PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2006, 18:12   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard Wie kommt man zu Macht und Ruhm?

Hallo ich wollte ma von euch wissen wie man so eine Internetseite
zum laufen bringt.
Ich hab nämlich vor eine Internetseite zu starten aber ich weiss auch
dass es nicht gerade einfach ist User und Bekanntheitsgerad im
Internet zu bekommen!

Bin sogar bereit Geld in die Seite zu investieren um sie zum laufen zu bringen.
Also was meint ihr wie hat man so eine Seite wie Playstationportable.de
zum laufen gebracht?
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2006, 18:19   #2
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich glaube die haben hier klein mit planet gameboy angefangen.
Dann haben se bestimm in anderen foren werbung in ihre signatur gwmacht(Oder so ähnlich) und haben imme rmehr User gewonnen.
Der neue USER sagt es einem Freund der einem anderen usw.

Aber ob PG.de Mächtig ist und Ruhmreich ist ?? Gleube nicht.
Es ist halt ein gut beuchtes board.


Die einfahcste und schnellste methode ist.
Richtig viel werbung zu machen, z.b. in U.bah höfen und TV man brauch nur das nötige kleingeld.
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:24   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von xyz
Also ich glaube die haben hier klein mit planet gameboy angefangen.
Dann haben se bestimm in anderen foren werbung in ihre signatur gwmacht(Oder so ähnlich) und haben imme rmehr User gewonnen.
Der neue USER sagt es einem Freund der einem anderen usw.

Aber ob PG.de Mächtig ist und Ruhmreich ist ?? Gleube nicht.
Es ist halt ein gut beuchtes board.


Die einfahcste und schnellste methode ist.
Richtig viel werbung zu machen, z.b. in U.bah höfen und TV man brauch nur das nötige kleingeld.
Naja das Geld an Bahnhöfen oder Bushaltestellen Werbung zu machen
werde ich wohl kaum besitzen.
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:47   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von xyz
Also ich glaube die haben hier klein mit planet gameboy angefangen.
Dann haben se bestimm in anderen foren werbung in ihre signatur gwmacht(Oder so ähnlich) und haben imme rmehr User gewonnen.
Der neue USER sagt es einem Freund der einem anderen usw.

Aber ob PG.de Mächtig ist und Ruhmreich ist ?? Gleube nicht.
Es ist halt ein gut beuchtes board.
Planetgameboy hat im Prinzip eine Marktlücke gefunden, da es zu der Zeit kaum andere deutsche Seiten zum Thema Gameboy Advance gab und auch heute noch nicht wirklich gibt.
Und das ist wohl auch das Rezept für dich: Such dir irgendeine Marktlücke, in der es noch keine gute oder gar keine Seite gibt. Wenn du jetzt anfängst eine Seite zum Thema PSP aufzubauen, dann wirst du scheitern. Es gibt haufenweise Konkurrenz und die hat bereits riesige Newsarchive, viele Tests, Kontakte zur Industrie und Entwicklern etc.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:49   #5
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Wie kommt man zu Macht und Ruhm?

Zitat:
Original von East-Blokk
Hallo ich wollte ma von euch wissen wie man so eine Internetseite
zum laufen bringt.
Ich hab nämlich vor eine Internetseite zu starten aber ich weiss auch
dass es nicht gerade einfach ist User und Bekanntheitsgerad im
Internet zu bekommen!

Bin sogar bereit Geld in die Seite zu investieren um sie zum laufen zu bringen.
Also was meint ihr wie hat man so eine Seite wie Playstationportable.de
zum laufen gebracht?
Naja, wie schon gesagt wurde eine Marklücke ausgenutzt, den Rest macht teilweise google (gibt mal Gameboy Advance ein, ist gleich ganz oben)...

Dann braucht man noch ein paar Mitglieder, und ein paar andere Seiten die Links auf einen Setzen (z.B. über Werbebanner von Partnerprojekten)...

Und man braucht ein gutes Konzept, was genau möchtest du den mit deiner Internetseite machen? Ich denke der Markt an Konsolen & Handheldforen ist mehr als gedeckt...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 22:35   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja ich wollte eine PSP seite machen aber lassen wir es ma lieber...
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 09:31   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mach doch eine Seite die sich mit PSP beschäftigt, sich aber z.B. auf die Features beschränkt, also ich meine sowas wie ne PSP Kamera oder GPS oder die Tastatur und zubehör.
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:20   #8
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu Macht und Ruhm kommst du, wenn du solche Theards einfach weglässt.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:48   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Takeo
Zu Macht und Ruhm kommst du, wenn du solche Theards einfach weglässt.
Steht hier irgendwo Spamthread ??!
Na also warum schreibst du dann so einen scheiss du Idiot!
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:42   #10
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von East-Blokk
Zitat:
Original von Takeo
Zu Macht und Ruhm kommst du, wenn du solche Theards einfach weglässt.
Steht hier irgendwo Spamthread ??!
Na also warum schreibst du dann so einen scheiss du Idiot!
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. - Konfuzius
Lass dir das mal durch den Kopf gehen bevor du so etwas schreibst, außer du möchtest unbedingt auch eine Verwarnung haben.

Ich glaube kaum, dass niemals jemand bei der Konzeption von PlanetGameboy "Ruhm und Macht" im Sinne hatte. Sie wollten lediglich ein informatives Online-Magazin im Stile "Von Usern, für User".

cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:44   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

@ Fele: so ähnlich. Das Grundkonzept war von Anfang an und ist heute immer noch der Spaß am Zocken und redaktioneller Arbeit.

@ East-Blokk: Ich glaub damit ist das Internet ganz gut bedient
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:00   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

eigentlich ganz einfach, viel Geld auf mein Konto überweisen und ich verrats dir. *g*

ne, im Ernst: Wir haben ja auch winzig angefangen und bisher jede Konkurrenz überlebt. Marktlücke wars damals auch nur bedingt, waren ja auch zwei Seiten, die sich um dieses Forum hier gekümmert haben. Außerdem gabs noch GBAfun (*g* die haben uns damals noch als "Board" beschimpft, das eh keine lange Lebensdauer hat) und unsere damaligen "Vorbilder" Mag64 (*wink* an die Jungs aus Leipzig).

Aber das Hauptkonzept war: Jeden Tag News, News, News und Berichte, damit die Seite am Laufen bleibt. Keine einfache Sache, wenn man auch derzeit sieht, dass wir aus privaten Gründen kaum noch dazu kommen, alle Seiten so auf dem Laufenden zu halten, wie wir das gerne hätten... damals, in der Schule oder Uni ging das noch einfacher...

Was ich dir empfehlen würde: Mach ne hübsch designte Seite auf, such dir ein paar fähige Kumpel aus deiner Gegend (ist immer einfacher, die Weite bekommt man dann nach und nach) und häng dich rein. Anfangs wird dich kein Schwein kennen und du freust dich über 200 Besucher am Tag. Irgendwann dann macht dich Mundpropaganda bekannt. Und du wächst. Und wächst. Dann kommen neue Reddis. Neue Ideen. Etc. Einfach ranhalten. Und dann... dann werben wir eure besten Leute ab *g*
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:28   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
Irgendwann dann macht dich Mundpropaganda bekannt.
Also gibts doch Leute, die durch die Straßen dieser Welt laufen und laut: "Leute schaut vorbei: www.planetgameboy.de" rufen. Dacht ichs mir doch.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:56   #14
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

eine seite bekannt zu machen ist mal gar kein einfaches unterfangen. wenn du ein blog betreibst, dann hilft dir google, aber bei einer normalen seite wird es schon schwieriger.

deine seite muss schnell und leicht aktualisierbar sein. du brauchst ein paar gute redis und vor allem gute texte. rechtschreibfehler machen keinen spass und die seite sollte schon ein gutes image ausstrahlen. widme dich einem thema und nicht hunderten. lass dich verlinken und bewege dich in großen foren. so ein forum bindet auf deiner eigenen seite auch die user. man liesst etwas in den news hier und schon kann man darüber in den kommentaren und hier im forum diskutieren.

viel arbeit kostet das und vor allem solltest du die seite nicht für wochen vernachlässigen. mit zehn artikel oder news wird man nicht "berühmt", aber mit jedem text wächst der content deiner seite und google wird dich mehr und mehr bei treffern listen.

ein guter ruf kann sicherlich auch nicht schaden...trotzdem solltest du dich immer von anderen seiten abgrenzen und nicht z.b einfach pg.de kopieren. eine völlig subjektive wertung von spielen oder filmen gibt es zum beispiel noch nicht. ohne punkteskalen und blöden infos...einfach eine persönliche empfehlung von dir...sowas halt...
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 16:28   #15
 
Registriert seit: 16.04.2005
Alter: 28

Handheldfan05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Handheldfan05 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lauf über den Regenbogen und finde den Topf voll mit Gold

Nö jetzt mal ernst:
-Mach viel Werbung in Foren wo Werbung erlaubt ist.
-Ich würde nicht zu viel Geld am Anfang reinstecken, denn wen die Seite nicht so gut wird ist es rausgeschmissenes Geld.
-Mach n Forum dazu z. B. bei http://www.kostenloses-forum.org/ das kommt immer gut an
- Denke an Dinge, die wirklich jeden interessiert.
Handheldfan05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:29   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Handheldfan05
Lauf über den Regenbogen und finde den Topf voll mit Gold

Nö jetzt mal ernst:
-Mach viel Werbung in Foren wo Werbung erlaubt ist.
-Ich würde nicht zu viel Geld am Anfang reinstecken, denn wen die Seite nicht so gut wird ist es rausgeschmissenes Geld.
-Mach n Forum dazu z. B. bei http://www.kostenloses-forum.org/ das kommt immer gut an
- Denke an Dinge, die wirklich jeden interessiert.
Also etwas Geld sollte man auf jeden Fall investieren. Nen ordentlichen Server mit richtiger Domain kann man schon für nen Fünfer pro Monat mieten und das wirkt einfach besser als eine de.vu Addi und Freewebspace.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 19:34   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Also etwas Geld sollte man auf jeden Fall investieren. Nen ordentlichen Server mit richtiger Domain kann man schon für nen Fünfer pro Monat mieten und das wirkt einfach besser als eine de.vu Addi und Freewebspace.
So teuer ist das nichmal mehr. Hab ein Angebot gefunden, 7GB Webspace, 150 GB Traffic für 1,63 im Monat. Also finde ich nicht, dass man das als wirkliche Ausgabe anrechnen kann. Wichtiger ist es, dass man von Anfang an immer topaktuell ist und auch interesse daran hat, die Seite lange aufrecht zu erhalten.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 20:13   #18
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
Anfangs wird dich kein Schwein kennen und du freust dich über 200 Besucher am Tag. Irgendwann dann macht dich Mundpropaganda bekannt. Und du wächst. Und wächst. Dann kommen neue Reddis. Neue Ideen. Etc. Einfach ranhalten. Und dann... dann werben wir eure besten Leute ab *g*
Und dann wirst du mächtiger und mächtiger, unterwirfst die ganze Welt, alle werden dir zu Füßen liegen, du wirst der mächtigste Mensch auf Erden.... WUHHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!....Naja vielleicht auch nicht...
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:08   #19
 
Registriert seit: 18.01.2005
Alter: 30

Gahix666 wird schon bald berühmt werdenGahix666 wird schon bald berühmt werden

Gahix666 eine Nachricht über ICQ schicken Gahix666 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ka ob es hier steht, aber es hat was mit Mathe zu tun, haha. Also, am Anfang waren es vielleicht 5 User. die haben es 3 Freunden gesagt, dann sinds schon 15+5 also 20, die 15 neuen User haben es 3 weiteren Freunden gesagt, also 45 + 15 + 5 = 65 usw. und irgendwann gehts so schnell, dass man auf einmal ganz viele User hat!

MfG Gahix
Gahix666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:01   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Gahix666
Ka ob es hier steht, aber es hat was mit Mathe zu tun, haha. Also, am Anfang waren es vielleicht 5 User. die haben es 3 Freunden gesagt, dann sinds schon 15+5 also 20, die 15 neuen User haben es 3 weiteren Freunden gesagt, also 45 + 15 + 5 = 65 usw. und irgendwann gehts so schnell, dass man auf einmal ganz viele User hat!

MfG Gahix
Oder kurz zusammengefasst: Wenn du eine gute Webseite hast, dann spricht sich das rum. Aber vorher musst du halt die Inhalte haben und die wachsen nicht auf Bäumen. Außer du machst eine Webseite über Äpfel.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kommt man in dieses Menü? Zonky Sonstiges (Nintendo DS) 10 09.05.2006 21:20
Wie macht man Banner? Ridge Racer Art 7 14.08.2005 21:19
Wie kommt man ins Menü? Zauberlehrling Sonstiges (Nintendo DS) 3 10.03.2005 20:12
wie macht man sowas [grafik]? maximAL Development Abteilung 13 05.01.2003 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231