PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2006, 21:34   #1
 
Benutzerbild von Weltenspieler
 
Registriert seit: 11.10.2005

Weltenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Eltern und Videospiele

Hallo @ alll!
Also, ich hoffe mal nicht das es diesen Thread schon gibt.
Naja, also was mir jetzt wieder aufgefallen ist, meine Eltern sind im Thema Konsolen und VIdeospiele absolute Anti-Leute
Ich versuche es ma so zu sagen:
Wenn ich meinen Eltern irgendwas erklären will, was mit Videospielen zu tun hat, dann kommt immer folgendes Wort: " Wa?"
Schon scheisse, ich fände es so sau geil, wenn sich meien Eltern für Videospiele interessieren würden.
Was noch schlimmer in dieser Hinsicht ist, das es sie verdammt mürrisch macht, wenn ich ihnen die Preise von Games etc. sage!

Also, wie ist das bei euch, finden eure Eltern zocken positiv oder eher negativ, hattet ihr schon mal richtig Streß mit euren Eltern wegen sowas?!
An die die älter sind, es gab doch damals auch schon Videospiele, wie war das damals?!
MFG Welten....
__________________
Silence
Weltenspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2006, 21:57   #2
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn es um Games geht, dann ist meine Mutter noch in der Steinzeit und mein Vater so beim N64 hängen geblieben.

Meine Mutter peilt garnichts was in irgendeiner Art und Weise mit Gaming am Hut hat und mein Vater findet, dass meine Xboox und der DS viel zu kompliziert sind.

Naja ich bin froh, dass ich meinem Vater beibringen konnte, wie man DoA3 zoggt, somit habe ich da schon was geschaft.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:00   #3
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard RE: Eltern und Videospiele

Ich hab vor einer ganz langen Weilemal nen Monat Super Nintendo verbot gehabt. Meine Eltern stehen dem ganzen auch nicht sonderlich wohlgefällig gegenüber aber ich hab mit meine Vater auch schon die eine oder andere Stunde Pacman auf einem Atari ST oder Pinball Dreams auf dem SNES gespielt.

Der Vorteil für die nächste Generation ist das deren Eltern bereits mit Videospielen aufgewachsen sind und die Kleinen vermutlich erst mal "einlernen" müssen
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:02   #4
 
Benutzerbild von Weltenspieler
 
Registriert seit: 11.10.2005

Weltenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard RE: Eltern und Videospiele

Stimmt!
Ich habe mal versucht mit meinem Vater Need for Speed auf der PS2 zu zocken, nach 20 Minuten hatte er Kopfschmerzen
__________________
Silence
Weltenspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:04   #5
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ich noch sagen will ist, dass wenn ich mal Kinder haben werde (ich will Kinder) bekommen die zuerst mal beigebraht wie man zoggt, damit mir das nicht so Spassbremsen werden.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:08   #6
 
Benutzerbild von Weltenspieler
 
Registriert seit: 11.10.2005

Weltenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Original von Takeo
Was ich noch sagen will ist, dass wenn ich mal Kinder haben werde (ich will Kinder) bekommen die zuerst mal beigebraht wie man zoggt, damit mir das nicht so Spassbremsen werden.
Wie geil ist das denn
" So Kinder ,ich weiß ihr seid erst 2 Monate alt, aber ich werde euch nun die <Grundschritte fürs Zocken beibringen, wir werden folgendermaßen trainieren:
mit 2 Monaten werdet ihr lernen wie man einen Kontroller haltet
mit 3 Mnaten werdet ihr lernen, wie man Knöpfe drückt
mit 4 Monaten werdet ihr lernen, wie man einen Kontroller an die Konsole anschließt
wer es bis dahin von euch schafft, der bekommt einen Schnuller mit
Super Mario Aufdruck, wer versagt, der bekommt 2 Monate keine Muttermilch"

Wirklich extrem geil
__________________
Silence
Weltenspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:17   #7
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also so wird es nicht sein, aber ich denke da an sowas:

Sobald die Racker interesse am TV zeigen bekommen die so ne Kinder-Lernkonsole. Dann wird gesteiger mit nem Handhelden und dann die Heimkonsole.

Mein Couseng (oder wie man das schreibt) ist auch schon auf dem richtigen weg.
Der hat zum 5ten so nen V-Tech V-Smyle bekommen und da ist der ganz scharf drauf und zoggt sogar mich ab wenn wir Bob der Baumeister spielen.

2Topic:

Was mich ankotzt sind eltern die sagen: "sowas gabs damals nicht!"


Ist doch gelogen. Die Meisten haben den Comodore oder so mitbekommen und waren auch geil drauf, nur konnten sich nicht alle sowas leisten. Heute ist es nicht immer eine frage des Finaziellen sonder, ob die eltern es erlauben und es auch mal akzeptieren, dass man nicht nur Draußen im Dreck Spass haben kann sondern auch im Haus wo es Sauber und trocken sein sollte wenn alles stimmt.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 01:19   #8
 
Benutzerbild von TPAniGamer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 33
Spielt gerade: Bully PS2

TPAniGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was das wohl für ne Generation wird...
Ich würde meinen Kindern niemals zu Videospiel Junkys erziehen...
Früher als Kind waren wir draußen, haben uns mit 10 bis 20 Mann getroffen und haben Fußball gespielt, Baumhäuser gebaut und eben alles was man in einer Großstadt noch machen kann.
Wenn ich sehe wie die Freunde von meinem 6 Jährigen Bruder schon Warcraft3 oder GTA spielen wird mir übel. Damals hatten wir nen Atari, nen Amiga und nen NES und haben ab und zu Mario, Pacman oder Zelda gespielt.
Ich hoffe das pendelt sich wieder ein, nicht das bald jeder nen Stubenhocker wird, der seine Reale Welt total vernachlässigt.
__________________
Das ist Hamburg und die Sonne scheint, nein es pisst...
Endlich habe ich meine WII
TPAniGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 06:53   #9
 
Benutzerbild von Rehpotsirhc
 
Registriert seit: 21.12.2005

Rehpotsirhc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm, meine Eltern kennen sich bei dem Thema zwar nich so perfekt aus aber mit ihnen mal ne Runde zu spielen bringt auch mal ordentlihc Laune. Letztens hab ich mit meiner Ma mal ne Runde BurnOut gezockt. War ziemlihc luschtig. und mein Dad zockt öfters mal auf meiner PSP Lumines (Generation Tetris ) und Need for Speed am PC.
__________________
Buck Fush
>> Dieser Post wurde von Stiftung Warentest für "gut" befunden. <<
Rehpotsirhc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 07:17   #10
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine Eltern sind auch am guten alten N64 hängen geblieben.
Wenn ich aber mal gegen die zocken will,dann sagen die immer nur "wie halte ich den controller?Wozu sind die ganzen knöpfe?"
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 08:27   #11
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie verhalten sich eure Freunde / Geschwister / Eltern gegenüber eurer Lust des Handheld-Zockens?

Dort steht auch irgendwo, was meine eltern dazu meinen


Zitat:
Original von Weltenspieler

Also, ich hoffe mal nicht das es diesen Thread schon gibt.
Einfach mal kurz die Suchfunktion benutzen, dann weischs
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 09:24   #12
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Takeo
Was ich noch sagen will ist, dass wenn ich mal Kinder haben werde (ich will Kinder) bekommen die zuerst mal beigebraht wie man zoggt, damit mir das nicht so Spassbremsen werden.
interessante Ansicht. Und wenn die gar nicht Computerspiele spielen wollen? Prügelst Du die dann zum spielen?

Außerdem, was ist wenn die andere "modernere" Hobbys haben werden? Z.B. Hamster klonen? Oder Kreuzungen aus Hamstern und Wellensittichen zu erschaffen? Mit dem Kinder-Zuhause-Klon-Set, ab 6 Jahren und älter? Welches ungefähr 500 Euro (auf die spätere Inflation aufgerechnet) pro Monat verschlingt? Wirst Du dass dann tolerieren, oder wirst Du wie ein alter Bock rummeckern: "also Kinder, lasst diesen Unsinn mit Klonen und spielt lieber ein paar Computerspiele, außerdem kostet Klonen viel zu viel und ich kapiere es sowieso nicht und halte es für falsch. Und wenn ihr nicht sofort aufhört, verbiete ich es euch!".

Nach der Generationenlogik, machen Kinder vollkommen was anderes, als ihre Eltern es gemacht haben, aus Prinzip. Deshalb entstehen überhaupt die ganzen Generationskonflikte.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 12:24   #13
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Takeo
Was ich noch sagen will ist, dass wenn ich mal Kinder haben werde (ich will Kinder) bekommen die zuerst mal beigebraht wie man zoggt, damit mir das nicht so Spassbremsen werden.
Genau... und wenn die Blagen keinen vernünftigen Highscore machen gibts 3 Wochen Schulverbot.

Geil is immer, wenn mein Vadda anruft und fragt, ob ich denn ne Idee hätte, was man meinem Bruder zu Weihnachten (oder Geburtstag) schenken könnte. Ich sach dann immer "joa, hier so Prince of Persia" (oder halt andere Spieltitel) und dann kommt als Antwort "nee, nich schon weder so ne Scheiße". Aber letzendlich gibts das dann doch, weil hat ja keine andere Alternative gefunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 14:12   #14
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 30

Skip hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Skip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na meine Mutter kennt sich mit Videospielen nicht so aus.
Mein Vater ist da schon eher auf dem neusten Stand(spielt PC,XBOX,XBOX360 und Dreamcast).
Daher weiss ich immer an wenn aus meiner Familíe ich mich wenden muss wenn ich mal ein Spiel bestellt haben will.
Skip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:09   #15
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 31
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

meine eltern sind die absoluten nepps; meine schwester is noch ganz passabel und der beste Kumpel von meinem Vater geht voll ab. Bei Grand Tourismo 4 hat der mich einige mal abgezogen!!!
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:57   #16
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 27
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meine Mutter spielt so gut wie gar nicht.Höchstens mal bei SM64DS das Bob-Omb einsortieren Spiel.Mein Vater spielt jedoch andauernd Mario Kart Double Dash!!.Da besiegt er mich manchmal sogar!Meine Schwester spielt auch manchmal, hat auch einen Game Boy Color und einen Advance.Und sie will auch einen NDS, also ganz okay.Mein Bruder geht voll ab, der zockt mit mir bis zum Umfallen! Also ich bin nicht alleine beim Zocken!
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:03   #17
 
Benutzerbild von Weltenspieler
 
Registriert seit: 11.10.2005

Weltenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Also, ich finde auch, das ich eher Angst um meine Kinder haben muss, wenn ich bald ma welche kriege

Naja, aber vor allem aus dem Grund, weil man soll sihc doch mal heute anschauen, wie gewaltvoll es schon in der Grundschule zugeht?!


Zum Thema, ich glaube meine Eltern sind an den Video-spiele-Konsolen vorbeigerauscht.
Die kennen da garn nüscht!
Was soll man machen!
__________________
Silence

Geändert von Weltenspieler (30.09.2007 um 15:14 Uhr)
Weltenspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:37   #18
 
Registriert seit: 06.11.2005

coco01 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

coco01 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine wissen nix über konsolen ist aber auch gut so da kann ich mir einfach hollen wasich will aber sie haben was daggen wenn ich zu lange zocke und wenn ich meinem vater z.B ne PSP in die hand drück weißt der ja noch net mal wie es angeht und welcher satz kommt klar "Sowas hatten wir früher nicht und sowas braucht man auch nicht macht nur dumm"!!.......blablabla aber was soll
coco01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:28   #19
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Meine wissen eigentlich recht gut bescheid. Vorallem meine Mutter weil ich sie manchmal aus Langeweile damit volllaber

Mit meinem Vater hab ich früher recht oft aufm N64 gedaddelt.....

Immerhin stören sie sich nicht daran und sind in keinster Weise dagegen. Das war früher als ich noch kleiner war aber auch anders
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 08:24   #20
 
Benutzerbild von Nintendo Nuss
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 38
Spielt gerade: Oblivion, Fallout 3, Animal Crossing Lgttc

Nintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

meine eltern haben meiner schwester und mir damals ein nes zu weihnachten geschenkt... naja und ein n64 hab ich zur jugendweihe bekommen. jetzt spielt mein vati nur noch mario bros. auf dem gameboy oder super nintendo... von meiner mutter kann ich mir nur noch anhören: "wirst du denn nie erwachsen" oder "was hab ich an eurer erziehung nur falsch gemacht" ,als ich mir nen nintendo ds geholt hab und mir auch nen gamecube zu weihnachten gewünscht hab :P aber sie akzeptiert es, muss sie auch, wohn ja nicht mehr zu haus und bin mittlerweile verheiratet

meine schwester zockt nich sehr viel, sie will sich aber noch nen nintendo ds zulegen. ich zock eher mit meinem mann.... oh man, wenn wir mal kinder haben...die wachsen automatisch mit videospielen auf, aber ich will sie nicht zu freaks erziehen.
__________________
Pecunia non olet
Nintendo Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind eure eltern geschieden? Habe keinen Sonstiges 52 25.02.2006 10:08
Kolumne: Emotionen und Videospiele Balmung Allgemeines Spieleforum 25 25.04.2005 00:17
Ein/Ausgabegeräte für Videospiele - eure Ideen und was kommt Balmung Allgemeines Spieleforum 0 25.02.2005 06:35
Eltern überzeugung KingX Hilfe (N-Gage) 21 04.02.2004 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231