PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2006, 17:53   #1
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard MP3 Player gesucht

Hallo

ich halte zurzeit nach einem neuen mp3 player ausschau. Er sollte min. 15 gigabyte festplattenspeicher haben, klein und über MP3 sowie WMA unterstützung verfügen. Ein Farbdisplay mit videountersützung wäre zwar nett aber auch kein muss.

Bitte den Ipod nicht nennen der hat keine WMA unterstützung

Der Preis ist mir eigentlihc recht egal da ich sowieso jetzt bald meinen realschulabschluss hab und ein großes geschenk erwarte
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2006, 18:44   #2
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 43

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: MP3 Player gesucht

http://www.kelkoo.de/b/a/ps_7437647/122701.html
http://saltlakecity.craigslist.org/ele/124077611.html

ich habe einfach mal bei google folgendes eingegeben.

mp3 player 15 gb

oben sind nur 2 von zigtausend ergebnissen.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:52   #3
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sony NW-A3000
Sony NW-HD5
Philips GoGear HDD 6320/00

hier mal meine favoriten und noch der iPod G5 aber da bist du ja nicht interessiert
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 19:09   #4
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 51

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Deswegen würde ich einfach mal hier nachfragen.
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 08:19   #5
 
Benutzerbild von Gr@vity
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bei Bayreuth
Alter: 41

Gr@vity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gr@vity eine Nachricht über ICQ schicken Gr@vity eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Morgen!

für alle diejenigen, die, so wie ich, zum Filme gucken lieber ihre PSP verwenden und daher auf eine Video-Funktion eins MP3-Players verzichten können, kann ich den Philips HDD 6320 empfehlen:

http://www.consumer.philips.com/cons...age=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&productId=HDD6320_00_DE_C ONSUMER

Zu bekommen ist er bei Mediamarkt Online oder Amazon schon für 243,-- EUR. Er hat ein 30 GB Festplatte und kann Bilder anzeigen und Musik im mp3, wma oder wav-Format abspielen. Zudem hat er ein Mikrofon für Sprachaufnahmen.

Ich habe den Player seit einer Woche und konnte bisher keinen wirklichen Kritikpunkt finden. Ich habe ihn auch mit dem IPod-Video von meinem Bruder verglichen.

Zuerst fällt auf, dass der Philips dicker als der IPod ist. Aber (man glaubt es kaum) der Philips ist dennoch merkbar leichter als der IPod.

Klanglich habe ich am Philips überhaupt nichts auszusetzen. Die Bässe, Mitten und Höhen werden super neutral wiedergegeben (den entsprechenden Kopfhörer vorausgesetzt; die beiliegenden Ohrstöpsel kann man so ziemlich vergessen).

Ich habe auch hier mit dem IPod verglichen. Die Equalizer habe ich natürlich vorher ausgeschlalten. Als Kopfhörer benutzte ich den Koss Porta Pro.
Im Internet liest man ja immer, dass der IPod einen so viel besseren Klang hat. Ich habe auch schon gelesen, dass der Philips einen schlechten Klang haben soll.
Ich habe im direkten Vergleich zwischen den Playern nur einen minimalen Unterschied (im Bereich der Höhen) gehört. Aber dieser Unterschied war minimal und ich könnte jetzt nicht sagen, dass der IPod besser klingt als der Philips oder umgekehrt. Dieser minimale hörbare Unterschied machte keinen Player besser oder schlechter. Den Unterschied könnte ich am ehesten so beschreiben: Der IPod war bei den Höhen etwas "kristallener", der Philips war hier etwas "wärmer".

Um den Klang seinen Wünschen (oder dem Kopfhörer) anzupassen, kann man beim Philips unter verschiedenen Equalizer-Voreinstellungen wählen und wenn einem diese nicht zusagen, kann man selbst eine Einstellung am 5-Band-Equalizer vornehmen. Ich selbst benutze als Kopfhörer den Koss Porta Pro bzw. wenn ich unterwegs bin, den Sennheiser PX100. Beide sind klanglich auch absolut genial.

Die Bedienung des Gerätes geht super von der Hand, ich kann daran keinen Kritikpunkt finden. Die komplette Front des Gerätes ist eben - es gibt keine Drucktasten. Die Front besteht aus einer Sensor-Oberfläche. Die jeweils wählbaren "Tasten" werden blau beleuchtet. Das sieht super edel aus und die Bedienung macht auch total Spaß. In der Mitte gibts einen Sensorbalken, mithilfe dessen man durch die Songlisten scrollt. Der Balken wird auch erst bei Berührung eingeblendet; wenn man mit dem Finger von oben nach unten zieht, wird der Balken entsprechend ein- und ausgeblendet. Siet genial aus.

Ich hab mal versucht ein paar Bilder zu machen:









Fairerweise muss man aber sagen, dass man sich mit einem IPod noch einen Tick zügiger durch die Songs wühlen kann.


Was nicht zu vermeiden ist: Fingerabdrücke. Durch die glänzende Front entstehen die recht schnell - da muss man halt öfters mal drüberwischen, wenns einem stört.


Ein bisschen Kritik habe ich aber auch.

Leider liegt kein seperates USB-Kabel bei. Das USB-Kabel ist mit dem Netzteil gekoppelt, d. h. man muss immer das Netzteil mitnehmen, wenn man den Player am Rechner anschließen möchte. Das Netzteil ist zwar relativ klein und leicht, aber mir hätte es trotzdem besser gefallen, wenn ein separates USB-Kabel dabei gewesen wäre. Ich habe aber schon bei Philips angefragt, ob denn ein separates USB-Kabel kommt.

Was mir noch aufgefallen ist ist, dass der Player, wenn man bei laufender Musik sich durch das Menü bewegt und z. B. ein anderes Lied sucht, etwas stockt. D. h. das Blättern in der Songliste geht nicht ganz so flüssig, wie wenn der Player gerade kein Lied abspielt. Wenn man dann ein Lied gefunden hat und dieses anwählt, dauert es manchmal schon 1-2 Sekunden, bis der Player das Lied dann startet. Das ist beim IPod zwar auch so, jedoch geht da dann alles einen Tick schneller und flüssiger (bei laufenden Songs).

Zur Akkulaufzeit kann ich jetzt nicht sagen, ob der Player tatsächlich die versprochenen 14 Stunden durchhält. Ich habe nur gemerkt, dass die Akkuanzeige merklich schneller fällt, wenn man ständig von einem Lied zum anderen springt. Das liegt aber wohl daran, dass in diesem Fall ständig die Festplatte mitläuft. Normalerweise lädt der Player ja Lieder in den Zwischenspeicher und schaltet die Festplatte dann ab. Aber wenn man eben ständig von Lied zu Lied hin und her springt, läuft die Festplatte ständig mit und das saugt eben recht stark am Akku.
Wie sich das da mit einem IPod verhält, kann ich nicht sagen, da ich das mit dem IPod nicht ausprobieren konnte.

An alle die einen IPod haben:
Wie verhält sich denn da der Akku, wenn man häufig zwischen den Songs wechselt? Fällt er da merklich schneller?


Zuletzt hab ich noch festgestellt, dass der IPod etwas mehr Lautstärke bringt, als der Philips (wenn beide auf Max. stehen).


Fazit:

Also, dramatische Mängel konnte ich am Philips HDD6320 nicht feststellen.
Der Player ist leicht, sieht gut aus, lässt sich gut bedienen. Der Sound ist sehr gut. Besonders gut finde ich, dass man den Equalizer selbst einstellen kann und nicht nur auf vordefinierte Einstellungen zurückgreifen kann.

Kurzum, für das Geld kann ich den Player nur empfehlen.
__________________
Microsoft Windows: Ein Virus mit Mausunterstützung!
Wofür steht "Vista"? Virus Inside Switch To Apple!
Gr@vity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 17:18   #6
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Gr@vity
An alle die einen IPod haben:
Wie verhält sich denn da der Akku, wenn man häufig zwischen den Songs wechselt? Fällt er da merklich schneller?
Ja, wird merklich weniger, da das Click-Wheel Strom frisst wie Sau.
Am besten hört man nur "zufällige Musik" oder macht sich ne Playlist.

Zitat:
Original von Gr@vity
Zuletzt hab ich noch festgestellt, dass der IPod etwas mehr Lautstärke bringt, als der Philips (wenn beide auf Max. stehen).
Das wird noch drastischer, wenn man seinen iPod mit GoPod1.4 "entsperrt" hat, also die lustige -Lautstärkenbegrenzung (danke, liebe Franzosen ) entfernt hat...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 18:20   #7
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

schau dich mal bei iRiver um,die sollen noch gute geräte haben...
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 18:43   #8
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 32
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

iRiver sind einfach nur
ich find die dinger zwar nich so cool wie den aktuellen iPod; aber von der verarbeitung und der Funktion hält der locker mit!
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3 Player Pestilence Homebrew (PSP) 0 14.05.2007 13:13
mp3 Player für DSL gesucht Egon Olsen Hardware (Nintendo DS) 3 19.04.2007 12:36
Media- / MP3- Player für PSP gesucht Mr_Error Sonstiges (PSP) 9 02.07.2006 12:37
Mp3 Player juniorcapsler Sonstiges (N-Gage) 3 23.09.2004 14:22
Mp3 Player Paladin Sonstiges (N-Gage) 2 14.06.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231