PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2006, 07:53   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.03.2005
Alter: 32

Barklight wird schon bald berühmt werden

Standard Jungs die weinen sind keine richtigen Jungs...

Jungs die weinen sind keine richtigen Jungs...

Was haltet ihr von der Aussage: "Hör auf zu weinen, Jungs weinen nicht!" Dürfen wir Jungs/Männer weinen, oder dürfen wir nicht?

Mein Kommentar:

Um ein wenig was zu erzählen, möchte ich ein wenig in die Vergangenheit zurückspringen. Auch wenn es sich ziemlich hart anhört, war es früher so. Der Mann brachte das Geld um die Familie zu versorgen. Die Frau war zur Fortpflanzung da, zeugte Kinder, brachte Kinder zu Welt, pflegte diese, erzog diese und sorgte für das Wohlbefinden der Familie (in Hinsicht auf Essen/Trinken/Waschen etc.) Der Mann sympolisiert sich in dieser Rolle als Held, er hatte die Macht, er verdiente das Geld, ohne Geld könnte die Frau ihre Taten nicht vollbringen. Die Männer mussten stark sein, sowohl körperlich als auch seelisch und mussten den Frauen gegeüber als starkes Geschlecht dienen. In schlechten/schlimmen Zeiten beschützen die Männer ihre Familie, sie gaben ihr halt und versuchten tapfer zu sein, keine Träne zu vergiesen um der Familie zu zeigen, dass er (der Mann) alles unter Kontrolle hat und nichts passieren kann.

Diese Rolle verschwand Stück für Stück, jedoch sind immer noch kleine Stücke davon übrig geblieben, die vermutlich auch nie verschwinden werden. Heute ist Mann und Frau berufstätig. Es gibt immer schlechte Zeiten, ob beruflich, familiär oder andere Probleme, der Mann versucht der Frau Wärme auszustrahlen, sodass sie sich Geborgen und sicher fühlen kann. Klar, es geht auch anders rum, dass die Frau den Mann tröstet, jedoch geben es Männer weniger gern zu bzw. zeigen es nicht so direkt vor Frauen, den sie müssen ja das stärkere Geschlecht sein und wollen ihre Trauer, Sorge, Tränen usw. nicht anerkennen lassen.

Bei uns Männer ist es ganz normal so, dass unsere Tränen erst sehr spät oder gar nicht kommen, da wir anders empfinden als ihr Frauen. Auch wenn ihr Frauen es nicht wirklich glaubt, wir Männer können auch anders trauern, als Tränen zu giesen. Heut zu Tage bzieht sich alles auf die Tränen was ich wiederum für falsch halte. Wichtig ist das, was einem Menschen im Kopf vor sich geht und nicht dass, was dadurch raus kommt z. B. Tränen, den es ist nun mal so, dass Frauen schneller zu weinen anfangen, als das männliche Geschlecht, (klar Ausnahmen bestätigen die Regeln) ;o)

Ich möchte damit sagen, dass jeder Mensch selber wissen sollte, ob er jetzt Tränen vergiest oder nicht. Vielleicht können es ja manche sogar nicht, jedoch würde ich dieses nicht als Tolleranz oder Sonstiges bezeichnen, den es gibt verschiedenste Methoden seine Trauer, Kummer und Sorgen zu zeigen als mit Tränen.

Mit diesem Beitrag möchte ich nicht sagen, dass wir Männer nicht weinen dürfen, viel mehr möchte ich mit diesem Beitrag neutral/objektiv bleiben!
Barklight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2006, 08:08   #2
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich kann nur Bestätigen was du gesagt hast, denn mir ist das auch schon aufgefallen und ich hab des gleiche gedacht.

Ich weine grundsäzlich fast nie und wenn dann nur ganz wenig. Eine Zeitlang dachte ich ich hätte Gefühlsstörungen, da ich nie weinte, aber in meinem Kopf hab ich aber ziemlich oft geweint.....(kann man halt nicht sehen)

Frauen oder Mädchen weinen da viel schneller. Meine Oma weint fast täglich...wegen irgendwas. Man weiss nie warum, aber manchmal weint sie einfach, weil sie mich wieder sieht oder so. Ich hatte auch mal so einen Typ bei mir im Fussbal, der hat immer geweint, wenn er gefoult wurde. Ich mein wir ham dann gelach, aber der hat des immer ernst gemeint. War echt merkwürdig.

- Alibam -
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 08:58   #3
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das stimmt schon, Jungs die in der Öffentlichkeit anfangen, wie ein Schloßhund zu heulen, werden sehr schnell als Weichei oder schwul abgestempelt. Schon alleine, wenn man(n) versucht, seine Probleme/Gefühle zu offenbaren, wird man komisch angeschaut. Ich glaub, das letzte Mal, wo ich ein bisschen rumgeheult hab, war damals als so nach und nach alle meine besten Freunde weggezogen sind, ich Streß mit meiner Familie und in der Schule hatte und irgendwie nicht mehr richtig klar gekommen bin und schon angefangen hab, zu überlegen, was die beste Methode für nen Selbstmord wäre. Allerdings hab ich selbst da versucht, dass niemand was davon mitkriegt, dass ich weine.
Das hat auch irgendwas mit der Evolution zu tun, dass Männer in der Lage sein müssen, ihre Gefühle zu verbergen, z.B. um bei Bandenkriegen zu verbergen, dass sie Angst haben und sich der Gefahr stellen, damit ihre Familien flüchten können.
Wenn ich mal das Bedürftnis hab, jemanden mit meinen Problemen vollzutexten, hab ich ein wesentlich kleineres Problem, das mit einer guten Freundin zu machen, als mit anderen Jungs.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 09:03   #4
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja des stimmt...

Wenn ich Probleme hab, dann geh ich lieber zu ner Freundin und dann fühl ich mich auch verstanden. Wenn man mit Jungs darüber redet, dann wird man nur ausgelacht oder so.
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 11:49   #5
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 37

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe als kind sehr viel geweint. war das was man als heulsuse bezeichnet. demnentsprechend wurde ich auch von den leute immer ausgelacht. irgendwann war mir das zu blöd und ich habe aufgehört mit dem ständigen weinen. seitdem zeige ich auch wirklich keine tränen mehr. mir ist auch einfach nicht mehr danach.
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 11:52   #6
Superpollution
Gast
 


Standard

Wenn einem danach ist rumzuheulen, dann soll ers machen. Erst wenn er sich Gedanken darüber macht, was andere dann von ihm halten könnten, wird er zum Weichei. Weil nur Weicheier interessierts, was andere von ihnen denken. Die Coolen sind deshalb cool, weil sie nicht den Anspruch haben in den Augen anderer irgendwas darzustellen. Also ist es durchaus cool als Kerl zu heulen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 12:07   #7
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

hmm.. ist schon okay, aber sie dürfen nicht jeden tag heulen.. DAS ist schwul ! ;D


aber ich mag keine heulsusen.. wenn sie heulen, dann nur dann, wenn ichs nich seh ^^,
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:02   #8
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Ich hab nur einmal in der Öffentlichkeit geflennt und fand es später extrem peinlich. Hatte mein Moped bei einem extrem dummen Unfall geschrottet. Hört sich nicht wirklich so an als ob man deshalb weinen müsste aber irgendwie wars einfach so. Hab auch meinen Helm kaputt gemacht aus Wut. Naja im Endeffekt war es nachher eigentlich doch gar nicht so schlimm (also der Unfall, das geflenne war schon schlimm). Generell hab ich auch so schon manchmal geweint aber meißtens bleibts bei einer Träne oder so, also richtig weinen würde ich das nicht nennen. Ich denke Männer weinen wohl auch öfter aus Wut oder Schmerz als aus Traurigkeit. Männer sind einfach nicht so mitfühlend, denke das wird noch aus der Urmenschenzeit kommen, da konnte der Jäger ja auch nicht plötzlich losflennen und zusammenbrechen weil er ein so armes und schutzloses Tier hinterrücks gemeuchelt hat.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:20   #9
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

auf was für komische themen ihr kommt

aber naja:

Meiner meinung nach sollten Männer auch mal weinen können und net immer nur den achso coolen typen spielen der keine gefühle hat...

Btw. mal n anderes thema wohl etwas gekoppelt:

EMANZIPATION

Frauen wollen die gleichen rechte wie die männer ... schön und gut aber trotzdem... dürfen sie dann auch net so wehleidig sein, oder weniger heulen oder wie ? neeee das ist nur was für kerle ... (ausnahmen bestätigen die regel usw...)
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:32   #10
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von el_bollo
Ich hab nur einmal in der Öffentlichkeit geflennt und fand es später extrem peinlich. Hatte mein Moped bei einem extrem dummen Unfall geschrottet.
Also wenn das kein Grund ist...
Wenn ich mein Schätzchen zerlegen würde, wär ich völlig am Ende!

BTT: Also es gibt Gelegenheiten, da isses ok.
Zum Beispiel wenn was wirklich schlimmes passiert ist, oder so.
Ich heule mittlerweile nur noch extrem selten. Eigentlich nur noch vor Schmerz oder aus Trauer. Beim Rest musste ich feststellen, dass es völlig nutzlos ist, wenn man nicht als Mädchen auf die Welt gekommen ist...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:43   #11
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 29

pG 4 laif hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pG 4 laif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich saß heute in der Schule in Deutsch bestimmt 10 Minuten heulend auf meinem Stuhl weil ich so krass lachen musste
So doll musste ich echt noch nie lachen. Ich dachte schon ich krieg keine Luft mehr. Und nur weil mein Frund was über Terpentinmaschienen gelabert hat. Eigentlich total unlustig aber musste trotzem voll lachen
Naja deswegen hab ich jetzt nen Eintrag ins Klassenbuch bekommen wegen " unerlaubter Fröhlichkeit im Unterricht" ...
Aber sonst heul ich eigentlich auch net wirklich viel. Nur wenn ich total müde bin stehen mir immer Tränen in den Augen. kA warum ...
pG 4 laif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 23:07   #12
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von se7en.e11even
hmm.. ist schon okay, aber sie dürfen nicht jeden tag heulen.. DAS ist schwul ! ;D


aber ich mag keine heulsusen.. wenn sie heulen, dann nur dann, wenn ichs nich seh ^^,


Samma bitte was hat weinen mit schwul zu tun Oo? Nur weil ein Mann Maenner mag weint er O.o? Das will ich jetzt mal verstehen.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 23:15   #13
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von pawel
Zitat:
Original von se7en.e11even
hmm.. ist schon okay, aber sie dürfen nicht jeden tag heulen.. DAS ist schwul ! ;D


aber ich mag keine heulsusen.. wenn sie heulen, dann nur dann, wenn ichs nich seh ^^,


Samma bitte was hat weinen mit schwul zu tun Oo? Nur weil ein Mann Maenner mag weint er O.o? Das will ich jetzt mal verstehen.

hmm.. bei mir heisst schwul nich gleich schwul..
es gibt schwul (homosexualität) und schwul (so wie .. scheisse oder blöd)

das hat sich in meinem kopf so eingenistet, das wort benutze ich ständig ^^,

also meinte ich damit nicht, dass sie schwul (homosexuell wären, sondern, dass es mir einfach nicht gefällt.

hoffe das missverständnis hat sich geklärt, bin dann mal pennen, morgen ist ein anstrengender shice tag .. einen netten lieben abend noch
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 00:20   #14
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 35

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard

Jungs/männer die weinen haben eine viel tiefere bindung zur seiner partnerrin!.Außerdem männer die nicht weinen sind oft verklemmter als man glaubt .
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 00:36   #15
 
Registriert seit: 12.01.2006

CyberTrancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich finde das eigentlich blödsinn.
Zb. wenn die Oma oder der Opa stirbt weint sogar die härteste Kante (oder er versucht es dann zu verstecken).
...wer bei sowas zb. nicht weint hat entweder kein Gefühl, mochte den Verstorbenen nicht besonders oder kann sich äußerlich wenn andere in der Nähe sind gut verstellen....

und mir kommen manchmal bei Filmen die Tränen (ja ich gebs zu) XD
aber das hat am meisten mit der Musik dann zu tun die während des Filmes läuft (ka warum aber Musik berührt mich immer sehr stark...)
manchmal finde ich das aber auch lästig dass nur weil ich in der Vorschau von Titanic den Filmsong höre mir die Tränen kommen aber ich kann da nichts gegen machen XD

ich muss aber auchnoch zugeben dass ich selber auchnicht gerne in der Öffentlichkeit oder wenn andere in der Nähe sind weine (mir ist das irgendwie peinlich auch wenn es das garnicht sein müßte....)
CyberTrancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 02:01   #16
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hey es gibt einen menschen, dem würde ich sofort den oscar verleihen. hab die geschichte mal in der uni mitgehört. da hat nen madel ihrem freund irgendwas schlimmes erzählt und er hatte wohl keinen bock auf zuhören...und was macht der kerl, um sich zu drücken?

fängt auf kommando an zu flennen! großartige taktik ,-)
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 18:49   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Also ich finde eigentlich nicht, dass Jungs/Männer die weinen Weicheier sind.

Wenn ich weine dann meist nur aus Schmerz, aber bei uns war einer in der Klasse,der geweint hat, wenn er die Hausaufgabenkontrolle verhauen hat^^.


Machts Gut.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:19   #18
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich weine, wenn ich richtig derbe wütend auf jemanden bin. Und da ich mich aus jedweder Art von gewaltsamer Ausseinandersetzung nichts zu tun habe (ich bin einfach viel ZU friedfertig) weine ich auch nie aus Schmerz (gibt ja keinen, ne^^)
Bei Filmen eigentlich nur sone einzelne Träne.
Hmm und wenn ich traurig bin kann ich auch nur so 2einzelne Tränen verdrücken. Mehr geht da nich.
(Erstaunlich, dass ich gar nicht so oft weine...obwohl mir oft danach ist, aber weinen macht es auch nicht besser....Erhört die Worte einer Pussy ^^)
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:10   #19
 
Benutzerbild von Mr. Potoo
 
Registriert seit: 03.04.2005

Mr. Potoo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jeder hat früher geweint.
Doch ich habs mir all die Jahre abgewöhnt, wegen, GENAU diesem Motto. Das hat man mir früher sozusagen eingeprügelt. Ich kann nicht mehr richtig weinen. In meiner Umgebung sind mehrere Leute gestorben, darunter auch mein bester Freund. Was nicht vor all zu langer Zeit passiert ist. Ich konnte damals nicht wirklich weinen und ich will in Zunkunft nicht mehr weinen, egal was auch geschehen wird. Da ich der gleichen Meinung bin, wie dieser Spruch.
Das klingt vielleicht für viele von euch banal, doch es geht mir nicht darum ob es "uncool" ist oder nicht. Es ist einfach meine Ansichtsweise.
__________________

Mr. Potoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 10:55   #20
 
Registriert seit: 17.03.2006

~Error~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Jungs die weinen sind keine richtigen Jungs...

wenn man weint dann weint man eben und dieser Spruch hat nichts zu sagen !
~Error~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psp, Nur FÜr Jungs??? music dude Sonstiges (PSP) 219 27.05.2007 11:01
Wie entscheidet man sich zwischen zwei Jungs? Summer Breeze Sonstiges 59 18.05.2006 09:11
Seventeen-Mädchen sind die besseren Jungs Guckel Medien 13 03.03.2004 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231