PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2006, 14:39   #1
 
Registriert seit: 24.01.2006
Alter: 29

PELIWURM hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Referate=S*********E

Wer von euch hat auch das Glück ein mieses Referat zu schreiben.
Ich muss gerade die amerikanische Geschichte recherschieren.
Wie siehts bei euch aus?
PELIWURM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 14:40   #2
 
Registriert seit: 15.12.2005

Marissa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarissa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarissa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard RE: Referate=S*********E

Ich muss ein Referat über Kommunikation im Netz machen, ist ja noch schlimmer

Lg Marissa
Marissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 14:43   #3
 
Registriert seit: 24.01.2006
Alter: 29

PELIWURM hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na, sind wir schon zwei.
PELIWURM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 14:43   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 07.08.2003
Alter: 38

Error wird schon bald berühmt werdenError wird schon bald berühmt werden

Error eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fand referate eigentlich immer ganz ok, denn man hatte - anders als bei klausuren, wenigstens die möglichkeit wirklich kompettent auf das thema vorbereitet zu sein. und man bekam dennoch meist eine note, die dem wert nach nur ein klein wenig unter dem einer arbeit stand. seht es doch einfach als chance eine richtig gute note abstauben zu können, statt nur als mühselige arbeit.

desweiteren find ich den thread etwas... sinnlos. aber mal schauen, ne? ^^
Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 14:44   #5
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss bis Dienstag ein Referat über VW als Global Player für den Erdkunde-Kurs machen...
Totaler Mist!!!
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:19   #6
 
Benutzerbild von MagicCube
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Ruhrpott-DU-
Alter: 33
Spielt gerade: Guitar Hero 3,AoT, AW:Dark C,Lost Odyssey

MagicCube wird schon bald berühmt werdenMagicCube wird schon bald berühmt werden

MagicCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss auch mirt Bronko ein Referat über Piraten machen in English,aber wir haben uns das selbst eingebrockt.
__________________
TELEKOM - Teure Einfache Leistungen Eines Klug Organisierten Monopols

Meine Spielesammlung:
Wii Code: 0411-1108-2709-3828
MagicCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:26   #7
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Och, also ich liebe Referate machen
Viel besser als irgendein langweiliges Zeugs, das man von den Lehrern vorgeklatscht kriegt, auswendig zu lernen.
Klar, zu viel Referate sind dann auch wieder nicht so doll, weil man dann nur noch vorm Referat-Schreiben hockt und man noch üben muss, das Erarbeitete vor der Klasse vorzutragen, aber in Maßen finde ich es ganz ok.

Mir macht es einfach Spaß, für ein Thema irgendwas im Internet zu suchen, mir pfiffige Ideen auszudenken, wie man den Stoff interessant an den Mann / die Frau bringen kann und so kann man sein Wissen oft besser vergrößern, als wenn man für Klassenarbeiten lernt.

Das habe ich schon öfters bemerkt: Wir hatten zum Beispiel in der 9. in Bio das Thema Fossilien --> Schnabeltier. Ein halbes Jahr später natürlich so gut wie alles wieder von dem Thema vergessen, nun sollte aber noch jeder Schüler in Englisch eine Präsentation halten. Ich habe "Animals of Australia" genommen, wo ich auch nochmal das Schnabeltier durchgenommen habe. Und durch die Präsentation habe ich schlussendlich mehr von dem Thema gelernt, als von der Unterrichtseinheit in Biologie. Außerdem kann man auch in sein Thema das alles reinstecken, was einem persönlich interessiert. Man ist zwar schon an das Thema, das man durchnimmt, gebunden, aber man hat dann doch noch einen Spielraum, was man vortragen möchte (meistens, jedenfalls. Wenn es nicht der Lehrer vorgibt.).

Für ein Referat muss man einfach auch etwas kreativ sein und nicht so schüchtern. Und man sollte motiviert das alles vorgehen. Ich mache meine Referate immer so, dass es mir auch persönlich als Zuschauer interessieren würde, zuzuschauen und aufzupassen. Bis jetzt hatte ich eigentlich damit auch immer gute bis perfekte Noten abgestaubt
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:36   #8
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich! Hatte n scheiss Referat gehalten über Irland . Wieso musste nur gelost werden? Gut, war n kurz Vortrag aber trotzdem scheisse.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:48   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also eigl. halte ich so gut wie nie Referate... Bin immer zu faul und meine Noten sind nie so schlecht, dass ich es wirklich brauche ^^ ... Aber mit Referaten dürft ich eigentlich keine Probleme mehr haben. Wir hatten letzten Monat so eine Gedenkveranstaltung und da hatte ich die große Freude ( *hust* ) vor rund 300 Leuten was vorstellen zu dürfen -___- ... Also wird mich ne winzige Gruppe von 30 Leuten bestimmt nicht mehr einschüchtern ^^ ....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:08   #10
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich hasse referate weil nach dem vortrag kommt dann immer sowas wie Da hätte man aber noch mehr heraus finden können.Als nächstes muss ich ein referat über den islam machen
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:16   #11
 
Registriert seit: 16.04.2005
Alter: 28

Handheldfan05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Handheldfan05 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss eins machen über die Aussterbung des Regenwaldes. Das Referat muss zirka 15 bis 30 min lang sein.
Handheldfan05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:50   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Ich muss eins über die Auswirkungen des Rauchens und die Schäden davon usw. machen.
Ich finde Referate aber eigentlich ganz gut, weil man da ja auch das I-Net benutzen kann, und das einem die Sache finde ich schon sehr erleichtert.^^

Greetz
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:00   #13
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 27
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich muss bis April ein Referat über Süßwasserfische machen, ich hasse das! Naja, wenigstens ein halbwegs interessantes Thema!
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:10   #14
 
Registriert seit: 26.12.2005
Alter: 27

Jan2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Muss ein Referat über die 3. Welt machen. Zusammenstellen und so alles easy aber vorlesen? da hab ich voll das Lampenfieber, habt ihr vielleicht Tipps ?
Jan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:21   #15
 
Registriert seit: 16.11.2005
Alter: 33

Bronko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie MagicCube schon sagte, ein Referat über Piraten und alles auf Englisch. Und wir Englischikonen... aber da wir ja schlau sind, machen wir ein Video daraus. Natürlich mit allen möglichen Blödeleien ,obwohl MagicCube dagegen ist.
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:26   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard

hatte immer auf den Inhalt eine 1 bekommen und auf meine Schrift 4 -.-"

ansonsten fand ich Referate immer toll, aufsätze auch
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:30   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Muss am Dienstag ein Referat (eher gesagt eine GFS ("Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen"), grob gesagt ein langes Referat, das wie ne Klassenarbeit zählt) mit dem Thema Brandverhütung und -bekämpfung in Chemie halten. Hab zwar schon grobe Vorstellungen, allerdings hab ich immer noch nicht angefangen, richtig loszulegen nun ja, wird dann denke ich dieses Wochenende mal der Fall sein (müssen). Bin da aber recht positiv gestimmt, da meine Chemie-Lehrerin die wohl lockerste Lehrerin ist, die ich je gesehen habe.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:34   #18
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von HickLick
Muss am Dienstag ein Referat (eher gesagt eine GFS ("Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen"), grob gesagt ein langes Referat, das wie ne Klassenarbeit zählt) mit dem Thema Brandverhütung und -bekämpfung in Chemie halten. Hab zwar schon grobe Vorstellungen, allerdings hab ich immer noch nicht angefangen, richtig loszulegen nun ja, wird dann denke ich dieses Wochenende mal der Fall sein (müssen). Bin da aber recht positiv gestimmt, da meine Chemie-Lehrerin die wohl lockerste Lehrerin ist, die ich je gesehen habe.
Ah, na dann viel glück, hab meine GFS in Technik abgeliefert (Thema: Die Schmiedekunst) Note: 1 war relativ einfach zu machen, 1h gings
naja am anfang war ich'n bissel aufgeregt hat sich dann aber gelegt und naja dem lehrer hats gefallen
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:56   #19
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was habt ihr alle gegen referate ich find referate eigentlich richtig gut
man kann sich im internet informieren und muss nur noch alle infos zusammenfassen
ich muss gerade zwei machen eins über "stahl" in Chemie und eins über den 2. Weltkrieg
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 18:49   #20
 
Registriert seit: 15.12.2005

Marissa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarissa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarissa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich mag referate auch ziemlich gerne aber natürlich kommts immer aufs thema an. Mein letztes referat war in geo über tsunamis (mit summer breeze) wir haben ne 1 drauf bekommen.
Für mich sind Referate leicht verdiente, gute noten.
Ich bin nämlich vor solchen sachen nie nervös bin.

Lg Marissa
Marissa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo bekommt man referate oder so her für Magersucht?? Pokefreak Sonstiges 4 18.05.2004 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231