PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2006, 19:31   #1
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 30

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Jeder User zählt!

Willkommen in diesem Thread.

Ich habe mir Gerade den Text hier(ist mir leider spät aufgefallen) gelesen.
Ehrlich gesagt, hat mich dieser Text wirklich ans Herz gefasst.
Ich möchte euch bitten diesen Text einfach zu lesen, weil hier Jeder User zählt.
Ich kann mich noch erinnern als ich noch unerfahren war(mit anderen accounts) und oft „gespammt“ habe, aber das hat sich längst geändert(Mit dem Account RPG-ANGEL). Es gibt auch viele Posts, wo man einfach nur sinnlose oder gezielte Provokationen sieht, und das ist einfach Falsch. Ich will damit nicht sagen, dass ich immer brav war, im Gegenteil. Ich will damit Jedem zeigen dass jeder ein Guter User werden kann.
Man sieht auch oft in einigen Threads, wie sich diverse User einfach mit vielen Posts beschimpfen und das finde ich, zerstört das angenehme Klima im Board.
Ich will hier kein Pseudomod spielen sondern einfach meine Meinung sagen. Jeder User zählt! Liest das auf der Seite und versucht euch zu verbessern! So kann man auch das Klima im Board verbessern.

Euer RPG-ANGEL

P.S: Das was ich hier geschrieben habe ist nicht an alle gerichtet.

(falls das zu Pseudomodhaft klingt, könnt ihr das ruhig löschen)

Edit: Wer interessiert ist und wissen will wie meine vergangenen schuldigen Users heissen: Espioc, Sam Kaaschte und Kingsta D-Warez(nick hatte nichts mit warez zu tun).
RPG-ANGEL ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.02.2006, 19:53   #2
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Da hat der Autor die Situation wirklich sehr gut zusammengefasst! Doch was soll man denn nur machen gegen Kiddies? INternet ist schon ab 6 Jahren "Mode" geworden! Wenn die Eltern außerdem einen das Internet regelrecht in den Hintern schieben, kann man nichts anderes erwarten! Es ist natürlich schade, dass es so viele Kiddies gibt, die einem die Lust zu kommunizieren wegnehmen, doch man kann doch nicht sagen, dass man jetzt keine "Kinder" zulässt! Es gibt außerdem viele, mit denen man auch anständig diskutieren kann, doch die Jugend von Heute ist einfach zunaiv!

Wobei die schlmmste Situation im PSP Forum ist! Also da kommen wirklich Kinder rein, die nicht mal wissen, wie Internet geschrieben wird und labern das ganze Board voll mit irgend einem Mist!

Der Mülleimer hier tut mir ehrlich Leid! Soviel Müll was da gelöscht wird! Es gibt nun mal auch Menschen die zufaul sind! Die schreiben irgendeinen Müll da rein ohne darüber zudenken! Heut zu Tage gibt es ja Google, die Suchfunktion etc! Ich frage mich was in den Köpfen von diesen Menschen vorgeht, dass sie vor dem Posten nicht darüber nachdenken was sie da eigentlich schreiben.

Über die Rechtschreibung und über die Grammatik sage ich mal nichts, denn die ist bei mir ebenfalls nicht perfekt^^

Dann müssen sich die Mods auch noch Beleidigungen usw. anhören bis zum geht nicht mehr!

Die denken anscheinend auch nicht darüber nach, dass die Mods, Redakteure, Admins auch nur Menschen sind und keine Maschninen! Die tun ja auch nur ihren job!

Doch gegen dieses Problem eine Lösung zufinden ist wirklich schwer. Man könnte das Forum nur ab einem bestimmten Alter erlauben, doch das ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

So, das war es von mir^^
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline  
Alt 26.02.2006, 19:58   #3
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dem schließe ich mich voll und ganz an!!!
Was im Moment im -Bereich abgeht, ist wirklich schlimm. Die "schönsten" Threads sind die, wo der Autor entweder schreibt "gesucht und nichts gefunden" und wenn man selbst sucht, findet man min. 5 Threads zu dem Thema oder die, wo der Autor wenigstens noch zugibt, dass er zu faul war, zu suchen...
Und die häufen sich momentan ziemlich...
Gerald22 ist offline  
Alt 26.02.2006, 20:24   #4
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schaue zwar selten in den PSP-Bereich herein, aber was ich bis jetzt von allen Seiten gelesen habe ist ja schon etwas heftig.

Aber dass die Themen öfters vorkommen werden, wird wohl nicht zu vermeiden sein. Wenn mir so die Diskussionen im Seiten- und Forumfeedback anschaue, ist das momentan mit dem PSP-Bereich ziemlich kompliziert. Man wird da wohl nie eine Lösung finden.

Wenn ich mir so überlege, wie es im Dezember 2004 hier noch ausgesehen hat, dann hat sich hier schon einiges verändert. Wie im Text erwähnt, hat sich das Forum extrem vergrößert. Und wenn ich mir noch überlege, wer alles im Dezember vorletzten Jahres (ui, ich bin es immer noch nicht gewohnt, 2004 als "vorletztes Jahr" zu nennen -.-) aktiv war und wie viel das Forum verlassen haben (na gut, einige werden auch ohne diesen Grund gegangen sein.), dann macht mich das schon zu bedenken. Aber um ehrlich zu sein: die Meisten werden wohl am Anfang nach der Registrierung etwas unvorsichtig gewesen sein und haben etwas gespammt. Sieht man ja ab und zu (oder auch öfters) bei den Newbies. Es gibt ja kaum "ältere" (im Sinne von länger registriert sein) User, die das Forum vollspammen, oder irre ich mich da?

Und die Tatsache, dass es wesentlich bequemer ist, ein neues Thema zu eröffnen, anstatt die Suche zu benutzen, zeigt sich eben besonders im PSP-Forum. So ist das eben mit der Menschheit. Sie neigen zur Bequemlichkeit.

Und manche haben eben auch das Gefühl, dass das Forum (bzw. pg.de) "ihr Leben" sei, sodass sie alles vielleicht auch zu ernst nehmen, keinen Spaß verstehen und zur Handlung "Pseudomodding" (richtig geschrieben?) greifen.

Edit:
Aber was man auch noch betonen sollte:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich könnte auch viele "anständige" User aufzählen, die hier das Klima "mildern".
Außerdem leisten die Mods gute Arbeit im Gegensatz zu anderen Foren gute Arbeit.


So, irgendwie habe ich das Gefühl, ziemlich vom Thema abgekommen zu sein.
Vom "Seiten und Forumfeedback" zum "Dezember 2004" über "Newbies" bishin zu "Bequemlichkeit" ist alles dabei xD Nun aber Ende!
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline  
Alt 26.02.2006, 20:53   #5
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Da ich nicht so oft im PSP Forum nicht so oft unterwegs bin hab ichs jetzt nicht so dramatisch empfunden. Hab mich aber mal ein bisschen damit auseinander gesetzt und muss dem Text leider zustimmen.
"Interessantes" findet man auch immer wieder wenn mal einmal einen Blick in den "Mülleimer" wirft.....
Sheol ist offline  
Alt 26.02.2006, 21:07   #6
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 29

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

megafettes dito!

Wenn es wenigstens nur im PSP Bereich so wäre. Dort ist es nunmal am schlimmsten. Aber Ahnungslose Kiddies die anscheinend noch nie etwas von Suche, Rechtschreibung und Grammatik gehört haben gibt es eben überall. Ich will jetzt nicht behaupten das ich nie nen Fehler in einem Text mache, aber wenn man NIE einen Absatz macht, KEINEN Punkt oder Beistrich oder sonstige Zeichen verwendet, ist der Post unlesbar.
Sogar noch Anfang 2005 als ich in dieses Forum kam war es noch vielviel besser. Ich denke mal seitdem der DS und die PSP in Europa released ist, ist es schon extrem geworden. Dagegen kann man eigenltich nichts machen. Wer kann verhindern das sich hier Ahnungslose Idioten anmelden und irgendnen Mist schreiben?

MfG
Trouble-Maker ist offline  
Alt 26.02.2006, 21:53   #7
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

An dem Text ist schon was drann!
Ich möcht aber nicht sagen das dieses Forum abgrundtief schercklich wär. Es ist eigentlich eines der Besten, wenn man informationen bekommen möchte.
Es ist aber einfach die Ansammlung an unötigen bzw. nervenden Threads, die die Lage hier einfach immer schlimmer macht. Man könnte meinen die Menschheit ist einfach zu "dumm" oder "zu faul" geworden, mal die Suche zu benutzen (Damit möcht ich jetzt nimanden ansprechen).

Das jeder auf Kiddies rumhackt, find ich nicht inordnung. Es ist zwar ein großer Teil an Newbies da, die vielleicht Kinder bzw. so dazwischen sind, aber es gibt durchaus auch ernstzunehmende "Kiddies" (Auch wenns seltner wird).

Was das Problem bei Foren allgemein ist, das man einfach die "Hemmschwelle" nicht wie, im realem Leben hat. Manche leben einfach nach dem Moto; Ich kann hier so viel Mist verzapfen wie ich will, denn wer weis schon wer ich bin. Wenn ich flieg, dan komm ich halt wieder "I will be Back"

Und das Thema mit den Pseudomods is auch ein Problem, aber wie ich find kein wirklich schlimmes. Es könnte zwar an manchen Ecken entspannter zugehen, aber im großen und ganzen haben die meisten "Pseudomods" auch recht. Ich bin nicht dafür, das jemand darinn seine Aufgabe sieht andere im Forum zurecht zu weisen (dafür sind die Mods da), aber wenn jemand dauernd Spam-Antworten zurück gibt, überkommts mich auch schon mal (dazu könnt auch paar aufzählen).

Ich bin eigentlich zu 80% im PSP-Bereich unterwegs und manchmal über kommt mich schon ein Schauder, wenn ich in den Sonstigen Thread reinschau.


Zitat:
Dagegen kann man eigenltich nichts machen. Wer kann verhindern das sich hier ahnungslose Idioten anmelden und irgendnen Mist schreiben?
Also diese Statement find ich ziehmlich daneben. Ich denk mal das alle die sich hier mal angemeldet haben ahnungslos waren ...
Ich glaub auch net, das alle die Spamen Idioten sind. Meiner Meinung nach sind Sie einfach zu faul oder denken nicht nach.
Es gibt aber auch sicherlich welche die sich durch Spams oder Beleidigungen profilieren.

Eigentlich kann man nichts gegen Spams bzw. unangemessenes Verhalten machen. Verwarnungen, etc. habe, so denk ich auch nur eine minemale Wirkung, da sich diese User so wieso nicht angesprochen fühlen oder erst garnet drüber nachdenken.
Sie sehen ein Forum als "austob" - Ecke.

Und hier glaub ich liegt der Knackpunkt. So lang sich die Haltung der Neu-User nich ändert, wird sich nie was bessern.
Darum find ich diesen Thread wirklich wichtig und es sollte sich jeder Newbie (egal ob Kiddie oder Experte) einfach mal den oben genannten Text durchlesen.

Vieleicht hilft ja dieser, das Verhalten / Denken zu änderen.

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline  
Alt 26.02.2006, 22:38   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann hier eigentlich nur das gleiche sagen, wie in dem "Geht das Forum den Bach runter?"-Thread, wo dieser Text hier nebenbei auch reinpassen würde *gg* :P . Ich finds eigentlich gar nicht soo schlimm hier (vielleicht hab ich mich auch nur schon an die Spammer und den ganzen Kram gewöhnt *g*) ... Und was soll man denn machen? Für mich wär die einzige Lösung da praktisch das Entfernen der PSP- und DS-Foren, wobei man das ja wohl nicht machen kann, immerhin ist das hier ja nunmal ein Forum für solche Sachen.... Also kann man eigentlich nur abwarten und Tee trinken... Irgendwann wird auch diese Phase mal vorübergehen (hoff ich doch mal...) .
Giftzwiebel ist offline  
Alt 26.02.2006, 23:41   #9
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Da ich meistens nur im GBA- und DS-Forum unterwegs bin, finde ich zwar nicht, dass das Forum so schlimm geworden ist, aber man merkt schon eine deutliche Veränderung seit dem DS- und PSP-Release.

Ich bin der Meinung, dass man lieber was gegen das miese Klima tun sollte, anstatt sich einfach nur überall darüber zu beschweren und die Schuld bei den Mods oder sonstwem zu suchen. Ich will hier keinen zum pseudomodding motivieren, aber auch so kann jeden einen kleinen Beitrag leisten. Z.B. sollte man
  • immer nett und freundlich bleiben
  • nicht auf Spam eingehen/antworten
  • sich nicht provozieren lassen
  • User freundlich darauf hinweisen, wenn ihre Frage schon beantwortet wurde und gleich einen Link zum entsprechenden Thread mitliefern
  • selbst keine unnötigen Beiträge verfassen
  • auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten, damit man von anderen verstanden wird
Ich finde jeder User sollte sich fragen, was er persönlich zur Verbesserung des Forenklimas beitragen kann. Weitere Ratschläge könnten dann hier in einer Liste "Regeln für den vorbildlichen Forenuser" zusammengefasst werden .

Eine Idee wäre vielleicht auch einfach die Anzahl der möglichen Beitrage pro Tag einzuschränken. Eine Newbie darf z.B. 5 Beiträge pro Tag verfassen, erfahrende User 10. Wenn man sich mal die Member-Liste anschaut, verfasst eigentlich keiner im Durchschnitt mehr als 10 Beiträge pro Tag.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline  
Alt 27.02.2006, 09:00   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also in einem deiner Punkte seh ich das doch ein bisschen anders, ansonsten aber okay ^^ ... Ich finde nämlich nicht, dass man die User dann darauf hinweisen sollte, dass es das Thema schon gibt, sondern man sollte eher gar nichts in das Thema reinschreiben, sodass der Ersteller vielleicht auch mal selbst die Glubscher aufmacht... Weil wenn man immer weiterhilft, wirds auch nie aufhören...
Wobei das dann den ganzen Pseudomods wieder schwer fällt, da die ja jeden Anlass nutzen, um nen neuen User zur Sau zu machen und diesen zu beleidigen etc....
Giftzwiebel ist offline  
Alt 27.02.2006, 11:52   #11
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe die Leute vom Blog zwar nicht wirklich verstanden und musste die Erfahrung machen, dass sie relativ fies mit einem umgehen, aber mit diesem Text haben sie wirklich Recht. Das Forum ist überfüllt, es herrscht keine Freundschaft mehr unter den Usern.
König-der-Games ist offline  
Alt 27.02.2006, 11:55   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Hhm. was du mit diesem Thread bezwekcen willst, ist mir fraglich. Ich will gar nicht behaupten, dass nicht in jedem Menschen ein bisschen Gutes steckt, allerdings glaube ich, dass sich die ganzen Kiddies, Flamer, Basher, Lamer, Spammer, usw. aufgrund dieses Threads auch nicht ändern werden. Das ist leider die Realität.

PS: RPG-Angel, deine Sig ist mehr als arm
HickLick ist offline  
Alt 27.02.2006, 14:23   #13
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 30

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von HickLick
PS: RPG-Angel, deine Sig ist mehr als arm
thx HickLick, das erinnerte mich auch grad an etwas .
letzte Woche gab es diesen Pokémon -video thread. Der eine der Spaß daran hatte und inspiriert davon war, und dann kommen viele andere die es einfach so sehr kritisieren, bis man sich da nur zu Tode schämt und sich fragt wie man den Müll nur machen konnte. Ich finde so etwas einfach total frech, den Spaß so derbe zu verderben.

RPG-ANGEL

P.S: ich mache keine Grammatikfehler mehr
RPG-ANGEL ist offline  
Alt 27.02.2006, 14:58   #14
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von RPG-ANGEL
Zitat:
Original von HickLick
PS: RPG-Angel, deine Sig ist mehr als arm
thx HickLick, das erinnerte mich auch grad an etwas .
letzte Woche gab es diesen Pokémon -video thread. Der eine der Spaß daran hatte und inspiriert davon war, und dann kommen viele andere die es einfach so sehr kritisieren, bis man sich da nur zu Tode schämt und sich fragt wie man den Müll nur machen konnte. Ich finde so etwas einfach total frech, den Spaß so derbe zu verderben.

RPG-ANGEL

P.S: ich mache keine Grammatikfehler mehr
das war auch schlecht... *witz*

ich finde es tragisch, dass gerade der PSP Bereich so sehr darunter leidet!Man merkt leider, dass SONY seine Strategie klar verfehlt hat mit der eigentlichen Zielgruppe!Ich finde es ganz ok, wenn ein 13 Jähriger nicht alle Features der PSP von Anfang an mitbekommt. Nur dass er dann nicht selbst im Net oder in der Forumssuche sucht, das ist der nervende Punkt!Und ich habe mittlerweile einfach auch fast keine Kust mehr mich damit zu beschäftigen, weil die guten Threads versanden in unmengen von SHIT!nur der Wallpaper-Thread intressiert mich noch, udn das sonstige Forum!
sony_freak ist offline  
Alt 27.02.2006, 15:27   #15
 
Registriert seit: 07.10.2005
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda DS, Mario Slam Basketball

Ralf_Möller wird schon bald berühmt werden

Standard

Liebe Community!

Das Engagement der erwachseneren User kann noch so groß sein, die Hinweise auf FAQs, Beachtung der deutschen Grammatik, Benutzung der Suchfunktion, Wahl von prägnanten Themennamen und detailierten Fragestellungen, Einhaltung einfachster Verhaltensregeln und Höflichkeitsformen sind der Uneinsichtigkeit und Unbelehrbarkeit der Kiddies nicht gewachsen, wie mir scheint.
Ich sehe das portablegamingforum nicht als Spielplatz für Beschäftigungs lose Vollidioten sondern als professionellen Austauschplatz für Interessierte. Es sollte eigentlich nicht nötig sein, ein extra Kinderforum für rhetorisch Unfähige und Noobs einzurichten, aber manchmal denkt man sich doch wirklich, warum konnter User XY nicht ein wenig intelligenter handeln?
Unser Forum hat das Zeug dazu, die Anlaufstelle Nr.1 der deutschen Mobilegamer zu sein, die auch von den Firmen explizit respektiert wird. Wenn jeder ein bischen mehr auf das achtet was er schreibt ist uns allen wahnsinnig geholfen. Mehr Seriösität kann hier sicher keinem schaden. Und ich weiß ganz genau, dass es niemandem darum geht, Leuten den Spaß zu verderben, wenn er zu Vernunft aufruft. Wir hatten durchaus immer viel Spaß hier (davon bin ich überzeugt, obwohl ich noch nicht allzu lange dabei bin), aber es gibt eben Leute, die es einerseits in Kauf nehmen, anderen den Aufenthalt zu vermiesen, um Postcounter in die Höhe zu treiben (um vermutlich eigene physische oder psychische Unzulänglichkeiten zu kompensieren) und andererseits sich selbst der Qualität des Forums berauben.

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter schreiben, aber in erster Linie ging es mir darum, zu zeigen, dass etwas geschehen muss und, dass es genug Rückhalt in der Community gibt, die Veränderungen zu tragen.

Mfg
Ralf_Möller

Edit: Vielleicht wäre der Thread im Feddbackbereich besser aufgehoben?
Ralf_Möller ist offline  
Alt 27.02.2006, 18:22   #16
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Und genau das was der Text des Blog aussagt ist der Grund warum ich hier höchstens nurnoch einmal im Monat vorbeischaue. Am Anfang war ich wirklich überrascht wie genial diese Community hier doch war, aber nach Release des DS/PSP hat sich alles so heftig verändert... Selbst die drei Foren im Sonstigen die am Ende noch meine letzte Zuflucht waren (man klingt das kake ) wurden vor dem Untergang nicht bewahrt... naja, schade um portablegaming.de denn dieses Forum hätte als letztes verdient, vom Super-Forum zum Spam-Forum (sehr vage ausgedrückt) zu werden

MfG
Jamma-Pi ist offline  
Alt 28.02.2006, 14:13   #17
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, ich muss jetzt auch mal was los werden. Mir gehts genau so wie euch. Ich bin zwar noch nicht so lange Mitglied im Forum aber lange genug um zu wissen wie man sich hier verhält. Leute schimpft nicht über die Kiddies, ihr wart selber mal jung und frech. Ich denk sogar an die Zeit bevor ich hier war, als ich in 2 anderen Foren auch nur spammte und beleidigte, das geb ich jetzt mal offen zu. Aber seit ich hier bin hat sich einiges geändert. Es gibt genug jüngere User (ok ich bin auch noch nicht volljährig) die sich echt anständig benehmen und ein manch anderer von euch hier (ich will keinen direkt ansprechen), kann sich ein Beispiel an vielen jüngeren nehmen. Es ist klar, dass Neulinge die Suche nicht verwenden, da die meisten gar nicht wissen, dass es sowas gibt. Und wer jetzt sagt, er habe noch nie ein Thema aufgemacht, dass es schon gab, oder das unsinnig war, egal jetzt ob als Faulheit oder sonst was, der spricht schlicht und einfach nicht die Wahrheit. Jeder macht mal Fehler. Ich, andere User und selbst die Mods spammen oder pushen hier manchmal. Ich will mich jetzt keinesfalls über irgendwen beschweren, sondern nur Verhindern, dass das ganze hier auf die Newbies geht. Klar, das Forum ist gewachsen, aber das ist ja auch ein gutes Zeichen. Mehr Spieler, mehr Leute, vielleicht unpersönlicher, aber dafür eine größere Wahrscheinlichkeit, dass man hilfe bekommt bei einem Spiel zum Beispiel, bei dem man sich nciht auskennt. Und wie schon die Überschrift sagt: JEDER user zählt. Also bemüht euch nett zu sein, auch bei "unerfahrenen Leuten"
Abschließend will ich noch sagen, dass ihr Mods hier wirklcih eine hervorragende Arbeit leistet und manchmal wirklich ein paar Verwarnungen mehr austeilen könntet, dann würde das Spamming auch zurückgehen.

@RPG-ANGEL

Seltsam nur, dass ich öfters über deinen Spamm stolpere.....
(Sollte nicht als Beleidigung verstanden werden )

Edit:
In den letzten Wochen ist mir immer aufgefallen, dass man hier gleich vvon jedem angepöbelt wird, wenn man etwas sagt, was nicht richtig ist, ein Witz sein sollte, oder nicht für jeden wichtig ist. So etwas nervt, ihr habt Recht und ich kann verstehen warum manchen weggehen. Also nochmal: bemüht euch nett zu sein, auch wenns schwer fällt (bin auch nicht immer der freundlichste )!!
MR.JOE ist offline  
Alt 28.02.2006, 14:42   #18
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Gott Leute,das ständige "seid nett zu den anderen Usern" bla gelaber hilft da auch nich weiter.Meine güte,dann schieben die alles noch auf PSP und DS...hinterher sinds eh immer die User selber egal ob Fanboy oder sonstwas.Hier wird einem ja auch nichtmal zugehört,wenn man nich gerade Superuser no.1 is!
Und wenn man einen User freundlich auf irgendwas hinweist,wird man gleich als pseudomod abgestempelt,und hinterher aufregen dass die user das und das nich so und so machen, und man hätte ihn ja darauf hinweisen können und äh und wäh...hat man das getan,wird man wie schon gesagt gleich behindert angemacht.Soll jetz nich heißen dass die Mods ihre Arbeit nich gut machen, im Gegenteil, die Mods machen ihre Arbeits ehr gut wie ich finde.Und dass auch manche sich bei Error beschweren finde ich auch unlogisch,sie greift eben nur durch!Und das befreit wenigstens das Sonstige Forum vom ganzen Spam!Wenn die anderen Mods sich im DS und PSP bereich genauso durchsetzen würden,dann wär das schon einen Schritt näher zum besseren Klima.
Und anstatt dass sich die User selber mal an den Kopf fassen und nachdenken "hätts jetz für die Frage wirklich n eigenes Thema gebraucht oder hätte ich das dann doch lieber in den passenden Thread geschrieben..." nein, die schreiben dann gleich wutentbrannt eine PN an die Mods und oh gott wie schlimm und und und.Und dann beschweren die sich auch noch wenn die mal verwarnt werden...Und manche User meinen auch sie müssten sich ganz groß aufmucken und vergraulen somit die Stammuser,denen wenigstens noch was am Forum liegt...meine güte,hier funktioniert einfach nichtmehr das zusammenspiel zwischen den einzelnen Usern und normalerweise soll man sich in einer Community aufgehoben fühlen, aber hier wird man wenn man einen unbedeutenden Namen hat einfach nur austgestoßen.So kommts mir jedenfalls vor,aber naja, das is nur meine Meinung zu dem ganzen.Und sagt mir jetz nich,ne das stimmt so nich, ich weis schon dass ihr so denkt weil ich das schon oft zu hören bekommen hab, aber das is meine meinung aus meiner sicht.
Ende.
BliBlagnito ist offline  
Alt 28.02.2006, 15:07   #19
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

^^ öhm naja, ich finde du übertreibst ein bisschen. Man kann die Wut förmlich herausschmecken., die in diesem Beitrag steckt.....

Egal, ich glaube nicht, dass der Thread lange offen bleiben wird (da er außerdem ins SeitenundForumfeedback-Abteil gehört) , da hier eigentlich genau das passiert was verhindert werden wollte. Vorwürfe, Kritisierungen, Spamming.....
Ok, hab ich auch getan, aber naja es war nicht als Vorwurf gemeint, sondern lediglich als Bemerkung.
MR.JOE ist offline  
Alt 28.02.2006, 23:14   #20
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 29

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich wollte mit meinem Post keine jüngeren User in irgendeiner Form beleidigen. Für mich hat Kiddie wenig mit dem Alter zutun... eher mit dem Verhalten des Users. Ist ja logisch das sich acuh ein Volljähriger daneben benehmen kann, und sowas ist für mich auch ein Kiddie.
Nur weil man jung ist ist man noch lange kein Kiddie (für mich jedenfalls)
Ich bin selbst erst 14 und hoffe mal, dass ich mich halbwegs anständig verhalte und keinen Blödsinn mache.

@Psyko: Mit Ahnungslos mein ich auch eher das Verhalten. Wenn man sich ordentlich das Faq durchliest, dann wird man wohl keine Probleme hier haben. Wenn man mal sein Hirn einknipst, ist es doch logisch die Suche zu benutzen, ordentliche Threadnamen zu wählen und halbwegs richtig zu schreiben.

Ich denke auch das es sich die meisten User so bequem wie möglich machen wollen und die Suche etc. einfach ignorieren.
Was hier auch schonmal jemand angesprochen hat ist das Bashen und Flamen. Als Beispiel kann man hier den PokemonVideothread nehmen.(wie RPG Angel ja schon erwähnt hat.)
Sobald einer anfängt zu bashen und zu flamen, glaubt gleich das hier jeder seinen Senf dazugeben kann. Ich denke mal er hat gemerkt das es wohl nicht gut angekommen ist, deswegen müssen nicht gleich zig User angetanzt kommen und ihn niedermachen wie schlecht er doch ist. (genau dasselbe gilt auch für den Tokio Hotel Thread)

Wäre es nicht eine Idee bei der Registrierung soetwas ähnliches wie beim Kleinanzeigen Forum zu machen? Wenn man sich registrieren will, muss man vielleicht ein Teil des Faqs zusammenfassen, oder Fragen beantworten etc.
So würden sich wirklcih nur diejenige anmelden, die sowas für das Forum machen würden.
Fragt sich ncoh obs technisch möglich ist.


MfG
Trouble-Maker ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Counter Strike Config Tuning | In jeder Liga erlaubt | Nur für 1.6 DangerousRaver Spiele (PC) 20 13.06.2012 01:45
Nintendo Wi-Fi Connector & Jeder USB W-Lan Stick mit dem RaLink Chipsatz mit der PSP ES GEHT. Puma D. Ace Onlinefeature (PSP) 38 31.07.2010 15:16
Angler Thread (Bitte jeder ein pic zu seinem fang) oedicleu Sonstiges 2 21.04.2007 16:07
WI-FI Stick nun auch für PSP-- somit kommt jeder Online sonnenkern Onlinefeature (PSP) 114 14.06.2006 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231