PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2006, 20:13   #1
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Tipps gegen Prüfungs Angst

Hi Leutz ich hab jetzt immer viele Prüfungen und ich bin immer ein bisschen aufgeregt hat vielleicht nicht jemand ein paar Tipps dagegen.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2006, 20:16   #2
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Und was sind das für Prüfungen? Etwas genauer wäre schon hilfreicher
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:17   #3
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schularbeiten und Mündliche Tests auf der Tafel
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:23   #4
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kannst du uns sagen in welche klasse du gehst
ich mein es ist ein unterschied ob man angst vor der abiturprüfung hat oder ob das sonne klassenarbeit in der 5. klasse ist
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:28   #5
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ihr achtet aber wohl auf alles ich geh in die achte.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:38   #6
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

In der 8 Prüfungen

Kommen die nicht in der 9?

Also welche Prüfungen sind das?

Schularbeiten sind für mich Mathe tests Diktate aufsätze... und mündlich sind für mich vokabel abfragen.

Und vor dem Sollte man eigentlich keine angst haben

Also ich versteh nicht genau was du meinst.
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:39   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wovor hast du dann solche Angst? O__o
Man schreibt doch in jedem Jahr Klassenarbeiten O__o ... Und es kann doch wirklich jeden ma erwischen, dass er vorne ausgequetscht wird O__o .... Also das ist doch nicht soo tragisch... Wenns jetzt sowas wie Abitur wäre, könnt ich es ja noch verstehen *gg* ... Aber doch nich in der 8. Klasse ^^ ....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:40   #8
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab halt schlechte Nerven.Andere user können aber auch Posten wenns se wollen.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:43   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na da gibbet eigentlich kein Mittel gegen... Einfach immer auf alles so gut vorbereiten, wie eben möglich und dann muss man sich eben überraschen lassen... Ich hab z.B. in Mathe ne 1 aufm Zeugnis und für die letzte Arbeit vor n paar Wochen hab ich echt gebüffelt wie n Bekloppter, das Thema hatte ich eigl. auch verstanden, am Ende wars dann aber "nur" ne 2- .... Von daher... jetzt darf ich guggn, wie ich meine 1 gehalten bekomme ...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:00   #10
 
Benutzerbild von Wacko
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 30
Spielt gerade: Mario Kart Wii; Halo 3; CoD4; GTA4

Wacko wird schon bald berühmt werdenWacko wird schon bald berühmt werden

Standard

Wie wäre es mit lernen. Meistens habe ich nur ein doofes gefühl, wenn ich mich nicht gut vorbereitet habe.
Wacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:02   #11
 
Benutzerbild von }Bomber{
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Bern
Spielt gerade: FF12, EO, Pangya

}Bomber{ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

}Bomber{ eine Nachricht über ICQ schicken }Bomber{ eine Nachricht über MSN schicken }Bomber{ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich würde hier nur noch anhängen: "Ohne Fleiss kein Preis!"
Lernt fleissig und ihr habt keine probleme^^
(ich hör mich ja schon fast wie ein lehrer an )
}Bomber{ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:03   #12
 
Benutzerbild von Suki
 
Registriert seit: 08.04.2005

Suki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hm, also für die 8. Klasse weiß ich auch nichts...

Aber wenn es richtig ernst wird, kann ich "Notfall-Tropfen" aus der Apotheke empfehlen. Ich glaub, so hießen sie.
Die haben bei uns sehr viele vor der mündlichen Abiprüfung genommen Nimmt man ein paar Tropfen von und lässt sie möglichst unter der Zunge "zergehen", ohne richtig runterzuschlucken. Das beruhigt die Nerven
Suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:35   #13
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schokolade!!!
Bewirkt unter Streß wahre Wunder!
Und wenn du an der Tafel bist, auf keinen Fall einen Stift oder sowas mitnehmen. Nur Notizen. Ein Stift animiert zum rumspielen und das wirkt nervös.

Und gegen Prüfungsstreß hilft nur Weghören. Die anderen können sich streßen soviel sie wollen. Einfach nich hinhören und ganz relaxt bleiben.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:38   #14
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke für die vielen Tipps.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:39   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wobei ich solche Notfall-Tropfen dann eher beim schriftlichen Abitur nehmen würd *gg* ... Ich mein, 5 Zeitstunden sau schwere Aufgaben lösen und sich die Finger blutig schreiben *gg* ist wohl schlimmer als 15-20 Minuten Prüfung, was für mich eh nicht soo schlimm ist, da das bei mir wohl Gemeinschaftskunde sein wird und da das kein LK ist, ist mir das mal eher schnuppe ^^ ....

Ansonsten, wenn ihr dürft, würd ich noch Kaugummis empfehlen... Sollen ja angeblich schlauer machen ^^ ...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:46   #16
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Giftzwiebel
Ansonsten, wenn ihr dürft, würd ich noch Kaugummis empfehlen... Sollen ja angeblich schlauer machen ^^ ...
Zumindest solls beruhigen...
Muss halt nur erlaubt sein. Unser Bio-LK-Lehrer hat kein Problem damit, meine Englisch-LK-Lehrerin kanns gar nicht haben
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 23:13   #17
 
Registriert seit: 15.12.2005

Marissa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarissa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarissa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was ich auf gar keinen Fall machen würde: Vor der Prüfung noch mal alles schnell in 5 minuten durchgehen. Wenn man sich gut vorbereitet hat braucht man das nicht und das macht nur zusätzlich nervös wenn man vielleicht festellt das man irgendetwas nicht ganz perfekt kann.

Lg Marissa
Marissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 23:30   #18
Unco
Gast
 


Standard

Hm, also ich würde mich mit Schoki vollstopfen, das ist gut für die Nerven *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 00:01   #19
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Hilft viel, kann man aber leider nicht beeinflussen:
Wenn man quasi aus dem normalen Leben gerissen wird, die Prüfung macht und bevor man es richtig blickt ist alles vorbei. So gings mir bei der Physikprüfung in der 10 Klasse RS, die waren schneller fertig als gedacht und ich hab mir gerade ne Kippe angezündet da soll ich die Prüfung machen. Voll keine Zeit zum Angst haben gehabt und was soll ich sagen: Note 1,3 Jahrgangsbester
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 12:39   #20
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 35

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lutscher beruhigen das Gehirn und befreien von ängsten. Beim bewegen der Zunge
und langsames massieren der Mundmuskeln (48 Muskeln) ist es das gleiche
wie wenn man sich die schläfen massiert und das erhöht das Denkvermögen
UND beruhigt. Kann Ich nur empfehlen aber Ich hab selbst nie wirklich Prüfungsängste.
Bin halt n' Streber *g*

MfG der Beau
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps gegen trübe Tage kirinriki Sonstiges 42 23.10.2008 10:25
Oha, Angst(Oder: PSP Registry gecrasht) eiffel56 Sonstiges (PSP) 5 26.09.2006 15:35
Spielt ihr unter der Schul-Prüfungs Zeit (Abi) triniton Sonstiges (Nintendo DS) 27 24.06.2005 22:26
Angst vor Import-Bestellung FredericT Sonstiges (Nintendo DS) 15 06.12.2004 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231