PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2006, 13:36   #1
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard YouTube, Google Video und die Rechte...

Vom Tommy Danger erwartet man wohl keinen wirklich ernsten Diskussionsthread, doch mich bewegen diese Fragen schon ziemlich lange.

Mittlerweile steht das Internet an der Schwelle zum LiveVideo. Früher konnten wir uns gerade mal so Musik streamen und heute gibt es Seiten wie YouTube oder Google Video und man findet alle möglichen Intros zu MacGyer usw.

Musikvideos wie "My Humps" werden 2Mio Mal angeschaut, aber von den Diensten nicht sofort gelöscht.

Was mich dabei mal interessiert ist die rechtliche Situation. Jemand stellt ein Musikvideo bei so einem Dienst online und behauptet, dass er die Rechte daran besitzt, oder sie zumindest nicht verletzt. Nun kann sich alle Welt jederzeit das Video streamen aber nicht downloaden.

Über einen Html Code kann ich die Videos auf die eigene Webseite einbinden, aber im Grunde platziere ich nur einen Link und die Daten kommen vom Server des Dienstes. Es wird halt nur auf meiner Seite angezeigt, wenn man auf Play drückt, jedoch distanziert sich ja fast jeder von Links auf der eigenen Seite.

Ich glaube auch nicht, dass das Starwars Kid damals George Lucas später noch Geld zahlen musste, weil er das Star Wars Theme für sein kleines Video benutze, aber mir wird das langsam aber sich immer unklarer. Was ist erlaubt? Was nicht? Spielt das "Streamen" eine Rolle? Darf man sein Urlaubsvideo mit Tokio Hotel musikalisch unterlegen und hochladen?

Vielleicht nicht lustig genug für diesen Bereich des Forums, aber es liegt mir nun mal auf der Seele. Vielleicht wissen die Mods ja Rat...
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2006, 17:32   #2
 
Benutzerbild von charles
 
Registriert seit: 30.10.2003

charles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

charles eine Nachricht über AIM schicken charles eine Nachricht über MSN schicken charles eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hmmm.. sehr interessant würde mich auch mal interessieren !
charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:02   #3
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wird wohl wieder so eine rechtliche grauzone sein da man die videos ja nicht runterladen kann (die musik kann man trotzdem rippen )
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:09   #4
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Die Frage ist nur, ob den Bands dadurch ein finanzieller Schaden entsteht. Wenn ja, dann müssten Unterlassungsklagen möglich sein. Ich glaube allerdings nicht, dass das so schnell passieren wird.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:37   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Anbieter werden sich auf die Position stellen, dass sie ja nur Diensteanbieter sind und dass die Uploader für eventuelle Urheberrechtsgeschichten verantwortlich sind. Die Telekom muss ja auch nicht die Strafen zahlen, wenn ihr die ganze Zeit im eMule rumhängt
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 21:53   #6
 
Registriert seit: 29.02.2004
Alter: 33

Freesty hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Freesty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm guter punkt, aber ich denk mal das ist genau sowas wie bei Google, wenn du das richtige eingibst kommst du auch zu "ilegalen" Seiten.
Aber musikvideos im Internet gabs ja schon vor youtoube und google video, und da hat auch niemand gemeckert.


Btw, kann man die videos von Youtoube usw mit diesem kleinen Tool runterladen:
http://javimoya.com/blog/youtube_en.php

Und dann einfach mit einem flv player abspielen.
Freesty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 22:45   #7
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Die Anbieter werden sich auf die Position stellen, dass sie ja nur Diensteanbieter sind und dass die Uploader für eventuelle Urheberrechtsgeschichten verantwortlich sind. Die Telekom muss ja auch nicht die Strafen zahlen, wenn ihr die ganze Zeit im eMule rumhängt
das stimmt...youtube weist immer darauf hin, aber sie müssten doch ein musikvideo bemerken, welches sich 2mio mal angeschaut wurde und gerade in den charts ist.

vor allem kennt ihr vielleicht diese zwei chinesen die lustig playback auf die backtreet boys singen. im grunde kann niemand mit der mp3 was anfangen, aber die öffentliche vorführung stellt sicherlich eine verletzung des urheberrechts dar. trotzdem werden die beiden auf der startseite von youtube als top video angezeigt. finde das alles sehr verschwommen und mit zunehmender bandbreite wird dieses problem nicht besser...
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 16:30   #8
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ähm ich habe mal ne andere frage, die ähnlich ist.
Und zwar, ich habe irgendwo gelesen das es erlaubt ist selbst aufgenommene Sachen aus dem TV, an andere weiter zugeben.
Stimmt das, weill ich möchte mir verschiedene Sachen aus dem Tv zusammen scheneiden, und dann daraus witzige mini videos machen, und diese dann auf meiner Website anbieten (Gratis, also ich will kein geld damit verdienen!!!)

Also so wie Tv Total Tv tipps und so zeug, sowas ähnliches.

Ist sowas erlaubt?
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 16:36   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von xyz
Ähm ich habe mal ne andere frage, die ähnlich ist.
Und zwar, ich habe irgendwo gelesen das es erlaubt ist selbst aufgenommene Sachen aus dem TV, an andere weiter zugeben.
Stimmt das, weill ich möchte mir verschiedene Sachen aus dem Tv zusammen scheneiden, und dann daraus witzige mini videos machen, und diese dann auf meiner Website anbieten (Gratis, also ich will kein geld damit verdienen!!!)

Also so wie Tv Total Tv tipps und so zeug, sowas ähnliches.

Ist sowas erlaubt?
Kurz zusammengefasst: Nein.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 16:48   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und SOWAS gehört sowieso verboten!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 18:01   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Es gibt aber auch richtige Makabere Videos auf solchen Seiten. Heute habe ich per ICQ ein Video bekommen, wo Tiere gefoltert werden und einem beim lebendig leib das Fell abgezogen wird und wie sie noch einige Sekunden ohne Fell weiterleben, oder wie sie ein tiere immer auf den Boden schlagen, bis es sich nier mehr gewegt, oder sich jemand öfters auf den Hals eines Hund stellt.
Dazu der Text: MSN & icq fordert die Veruteilung der Menschen, die dieses Video gedreht haben. Sende diese Message an 15 Leute weiter (am besten an alles aus deiner Liste), damit solche Verbrechen in Zukunft ausbleiben.

Dann habe ich noch ein Video, wo mit Waffen rumgeschossen werden und zum Beispiel ein, sag ich mal 8 jähriges Kind mit einer MP schießt

Die Videos werde ich hier aber nicht Online stellen.
Gibt aber auch viele lusitge sachen ^^
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 03:29   #12
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe eine Frage: Es gibt doch diese Weseite, wo man den Link des Videos eingibt, und dann kannst du das Video downloaden. Ist das legal? Aus den Terms and Conditions von youtube, werde ich nicht wirklich schlau.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 09:14   #13
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 38

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke mal, es ist eindeutig illegal solche Videos bei youtube online zu stellen, bzw. runterzuladen, solange irgendein Teil des Videos rechtlich geschützt ist. Nur das (bisher) erstaunlich wenig Firmen dagegen vorgehen...

Ich schätze das Phänomen ist einfach noch zu neu. In den Anfangszeiten von Napster hat sich ja auch niemand gefürchtet, munter mp3s runterzuladen, und heute ist das schon wesentlich riskanter geworden. Mit Sicherheit wird youtube noch mal richtig Ärger bekommen, und vielleicht auch die ganzen User, die dort geschütztes Videomaterial verbreiten.
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
youtube videos und myvideo frielinger Hilfe (PSP) 1 19.05.2007 22:44
Probleme mit Google Video Cabernet Homebrew (PSP) 3 26.01.2007 17:33
Problem mit videos von video.google manuel1983 Multimedia (PSP) 15 20.07.2006 11:46
Google Video-Suche (+44) PC/Mac 0 25.01.2005 22:06
Die linke Hand weis nicht was die rechte tut :) europa Sonstiges (N-Gage) 11 19.04.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231