PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2006, 13:24   #21
 
Registriert seit: 19.04.2006

monkey.wrench hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

monkey.wrench eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich mach kein Karate, werd's anscheinend auch nie machen.
Ich hab mal im Tv eine Reportage über kleine Mädchen (Chinesen) gesehn, die Karate perfekt beherrscht haben (ich denke es war Karate).
Mir sind die Augen rausgefallen. Die warn echt super !!!!!!!!

Was ist denn der Unterschied zwischen Karate und dem Anderen?
(zB. Kung fu?! )
monkey.wrench ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2006, 13:32   #22
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also einen genauen Unterschied kann ich dir nicht sagen, aber:

Karate ist Selbstverteidigung. Man benutzt seine Körperkraft um andere K.O. zu schlagen.

Judo ist hauptsächlich auf Würfe, Hebel und Griffe spezialisiert, die im Karate nur selten vorkommen.

Aikido (das was Steven Segal so gut kann) benutzt die Kraft des Angreifers um ihn außer gefecht zu setzten.

Kung Fu ist nur eine Zusammenfassung aller Kampfkünste in China.


das ist mal so ein kleiner Überblick über die Unterschiede.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 13:55   #23
massaker_joe
Gast
 


Standard

Ich mach kein Karate aber ich habe über 5 Jahre lang sehr aktive TaeKwonDo betrieben.

Damit habe ich aber aufgehört, weil die Trainer keine Zeit mehr für uns hatten und nur die kleinen gefördert haben

Ich hatte bzw. habe immer noch den roten Gürtel
Hätte also nurnoch zwei Prüfungen für den Schwarzen gebraucht.

Das TaeKwonDo war schon sehr cool
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 14:54   #24
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 34
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Takeo
Karate ist Selbstverteidigung. Man benutzt seine Körperkraft um andere K.O. zu schlagen.
Wenn deine Lehrer dir so etwas beibringen dann gute Nacht.
In Konflifktsituationen ist man durch den gesteigerten Adrenalinpegel meist eh nur in der Lage auf die instinktiven Basistechniken zurückzugreifen die der Mensch in solchen Situationen hat, und das sind in der Regel schlecht gesetzte Schwinger.
Wenn eine Form des Karate halbwegs selbstverteidigungsnützlich wäre dann Kyokushin, da es ein VK-Karate ist und der Körper sich ausdauer- und konditionsmäßig verbessert. In irgendwelchen Straßenkämpfen wird sicherlich niemand wie es in den Filmen gezeigt wird einen schönen gesprungenen Highkick zum Gesicht ansetzen, da das viel zu aufwändig und unsicher ist.
Es wird Gefuchtel mit den Händen in Richtung des Gesichtes geben, und dann ganz früh auf dem Boden weitergemacht.
Am besten ist immer noch weglaufen, wer denkt dass das "Ehrgefühl" da gekränkt ist, sollte sich einfach mal richtig verprügeln lassen, vielleicht sehen die es dann ein.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 15:03   #25
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wollte damit nur sagen, dass man beim Karate seinen Körper als Waffe einsetzt und damit den Gegener außer Gefächt setzt.

kiokushinkai ist relativ hart und die Leute die es trainieren (unteranderem mein Couseng) haben einfach einen gehärtetetn Körper und können mehr einstecken, aber wenn mich jemand angreift, dann schaltet sich bei mir kein Schalter um, der mich zu ner adrenalin gesteuerten Puppe mahct, sondern ich versuche das Gelernte einzusetzten.

Natürlich setzte ich nciht zu Sprüngen und Tritten an, die verdammt schwer sind, aber gezielte Handkantenschläge und Hebel sind da immer noch drin und die können verdammt wirksam sein.

Es ist ja auch Ziel im Karate, und das in jeder Stylrichtung, sich unter Kontrolle halten zu können. Leute die das nicht können haben es noch nicht gelernt und haben noch nen weiten Weg vor sich.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 18:45   #26
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Takeo
Also einen genauen Unterschied kann ich dir nicht sagen, aber:

Karate ist Selbstverteidigung. Man benutzt seine Körperkraft um andere K.O. zu schlagen.

Judo ist hauptsächlich auf Würfe, Hebel und Griffe spezialisiert, die im Karate nur selten vorkommen.

Aikido (das was Steven Segal so gut kann) benutzt die Kraft des Angreifers um ihn außer gefecht zu setzten.

Kung Fu ist nur eine Zusammenfassung aller Kampfkünste in China.


das ist mal so ein kleiner Überblick über die Unterschiede.
Wushu ist die Zusammenfassung aller kampfsport arten der welt da es die erste bekannt ist die es gibt daraus entstant dann Kung Fu(Gung fu) und dann verteilte sich das und veränderte sich zu den jeweiligen kampfsport arten.

Also es gibt keinen unterschried zwischen Karate und Kung fu ich habe mal auf einem Lehrgang mit eine Karateka trainiert und er sagte immer naja wir machen es so und so, der einzigste unterschied ist das beim Kungfu mehr wert auf die Kraft der Hüfte genutzt wird.
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 21:03   #27
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 34
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von -fuSsy-
Wushu ist die Zusammenfassung aller kampfsport arten der welt da es die erste bekannt ist die es gibt daraus entstant dann Kung Fu(Gung fu) und dann verteilte sich das und veränderte sich zu den jeweiligen kampfsport arten.
Nö, es gibt durchaus auch europäische oder amerikanische Kampfkünste/-sportarten wie z.B. Pankration (griechisches Vale Tudo aus dem antiken Olympia!), oder westliches Boxen. Auch gibt es mittelalterliches Fechten, westliches Boxen, etc.
Wushu ist heutzutage der Überbegriff für die akrobatische Wettkampf-Kampfkunst, die hauptsächlich erstmal gut aussieht.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:54   #28
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Popup_Hasser
Zitat:
Original von Takeo
Karate ist Selbstverteidigung. Man benutzt seine Körperkraft um andere K.O. zu schlagen.
Wenn deine Lehrer dir so etwas beibringen dann gute Nacht.
Takeo hat es übertrieben gesagt,aber was er sagt ist richtig; Denn wenn man versteht was dass wort Selbstverteidigung bedeutet dann sollte kalr sein dass man den Gegner dann K.O Schlägt wenn man angegriffen wird.


Hattet ihr schonmal Schmerzhafte ereignisse? ^^

Ich habe dank meiner Karate Lehrerin den Solar Plexus kennen gelernt...Sie hat mit einem Zuki vorgezeigt dass es mit Schnellkraft kommen sollte was ich auch spürte, ich lag dann auf den Boden^^
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:33   #29
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein weiß ich...

Man sollte Karate erstens nie zur Gewaltausübung oder so nützen, sondern nur zur Verteidigung.

Weiters ist einer der wichtigsten Punkte beim Karate, nicht jemanden anderen zu schlagen(was man aber schon beherrschen sollte), sondern sich selbst zu besiegen
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:40   #30
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Trainer lässt auch immer so lustige sprüche von sich wie: EIn alter weißer Karateka aus Japan hat mal gesagt. Nach den Meisterschaften ist vor den Meisterschaften.

Daraufhin ich: Lass mich raten das war Beckenbauer-San.

Daraufhin er: Du Klugscheißer musst aber auch alles verderben.

Wir sind wie ne rießen Familie bei uns im Dojo und da ist eigentlich die bezeichnung sensei selten zu hören, da wir ja Spass haben wollen an unsrem sport, aber wenn hoher Besuch kommt, dann können wir so die etikete einhalten, dass manche staunen,w as wir so alles wissen und können.

Aber das stimmt. Man soll nie den ersten Schritt zum Angrif machen, sondern sich nur verteidigen, wenn es nötig ist, also wenn man angegriffen wird.

Auch die Slebstfindung ist wichtig. Man kann sich nur dan Meister nennen, wenn man sich selbst besiegt hat.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:48   #31
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sag ich soch

Die Bezeichnung "sensei" oder "Meister" oder ähnliches gibt es bei uns auch nicht.
Wir reden sensei ja mit dem Vornamen an^^

MfG
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:53   #32
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ebenso.

Ich weis ja, dass er oder sie besser ist als ich und deswegen habe ich auch Respect vor denen.

Aber hin und wieder ergibt sich die Gelegenheit und dan lege ich meinen Sensai schonmal auf den Rücken oder so.

Ich werde gerne für das Zeigen am lebenden Mann genommen. Leider verteidige ich mich auch und mache denen somit kein leichtes Spiel und so kommt es ab und an, dass mein Sensei einen Feger bekommt oder einfach mal mit nem Hüftwurf hingelegt wird.

Die sollen auch aufpassen was sie machen.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 15:20   #33
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei uns gibt es auch welche, die schon besser sind. (z.B. Blau-, Braungurt oder ähnliches)
Die werden auch immer zum Vorzeigen verwendet^^
Die lassen so ziehmlich alles mit sich machen^^
Aber die verteidigen sich natürlich auch.
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:15   #34
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 33

Plankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hatte paar Jährchen Karate gemacht aber nach der ersten Gold Medaille war der Kick nicht mehr da, zu locker...will jetzt Thaiboxen
Plankton_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:17   #35
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

BIst wohl eher der Typ, der gerne draufhaut in sienem Sport.

Ich finde mit einer gut gemachten Kata kann ich mir nen größeren Kick holen als in einem Freikampf jemanden die Hucke voll zugeben.

Bin eher der für die sauberen Techniken als für das Grobe.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 05:11   #36
 
Benutzerbild von TPAniGamer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 33
Spielt gerade: Bully PS2

TPAniGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Takeo
Dann fehlt dir aber ne Menge erfahrung wenn es mal hart auf hart kommt im ernstfall.
Wenn du beim Training nie jemanden auf die Fresse gehauen hast wirst du es beim Straßenkampf auch nicht können.

Hab MSD gemacht. Eine Mischung aus Wing-Chun, Kung-fu, Karate, Kickboxen, Thai Boxen, Ninjitsu usw.
Halt von jedem Kampfsport das nützlichste und effektivste.
Hat mich schon vor einigen Messerstecherein bewart aufm Kiez.
__________________
Das ist Hamburg und die Sonne scheint, nein es pisst...
Endlich habe ich meine WII
TPAniGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:17   #37
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von TPAniGamer
@Takeo
Dann fehlt dir aber ne Menge erfahrung wenn es mal hart auf hart kommt im ernstfall.
Wenn du beim Training nie jemanden auf die Fresse gehauen hast wirst du es beim Straßenkampf auch nicht können.
Schonmal was von "In der ruhe liegt die Kraft" Gehört? Wenn man einfach drauflos schlägt kommt man auch nicht weiter, man muss wissen was man tut, nicht einfach drauflosschlagen. Und beim Training in die Fresse hauen, ist dies denn das Ziel? O.o Dass alle ins Spital gehen müssen damit man dem Freund mal die Fresse Poliert hat? Mit einem schutz OK aber sonst ist dies ja wirklich unnütz.
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 17:16   #38
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist schwieriger nicht zu zuschlagen, als es zu tun
Und einem Trainingskammeraden hau ich doch nicht in die Fresse

MfG
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 16:00   #39
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wen man ihn leiden kann, dann macht man das nicht, aber wenn man so wie ich zwei im Dojo hat, die nur kommen, wenn sie mal wieder Lust haben, dann verpasst man denen schon gerne mal nen Zuki.

Sind Geschwister. Ein Junge 8 Klasse und seine Schwester 10 Klasse oder so.

Er hat eh Angst vor mir, deswegen schau ich ihn nur grimmig an aber sie meinte mal mir aus heiterem Himmel in den Bauch zu boxen. Naja Kumite gehabt und tada ich hatte sie als Partnerin. Sie hat sich zu langsam bewegt für mich, also hat sie einen Zuki gefasst.

Mien Trainer kann die auch nicht leiden und meinte nur, dass sie besser aufpassen soll.


Wie isehts bei euch mit Kindern aus? Habt ihr viele Zwerge im Dojo oder seid ihr hauptsächlich Jugendliche und erwachsene?
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 16:08   #40
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gibt ein paar nervige Winzlinge, doch die trainieren Gott sein Dank vor uns, d.h. sie hören auf wenn wir anfangen (18:00)
Tja, die stärkeren trainieren dann nach uns^^

Bei uns ist einer der ist 17 und der hat Angst vor mir(14), denn ich besieg den in allem

Wie siehts bei euch aus, gehört ihr zu den Besseren oder zu den Schlechteren?

Übrigens hab ich jetzt schon den Heian Shodan gelernt, und den Taikyoku Shodan kann ich am besten von allen Schülern^^

MfG
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie lange spielt ihr täglich? Döner900 Sonstiges (PSP) 46 19.01.2008 19:16
wie lange dauerte eure reperatur der PSP bei Sony und wie oft habt ihr sie umtauschen Sasuke Hardware (PSP) 86 30.12.2006 14:42
wie lange putzt ihr eure PSP am Tag? SWAT-Sniper Sonstiges (PSP) 64 31.08.2006 09:57
Wie lange habt ihr schon Polarium gezoggt? gba~gamer Spiele (Nintendo DS) 15 16.04.2005 20:42
GBAlos-Wie lange schafft ihr das? bonfire Hardware (GBA) 37 11.03.2003 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231