PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2006, 21:58   #21
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Zu einem größeren Krieg der in Richtung Weltkrieg geht wird es wegen eines Rohstoffes wohl eher nicht kommen. Dafür verfügt derzeitig kein Land der Welt die nötigen Ressourcen noch hat es die nötigen politischen Verbündeten.

Gut, in einigen Jahrzehnten kann sich das gut geändert haben, jedoch geht die derzeitige Entwicklung eher in die andere Richtung.
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2006, 22:55   #22
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jetzt im Aktuellen Atomstreit mit dem iran hindert ja nur Rußland und China Sanktionen gegen den Iran und vielleicht auch nen Millitärschlag der noch verhindern könnte das der Iran ind den besitz von Atomwaffen kommt und seine Drohungen wahrmacht und Israel auslöscht.Aber was glaubt ihr warum China zu dem Iran hält? Natürlich wegen dem Erdöl ich meine ja der Iran ist doch drittgrößter Erdöl Exponator.Und die handels beziehungen zwischen China und den Iran sollen noch weiter ausgebaut werden.Jetzt seht ihr mal wie viel Macht Öl hat.Und ich glaube auch das der Irak auch nur wegen dem Öl besetzt wurde den sonst währe der Öl Preis noch höher als er schon ist.


Und wegen Rohstoffe wird es zu nehm Krieg kommen ich glaube 70%unseres Planeten bestehen aus Salzwasser und nur 3 %aus Trinkwasser. Und da sage mir mal einer das es wegen Wasser auch nicht Krachen wird.

Zitat von Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 23:18   #23
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Hört sich vieleicht fies an aber: Bis das Öl alle ist bin ich vermutlich 75 und dann fahr ich eh kein Auto mehr weil ich mir mit meinen eigenen Abgasen die Lunge zerstört hab. Wenn es doch nicht reicht wird mit Strom, Wasserstoff, Biodiesel oder Warpenergie gefahren. (Oder eben Hybrid aus mehreren der genannten)

Imho wieder mal ein typisch deutscher Thread *heul* Das Benzin geht alle *heul* was tun *sorgen mach* *teufel an die wand mal*

Für was geh ich wählen? Da gibts studierte Leute die sich drüber Gedanken machen. Die Leute bei der Bank bezahl ich ja auch damit ich mich nicht um jeden Scheiß mit Kontoführung, Aktien usw. kümmern muss.

EDIT: Da es viele vermutl. nicht wissen: Es gab schon mehrere Ölkrisen und exorbitante Preisanstiege:
1973
1979
1990
2000
2004/05
Auserdem werden auch ab und zu neue Ölfelder entdeckt. Deshalb würde ich darauf tippen das das Öl noch ca. 100 Jahre reicht.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:04   #24
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von japanfreak
Man hat vor 40 Jahren schon gesagt das Öl hält maximal für 40 Jahre und heute sagt man das immer noch.

MfG
Das liegt aber daran, dass neue Ölfelder und neue Methoden zum Abbau gefunden worden.

Es gibt ja noch haufenweise Flecken, wo man Erdöl gefunden hat, sich ein Abbau aber nicht lohnen würde. Wenn man neue Möglichkeiten finden würde, das Erdöl rentabel zu fördern, sähe das Ganze schon anders wieder komplett anders aus.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:47   #25
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Zeschitz
Zitat:
Original von japanfreak
Man hat vor 40 Jahren schon gesagt das Öl hält maximal für 40 Jahre und heute sagt man das immer noch.

MfG
Das liegt aber daran, dass neue Ölfelder und neue Methoden zum Abbau gefunden worden.

Es gibt ja noch haufenweise Flecken, wo man Erdöl gefunden hat, sich ein Abbau aber nicht lohnen würde. Wenn man neue Möglichkeiten finden würde, das Erdöl rentabel zu fördern, sähe das Ganze schon anders wieder komplett anders aus.
Ja aber öl kann doch nicht die entgültige lösung sein wir müssen auf Umweltfreundliche Energien setzen.

Und das Eu förder Geld für die Palästinenser lieber streichen und in die Erforschung von Erneuerbahren Energien stecken.Weil das is ne Frecheit das wir für die Palästinenser zahlen sollen und die Öl Scheichs gleich um die Ecke Leben und im Geld nur so schwimmen beispiel Dubai.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:07   #26
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

pah, umweltfreundlich. Die Umwelt interessiert das alles nen feuchten Käse, als ob wir der irgendwas anhaben könnten. Nein, die Menschen zerstören die Umwelt nicht, sie verändern sie lediglich. Und da sie dem Menschen gegenüber unfreundlich wird spricht der Mensch halt von "Zerstörung". Aber zerstör mal die Menschen, jede Wette, dass sich dann hier nach nen paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten alles wieder normalisiert hat. Würden wir die Umwelt wirklich zerstören wär das weit fataler als die Kinderkacke, die wir grad ham. Behaupt ich einfach mal. *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 18:49   #27
 
Registriert seit: 06.05.2006
Alter: 29

Paulus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eigentlich Zerstören die Menschen die Umwelt ja schon denn wenn sie überbaut wird kann sie sich nicht wieder erholen denn wo soll sie sich denn erholen denn die Welt wird immermehr bebaut die folge dessen ist die Zerstörung der umwelt denn z.b.der Lebensraum der tiere wird dadurch ja total minimiert!!!
Paulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 16:41   #28
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Bob
pah, umweltfreundlich. Die Umwelt interessiert das alles nen feuchten Käse, als ob wir der irgendwas anhaben könnten. Nein, die Menschen zerstören die Umwelt nicht, sie verändern sie lediglich. Und da sie dem Menschen gegenüber unfreundlich wird spricht der Mensch halt von "Zerstörung". Aber zerstör mal die Menschen, jede Wette, dass sich dann hier nach nen paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten alles wieder normalisiert hat. Würden wir die Umwelt wirklich zerstören wär das weit fataler als die Kinderkacke, die wir grad ham. Behaupt ich einfach mal. *g*
Auch wenn das total Off-Topic ist: Bob ist wieder da! Und auch gleich wieder mit seiner... naja interessanten Meinung. Hoffentlich kommen noch ein paar ander Stammuser mit dazu....

Damit auch was zum Thema gesagt wird: Ich mach mir weniger sorgen um Öl als Treibstoff, viel eher frage ich mich wie man Dinge wie Kunststoffe etc. herstellen will, wenn das Öl weg is...
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 14:20   #29
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

http://science.orf.at/science/news/144962

Die Gier der Multis kennt keine Grenzen.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 14:25   #30
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn es nur lokale seismische Stöße sind, die keine sonstigen "Nebenwirkungen" haben (was man noch testen sollte) - ist dies durchaus eine gesunde Alternative zum Antarktis anbohren oder ähnlicherem. Von daher sehe ich jetzt nicht was daran so schlimm wäre.
Aber es wird wahrscheinlich nur sleten genutzt werden, denn ich kann mir vorstellen dass der Kostenfaktor zu hoch ist.
Deine Aufregung kann ich so nicht nachvollziehen...
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 15:36   #31
 
Registriert seit: 08.04.2005
Alter: 32

-sta!ker- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-sta!ker- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ollum du alter kriesenexperte es steht doch schon lange fest das das erdöl ausgehen wird.
muss man sich eben neue energiequellen sichen etc. was bringts da noch drüber zu diskutieren, es steht fest was geschehen wird
-sta!ker- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:11   #32
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von -sta!ker-
ollum du alter kriesenexperte es steht doch schon lange fest das das erdöl ausgehen wird.
muss man sich eben neue energiequellen sichen etc. was bringts da noch drüber zu diskutieren, es steht fest was geschehen wird
Ach, und was wird geschehen?
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:17   #33
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von -sta!ker-
gollum du alter Kriesenexperte es steht doch schon lange fest, dass das Erdöl ausgehen wird.
Muss man sich eben neue energiequellen sichen etc. was bringts da noch drüber zu diskutieren, es steht fest was geschehen wird
Dito.

Irgendeine Alternative wird im Automobilsektor schon gefunden werden, vielleicht wird eine neue Elekroautotechnik entwickelt werden, es gibt ja schon jetzt Erdgasautos und solche Elekrto-Benzin Hybride, die doch schon ausgereift sind, es werden sicher noch mehr Konzepte folgen. Irgendwann bleiben die Ölscheiche dann auf ihrem überteuertem Öl sitzen...
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:27   #34
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Öl benötigt man aber auch für viele andere Dinge, nicht nur als Treibstoff. Viele Kunststoffe bestehen teilweise aus Öl, Zahnpasta und Cremes auch.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:48   #35
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von gollum1
Atomkraftwerke währen ne lösung aber keine auf Zeit weil wo willst den Atom Müll nur hinschmeißen?

Und ich habe gehört die Öl Reserven in Alaska sollen schon aufgebraucht worden sein.
Ins All?

Ausserdem, wenn das Öl verbraucht ist, werden wir sicherlich mit Gold oder Bronze fahren können.

mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 18:11   #36
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Öl benötigt man aber auch für viele andere Dinge, nicht nur als Treibstoff. Viele Kunststoffe bestehen teilweise aus Öl, Zahnpasta und Cremes auch.
Der weitaus grösste Teil wird aber als Treibstoff gebraucht, da liegt auch das Hauptproblem... Zahnpasta spielt da eher eine untergeordnete Rolle
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 19:11   #37
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Zahnpasta schon. Aber nicht die Milliarden Tonnen Kunststoff die man herstellt.
Und um die weiterzuproduzieren, sollte man sich langsam überlegen, die Autos effektiv mit was anderem fahren zu lassen.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 10:32   #38
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von zoople
Zitat:
Original von gollum1
Atomkraftwerke währen ne lösung aber keine auf Zeit weil wo willst den Atom Müll nur hinschmeißen?

Und ich habe gehört die Öl Reserven in Alaska sollen schon aufgebraucht worden sein.
Ins All?

Ausserdem, wenn das Öl verbraucht ist, werden wir sicherlich mit Gold oder Bronze fahren können.

mfg
Das ist doch keine Lösung

Im All fliegt schon so viel Müll herum, dass nicht mal mehr die Satelliten lange oben bleiben, weil sie durch den Müll der herumfliegt zerstört werden.

Also an Müll hat das All schon genug^^, besonders im Umfeld der Erde.

MfG
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 10:33   #39
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Im Umfeld der Erde!

Mars, Jupiter, etc... sind alle noch ziemlich mülllos. Da gibt es riesiges Potential^^
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 10:48   #40
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

demnächst kommt eine super doku in die kinos mit dem namen "who killed the electric car?"

es gab nämlich schon 97 einen wagen der mit strom einen tag lang fuhr und mehr als 70 sachen machte. die industrie hat dieses nette gefährt jedoch boykottiert und nun landen die dinger aufm schrottplatz.

__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karstadt-Krise!! joe Sonstiges 10 30.09.2004 16:54
BoF 1 Motes Traum....Meine größte Krise!! Sylli Hilfe (GBA) 2 09.09.2004 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231