PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2006, 14:56   #1
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Ostdeutschland alles andere als ein Freund für Gäste!?

Ihr habt es bestimmt auch schon gehört, dass sich ein Politiker (mir ist der Name entfallen) im Radio mit folgenden Worten zu der Lage in Brandenburg und Umgebung geäußert hat: "Geht da lieber nicht hin, ihr kommt da nicht mehr lebend raus!"

Diese Worte richtete er an die Menschen mit anderer Hautfarbe und er meinte damit auch, dass wir ja nun Gastgeber der WM sind und viele Fußballfans aus verschiedenen Ländern bei uns zu Gast sein werden.

Ist es eurer Meinung nach wirklich so schlimm in Ostdeutschland, dass sich Minderheiten wirklich um ihr Leben sorgen müssen oder sagt ihr, dass es alles übertrieben ist und mal wieder etwas Show abgezogen wird.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2006, 15:02   #2
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 38

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe gerade erst sehr nette Erfahrungen mit ein paar Rechtsradikalen aus Halle machen dürfen, aber das ist ein anderes Thema...

Ich halte diese Warnung für übertrieben. Spinner gibt es überall, aber ich glaube nicht dass es während der WM zu mehr Übergriffen kommen wird als sonst. Außerdem gibt es zumindest während der Spiele ausreichende Sicherheitsmaßnahmen.
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:02   #3
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Warum nur in Ostdeutschland? So etwas stinkt mich einfach an. Es gibt leider genügend Gruppierungen über ganz Deutschland verteilt, die einen Hass auf Ausländer entwickelt haben. Ich bin mir sicher, dass keine Togolese in Leipzig verprügelt wird.

cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:08   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Spiegel Online setzt gerade viel daran, das Dementi von Heye (eben derjenige, der gewarnt hatte) als peinlich darzustellen und nicht etwa die Warnung

Dazu ein Artikel Statistik gibt Heye recht
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:13   #5
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde das alles andere als übertrieben. Ich finde es scheiße von den anderen Politikern, dass die das Ganze so schön runterspielen wollen.

Natürlich gibt es solche Gruppen auch in den anderen teilen von Deutschland, aber gerade im Osten falen sie besonders oft und sratk auf. Die Warnung ist ja nur gut gemeint und so unrecht hat er ja nicht. Wird nicht gerade gut aussehen, wenn während der Wm irgendein Fan von togo oder so von Rechten totgeprügelt wird. Dann haben wir hier in Deutschland für die längste Zeit solche Großveranstaltungen gehabt.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:22   #6
Superpollution
Gast
 


Standard

Da wird doch schon wieder Politik mit betrieben. Einer sagt was, das stimmt, dann kommen 100 andere und sagen, dass man das doch nicht so sagen kann, und dann zieht der, der Recht hatte, den Schwanz wieder ein. Willkommen in der Politik, in der es nicht darum geht, etwas zu tun, sondern nur darum zu reden. Darüber zu reden, was man nicht tun soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:29   #7
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zumal ich auch gerade nicht verstehen kann, dass es irgendwie als Neuigkeit oder neue Erkenntnis verkauft wird, das Ostdeutschland voller Nazis ist.

Vielleicht bekommen wir ja in den nächsten Tagen noch mehr Aufsehen erregende Neuigkeiten, wie z.B "Die Menschen in China essen viel Reis" oder "Im Winter wirds kalt draussen".

Naja, vielleicht ein verfrühtes Sommerloch
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:32   #8
Superpollution
Gast
 


Standard

Nil admirari.
Prodenda, quia prodita.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:34   #9
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wohne in Ostdeutschland, Brandenburg, seit der DDR. Die Lage hier ist nicht gerade ungefährlich, aber dennoch halte ich die Aussagen des ehemaligen Regierungssprechers Uwe-Karsten Heye für eine glatte Beleidigung.

Das Problem im Osten ist teilweise auf die große Arbeits- und Perspektivlosigkeit des Jugend zurückzuführen. Wer kann, geht woanders hin, wer es sich nicht leisten kann vegetiert vor sich hin. Solche Menschen sind dann leichter für die braune Propaganda empfänglich und die haben mehr Zeit sinnlos auf den Straßen jedem Angst zu machen. Dennoch bezweifle ich, das prozentual gesehen, in Ost-Deutschland mehr Gefahr als in West-Deutschland besteht.

Doch die Beleidigung von Heye liegt darin "wie" er es ausdrückte. Seine Aussage implizierte nämlich: Polizei macht nichts, Ost-Bürger sind blöd, es gibt kein Gesetz dort, Menschen in Ostdeutschland töten ist etwas normales und andersfarbigen Menschen ist der Tod schon sicher. Das gleiche hätte man auch anders ausdrücken können: "Wir brauchen Unterstützung für die Polizeiabteilungen in Deutschland, wir brauchen mehr Jungendklubs und mehr Perspektiven für die Bevölkerung, damit die rechtsgerichteten Kräfte dort nicht noch weiter wachsen". Damit hätte er das selbe ausgedrückt, nur politisch korrekt. Aber so war es schon beinahe rechte Propaganda, denn er hat eine Menschengruppe hervorgehoben und implizit ein Verbot ausgesprochen, in einen bestimmten Bereich zu gehen. Eine Aussage etwas wirksames gegen die rechtsgerichteten Kräfte zu machen, fehlte vollkommen.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass bei einigen West-Bürgern ein komplett verdrehter Blickwinkel auf den Osten besteht. Für die ist es dort wohl wie im Dschungel ohne Gesetze. Am meisten negativ fiel das auf, als der Fall mit dem 9-fachen Mord an Babys bekannt wurde. Da war sofort die Rede von der Verwahrlosung der Ost-Bürger in der DDR. Als danach mehrere Fälle der Kindstötung in West-Deutschland durch das TV geisterten, hat niemand explizit den Teil der Republik betont. Und jetzt ratet mal, woher unser zu Zeit einzig bekannter Kannibale stammte?

Nein, im Osten ist man nicht überall ganz sicher, besonders wenn man Nachts durch dunkle Gassen läuft oder einschlägige Bars besucht. Doch ich bezweifle, dass man überall im Westen ohne Angst Nachts spazieren gehen kann. Verbrechter gibt es eben überall.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:37   #10
Superpollution
Gast
 


Standard

Nicht zu vergessen, dass ihr da drüben alles Frustwähler seid!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:38   #11
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wegen der WM : Es finden sowieso fast alle Spiele im Westen statt , wozu also in den Osten reisen?
Ich habe auch gehört dass fast alle Mannschaften in Westdeutschen Hotels wohnen . Wird wohl seinen Grund haben

Nazis gibts übrigens nicht nur im Osten . In Bayern gibts auch ein paar "braune Städte" , in denen die NPD auch nicht sehr wenig Stimmen hat...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:39   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2006
Alter: 35

anno86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Totaler schwachsinn. Ich komme aus Potsdam bin weder Rechtsradikal noch Links. Die ganzen diskusionen haben doch den "Überfall" auf einen Schwarzen bei uns in Potsdam als Ursprung. Ich kann da nur lachen. Diese schlägerei hatte keinerlei Rechtsradikale hintergründe. Es handelte sich hier nur um eine Kneipenschlägerei. Der Afrikan hatte wohl über zwei Prommille und eine Schlägerei war es wohl auch nicht. Es heißt das die verletzungen davon kommen das er mit dem Kopf auf den Bordstein aufschlug nachdem er gestoßen wurde. Das wäre alles kein Problem gewesen doch auf Grund seines Pegels viel er unkontrolliert auf den Boden. Und solange bei uns die NPD Demos von Polizei bewacht werden müssen das Sie nicht von der Gegendemo Überollt werden ist wohl ein Gutes Zeichen dafür das es nicht so ist wie alle behaupten.
anno86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:40   #13
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Amilo
Nazis gibts übrigens nicht nur im Osten . In Bayern gibts auch ein paar "braune Städte"
Also ich halte Bayern - vielleicht mit Ausnahme von München - für schon ziemlich ausländerfeindlich. Die finden überhaupt alles doof, was nicht Bayern ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:44   #14
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@Europa:
Einen Moment bitte! Du unterstellst Heye jetzt ja gerade, dass er, bzw. eigentlich die Politik generell, sich nicht um die Ursachen für den Rechtsextremismus kümmern.
Das das ist zwar einerseits wahr, denn wie du ja auch schon gesagt hast, sind die Nazis im Osten ja nicht Nazis, weil sie im Osten Leben, sondern weil es dort eben viele soziale Probleme gibt und so weiter.
Andererseits ist das hier aber nicht der springende Punkt. Die Frage, warum im Osten so viele Nazis sind, wird hier nicht gestellt. Es wird lediglich behauptet, dass es in bestimmten Gebieten im Osten eben verdammt viele sind. Und warum da so viele sind, interessiert hierbei erstmal nicht.

Und natürlich gibt es auch im Westen Nazis, das hat ja auch niemand bestritten. Aber wie eben Zahlen zeigen, ist das Problem im Osten etwas konzentrierter.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:53   #15
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von Amilo
Nazis gibts übrigens nicht nur im Osten . In Bayern gibts auch ein paar "braune Städte"
Also ich halte Bayern - vielleicht mit Ausnahme von München - für schon ziemlich ausländerfeindlich. Die finden überhaupt alles doof, was nicht Bayern ist.
Ja, diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht...

Allerdings gibt es mittlerweile auch eine starke Gegenbewegung (oft von linken Jungendlichen ) Da werden Nazi Aufmärsche gezielt gestört und auch eigene Demos gegen Nazis veranstaltet . Leider gibt es zur Zeit auch oft Eskalationen...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:00   #16
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Amilo
Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von Amilo
Nazis gibts übrigens nicht nur im Osten . In Bayern gibts auch ein paar "braune Städte"
Also ich halte Bayern - vielleicht mit Ausnahme von München - für schon ziemlich ausländerfeindlich. Die finden überhaupt alles doof, was nicht Bayern ist.
Ja, diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht...

Allerdings gibt es mittlerweile auch eine starke Gegenbewegung (oft von linken Jungendlichen ) Da werden Nazi Aufmärsche gezielt gestört und auch eigene Demos gegen Nazis veranstaltet . Leider gibt es zur Zeit auch oft Eskalationen...
Das Extreme meinte ich jetzt gar nicht mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:02   #17
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Nicht zu vergessen, dass ihr da drüben alles Frustwähler seid!
wir kennen eben die Merkel etwas länger als ihr

Zitat:
Original von O-bake
@Europa:
Einen Moment bitte! Du unterstellst Heye jetzt ja gerade, dass er, bzw. eigentlich die Politik generell, sich nicht um die Ursachen für den Rechtsextremismus kümmern.
ich habe mich nur auf die konkrete Aussage von Heye bezogen, was er sonst in der Politik macht, ist mir nicht bekannt. Ich sagte ja, man hätte es anders ausdrücken können, als bestimmte Gruppen (andersfarbige) hervorzuheben. Chinesen und Sudamerikaner werden die gleichen Probleme haben, aber darum soll es nicht gehen. Auch die deutschen Bürger, die sich für Ausländer einsetzen, sind vor der rechten Gewallt nicht sicher. Es ging mir nur um die Aussage und die Betonung einer bestimmten Gruppe.

Zitat:
Original von O-bake
Andererseits ist das hier aber nicht der springende Punkt. Die Frage, warum im Osten so viele Nazis sind, wird hier nicht gestellt. Es wird lediglich behauptet, dass es in bestimmten Gebieten im Osten eben verdammt viele sind. Und warum da so viele sind, interessiert hierbei erstmal nicht.
definiere "so viele", definiere "bestimmte Gebiete", definiere "eben verdammt viele", definiere "so viele". Das ist das Problem mit der gesamten Aussage von Heye, die sagt gar nichts aus, bis jetzt hat niemand Statistiken vorgelegt. Eigentlich ist es schon Bashing, den es wurde viel mit großen Glocken gesagt, ohne wirklich was auszusagen. Und rechtsgerichtete Kräfte wachsen zu Zeit in ganz Europa an.

Zitat:
Original von O-bake
Und natürlich gibt es auch im Westen Nazis, das hat ja auch niemand bestritten. Aber wie eben Zahlen zeigen, ist das Problem im Osten etwas konzentrierter.
Zahlen?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:10   #18
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution

Das Extreme meinte ich jetzt gar nicht mal.
Ja , das Nicht-Extreme kenne ich auch und dafür ist Bayern ja auch bekannt ( >50% CSU ... )

Besonders dem Kaff in dem ich wohne merkt man das schon deutlich...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:42   #19
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 53
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Also ich halte Bayern - vielleicht mit Ausnahme von München - für schon ziemlich ausländerfeindlich. Die finden überhaupt alles doof, was nicht Bayern ist.
Da selbst in Mittelfranken wohnhaft, bin ich quasi ein "Untoter"; von den Bayern nicht als Bayer geduldet, weil angeblich schon ein Preusse. Von den Nordländern aber doch als Bayer verschrien. Könnte es sein, dass diese Meinung dir erzählt wurde, obwohl du sie selbst noch nicht erleben durftest?

Dasselbe gilt für die Aussage Heyes', einfach mal schnell was gesagt, um Geräusch und auf sich aufmerksam zu machen. Man sollte und darf einfach nicht so viel in so ein Gerede hineininterpretieren. Genauso voreilig und völlig daneben. Osten-hohe Arbeitslosigkeit-rechts. Das ist völliger Nonsens. Zu schnell wird immer und immer wieder "rechts" und "Nazi" mit eingeworfen.

Es gibt, sowohl in Bayern als auch in der übrigen BRD, noch eine große Gruppe, die, sagen wir es mal diplomatisch, Ausländern gegenüber nicht soo sehr angetan sind: viele der älteren Menschen. Einfach mal solche fragen. Aber nicht gleich mit rechts in Verbindung bringen. Genauso wenig wie den Pausenclown Heye.
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 19:14   #20
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von europa
Doch die Beleidigung von Heye liegt darin "wie" er es ausdrückte. Seine Aussage implizierte nämlich: Polizei macht nichts, Ost-Bürger sind blöd, es gibt kein Gesetz dort, Menschen in Ostdeutschland töten ist etwas normales und andersfarbigen Menschen ist der Tod schon sicher. Das gleiche hätte man auch anders ausdrücken können: "Wir brauchen Unterstützung für die Polizeiabteilungen in Deutschland, wir brauchen mehr Jungendklubs und mehr Perspektiven für die Bevölkerung, damit die rechtsgerichteten Kräfte dort nicht noch weiter wachsen". Damit hätte er das selbe ausgedrückt, nur politisch korrekt. Aber so war es schon beinahe rechte Propaganda, denn er hat eine Menschengruppe hervorgehoben und implizit ein Verbot ausgesprochen, in einen bestimmten Bereich zu gehen. Eine Aussage etwas wirksames gegen die rechtsgerichteten Kräfte zu machen, fehlte vollkommen.
Ähm, das war doch nicht wirklich ein Verbot, es war doch eher eine Warnung. Im Zoo steht auch, dass ich das Löwengehege nicht betreten darf, aber das dient im Endeffekt doch auch nur meiner eigenen Sicherheit. Also ich denke nicht, dass er die Leute mit dunklerer Hautfarbe damit diskriminieren wollte, ich denke eher, dass er sie davor schützen wollte, in die Höhle des Löwen zu gehen.


Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von Amilo
Nazis gibts übrigens nicht nur im Osten . In Bayern gibts auch ein paar "braune Städte"
Also ich halte Bayern - vielleicht mit Ausnahme von München - für schon ziemlich ausländerfeindlich. Die finden überhaupt alles doof, was nicht Bayern ist.
Das will ich als Bayer jetzt doch mal verteidigen. Also im großen und ganzen müssen wir da jetzt erstmal zwischen den "Urbayern" und den jüngeren Leuten unterscheiden.
Die "Urbayern", sind eben die alten festgesessenen, konservativen Menschen aus irgendwelchen Kuhkäffern. Diese mögen ihre eigene Kultur, haben etwas mehr Patriotismus als die anderen Deutschen und mögen halt die Touristen nicht wirklich, da sie sie in ihrer "Ruhe" stören. Sie wollen halt unter sich sein. Naja, dass für diese "Urbayern" alle anderen Deutschen als Preußen abgestempelt werden liegt halt am kulturellen Unterschied, nicht zuletzt am Dialekt. Aber so wriklich böse meinen die es auch nicht. Es ist halt mehr oder weniger humor, wie wenn ein Seemann einen Bayern Landratte nennt.

So, die jüngeren Leute in Bayern haben nichts gegen die anderen Leute aus Deutschland - im Normalfall Naja, die "Preußen" werden halt etwas verarscht, wenn wir unter uns sind, das ist aber auch nur Humor und sollte nicht ernst oder böse aufgefasst werden. Beispielsweise hatten wir einen Schulausflug nach Berlin, die Lehrer meinten nur, dass wir dort keinen Alkohol trinken dürfen. Da kam dann als Antwort etwas wie:"Egal, da gibts eh nur Preußenbier, sowas trinkt a Bayer net." So etwas darf nicht ernst oder böse aufgefasst werden, es ist nur schlechter Humor.
Also, diese Leute halten sich nicht für was besseres, sie nehmen den "bayerischen Nationalstolz" nur als Grundlage für ein paar mehr oder weniger schlechte Witze.

Fazit: Wenn du nett zu den Bayern bist, dann sind sie auch nett zu dir. Auser du laberst in nem hardcore Ossidialekt nen alten "Urbayern" in seiner einsamen Almhütte an.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Oder hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht, die du uns mitteilen willst?
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Freund glaubt Ps2 bessere Grafik als GC gollum1 GameCube 125 16.06.2006 11:21
Besser als ein Converter aber auch... -sansuz- Allgemeines Spielehandheldforum 7 25.04.2005 16:33
Wer hat alles ein N-Gage bekommen ? N-Gager Sonstiges (N-Gage) 13 04.01.2004 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231