PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2006, 17:09   #1
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Was zieht man bei der Firmung an?

Hi,
ich hab nächste woche Firmung (ist sowas ähnliches, wie bei den evangelischen die Konfirmation) und ich hab kein Plan was man da so anzieht. Kommt man da mit jeans und T-Shirt oder Anzug und Krawatte oder einfach ne schicke Hose und n Jackett? Wer hatte schon firmung? Was habt ihr angehabt? Was hatten die anderen so an? Bitte schnell antwoten ,Nächste wochhe mmuss ichs schon wissen
Gruß splat
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2006, 17:18   #2
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bekommt ihr das nicht im Religionsunterricht erzählt?^^
Firmung ist ja eine Erweiterung der Kommunion. Von daher...Was hattest du bei deiner Kommunion an? T-shirt und Jeans? Sicherlich nicht!
Anzug und Kravatte sind nicht fehl am Platz, jedoch genügt meistens auch eine schicke Hose und Jacket.
Frag mal beim Pfarrer nach, habe das bereits einige Zeit hinter mir(gebracht hat es nichts, ), von daher weiß ich nicht mehr genau. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Anzug. Kravatte kannst du dir sparen.
Was ziehen die "Mitfirmlinge" an?
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:28   #3
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte zu meiner Firmung (letztes Jahr) ne Jeans an und ein Shirt.

Nur einer hatte nen Anzug an.

Is unnötig da es ja sowas von verdammt schnell geht.

Am besten ne Jeans und ein Hemd.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:31   #4
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schnell?
Was habt ihr es gut. Bei uns kommt dann der Erzbischof, dann wird wieder ne Messe zelebriert und Fotos und blablabla....Also "schnell" ist was anderes.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:38   #5
 
Registriert seit: 03.07.2005
Alter: 31

Sharkan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sharkan eine Nachricht über ICQ schicken Sharkan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie oben gesagt weißes hemd oder t-shirt und ne jeans oder eine schwarze hose
Sharkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 18:26   #6
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
Firmung ist ja eine Erweiterung der Kommunion.
Hmm? Afaik ist die Firmung die Erweiterung der Taufe, in der der Firmling das, was zu seiner Taufe von seinem Paten geschworen wurde, selber noch einmal erneuert.

Anzug und Krawatte ist IMO doch angebracht. Zumindest war es bei meiner Firmung so.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 18:43   #7
 
Benutzerbild von Lectric
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32
Spielt gerade: Castlevania (NES)

Lectric hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol? ich hatte ein Anrüchiges T-Shirt mit leicht bekleideten frauen und bluejeans und Stiefel an^^.

Später hab ich den Pfarrertypen sagen hörn dass er mcih gern mal übers Knie gelegt hätte wenn er durfte ^^ aber das is mir scheissegal ich scheiss auf religion.

ich habs nur wegem geld gemacht.
Lectric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 19:27   #8
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 31
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

zu meiner komunion hatte ich n schicken anzug an
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 19:51   #9
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unser Weihbishof ist von der Sorte: "Wenn sie wissen, dass es schnell geht, dann haben sie Spaß dran!"

Deswegen war unsre Firmung (knapp 30 Leute) in einer knappen Stunde gelaufen.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 19:55   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich hab einfach ne schicke Jeans und ein Jackett angezogen aber eigentlich sind viele normal hingegangen mit T-shirt und Jeans.
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 22:59   #11
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also meine Firmung is auch nächste Woche. Da zieh ich ne Jeans an, paar gediegene Turnschuhe (vll ein neues Paar Chucks oder so) , dann nen T-Shirt und ein Jacket (am liebsten Cord). Hab ich nur alles noch nich gekauft ^^
Is zwar dann son bissel Szenepunk-Style (fehlt noch die Trucker-Mütze ) aber besser als mit Schlips und Anzug. Ich versuche sozusagen den Mittelweg zu finden ^^
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 23:14   #12
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich zog damals ein Hemd, Anzug, und Krawatte an.
Das ist genau richtig

Die anderen waren auch alle so angezogen.

MfG
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 23:46   #13
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte ein schwarzes T-Shirt, darüber ein schwarzes Hemd und darüber eine schwarze Jacke.
Dazu noch eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Das T-Shirt war ein normales. Sieht man ja nicht ^^
Das Hemd war auch nichts besonderes. Der Normale Schnitt mit dem normalen Kragen halt...
Die Jacke war ein Blouson (eigendwas auf Französisch. Hab franz in der Schule mit 5 abgeschlossen ^^)
Die Hose war aus einem feinen, leicht glänzenden Stoff und die Schuhe haben auch ekelig geglänzt.

Alles bis auf die Schuhe habe ich später auch dann und wann nochmal angezogen (50. Geburtstag, Goldene Hochzeit, etc)

btw. Bei meiner Konfirmation wurde ich gleich getauft. Für ein bischen Wasser über den Kopf ca 2000 DM... nicht schlecht ^^
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 10:33   #14
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 37

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

anzug natürlich. alles andere gehört sich meines erachtens nicht!
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 10:44   #15
massaker_joe
Gast
 


Standard

Also meine Firmung war vor vier Jahren oder so und selbst da
hatte schon keiner mehr einen Anzug an. Der ganz Dom war voll
mit Firmlingen, also waren das über 400 Personen.
Ich selbst hatte auch nur eine Jeans und ein Hemd an.


Wegen den ganzen Leuten verging meine Firmung auch
nicht schnell und ich hab in der Kirchenbank GBA gespieltt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:22   #16
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ne kurze Hose und ein T-Shirt ohne Ärmel.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:07   #17
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anzug?
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:18   #18
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 37

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von masacka_joe
Wegen den ganzen Leuten verging meine Firmung auch
nicht schnell und ich hab in der Kirchenbank GBA gespieltt.
omg jetzt nicht mal weil du in der kirche gespielt hast, sondern dich nicht für diese stunde oder 2 beherrschen konntest
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie loggt man sich bei SOCOM out? Wiistation360 Hilfe (PSP) 0 23.01.2007 18:48
Zieht XBOXLIVE an der Volumenbegrenzung ??? BlackDragon Xbox 5 08.12.2004 23:09
Raubkopien bei Ebay, da muß man was tun! redfirediablo Spiele (GBA) 237 03.02.2004 21:07
Wie cheatet man bei THPS 3? MarshallMather Hilfe (GBA) 10 05.06.2002 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231