PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2006, 13:10   #1
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard PC-Gebühren & GEZ

Es ist geplant ab 1.1.2007 Rundfunkgebuehren auf Internet-faehige PCs zu nehmen. Und zwar 17,03€ Monatlich (das ist der volle Betrag - ergibt sich aus 1 Radio und 1 TV).

Wer schon Radio und TV hat braucht das nicht zu bezahlen weil es als Zweitgeraet behandelt wird.

Dennoch ist es eine Frechheit Geld fuer einen Empfaenger zu wollen der fuer den Zweck weder gebaut, verkauft, betrieben oder benutzt wird, die Gebuehren nach ein paar Jahren die Anschaffungkosten des PCs uebersteigen, und das alles um sich 0,0001% Webinhalte der ARD oder ZDF anschauen zu duerfen, fuer die sich 0,000000000001% aller Internetuser interessieren, und kaum vielmehr wirklich nutzen.

Nur mal angenommen das gesammte Programm der Staatlichen Sender waere tatsaechlich per Stream zu empfangen waere die Qualitaet und Verfuegbarkeit unter aller Schande. Zudem ist es nicht so dass man seinen PC anschaltet und sofort der Inhalt kommt. Da braucht man eine fixe Internetleitung und bezahlt bereits einen ISP, einen halbwegs aktuellen PC, stets ein aktuelles OS, stets aktuelle Media Player, stets aktuelle Codecs, muss booten, konfigurieren, die URL kennen, und so weiter und so weiter.

Wer der Meinung ist diese Aktion sei gerecht - bitte Argumente vorbringen.

Der VRGZ hat jedenfalls eine Verfassungsklage dagegen eingelegt die hoffentlich durchkommt.
Es gibt auch diverse kleinere Dinge ... ne Unterschriftensammlung:

http://www.pc-protest.de

Und diverse andere Dinge:

http://www.pc-gebuehr.de
http://focus.msn.de/digital/pc/steue...nid_31563.html
http://www.cdh.de/protest
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2006, 14:00   #2
 
Benutzerbild von Devil e-55
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 32

Devil e-55 wird schon bald berühmt werden

Devil e-55 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schon von gehört... is ne frechheit

wie wollen die eigentlich kontrollieren, wer nu nen rechner hat?
ich frag mich echt wie die sich das vorgestellt haben, vor allem da jeder kleine modenbenutzer schnell ma ins netz kann und sich dann auch nen radio-stream reinziehen kann.

wie ist das eigentlich (JETZT) bei TV-oder FM-radio-karten???

mfg Horst
__________________
this is pumuckl, he is invisible
so you can't see him. really.
copy him into your signatur to help meister eder
to find him.
Devil e-55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:14   #3
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 31
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

ich finds total bescheurt und halte es für totale abzocke
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:36   #4
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Radio und TV Karten sind zur Zeit anmelde und auch Gebuehrenpflichtig.. sind halt . Das ist meiner Meinung nach teilweise okay so denn es sind ja wirklich Empfangsteile. Nur ist es hier auch so: PC einschalten bedeutet nicht gleich dass man sofort das Tv Progamm sieht.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:45   #5
 
Benutzerbild von Devil e-55
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 32

Devil e-55 wird schon bald berühmt werden

Devil e-55 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lass ma überlegen...
dann müsst man ja auch für ALLE geräte, die WLAN haben gebühren zahlen, oder? wie geil... ich will ma sehen wie die das umsetzen wollen... das wird doch nix...
__________________
this is pumuckl, he is invisible
so you can't see him. really.
copy him into your signatur to help meister eder
to find him.
Devil e-55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:52   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Und was ist mit meiner PSP?`
Mit der Kann ich auch Radio und Fernsehen hören bzw. sehen.
Ausserdem kann ich mit ihr ins Internet.

mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:31   #7
 
Registriert seit: 07.04.2005
Spielt gerade: WoW (Mainhealer in Kara)

XBIOX wird schon bald berühmt werdenXBIOX wird schon bald berühmt werden

XBIOX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich lass die GEZ einfach nicht rein
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit Radius = 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
XBIOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:51   #8
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann kommen russiche SChläger Typen vorbei,sind die gleichen wenn alte Oma´s die GEZ abmelden wollen...


Da wir schon Tv und Radio haben,ist es ja eig. egal.
Ich will mir demnächst ne Tv Karte kaufen muss ich/mein Vater dann GEZ blechen,oder zählt das als Zweitgerät?
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 17:38   #9
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@Maki: Das ist dann natürlich ein Zweitgerät. Pro Haushalt braucht nur ein Fernseher gemeldet zu sein.

Ich sehe das auch eher so wie Leopardchen, denn ein Computer ist eben nicht primär Radio- oder TV-Empfänger.
Aber die GEZ ist mir sowieso höchst suspekt und auch deren Regeln und Methoden.
Hier in Bremen ist zB nur noch digitaler Empfang möglich und ich muss für meinen analogen TV den ich habe, an dem nur mein DVD-Player hängt, trotzdem Gebühren zahlen. Auch obwohl das Gerät nicht in der Lage ist, Fernsehen zu empfangen. Für meinen PC-Monitor muss ich schliesslich auch keine Gebühren zahlen, denn der kann auch kein Fernsehen empfangen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 06:31   #10
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fand eigentlich schon immer, dass das gemeine Abzocke ist, was die GEZ betreibt und hab mich schon öfters mal gefragt, ob das nicht Erpressung ist, was die Leute da machen, immerhin soll ich für Sender bezahlen, bei denen ich nur alle paar Wochen ausversehen mal beim zappen drauf stoße und wo ich auch überhaupt keinen Bock hab, mir die Sender länger anzuschauen. Ich würds eigentlich am Besten finden, wenn die öffentlich rechtlichen zum Pay-TV-Sender werden und nur von denen, die sich das wirklich angucken wollen ihre Gebühren abziehen.
Aber ich kann verstehen, warum die das nicht so machen. Wahrscheinlich wissen sie selbst, dass das ihr Ende wäre, weil sich nur recht wenig Leute die Sender abonnieren würden und deshalb viel zu wenig Geld fließen würde.

Ich hab letztens auch was gehört, dass sogar für internetfähige Handys GEZ-Gebühren verlangt werden sollen. Ich will mal jemanden sehen, der über GPRS mit dem Handy ins Internet geht und sich stundenlang ARD anguckt. Das ist doch völlig hirnverbrannt.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 07:10   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Echt ne verdammte Frechheit wa sich die "Öffentlich Rechtlichen" alles erlauben um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:11   #12
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, auch fuer UMTS Handies wird die Gebuehr faellig. Ich weiss jetzt gerade nicht in welcher Hoehe.

Was Anmeldepflicht angeht besteht sie (glaube ich) auch bei Zweitgeraeten, ausnahmslos. Da bin ich aber nicht ganz sicher. Normalerweise meldet man zum Beispiel einen Haushalt mit 3 Radios und 2 TVs an, in Zukunft sind es dann eben 3 Radios, 2 TVs und 2 "neuartige Emfpangsgeraete" (PC und Handy).

Was das mit WLAN angeht ... tja, das ist eine wirklich gute Frage. Letztlich ist eigentlich das Modem der Empfaenger (das DSL Modem) ...

Das sind z.B. schon wieder so Grenzfragen. Der Rundfunkstaatsvertrag ist viel zu grob umrissen bei der eigentlichen Definition eines Empfangsgeraetes. Wenn jeder Internet-taugliche PCs ein Empangsgeraet ist - ja - dann muesste die PSP es eigentlich auch sein.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:15   #13
 
Benutzerbild von Devil e-55
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 32

Devil e-55 wird schon bald berühmt werden

Devil e-55 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wollte keinen neuen thread aufmachen, deswegen grab ich diesen mal aus...
*ausgrab*

gibt neuigkeiten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77035

"Andererseits stehen dem Internet-Nutzer weitaus mehr Informationsquellen als im Rundfunk offen, sodass er noch weniger auf die Angebote des öffentlich-rechtlichen Sender angewiesen ist."

ts...
ich denke heutzutage ist der internet-nutzer GAR NICHT MEHR auf die angebote des öffentlich-rechtlichen senders angewiesen, wenn er INTERNET hat.
__________________
this is pumuckl, he is invisible
so you can't see him. really.
copy him into your signatur to help meister eder
to find him.
Devil e-55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:18   #14
Blub4life
Gast
 


Standard

Warum können die es net einfach so lassen oO????Es gibt schließlich weitaus wichtigere Dinge...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:23   #15
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Blub4life
Warum können die es net einfach so lassen oO????Es gibt schließlich weitaus wichtigere Dinge...
Absolut brilliante Idee.
Generell sollten auch andere Preise und Steuern nicht mehr erhöht werden und stattdessen sollte lieber der Weltraum erforscht oder ein Mittel gegen Aids gesucht werden.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:48   #16
 
Benutzerbild von Tuvoz
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Heilbronn
Alter: 32

Tuvoz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tuvoz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich finde es eine reine abzocke! Nur weil der Staat geld braucht alles erhöhen! Es gibt wichtigere Sachen ..... mwst etc erhöhen also bidde......! CDU ist einfach nur derbst scheise... spd war geil!
Tuvoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:04   #17
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei den Steuern kann ich das ja noch verstehen, warum die erhöht werden. Irgendwie wollten die Länder der EU sich da ja angleichen und da in vielen anderen Ländern die Steuern wesentlich höher sind als hier, werden die Steuern hier halt erhöht, ausserdem hat Deutschland ziemlich hohe Schulden (bei wem auch immer).

Aber GEZ find ich echt die reine Abzocke. Man kann ja garnichts mehr machen, ohne GEZ-Gebühren zahlen zu müssen. Und die kommen ja nichtmal jemanden zugute. Ich hab mal gelesen, dass die GEZ im Jahr 6 Milliarden € kassiert. Wohin gehen die denn? Nur an die öffentlich-rechtlichen Sender? Soviel Geld brauchen die doch garnicht für das, was die fabrizieren. Das ganze Geld wird doch wahrscheinlich zum größten Teil unter den höchsten Chefs der GEZ verteilt. Ausserdem fand ich es schon immer unsinnig dass man Geld dafür verlangt, dass man die Möglichkeit besitzt irgendwas zu gucken. Da könnte ich ja auch monatlich 2000€ von der GEZ verlangen, weil die die Möglichkeit haben, dass ich für die arbeite.

Ich find das ja irgendwie merkwürdig, dass man da nicht gegen klagen kann, oder dass die GEZ nicht verboten wird oder dass die öffentlich rechtlichen wenigstens ihre Sender verschlüsseln, so dass man sich aussuchen kann, ob man die GEZ bezahlt, um die öffentlich rechtlichen zu gucken - oder halt nicht.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:10   #18
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Der Witz ist halt, dass anderes Bezahl-Fernsehen, wie Premiere, so funktioniert, dass man es halt nur gucken kann, wenn man bezahlt.
Gegen die GEZ kann man sich nicht wehren, obwohl es nur fair wäre, die offentlich rechtlichen Sender gegen die Bezahlung zu bekommen.
Sprich: wenn ich keine GEZ Gebühr bezahle, dann werden die öffentlich Rechtlichen bei mir auch nicht freigeschaltet und nicht umgekehrt.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:24   #19
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von O-bake
Der Witz ist halt, dass anderes Bezahl-Fernsehen, wie Premiere, so funktioniert, dass man es halt nur gucken kann, wenn man bezahlt.
Gegen die GEZ kann man sich nicht wehren, obwohl es nur fair wäre, die offentlich rechtlichen Sender gegen die Bezahlung zu bekommen.
Sprich: wenn ich keine GEZ Gebühr bezahle, dann werden die öffentlich Rechtlichen bei mir auch nicht freigeschaltet und nicht umgekehrt.
Eben das ist auch die Frechheit, warum soll ich für etwas bezahlen das ich machen "kann" aber nicht tue? Das wäre so als ob ich pauschal mehr Steuern für zu schnelles fahren zahlen müsste weil mein Auto das kann und deshalb davon auszugehen ist das ich es auch tun würde.

Hoffentlich merkt keiner das man mit der PSP sich RSS Newsfeeds ziehen kann und dadurch die Tagesschau auf dem kleinen Gerät ansehen kann.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:28   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von O-bake
Der Witz ist halt, dass anderes Bezahl-Fernsehen, wie Premiere, so funktioniert, dass man es halt nur gucken kann, wenn man bezahlt.
Gegen die GEZ kann man sich nicht wehren, obwohl es nur fair wäre, die offentlich rechtlichen Sender gegen die Bezahlung zu bekommen.
Sprich: wenn ich keine GEZ Gebühr bezahle, dann werden die öffentlich Rechtlichen bei mir auch nicht freigeschaltet und nicht umgekehrt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Gerade im Internet ist sowas ja auch sehr trivial, man muss ja nur jedem GEZ-Zahler zusammen mit der Rechnung einen Login mit Passwort zuschicken.
Wer dann Radio oder Streams von den ÖR haben will, loggt sich ein und gut ist. Und wer nicht zahlt, kriegt kein Passwort und gut ist.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GEZ für INTERNET und HANDYS?????!!!!! Squi4d Medien 19 27.09.2006 15:15
Ebay Gebühren Feri Sonstiges 22 24.04.2005 00:33
zoll-gebühren Farin Sonstiges (PSP) 9 07.03.2005 17:11
Der Computer soll GEZ-pflichtig werden Den Sonstiges 19 23.09.2004 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231