PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2006, 19:48   #1
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard Organisation eines kleinen P&P-Grüppchens

So, da sich die Ferien auch so langsam hierzulande ankündigen, mir generell fad ist, kam ich auf die Idee, hier mal ein kleineres P&P-Spielchen zu verantstalten.

Nun, was ein P&P-RPG überhaupt ist? P&P steht für Pen and Paper, daher, man hetzt, einen Charakter den man sich mal eben ausdenkt durch eine fiktive vom Spielleiter erstellte Welt.

Wir werden nach dem Gurps 3rd Edition System spielen. (wenn ihr nur ein 4er Regelbuch auftreiben könnt, könnt ihr auch euren Charakter danach erstellen, macht nicht den ubarunterschied). Davon gibts im internet eine frei erhältliche Lite-Version.

ah, damit ihr mit der Charaktererschaffung nicht völlig im Dunkeln tappt und mir am Schluss noch Elfen die mit Miniguns andrehen wollt, sei soviel zum Setting gesagt, dass das ganze auf einer alternativen Post-Apokalyptischen Erde spielt, auf der die Oberfläche nicht länger bewohnbar ist. Allerdings hat sich anschließend ein vernünftiger Regierungsapparat gebildet. Moderne Waffen sind daher verfügbar, allerdings nur begrenzt. Magie wird es im besten Fall für einen Charakter eingeschränkt geben, und der muss mir dann auch ne verdammt gute Erklärung liefern.

Ich behalte mir übrigens vor, Leute, die mir aufn Keks gehen, von vornherein auszuschließen oder im Spiel auf irgendeine kreative Weise loszuwerden.

Wer hilfe mit der Charaktererstellung braucht, oder sontige Fragen hat, einfach mal per pn, IM anhauen. Oder noch besser, ihr geht ins irc auf irc://ircmania.de/portablerpg
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2006, 20:57   #2
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard RE: Organisation eines kleinen P&P-Grüppchens

Soll das ganze RL stattfinden, also mit treffen irgendwo oder hier als Thread im Forum? So als Thread stell ich mir das ganz lustig vor und ist auch sicher witzig zum nachlesen (auch für nicht P&P RPG Leute).
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:09   #3
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hört sich verlockend an. Und ich habe die gleiche Frage wie el_bollo, nach Deutschland würd ich wegen so was nicht fahren
Ich werd mir mal diese Lite Version durchlesen, damit ich dann auch nach dem System spielen könnte.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:09   #4
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Ich hab von sowas noch nie vorher gehört, kann man sich das irgendwo anschauen wie sowas gemacht wird?

Oh mein Gott, möglicherweise gehe ich dir jetzt auf die Nerven und ich werde ausgeschlossen ò.ò
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:15   #5
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Juli
Ich hab von sowas noch nie vorher gehört, kann man sich das irgendwo anschauen wie sowas gemacht wird?

Oh mein Gott, möglicherweise gehe ich dir jetzt auf die Nerven und ich werde ausgeschlossen ò.ò
Ich glaub, wenn du das Regelbuch durchgelesen hast werden die meisten deiner Fragen geklärt sein, wenn du dann immer noch welche hast würd ich sie dann stellen ^^
So riesig sind die Unterschiede zu einem normalen RPG auch wieder nicht.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:22   #6
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Original von Daverball
Zitat:
Original von Juli
Ich hab von sowas noch nie vorher gehört, kann man sich das irgendwo anschauen wie sowas gemacht wird?
Ich glaub, wenn du das Regelbuch durchgelesen hast werden die meisten deiner Fragen geklärt sein
Ich hab aber gar keine Fragen zum Spiel, ich will nur ein paar Screenshots oder sowas ähnliches sehen,
also wie das ganze dann am Bildschirm abläuft
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:34   #7
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Juli
Zitat:
Original von Daverball
Zitat:
Original von Juli
Ich hab von sowas noch nie vorher gehört, kann man sich das irgendwo anschauen wie sowas gemacht wird?
Ich glaub, wenn du das Regelbuch durchgelesen hast werden die meisten deiner Fragen geklärt sein
Ich hab aber gar keine Fragen zum Spiel, ich will nur ein paar Screenshots oder sowas ähnliches sehen,
also wie das ganze dann am Bildschirm abläuft
Pen = Stift
Paper = Papier

Da läuft garnix mit Screenshots oder Bildschirmen.

Kleines Beispiel:

Spielleiter:
Ihr findet euch in einem kleinen Raum wieder, es ist sehr dreckig. In der Ecke steht etwas Baumaterial. Rohre, Schweissgerät, Vorschlaghammer und Brechstange. Der einzige ausweg aus dem Raum scheint eine Massive Eisentür zu sein. Doch von drausen hört ihr schwere Schritte, derjenige der auf die Tür zu kommt muss mindestens 3 Meter groß sein oder 250 Kg wiegen (oder beides ). Wass wollt ihr tun.

Spieler A (Anführer/Denker):
Entweder wir schweißen die Tür zu und suchen nach einer Schwachstelle im Gemäuer um zu flüchten oder wir nehmen uns was da ist und verkloppen den Typ vor der Tür.

Spieler B (Kämper/Nicht so helle):
Mein Caharakter schnappt sich vorsichtshalber mal die Brechstange *schnapp*

Spieler C (Magier/Etwas verrückt):
OMFG!!! Wir werden sterben! STERBEN!!!

usw. usf.

Es geht eben darum das man sich das ganze nur vorstellt. Man macht sich als Spieler einen Charakter wie in einem normalen PC RPG und versieht diesen aber auch mit einem richtigen Charakter (das was man normal als Charakter bezeichnet. Aggressiv, dümmlich, naiv...). Dann denkt sich der Spielleiter eine Situation aus und konfrontiert die Spieler mit dieser durch erklären, Bilder usw. und die Spieler versuchen diese zu lösen, daraus entstehen Abenteuer. Man bekommt Erfahrungspunkte, Geld, Ausrüstung etc. wie eben bei einem PC RPG.

P.S.: Bevor hier jmd. rumflennt "Voll dumm!" "Ihr seit alles Spastis!!!" und solche Sachen: Das P&P RPG gab es schon lange bevor jmd. an Computer- oder gar Videospiele gedacht hat. Es ist um längen komplexer und macht imho auch mehr Spass.

Allerdings sind P&P-RPGler meißtens etwas seltsame Leute, mag daran liegen das sie das was die PC-Spieler jetzt erleben schon hinter sich haben. Früher wurden P&P-RPGler als Satanisten und Verrückte hingestellt, erst Recht Leute die sich dem LARP verschrieben haben (LARP=Die spielen das ganze auch noch in der Realität nach, mieten Burgen, verkleiden sich und hauen sich gegenseitig mit Plastikschwerten. Was Gotcha für Ego-Shooter ist, ist LARP für PC-Rollenspiele). Damals wollte man sowas auch verbieten usw. der ganze Mist eben. Die Kirche meinte sie müsse sich einmischen usw. Lange Rede, kurzer Sinn, der älteren Generation hängt immer noch der Zusammenhang Rollenspiele=Pervers, Satanistisch, Verrückt im Kopf und das wird auch so bleiben. Also Cool down... alles was die coolen CS-Kiddies von heute mit der FSK usw. haben, hatten die P&P-RPGler schon viel früher :P

Auserdem kann man nicht sagen das etwas kacke ist wenn man es nicht vorhehr probiert hat. Ich würde sogar sagen das manchen Leuten denen PC-Rollenspiele nicht gefallen, P&P-RPGs evtl. gefallen könnte.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:39   #8
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Im RL soll das ganze nicht stattfinden, wäre mir mit zuviel Reiseaufwand verbunden. (jaja, ich bin sowas von egoistisch. XD)

Hab dabei generell an eine Runde die übers IRC stattfindet gedacht. Die alternative über das Forum selbst, ist relativ langsam, kann aber auch in Betracht gezogen werden.

Juli, an Screenshots kann man da nicht großartig viel bieten. Wenn du mal den entsprechenden Wikipediaartikel liest, weißt du warum. ^_^
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:46   #9
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard RE: Organisation eines kleinen P&P-Grüppchens

Zitat:
Original von Tarlah
...
ah, damit ihr mit der Charaktererschaffung nicht völlig im Dunkeln tappt und mir am Schluss noch Elfen die mit Miniguns andrehen wollt, sei soviel zum Setting gesagt, dass das ganze auf einer alternativen Post-Apokalyptischen Erde spielt, auf der die Oberfläche nicht länger bewohnbar ist. Allerdings hat sich anschließend ein vernünftiger Regierungsapparat gebildet. Moderne Waffen sind daher verfügbar, allerdings nur begrenzt. Magie wird es im besten Fall für einen Charakter eingeschränkt geben, und der muss mir dann auch ne verdammt gute Erklärung liefern
...
Ich kenn mich mit GURPS ehrlich gesagt nicht so aus, aber ein paar mehr Infos wären doch sehr hilfreich. Werde mir aber mal gleich das GURPS-Buch zu gemüte führen.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:48   #10
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard



Jetzt versteh ich das ganze, hört sich cool an
Ich werd mich mal über das ganze ein bisschen mehr informieren
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:06   #11
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich finde die Idee total klasse! Ich liebe sowas Also ich würde liebend gerne mitmachen. Wie wo und wann? Tarlah du kannst mich ja per PN anschreiben, dann können wir auch ICQ Nummern und so austauschen, falls ich bestimmte Fragen hab, ok?

MfG
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:16   #12
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hört sich ziemlich kompliziert an... aber auch interessant.
Hab leider keine oder nur schwache Ahnung wie das funktionieren soll. Werde mal Wikipedia zu Rate ziehen

Naja jedenfalls sei gesagt das ich Interesse hätte, falls das ganze nicht allzu zeitaufwändig ist.


Edit: Also soll ich mir GURPS lite durchlesen ? Richtige Version/Edition ?

Edit 2: Das hier ist wohl ne aktuellere Version.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:42   #13
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Ich würd sagen wenn sich "zu viele" melden dann könnte man auch zwei Gruppen machen mit unterschiedlichen Threads, evtl. auch mit unterschiedlichen RPG Systemen. Ich fänd auch Das Schwarze Auge, Dungeons&Dragons oder Shadowrun ganz gut, habe auch das Quellenmaterial dazu, teils umfangreich teils weniger. Shadowrun hab ich das meißte Zeug zu.

Auserdem könnte man u.U. auch zwischendurch nen Spielleiterwechsel machen. Fänd ich auch ganz witzig.

EDIT: Für Interessierte mal die Links:
Shadowrun
Dungeons & Dragons (offizielle Seite gibt leider nicht viele Infos her)
Das schwarze Auge
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:51   #14
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 32

MupF3L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die idee is generell nich schlecht :P pen&paper find cih eh ne coole idee, habs auch schon mit freunden gezoggt etc (is laaange her :P ) aber naja. bleib cih erstma bei den richtigen RPG's^^
MupF3L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:04   #15
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Hui, das kenn ich noch... war aber kein Pen&Paper, sondern mit nem relativ leeren Spielbrett, dass man dann nach Missions-Büchlein mit Türen, Fallen und Monstern bestückt hat... hat mir damals großen Spaß gemacht...
Beim Pen&Paper ist das dann halt auch imaginär, und der Spielleiter sagt mir, wenn ich auf was treffe, isses nicht so?...
Also wenn ich darf, würd ich schon mitmachen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:33   #16
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 32

MupF3L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja, das mit dem spielbrett fand ich acuh viel geiler wie ein imaginäres spiel. daran hab ich viel zeit verbracht :P
MupF3L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:44   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

el_bollo: Das müsste es sein. Alternativ lade dir die Lite version des deutschen regelwerks hier: http://www.3w6.de/download.0.html
Da gibts auch den passenden Charakterbogen

Habe mich im IRC ja schon dafür gemeldet, sofern das ganze in einem Forum stattfindet. IRC wäre mir zu stressig, da, falls man mal keine Zeit hat um an einem verabredeten Abend zu spielen, die restliche Gruppe dumm da steht und Tarlah den zu-spät- oder gar-nicht-kommer wahrscheinlich aussortiert

// EDIT: @ Mupf3l: P&P sind die richtigen RPGs...
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:00   #18
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Bad Münder
Alter: 32

TheFlash wird schon bald berühmt werdenTheFlash wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von el_bollo
Allerdings sind P&P-RPGler meißtens etwas seltsame Leute, mag daran liegen das sie das was die PC-Spieler jetzt erleben schon hinter sich haben. Früher wurden P&P-RPGler als Satanisten und Verrückte hingestellt, erst Recht Leute die sich dem LARP verschrieben haben (LARP=Die spielen das ganze auch noch in der Realität nach, mieten Burgen, verkleiden sich und hauen sich gegenseitig mit Plastikschwerten. Was Gotcha für Ego-Shooter ist, ist LARP für PC-Rollenspiele). Damals wollte man sowas auch verbieten usw. der ganze Mist eben. Die Kirche meinte sie müsse sich einmischen usw. Lange Rede, kurzer Sinn, der älteren Generation hängt immer noch der Zusammenhang Rollenspiele=Pervers, Satanistisch, Verrückt im Kopf und das wird auch so bleiben. Also Cool down... alles was die coolen CS-Kiddies von heute mit der FSK usw. haben, hatten die P&P-RPGler schon viel früher :P
Hi,

also solche LARP Leute habe ich schon ziehmlich lange nicht gesehen. Allerdings ist das immer sehr strange, wenn man solche Leute in einer Großstadt wie Köln rumlaufen sieht und die spielen das ganze nicht nur in real nach, sondern legen ihre Rolle oftmals in dieser Zeit gar nicht ab. Soll heißen, wenn es über mehrere Tage geht und sie dann aber zwischendurch mal in die City gehen wirds schon recht merkwürdig .
Also pervers, satanistisch oder verrückt im Kopf habe ich persönlich noch nie gehört, hier wird das ganze unter dem Begriff Sekte gehandhabt.
Nunja, jedem das Seine.
Ich mag keine PC RPG's, aber wie du schon sagtest könnte einem sowas durchaus gefallen. Allerdings würde ich dann diese verrückte Version wohl bevorzugen .

Vielleicht lese ich mir auch mal das Regelwerk durch......




Gruß TheFlash
TheFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:07   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bein uns in der Stadt war mal ein Shadowrun Larp. Wurde aber von der Polizeit aufgelöst, weil irgendwer sone selbstgebaut Raketenwerfer Replika hatte. Fanden die grünen Schalker gar nicht lustig
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:54   #20
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Bein uns in der Stadt war mal ein Shadowrun Larp. Wurde aber von der Polizeit aufgelöst, weil irgendwer sone selbstgebaut Raketenwerfer Replika hatte. Fanden die grünen Schalker gar nicht lustig
ROFL...

Ich stell mir grad vor wie der Decker mit ner Tastatur durch die City läuft und verzweifelt nach nem Terminal sucht...
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Schaltern hat kleinen Wackelkontakt Digger Hardware (PSP) 7 16.08.2006 13:53
Spenden organisation Bobby1984 Sonstiges 23 13.06.2006 19:13
XBOX online-Kleinen Frage Raab Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 13.03.2006 21:33
gutes lichti für den kleinen schnucki Antastan Hardware (GBA) 18 19.04.2003 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231