portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Selbsthypnose (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=25851)

xMox 19.08.2006 23:12

Selbsthypnose
 
Bei der Selbsthypnose ist der Hypnotiseur und der Hypnotisierte eine Person - und zwar zeitgleich. Sie selbst übernehmen bei der Selbsthypnose die Rolle des Hypnotiseurs und nehmen dadurch Einfluss auf Ihr Unterbewusstsein. Sie können so recht gute Erfolge erzielen. Damit das Ganze funktioniert, muss man erst einmal in einen anderen Bewusstseinszustand kommen - in Trance.

Um sich noch selber leiten zu können, kann das Bewusstsein nicht so sehr eingeschränkt werden - die Tiefe der Trance kann also nie so weit gehen, wie bei Fremdhypnose.
Fast alle Suggestionen jedoch, die eine "Langzeitwirkung" haben sollen, brauchen keine tiefe Trance. Es genügt oft eine leichte bis mittlere Trance, die auch mit Selbsthypnose einfach zu erreichen ist.

Unbewusst wenden die meisten Menschen im täglichen Leben immer wieder eine Art Selbsthypnose mit Suggestionen an, um sich z. B. auf bestimmte Situationen vorzubereiten und zu motivieren.

Zur Kommunikation benutzen Sie Suggestionen. Suggestionen sind Formulierungen, um einen Menschen zu beeinflussen.
Alle Worte mit dem Ziel, eine bestimmte Veränderung oder Wirkung zu erzielen, werden Suggestionen genannt.
Suggestionen, die Sie sich selbst geben, werden als Autosuggestion oder Selbstsuggestion bezeichnet.
Kennt ihr Selbsthypnose? Wart ihr schonmal in Trance bzw habt ihr schon Selbsthypnose gemacht?

Ich mache das schon länger und finde das Gefühl in Trance zu sein einfach großartig!



Ein/Anleitung - Selbsthypnose

Gefahren der Hypnose - nicht Selbsthypnose!

Hm achja, Mods, wenn ihr findet dieses Thema ist in einem Forum mit diesem Altersdurchschnitt Fehl am Platze ist tut euch keinen Zwang an und löscht ihn...

Zwerg-im-Bikini 19.08.2006 23:27

Ist es nicht sehr gefährlich, wenn man das als Laie macht? Ich würde von Hypnose ohne einen ausgebildeten Psychologen jedenfalls besser die Finger lassen, das kann gehörig nach hinten los gehen ;)

xMox 19.08.2006 23:29

Bei der Hypnose an einem anderen schon, Selbsthypnose ist da anders, und so ziemlich ungefhährlich... warte ich editier oben noch was rein.

Döner900 20.08.2006 12:05

Hey xMox funktioniert es bei dir?
Ich habe es gestern probiert, aber bei mir ging es nicht... ?(
Ist es ein cooles Gefühl?
Fühlt man sich danach wirklich so gut? Wie lange dauert es bei dir?
LG Dönertier

sOuLo 20.08.2006 14:47

omg.. ich hab das gerade gemacht, das ist irgendwie komisch.
Ich frag mich, ob ich meinen Puls wirklich "gehört" habe, oder mir das nur eingebildet oO meine Hand ist auch so warm geworden, nachdem ich es mir vorgestellt habe.
Ist aber echt entspanennd, ma schaun ob ich das jezz täglich mach..^^

Skylina 20.08.2006 16:01

früher haben wir uns immer gegenseitig onmächtig gemacht, da muss man kurz hyperventilieren und einer drückt dem anderm dann für ca 5 sec auf den Hals danach ist man weggetreten. Das haben wir ziemlich offt gemacht ohne uns den Risiken bewusst zu sein Abends konnten wir dann nie schlafen weil das einen extrem wach macht.

Aber eine solche Selbst-Hypnose wird wohl nicht so gefärhlich sein also probieren kann man es mal.

xMox 20.08.2006 16:08

Zitat:

Original von Skylina
früher haben wir uns immer gegenseitig onmächtig gemacht, da muss man kurz hyperventilieren und einer drückt dem anderm dann für ca 5 sec auf den Hals danach ist man weggetreten. Das haben wir ziemlich offt gemacht ohne uns den Risiken bewusst zu sein Abends konnten wir dann nie schlafen weil das einen extrem wach macht.

Aber eine solche Selbst-Hypnose wird wohl nicht so gefärhlich sein also probieren kann man es mal.
Das ist nicht nur nicht gut, das ist tödlich!!! Selbsthypnose hat da mit rein gar nichts zu tun und ist nicht gefährlich wie sowas!!!

Zitat:


Hey xMox funktioniert es bei dir?
Ich habe es gestern probiert, aber bei mir ging es nicht... verwirrt
Ist es ein cooles Gefühl?
Fühlt man sich danach wirklich so gut? Wie lange dauert es bei dir?
LG Dönertier
Ja tut es, aber beim ersten mal kann halt nicht ales klappen... das kommt schon noch!

Joa, Gefühl ist ganz "cool"...

Ja danach ist man sehr entspannt und Stressfrei!
Dauert bei mir bis ich in richtiger Trance bin so 7-10 Minuten...bei einigen gehts schneller bei anderen nicht, aber je öfter man es macht desto schneller kommt man rein.

_____ 20.08.2006 19:33

Ich werds heute Abend mal probiern, sobald alle schlafen gegangen sind.

DAs hyperventilieren kenn ich übrigens auch, zuerst gingen wir immer in die Hocke, atmeten ganz schnell ein und aus, also wie ein Hund "hechelt", machten das 5 Minuten, pressten den Handrücken gegen den Mund und atmeten mit aller Kraft aus ^^

Kann aber wirklich auch tötlich enden, deswegen sollte man so nen Scheiß eigentlich nicht machen ^^

East-Blokk 20.08.2006 20:05

Ich hab das früher auch öfters gemacht mit dieser Ohnmachtsscheisse hab so das Gefühl jeder Jugendliche hat das früher gemacht übrigens gibt es schon einen Thread zur Selbsthypnose. Der sogar über viele Seiten geht nur ma so zur Info.

_____ 20.08.2006 20:24

Nope, der andere Thread handelt von luziden Träumen ;)

Zwerg-im-Bikini 20.08.2006 20:26

Zitat:

Original von East-Blokk
Ich hab das früher auch öfters gemacht mit dieser Ohnmachtsscheisse hab so das Gefühl jeder Jugendliche hat das früher gemacht
Um ehrlich zu sein lese ich davon gerade das erste mal... ?( Aber ich hätte das früher eh nicht gemacht, weil man sich da finde ich schon denken kann, dass das nicht gesund ist.

xMox 20.08.2006 21:28

Ich habe das auch nie gemacht, finde das einfach nur Krank (Sorry) und werde es (hoffentlich) auch nie tun!

'l|[UT|H]|l' 20.08.2006 23:27

Hey...
wow ich habe es grade mal gemacht... das mit dem Blutkreislauf habe ich zwar nicht hinbekommen aber es war trotzdem ein heftiges gefühl... irgendwie schwerelos und frei... wie schlafen, nur wach!!! Sau heftig.. ich werde es jetzt täglich machen um es intensiever zu machen... ist auf jeden fall eine erfahrung wert!
---> Als "Hintergrundmusik" empfielt sich gut : Silent Hill 2 - Theme of Laura (Reprise) vom Silent Hill2 Soundtrack...


MFG Und3rtaker

sOuLo 21.08.2006 15:48

ich bin soweit gekommen meine Hand "warm" werden zu lassen ^^ aber n anderes Körperteil wollte das dann nich tun..^^

Hab mich darüber mal etwas mehr informiert.. Man kann so ja auch Schmerzen stoppen.. ich werde das jezz auch aufjedenfall die nächsten Wochen versuchen es intensiver zu "üben".. :)

Skylina 21.08.2006 16:22

Die Anleitungen zum onmächtig werden bitte nicht zu detailliert schreiben damits keiner nachmacht.

Es ist zwar ein geiles Gefühl wenn man nach nur paar Sekunden aufwacht und denkt: Oha was war das mir kam es so vor als währe ich für viele Tage nicht da gewesen aber wie gesagt ist es gefhrlich und sollte nciht gemacht werden.

@bull: Das Hyperventilieren ging bei uns nur ca 10 Sekunden aber es gibt viele möglichkeiten sowas zu machen, einmal hab ich ohne Ende auf mein Essen gepustet weils schweine heiss war, nach dem Aufstehen wurd mir extrem schwindelig und ich bin fast umgefallen also sowas kann schnell passieren.


Die Selbst Hypnose hab ich gestern mal versucht klappt ansich wunderbar nur komme ich immer direkt aus dem Takt wenn ich nen Geräusch von draussen höre =(

xMox 21.08.2006 17:42

Zitat:

Original von sOuLo
ich bin soweit gekommen meine Hand "warm" werden zu lassen ^^ aber n anderes Körperteil wollte das dann nich tun..^^

Hab mich darüber mal etwas mehr informiert.. Man kann so ja auch Schmerzen stoppen.. ich werde das jezz auch aufjedenfall die nächsten Wochen versuchen es intensiver zu "üben".. :)
Ja, kann man, das sollte man aber nur Anwenden wenn man wirklich weiß was man tut. Denn Schmerz ist ein Zeichen unseres Körpers das etwas nicht stimmt, wenn wir diese Zeichen nicht empfangen können, können wir auch nicht zum Arzt gehen, und da kann schlimmes passieren.

Ich kenne jemanden aus einem anderen Forum der wirklich proffesionneller Hypnotiseur ist und der hat als er noch nich so erfahren war mal seinen Schmerz ausgeschaltet, bei Rückenschmerzen. Tja, er musste einen Monat im Krankenhaus verbringen, da er nicht bei den ersten Schmerzen zum Azrt konnte, da er ja nichts spürte.

_____ 21.08.2006 18:24

Das kmit dem Anpusten und Aufstehen sodass dir danach schwindelig ist hab ich auch manchmal, aber das ist eher ein Kreislaufproblem (also Blutkreislauf) als ein Problem mit zu wenig Kohlendioxyd in der Lunge.

Apropo das Gefühl: Kennt jemand die eine Malcolm mittendrin Folge, wo Reece für kurze Zeit sein Hirn ausschaltet? Erinnert mich irgendwie grad dran :rofl:

Isonmaniac 21.08.2006 18:38

Hey, ich hab das gestern Nacht ausprobiert und es war ein tolles Gefühl...WoW. xMox schrieb im Start des Themas was von einem Altersdurchschnitt! Was soll das heißen? Darf ich das nicht machen, bin elf ?(

Ende der Ansage
iggebins

Döner900 21.08.2006 18:52

Ich habe es gestern abend auch noch mal versucht, und es hat geklappt, allerdings bin ich dann plötzlich aufgetzuckt, ohne Grund... :suspekt:
Ist aber ein hammergeiles Feeling muss ich sagen, allerdings ist der Nachteil, dass man (jedenfalls ich :() absolute Ruhe brauche...
LG Döööööner

xMox 21.08.2006 19:54

Zitat:

Original von iggebins
Hey, ich hab das gestern Nacht ausprobiert und es war ein tolles Gefühl...WoW. xMox schrieb im Start des Themas was von einem Altersdurchschnitt! Was soll das heißen? Darf ich das nicht machen, bin elf ?(

Ende der Ansage
iggebins
Damit wollte ich nur sagen, dass die Mods entscheiden sollen ob sie finden dass ich das hier nicht posten solle, da der Altersdurchschnitt sehr niedrig ist und das ein ziemlich Ernsthaftes Thema ist... finde ich. Körperlich hat das nichts mit dem Alter zu tun...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231