PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2006, 14:31   #1
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Die 10 einflussreichsten Personen, die nie gelebt haben

Hallo

Ich habe heute etwas sehr witziges in der Zeitung "Neue Presse" gelesen, was schon stellenweise ein wenig zum Nachdenken und Schmunzeln anregen soll.

Der Titel heißt

Die 10 einflussreichsten Personen, die nie gelebt haben

1. Marlboro-Mann

2. Big Brother

3. König Arthus

4. Der Weihnachtsmann

5. Hamlet

6. Frankensteins Monster

7. Siegfried

8. Sherlock Holmes

9. Romeo und Julia

10. Mr. Hyde

Tja, was gibt es dazu zu sagen? Leider wurde der Begriff "einflussreichsten" nicht weiter geklärt oder aufgebröselt. Es ist allerdings wirklich erschreckend, dass der Marlboro-Mann an erster Stelle steht. Das "Big Brother" eine fiktive Person ist, wusste ich noch gar nicht - ich dachte, dass damit ein Staat beschrieben wird? In wie weit "Personen" wie Frankensteins Monster oder Mr. Hyde überhaupt Einfluss haben sollen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Diese Statistik wurde aus dem Buch "101 most influential people who never lived", US-Verlag Harper Collins entnommen.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2006, 14:43   #2
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und was ist mit Moses?
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 14:57   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Und was ist mit Moses?
Beweis erstmal, dass der nie gelebt hat
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 14:58   #4
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Beweis erstmal, dass der nie gelebt hat
Beweis mal, dass er gelebt hat.

Hm, aber ich finde da fehlt Harry Potter...
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.

Geändert von Kang00 (20.10.2006 um 15:00 Uhr)
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:04   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

Ja ist doch toll nä? Aber welchen Einfluss die jetzt alle haben sollen wüsste ich bis auf beim Weihnachtsmann nicht.

Und Literatur-Figuren hätten wenn dann alle einen gewissen Einfluss.

Eine nichtexistente einflussreiche Person wäre in meinen Augen Dr. Sommer. Der sagt: "Nein, mein Kind, du musst den Tampon auch mal wieder rausnehmen, der löst sich NICHT von alleine auf."... und das Kind macht das dann (sofern es die entsprechende Ausgabe der Bravo gelesen hat, wenn nicht sieht sie wahrscheinlich heute so aus als wäre sie schwanger). Das ist Einflussnahme. Somit ensteht auch eine gewisse Wichtigkeit dieser Person, denn wenn es sie nicht gäbe, dann wären alle jungen Frauen dick.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:07   #6
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://globalfire.tv/nj/03de/religion/moses.htm

Ein stichhaltiger Beweis bleibt zwar aus, aber mit den Beweisen, dass er gelebt hat sieht's sehr viel finsterer aus. Also geh ich davon aus, dass er nie gelebt hat. Wär sowieso komisch, dass der Kerl so unglaublich viele Wunder hintereinander vollbringt und nirgends, außer in der Bibel davon berichtet wird. Hat anscheinend keiner außer den Juden gemerkt... Wäre doch schon ein reichlich seltsamer Zufall... zumindest die Ägypter hätten da doch was von mitkriegen müssen.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:15   #7
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 29

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
http://globalfire.tv/nj/03de/religion/moses.htm

Ein stichhaltiger Beweis bleibt zwar aus, aber mit den Beweisen, dass er gelebt hat sieht's sehr viel finsterer aus. Also geh ich davon aus, dass er nie gelebt hat. Wär sowieso komisch, dass der Kerl so unglaublich viele Wunder hintereinander vollbringt und nirgends, außer in der Bibel davon berichtet wird. Hat anscheinend keiner außer den Juden gemerkt... Wäre doch schon ein reichlich seltsamer Zufall... zumindest die Ägypter hätten da doch was von mitkriegen müssen.

Ich glaube auch nicht das Moses so viele Wunder getan hat aber ich glaube das er gelebt hat....naja solange du nicht sagst das jesus nicht gelebt hat hab ich kein problem mit deiner Meinung
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:33   #8
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Problem mit meiner Meinung? Geht's noch? *g*
Ich bin zufällig der Meinung, dass Jesus nie gelebt hat, jedoch schlage ich ihn nicht für jene Liste hier vor, weil das (noch) nicht ganz so offensichtlich wie beim Herrn Moses ist. Aber persönlich denke ich, dass das alles Schwachfug ist, wenn du damit n Problem hast, dann kann ich dir auch nich helfen. ^^
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:41   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Ein Problem mit meiner Meinung? Geht's noch? *g*
Ich bin zufällig der Meinung, dass Jesus nie gelebt hat, jedoch schlage ich ihn nicht für jene Liste hier vor, weil das (noch) nicht ganz so offensichtlich wie beim Herrn Moses ist. Aber persönlich denke ich, dass das alles Schwachfug ist, wenn du damit n Problem hast, dann kann ich dir auch nich helfen. ^^
Jesus von Nazareth hat aber gelebt. Er wurde auch definitiv an ein Kreuz genagelt. Nur ob alles andere so stimmt, das ist die Frage.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:47   #10
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Jesus von Nazareth hat aber gelebt. Er wurde auch definitiv an ein Kreuz genagelt. Nur ob alles andere so stimmt, das ist die Frage.
Gibt's dazu auch ne Quellenangabe? Weil einfach so als Behauptung hab ich das auch schon oft genug gehört *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:58   #11
Superpollution
Gast
 


Standard

Man kann auch grundsätzlich einfach alles infrage stellen. Die Frage ist bloß wie sinnvoll das ist. Jegliche Art von Quelle könnte widerum bloße Behauptung sein. Die bloße Existenz ist historisch nachvollziehbar. Mach von mir aus eine Verschwörungtheorie draus, aber das ist mir Sicherheit keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion. Du wirst wahrscheinlich zu den Leuten gehören, die bestreiten würden, dass das Licht im Kühlschrank wirklich aus ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 16:04   #12
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube an erste Stelle der Liste gehört: Gott.

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Jesus von Nazareth hat aber gelebt. Er wurde auch definitiv an ein Kreuz genagelt. Nur ob alles andere so stimmt, das ist die Frage.
damals wurden von den Römern hunderte Menschen ans Kreuz genagelt. Jesus von Nazareth kann eine fiktive Romanfigur sein, die mehrere Schicksale oder Erzählungen in einem vereinte. Im Leben von Jesus fehlen übrigens 30 Jahre, was eher für eine Romanfigur spricht.

europa
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 16:34   #13
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was is mit Robin Hood? Der is doch genauso erfunden wie Sherlock Holmes
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 17:11   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
ich glaube an erste Stelle der Liste gehört: Gott.


damals wurden von den Römern hunderte Menschen ans Kreuz genagelt. Jesus von Nazareth kann eine fiktive Romanfigur sein, die mehrere Schicksale oder Erzählungen in einem vereinte. Im Leben von Jesus fehlen übrigens 30 Jahre, was eher für eine Romanfigur spricht.

europa
30 sind es gewiss nicht, da er nur 33 wurde
Ich hab mal gelesen es seine 18 Jahre. 18 Jahre reichen ja um zu sündigen XD

Und ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen, dass man ein Leinentuch mit Körperzellen irgendwo in Bethlehem oder weiß der Teufel wo gefunden hat, das als eine Art "Schatz" gut gehütet wurde, und warum sollte man ein Leinentuch als einen Schatz aufbewahren, wenn esnichts wertvolles wäre?
Und ich glaub man hat sogar Hautpartikel in dem Tuch gefunden, die ungefähr 2000 Jahre alt sind.

Also dass ein "Jesus" gelebt hat, der sehr wichtig für die Leute war glaub ich schon, ich bezweifle aber dennoch, dass er so heilig war und in seinen 33 Jahren nicht einmal gesündigt hat. Und dass er Wasser in Wein und Stein in Brot verwandelt hat ist sowieso bisschen abstrakt...

Geändert von _____ (20.10.2006 um 17:14 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 23:09   #15
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich weiß nicht was daran jetzt so schwer zu glauben sein soll. Man konnte sogar nachrechnen, dass die Person eigentlich 4 Jahre vor Christi geboren wurde... also vor sich selbst. Kaiser Nero ist auch nicht bloß eine Romanfigur und Pontius Pilatus auch nicht. Sonst müsste man nun hergehen und auch deren Existenzen leugnen. Ist Schwachsinn. Desweiteren ist auch von denen nicht alles was sie im Leben gemacht haben bekannt, von daher ist es nichts sonderbares oder auf irgendwas hinweisendes, dass 30 Jahre von Jesus nicht überliefert wurden. Es behauptet bloß niemand, dass Jusus Gottes Sohn war.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 23:30   #16
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
ich glaube an erste Stelle der Liste gehört: Gott.
Genau ô.o

Harry Potter wär auch noch ein Kandidat. Oder James Bond. Und dieser Alte sack mit dem Ami-Hut, Uncle Sam hiess der glaub ich.
__________________


Geändert von Zicu (20.10.2006 um 23:32 Uhr)
Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 23:40   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Zitat von Zicu Beitrag anzeigen
Genau ô.o

Harry Potter wär auch noch ein Kandidat. Oder James Bond. Und dieser Alte sack mit dem Ami-Hut, Uncle Sam hiess der glaub ich.
Naja, James Bond gibts ja, Jean Connery, George Lazenby, David Niven, Barry Nelson, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und Daniel Craig waren alle mal Bond...

Geändert von _____ (20.10.2006 um 23:42 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 23:46   #18
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Naja, James Bond gibts ja, Jean Connery, George Lazenby, David Niven, Barry Nelson, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und Daniel Craig waren alle mal Bond...

Das sind doch nur Schauspieler. Der Malboromann wurde auch nur gespielt, Jesus und Harry Potter auch. Den Einfluss machen die Figuren, nicht die Schauspieler.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 23:49   #19
 
Benutzerbild von wutknubbel
 
Registriert seit: 07.04.2006
Alter: 30

wutknubbel wird schon bald berühmt werdenwutknubbel wird schon bald berühmt werden

wutknubbel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und was is mit adam und eva?
__________________
FW-History: 1.52 > 2.00 > 2.50 > 2.60 > 2.70 > 2.71 > 1.5 > 2.71 SE-A > 2.71 SE-B ( B', B'' ) > 2.71 SE-C > 3.02 OE-A > 3.02 OE-B > 3.03 OE-A ( A' ) > 3.03 OE-B > 3.03 OE-C > 3.10 OE-A ( A') > 3.03 OE-C
wutknubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 01:58   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard

Zitat:
4. Der Weihnachtsmann
=O ich bin empört
Natürlich gibts den!

btw. den Osterhasen auch. Er wurde noch garnicht erwähnt.
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DREAMCAST Games die nie erschienen! Sonic7 Retro 9 22.03.2005 13:49
berufe die was mit pc zu tun haben Kevin 14 Sonstiges 27 04.09.2004 11:22
Frage an die leute die ISS schon ma im Mp gespielt haben GuardiaN_ForceR Hardware (GBA) 0 16.01.2003 15:52
Kein MV, FFT und andere RPGs in den USA??? (für Deutschland waren die nie geplant) Trunx Spiele (GBA) 15 02.11.2002 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231