portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Rollenspielforum - Wer hat lust? (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=29551)

epl_Q 03.12.2006 16:50

Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
In kürze Startet das Game! Es werden noch Spieler gesucht!
Wer immernoch nicht weiß, was ein Rollenspielforum ist, kann es nachlesen.

Das 1. Spiel wird ein einem Thread spielen, welches erstmal eine Testrunde wird.
Wenn es ein erfolg wird, wird ein Extra Forum aufgebaut. Wo es dann verschiedene Städte usw. gibt.

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt eine Charakterisierung eures Spielers.
Wir suchen auch noch jemanden mit einem guten Sprachausdruck, der die aktuelle Gegend beschreibt. ;) Also der Erzähler oder Meister.
Der kann aber nicht als Charakter mitspielen.

Bisherige Mitglieder:
Zoople als Lenas http://www.portablegaming.de/styles/.../misc/male.gif daemon_92 als Dexter http://www.portablegaming.de/styles/.../misc/male.gif Zicu als Theodor http://www.portablegaming.de/styles/.../misc/male.gif doggy89 als Lupus http://www.portablegaming.de/styles/...isc/female.gif Daverball als Igor http://www.portablegaming.de/styles/.../misc/male.gif (Zur Charakterbeschreibung)
Sarracénie als Caoimhe http://www.portablegaming.de/styles/...isc/female.gif
Jetzt einige Informationen zum Game:
Zeit: Mittelalter
Rassen: Vorerst nur Menschen
Startort: In einem dunklen Kellerverlies, wo es Nass und Modrig riecht. Es liegen in einer Ecke:
Papier und eine Feder, einen Briefumschlag, (mehr kommt später)
Anzahl der Mitspieler: 7
Anzahl der Erzähler: 1
Fähigkeiten: Magier, Turner, Dieb,
Fertigkeiten: Schleichen, Turnen, Schlösser knacken, Heilen,

mfg

hurik 03.12.2006 17:15

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Zitat:

Zitat von zoople (Beitrag 746103)
Hallo,
ich wollte mal fragen, wer von euch lust an einem Rollenspielforum hätte.
Dann könnten wir ja mal die lieben Admins fragen, ob sie uns ein Forum einrichten würden. In dem dann die ganzen Unterforen sind.

Oder das wir uns ein komplett eigenes Forum aufbauen.

Wer nicht weiß was ein Rollenspielforum ist, kann es hier nachlesen.


mfg

du wirst es nicht glauben aber sowas gab es schon mal. :) irgendwie wurde das nichts. abraxas sollte das leiten. aber ich hab keine ahnung mehr warum das am anfang gleich in die hose ging ....

epl_Q 03.12.2006 17:29

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Hättest du denn lust dazu, soetwas nochmal zu starten?


mfg

Daverball 03.12.2006 17:30

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Eigentlich könnte man so was wirklich versuchen. Bei phpBB2 gibt es nen netten Forum RPG Hack, der die ganze Sache noch zusätzlich erleichtern würde, da dieser viele Funktionen hat um schon die Grundzüge des Charakters und Gegenstände die man findet festzulegen.

Ich würde vielleicht mal User wie z.B. Tarlah diesbezüglich anfragen, die nicht kleine Erfahrung mit P&P und somit auch vielleicht Forum RPGs haben ^^

Die Idee find ich auf jeden Fall nett, allerdings sollte man schon anfangs irgendwie verhindern, dass Leute die keine Ahnung haben und den Fluss des Spiels nur stören, auszuschliessen.

epl_Q 03.12.2006 17:36

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Man muss die Leute per Hand freischalten.

Erst stellen sie ihren Character in einem Forum vor, wo man nicht aktiviert sein muss. (Es wird vorher eine Charakter auswahl usw. geschrieben.)

Wenn die GM's etwas zu bemängeln haben, wird es gesagt und der User kann die Fehler beheben.

Wenn dann alles gut ist, kann man ihn Freischalten und er kann am Spiel teilnehmen.


Und wegen den Hacks. Sowas gibt es auch fürs WBB, doch dann ist es kein Rollenspielforum mehr.

Ohne Hacks ist sowas viel besser. Da die reine Fantasy mitspielt. ;)

Man kann aber Karten usw. erstellen wo die Städte und so zu sehen sind.


mfg

Daverball 03.12.2006 17:52

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Zitat:

Zitat von zoople (Beitrag 746157)
Man muss die Leute per Hand freischalten.

Erst stellen sie ihren Character in einem Forum vor, wo man nicht aktiviert sein muss. (Es wird vorher eine Charakter auswahl usw. geschrieben.)

Wenn die GM's etwas zu bemängeln haben, wird es gesagt und der User kann die Fehler beheben.

Wenn dann alles gut ist, kann man ihn Freischalten und er kann am Spiel teilnehmen.


Und wegen den Hacks. Sowas gibt es auch fürs WBB, doch dann ist es kein Rollenspielforum mehr.

Ohne Hacks ist sowas viel besser. Da die reine Fantasy mitspielt. ;)

Man kann aber Karten usw. erstellen wo die Städte und so zu sehen sind.


mfg

Naja die Hacks helfen den GM's eigentlich nur ihre Massstäbe festzulegen, so dass die User sie nicht umgehen können und sie das ständig kontrollieren müssen, die Hacks dienen nur zur Verwaltung und können vollkommen der Fantasie der GMs und Spieler angepasst werden ^^

Zicu 03.12.2006 18:10

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Yah, finde das ist ne gute Idee. Tarlah hatte ja diesen Sommer mal sowas vorgeschlagen, aber es ist dann wohl in den Tiefen des Forums versunken =o

Wär auf jeden Fall dabei ^^

epl_Q 03.12.2006 18:26

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Da hät ich aber ne Frage an euch.
Wie wollt ihr es machen?

Wollt ihr ein komplettes Forum mit verschiedenen Orten und Handelskammern haben.

Oder nur einen Thread, in dem um die 10 Leute schreiben. Und eine Story erzählen?


mfg

______ 03.12.2006 18:36

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Ich wäre durchaus daran interessiert. Müsste aber erst in die Thematik etc. eingeführt werden, da ich von sowas keine Ahnung habe.

Bin gegen ein eigenes Forum und füühr den Thread. :)

daemon_92 03.12.2006 22:25

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Also, ich hätte auch großes Interesse. Hab das auch früher ziemlich häufig gemacht, also mit Papier und Stift :^^:
Hab hauptsächlich Erfahrungen in Das Schwarze Auge (DSA).
Außerdem kenn ich auch noch einige Leute, die sicher auch Interesse hätten.
Ich würde es besser finden ein eigenes Forum aufzubauen, weil man dann einfach mehr machen kann als einfach nur in einem Unterforum hier in PG.

Würde auch gerne mithelfen. (Admin, Designer, hab noch Webspace) :^^:

Mfg

epl_Q 04.12.2006 06:35

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Nunja, wenn dann würde es doch powered by Portablegaming laufen oder?

Also auf deren Space usw.


mfg

Satan Claus 04.12.2006 10:17

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Ich wäre dafür, erstmal mit einem Thread anzufangen. Sowas kann schnell Erfolg haben, aber auch schon ganz am Anfang gnadenlos versagen. Wenn sich erstmal eine Truppe Rollenspieler versammelt hat, dann kann man problemlos umziehen.

______ 04.12.2006 14:39

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Zitat:

Zitat von Satan Claus (Beitrag 746536)
Ich wäre dafür, erstmal mit einem Thread anzufangen. Sowas kann schnell Erfolg haben, aber auch schon ganz am Anfang gnadenlos versagen. Wenn sich erstmal eine Truppe Rollenspieler versammelt hat, dann kann man problemlos umziehen.

Wäre für dieses Modell!

Dann muss zoople jetzt nur mal konkreter werden, alle die mitmachen wollen müssen sich "anmelden" und dann können wir den "RPG-Thread" im laufe der nächsten Wochen starten, oder?

daemon_92 04.12.2006 14:53

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Das einzigste Problem, was bei "nur" einem Thread auftreten würde, dass es schwierig wird, dass auch neue Leute dazukommen können. Weil eine Gruppe irgend eine Story spielt, können schlecht andere einsteigen.

epl_Q 04.12.2006 15:34

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Ja, das sollten wir vorher noch 100%ig besprechen.
In welcher Zeit soll das RPG Spielen?
Mittelalter, Jetzige, Zukunft.
Ich wäre für Mittelalter, da man dort auch so Magier usw. machen kann. ;)

Ausserdem können in einem Thread nur um die 5 oder 7 Leute mitspielen, welche dann in einem Unbekannten Raum starten.
Sie befolgen dann immer weiter die Story.
Es können auch keine neuen User hinzukommen.

In einem Forum kann es mehrere Orte und Städte geben.
Man kann in eine andere Stadt reisen, man kann Tränke kaufen. Und auch mit Geld usw. spielen.
Auch mit HP. ;)

Ausserdem kann man ein Forum viel mehr ausbauen.
Man kann Höhlen, Städte, Gebirge, Gewälder usw. erstellen.
Rüstungen Kauf und Tränker Kauf.


Wenn wir jedoch in einem Thread spielen, um es zu Testen, würde ich übermorgen den Thread öffnen.

Ich würde sagen, dass man am Anfang erstmal als eine Gruppe von gefangenden Spielt, welche im Mittelalter eingeschlossen worden ist.
In dem Kerker liegen verschiedene Dinge und die Tür ist Magisch mit einer Dicken Eisentür verriegelt.


Ausserdem müsste wir/ich dann die bestimmten Leute in der Story schreiben, wo ihr dann eine Charakterisierung zu schreibt.

mfg

______ 04.12.2006 15:47

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
EDIT: Kann leider nicht mitmachen, tut mir leid.

epl_Q 04.12.2006 16:04

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Hab hier mal einen Link rausgesucht.
http://44003.rapidforum.com/topic=100284258481


mfg

______ 04.12.2006 16:38

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
EDIT: Kann leider nicht mitmachen, tut mir leid.

epl_Q 04.12.2006 17:09

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Das ist perfekt. ;)

Hier ist mein Charakter:

Rasse:
Mensch


Name:
Lenas Aregonas


Alter:
11


Geschlecht:
männlich


Persönlichkeit:
Lenas ist ein 11 jähriger kleiner Junge, welcher sich sehr gut bewegen kann. Er kann ausserdem schleichen. Er ist leicht übermütig.

Aussehen:
Er ist recht klein und hat weißte Augen und pech Schwarze Haare. Er ist dünn und hat kleine Hände. Sein Gesicht sieht ziemlich kindlich aus, was aber daran liegt, dass er erst 11 Jahre alt ist.

Heimat:
Gemaz

Beruf:
Knabe

Fähigkeiten:
- Er kann sehr leise schleichen.
- Er ist ein hervoragender Turner.
- Mutig

Besondere Vorteile:
- Klein (Kann gut und schlecht sein)
- Jung
- Sportlich und Dünn

Besondere Nachteile:
- leicht Übermütig
- sehr Schwach
- Klein (Kann gut und schlecht sein)

Hintergrundgeschichte:
Lenas ist ein Waisenkind, welcher von einem Turner erzogen worden ist. Er wurde von dem Turner täglich Trainiert. Allerdings war es für ihn immer zuviel. Zu seinem 10 Geburtstag ist er weggelaufen und hat 1 Jahr die Welt durchquert, auf der Suche nach Abenteuer.

Inventar:
- Langes Seil mit einem Stein am Ende
- Leiche Stoff Rüstung (Helm, Suit, Handschuhe, Schuhe)
- Karte der Burg in der sie gefangen sind (Keiner weiß woher)
- 100 Goldmünzen


An alle:
Ihr dürft maximal 3 Vor und 3 Nachteile haben.
Ausserdem dürft ihr im Inventar nur 4 Sachen haben.

daemon_92 04.12.2006 17:47

AW: Rollenspielforum - Wer hat lust?
 
Also, ich bin dann auch mal dabei ^^

Rasse:
Mensch

Name:
Dexter Feluin

Alter:
26

Geschlecht:
männlich

Persönlichkeit:
Er ist sehr egoistisch. Er macht oft komisch Witze, die eigentlich keiner lustig findet. Unternehmunglustig.


Aussehen:
gut gebauter junger Mann, ist Ungefähr 180cm groß, dunkelblonge lange Haare, welche zu einem Pferadeschwanz zusammengebungen sind
rotbraune Stoffhose und ein weinrotes Hemd, schwarzer "cowboy" - Hut, schwarze Handschuhe

Heimat:
Wüste Jemua

Beruf:
Dieb

Fähigkeiten:
- Kletterkünste
- Kann gut schleichen
- Kann Schlösser schnell und leise knacken
- gutes Allgemeinwissen

Besondere Vorteile:
- wendig
- schnell
- leises schleichen

Besondere Nachteile:
- übermütig
- goldgierig
- tollpatschig

Hintergrundgeschichte:
Dexter wurde in der Wüste geboren und hat dort auch seine Kindheit verbracht. Seine Familie war immer arm gewesen und auch oft hoch verschuldet. Eines Tages kamen Gesandte eines reichen Maharadschas, welchem die Familie Geld schuldete. Diese Gesandten wollten das Geld eintreiben, da die Familie aber leider nichts hatte, wurden alle außer Dexer getötet. Ihn verschonten sie. Sie nahmen ihn mit in die Stadt, aus der sie kamen und brachten ihn dort in ein Waisenhaus. Mit 16 Jahren floh Dexter aus dem Heim und verdiente sich mit gelegentlichen Diebstählen seinen Lebensunterhalt.

Inventar:

- Dietriche
- Degen
- Kleidung:
- Stoffhose, Hemd, Umhang
- Handschuhe
- Hut
- 250 Goldmünzen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231