PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2006, 11:36   #1
 
Registriert seit: 10.12.2006
Alter: 28
Spielt gerade: Animal Crossing

TouchDS wird schon bald berühmt werden

TouchDS eine Nachricht über ICQ schicken TouchDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Hi,
Ich kann mich nicht endscheiden welche Konsole soll ich nehmen???
Wii oder PSP???
Ich steh auf Spielspaß, gute Grafik und gute Atmosfähre!!! Allerdings auch auf Multimedia!!!
TouchDS ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.12.2006, 12:03   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Psp
_____ ist offline  
Alt 10.12.2006, 12:03   #3
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Spielspaß-is meier ansicht nach mehr bei wii (muss jeder selbst entscheiden)
grafik- wii hat die bessere grafik
multimedia- filme kann man besser auf der psp gucken aber auf der wii kannst du fotos und filme bearbeiten und so was halt....

ps: solche threads sind hier nicht so gerne gesehen da jeder einer anderen auffasung ist was besser und es nur zu streit führt. Deswegen würd ich dir raten... informir dich über beide Geräte und dann entscheide dich selbs was du leiber haben willst

EDIT: (Ich würd wii nehmen)
__________________
..........


Geändert von Noè (10.12.2006 um 12:07 Uhr)
Noè ist offline  
Alt 10.12.2006, 12:11   #4
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Zitat:
Zitat von TouchDS Beitrag anzeigen
Hi,
Ich kann mich nicht endscheiden welche Konsole soll ich nehmen???
Wii oder PSP???
Ich steh auf Spielspaß, gute Grafik und gute Atmosfähre!!! Allerdings auch auf Multimedia!!!
Sehr schlechte Frage weil die hier sehr oft gestellt werden und nicht wirklich beantwortet werden können. Eine Entscheidung zwischen einem Handheld und einer Konsole zu treffen ist sowieso sehr grenzwertig. Aber versuchen wirs trotzdem mal:

Multimedia mit der PSP? Eigentlich nicht der Bringer da Flim-UMDs langsam aber sicher aussterben und alles was man sonst so auf der PSP ansehen oder hören kann kann man auch gleich am PC genießen und da ist die Qualität aufgrund des größeren Bildschirms besser. Die Wii dagegen geizt mit den Multimedia-Funktionen bzw. bietet keine an. Aber meiner Meinung nach ist das für eine Konsole/Handheld sowieso relativ unwichtig.

Die Steuerung ist bei der PSP leider etwas bescheiden. Ich habe nach einer längeren Spielzeit einen verbogenen Daumen. Die Steuerung des Wii dagegen ist innovativ und soweit ich sie testen konnte gelungen.

Bei der Software ist alles wie immer Geschmackssache. Auch wenn mich allen Nintendo-Fans dafür lynchen werden: Nintendo setzt mehr auf die jüngere Zielgruppe und Sony eben eher auf (pseudo-)coole Helden usw. Einen Webbrowser haben beide aber auch das ist etwas was eine Konsole nicht wirklich braucht.

Ich persönlich würde die Wii nehmen weil man da imho mehr fürs gleiche Geld bekommt. Dafür gibts bei der PSP schon die größere Spielauswahl.
___ ist offline  
Alt 10.12.2006, 13:14   #5
 
Registriert seit: 10.12.2006
Alter: 28
Spielt gerade: Animal Crossing

TouchDS wird schon bald berühmt werden

TouchDS eine Nachricht über ICQ schicken TouchDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von TouchDS Beitrag anzeigen
Hi,
Ich kann mich nicht endscheiden welche Konsole soll ich nehmen???
Wii oder PSP???
Ich steh auf Spielspaß, gute Grafik und gute Atmosfähre!!! Allerdings auch auf Multimedia!!!
Sehr schlechte Frage weil die hier sehr oft gestellt werden und nicht wirklich beantwortet werden können. Eine Entscheidung zwischen einem Handheld und einer Konsole zu treffen ist sowieso sehr grenzwertig. Aber versuchen wirs trotzdem mal:

Multimedia mit der PSP? Eigentlich nicht der Bringer da Flim-UMDs langsam aber sicher aussterben und alles was man sonst so auf der PSP ansehen oder hören kann kann man auch gleich am PC genießen und da ist die Qualität aufgrund des größeren Bildschirms besser. Die Wii dagegen geizt mit den Multimedia-Funktionen bzw. bietet keine an. Aber meiner Meinung nach ist das für eine Konsole/Handheld sowieso relativ unwichtig.

Die Steuerung ist bei der PSP leider etwas bescheiden. Ich habe nach einer längeren Spielzeit einen verbogenen Daumen. Die Steuerung des Wii dagegen ist innovativ und soweit ich sie testen konnte gelungen.

Bei der Software ist alles wie immer Geschmackssache. Auch wenn mich allen Nintendo-Fans dafür lynchen werden: Nintendo setzt mehr auf die jüngere Zielgruppe und Sony eben eher auf (pseudo-)coole Helden usw. Einen Webbrowser haben beide aber auch das ist etwas was eine Konsole nicht wirklich braucht.

Ich persönlich würde die Wii nehmen weil man da imho mehr fürs gleiche Geld bekommt. Dafür gibts bei der PSP schon die größere Spielauswahl.
Ok danke ich habe mich endscheiden und ich hole mir ne PSP!
__________________
DS geil , PSP geil
TouchDS ist offline  
Alt 10.12.2006, 13:39   #6
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Ich denke auch, man kann die PSP nicht mit einer Wii vergleichen. Ne PSP is halt nunmal "nur" ein Handheld und die Wii eine Konsole^^
Wenn dann DS und PSP vergleichen.
Naja, wayne^^
Aber da beides ja fast gleich viel kostet in den Läden würde ich Wii nehmen
Zeri ist offline  
Alt 10.12.2006, 14:14   #7
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Du kannst doch keinen Wii mit ner PSP vergleichen.
Man sollte schon immer entweder Handlet oder Konsolen mit einander vergleichen weil.

Ich persöhnlich glaube mal das der Wii mit der Zeit nicht die Erwartungen erfüllt. Momentan sind zwar alle glücklich und sagen es wäre das beste der Welt mit nem Wii zu zocken aber die Steuerung und so wird meiner Meinung nach schnell eintönig. Ich mein es ist mal ne Abwechslung mit der Konsole Tennis zu spielen aber es wird langweilig denn irgentwann hast du es satt durchs Zimmer zu hüpfen und mit dem Kontroller ins nichts zu hauen. Kann auch sein das ich mich irre aber ich finde nen guten alten Kontroller auf längere Zeit besser als ne Art Fernbedienung.
Naja und die PSP ist halt "altmodischer" aber du kannst ne Menge mit der machen. Ich persöhnlich beutze sie kaum zu Hause weil man da ja die Stereo Anlage, nen Computer, DVD Player und ne Konsole hat und alles mehr Spaß macht als alles zusammen auf der PSP. Wenn man aber oft im Flugzeug sitzt oder oft über die Ferien wegfährt ist die PSP genial. Wenn du sie dir aber als Multimediagerät für Filme Musik Bilder Internet und Spiele holen willst würd ich davon araten da du wenn du alles einzeln kaufst mehr davon hast.
Im endefekt ist es aber deine Entscheidung ob du eher zu Hause oder unterwegs zoggst aber ich persöhnlich würde mich für die PSP entscheiden.

--- KAYINES ---
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline  
Alt 10.12.2006, 14:22   #8
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Wii

Und jetzt schließt den Thread bitte.
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline  
Alt 10.12.2006, 14:22   #9
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Zitat:
Zitat von kayines Beitrag anzeigen
Du kannst doch keinen Wii mit ner PSP vergleichen.
Man sollte schon immer entweder Handlet oder Konsolen mit einander vergleichen weil.

Ich persöhnlich glaube mal das der Wii mit der Zeit nicht die Erwartungen erfüllt. Momentan sind zwar alle glücklich und sagen es wäre das beste der Welt mit nem Wii zu zocken aber die Steuerung und so wird meiner Meinung nach schnell eintönig. Ich mein es ist mal ne Abwechslung mit der Konsole Tennis zu spielen aber es wird langweilig denn irgentwann hast du es satt durchs Zimmer zu hüpfen und mit dem Kontroller ins nichts zu hauen. Kann auch sein das ich mich irre aber ich finde nen guten alten Kontroller auf längere Zeit besser als ne Art Fernbedienung.
Naja und die PSP ist halt "altmodischer" aber du kannst ne Menge mit der machen. Ich persöhnlich beutze sie kaum zu Hause weil man da ja die Stereo Anlage, nen Computer, DVD Player und ne Konsole hat und alles mehr Spaß macht als alles zusammen auf der PSP. Wenn man aber oft im Flugzeug sitzt oder oft über die Ferien wegfährt ist die PSP genial. Wenn du sie dir aber als Multimediagerät für Filme Musik Bilder Internet und Spiele holen willst würd ich davon araten da du wenn du alles einzeln kaufst mehr davon hast.
Im endefekt ist es aber deine Entscheidung ob du eher zu Hause oder unterwegs zoggst aber ich persöhnlich würde mich für die PSP entscheiden.

--- KAYINES ---
Zu der eintönigen Steuerung bei Wii kann ich dir nicht zustimmen. Das "rumhüpfen" ist in keinem einzigen Spiel nötig, nur macht man das in Spielen wie Wii Sports ganz automatisch aus der Euphorie heraus.
Aber Spiele wie Zelda kann man ganz ruhig spielen, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich mit einem anderen Kontroller spiele als sonst, es fühlt sich einfach richtig an, man kann das nicht beschreiben.

Der Vorteil der PSP ist einfach, dass sie mobile Multimediafunktionen besitzt, allerdings find ich die bei der Grösse des Geräts nicht ganz so praktisch. Zu dem ist das Spieleangebot etwas mager, auch wenn es Geschmackssache ist, gibt es sicher nicht viel mehr als 10-20 taugliche Spiele, da hat Wii zum Launch schon sicher 6 taugliche. Aber wie gesagt Meinungssache.

Ich würde generell Konsolen Handhelds vorziehen, da ich eh selten wo anders als Zuhause zocke.

Der Thread bringt es aber nicht gross, da jeder hier nur seine eigene Meinung vorbringen kann, die nicht Zwangsläufig mit der des Erstellers übereinstimmen muss.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline  
Alt 10.12.2006, 14:45   #10
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

bin auch dafür den Thread zu closen bringt ja eh nichts als streiterreinen

@ Daverball

Ich hab bissher nur ganz wenig Wii gespielt (15 min. mit dem Wii von meinem Bruder). Er selbst war und ist sehr begeistert ich hatte kurz den Eindruck das es vieleicht eintönig werden könnte. Kam vieleicht auch daher weil ich nur Wii Sports gespielt hab und nicht Zelda oder so.
Das nur um alles klar zu stellen und nicht von allen als "Nitendo Hasser" oder so dargestellt zu werden

Naja wie gesagt ist der Thread sinnlos bitte löschen
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline  
Alt 10.12.2006, 14:51   #11
msa männlich
 
Benutzerbild von msa
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 35

msa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

msa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

du vergleichst einen handheld mit ner heimkonsole.

das wäre als wenn du ein auto mit nem motorrad vergleichst (beide machen das gleiche: fahren bzw. spielen), sind aber trotzdem komplett anders.
msa ist offline  
Alt 10.12.2006, 16:09   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
da hat Wii zum Launch schon sicher 6 taugliche.
Und die wären? 6 Spiele, dass ich nicht lache, ich zähl grade mal ein taugliches Spiel. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht alles gleich fresse, wo Nintendo draufsteht...
_____ ist offline  
Alt 10.12.2006, 19:10   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hallo ich bin neu und hab auch gleich schon ne Frage!

Hat hier nix zu suchen, die Entscheidung ist gefallen, also mach ich mal zu ^^ ...
Giftzwiebel ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stadt löschen und neu anfange worauf muß ich achten und kann ich etwas mitnehmen icebreaker1987 Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 19 30.05.2007 21:35
bin neu und brauch hilfe!!! afghane Sonstiges (PSP) 4 01.01.2007 19:52
ich freue mich, hab nen neues Display und so Furby666 Sonstiges (N-Gage) 2 16.09.2004 13:36
bin ich auch reingefallen--RK---????? Narkosefee Spiele (GBA) 39 11.04.2004 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231