PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2003, 14:14   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard Der 11. September und seine Folgen - 2 Jahre danach

Ohne Worte
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 14:38   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 41

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ohne zweifel: ein solch rechtloser raum kann nicht gutgeheißen werden. schon garnicht die ohnmacht der anderen staaten, die stimme zu erheben! trotzdem zeigt dies auch deutlich, wie tief der schrecken und die wut in der amerikanischen bevölkerung sitzt! dass die usa verweigern, das gebiet der presse zugänglicher zu machen, lässt freilich schlimmes fürchten!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 16:44   #3
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 33

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die haben sich den 11. september 01 doch selbst eingebrockt, weil sie sich überall (in der weltpolitik) einmischen wollen (oder glauen sie müssten).

und das wurde den amerikanern heute vor 2 jahren gezeigt!
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 16:49   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, ich sag lieber auch nix dazu... sonst werde ich wegen meiner Ansichten gejagt -_- scheiß Bush
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 16:59   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

Dass die Ammis ein´ an der Klatsche haben steht außer Frage, aber Teppichflieger, die die Ermordung anderer Menschen als etwas Heiliges sehen, haben noch ein paar mehr an der Klatsche... Jetzt soll ich Mitleid haben, weil sie unmenschlich behandelt werden?
"Menschlichkeit", das haben sie jawohl mehrfach bewiesen, gehört nicht zu ihren Eigenschaften... Leute, die also nicht "menschlich" sind, kann ich auch nicht "unmenschlich" behandeln - in diesem Falle wäre "angemessen" treffender.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 17:07   #6
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist wie immer: Wenige machen Schaden, viele müssen darunter leiden... ich ziehe als vergleich Deutschland nach dem 2. Weltkrieg heran, dort wurden vorallem die (wenigen) bestraft die wirklich Verbrechen gegen die Menschheit begangen hatten und nicht die vielen Soldaten die nur Befehle ausführten... so sollten auch die Amerikaner handeln.. einziges Problem, die wenigen wirklich schuldigen sind entweder schon Tot oder untergetaucht und nicht mehr zu finden...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 17:21   #7
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Vivi
naja, ich sag lieber auch nix dazu... sonst werde ich wegen meiner Ansichten gejagt -_- scheiß Bush
Nicht nur du findest Bush scheisse, Vivi, sondern ich auch.... Aber wieso sollten wir wegen unserer Sicht auf gewisse Dinge gejagt werden?

Ich habe den Tag ganz normal verlebt, n paar haben Witze gemacht und versucht den Mathetest zu verhindern mit der Begründung das ihnen der 11.09 so zu Herzen geht...
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 17:43   #8
Superpollution
Gast
 


Standard

Kollateralschaden... Krieg ist scheiße, aber zwangsläufig nicht vermeidbar - genau wie seine Nebenwirkungen und Spätfolgen.

Im Falle der Taliban gibt es aber keine Unschuldigen. Taliban = schuldig, denn Taliban = inakzeptabele Weltanschauung mit daraus resultierendem, nicht kalkulierbaren Risikofaktor für alle Anderen (nicht nur Amerika).

Kann man schlecht mit den deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg vergleichen, die gemäß des Kriegsrechtes "für" das "Vater"-Land gekämpft haben...
Ein Taliban ist man aus Überzeugung, ein Nazi war man zwangsläufig. Sei dir dessen mal nicht zu sicher. Es gibt immernoch genügend überzeugte Alt-Nazis! trunx

Edit @ Trunx: Hitler wird mit Sicherheit auch aus Überzeugung Nazi gewesen sein, darum soll es aber ja nicht gehen... vielmehr heisst es, dass nicht jeder "Nazi" auch die Überzeugung hatte, hingegen aber die Taliban. Beweise?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 18:16   #9
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pollution:

Dass die Ammis ein´ an der Klatsche haben steht außer Frage, aber Teppichflieger, die die Ermordung anderer Menschen als etwas Heiliges sehen, haben noch ein paar mehr an der Klatsche... Jetzt soll ich Mitleid haben, weil sie unmenschlich behandelt werden?
Nur mal um das klarzustellen:

Den Anschlag auf das WTC hat die al-Qaeda begangen.. Die Taliban waren daran in keiner Weise beteiligt. Sie haben Osama Bin Laden lediglich Unterschlupf geboten.

Sicher sind sie keine Unschuldslämmer, aber Terroristen sind sie auch nicht.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 18:20   #10
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 41

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tom301185
Zitat:
Original von Pollution:

Dass die Ammis ein´ an der Klatsche haben steht außer Frage, aber Teppichflieger, die die Ermordung anderer Menschen als etwas Heiliges sehen, haben noch ein paar mehr an der Klatsche... Jetzt soll ich Mitleid haben, weil sie unmenschlich behandelt werden?
Nur mal um das klarzustellen:

Den Anschlag auf das WTC hat die al-Qaeda begangen.. Die Taliban waren daran in keiner Weise beteiligt. Sie haben Osama Bin Laden lediglich Unterschlupf geboten.

Sicher sind sie keine Unschuldslämmer, aber Terroristen sind sie auch nicht.
ohoh, wenn das mal keine gewagte these ist... also wer in afghanistan terroristen in schulen heranzieht ist für mich allerdings ein terrorist!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 11:19   #11
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 42

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube das viele der Gefangenen nur auf Verdacht dort sind. es könnte auch das Gegenteil sein. Weiß keiner so genau, da die Ami Regierung keine Auskünfte gibt.
Bloß ist eines ganz offensichtlich; die Leute dort werden wie Menschen 3. Klasse behandelt. Siehe Artikel... Es heißt doch, unschuldig bis die schuld bewiesen worden ist. nun frage ich mich ob von den über 600 Häftlingen dort die Schuld bewiesen worden ist. Ich glaube eher nicht. Verstößt dann nicht Ihre Inhaftierung nicht ganz klar gegen die Menschenrechte.? Auch wenn sie zu 100% schuldig wären, ist es immer noch kein Grund Menchen wie tiere zu halten.

@pollution: Komischerweise sind die Staaten in Arabien nur für AMERIA ein nicht kalkulierbarer Risikofaktor. Warum sagen Länder wie die Türkei nie, das Ihre Nachbarstaaten eine gefahr für sie sind. Obwohl die von den ganzen arabischen Ländern gehasst werden. Der Grund das nur Amerikas abzugsfinger juckt, liegt nicht daran das sie für die Menschenrechte in arabien kämfen oder sich von denen bedroht fühlen, die wollen die Position Israels stärken. Damit sie die kontrolle über das komplete gebiet haben.
"Menschlichkeit", das haben sie jawohl mehrfach bewiesen, gehört nicht zu ihren Eigenschaften...Leute, die also nicht "menschlich" sind, kann ich auch nicht "unmenschlich" behandeln - in diesem Falle wäre "angemessen" treffender. sind deine worte(pollution)

Nun, dannn bist du sicher der meinung das die Serben(Kosovo),Russen(tchetchenien) und die Israelis(Palestina) nicht angemessen behandelt worden sind.

Ein Taliban ist man aus Überzeugung, ein Nazi war man zwangsläufig.

Also so einen Sch**ß habe ich schon lange nicht mehr gehört. Damals im dritten Reich konnte man ja auch nicht sagen das man kein nazi ist. woher willst du wissen das es in Afghanistan nicht genau so war. Und die Taliban waren ja im Grunde nichts anderes als eine Partei. Keine Glaubensrichtung oder so.....
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 11:40   #12
Superpollution
Gast
 


Standard

Die Aussagen meinersteits, welche Hinweise darauf geben, dass ich den Meinungen sei, dass die Taliban für den Anschlag am 11. September verantwortlich und sie b) eine Glaubensrichtung seien, müssen mir mal gezeigt werden.
Die Erschließung sonstiger Meinungen, die ich evtl habe, die ich aber nicht selbst offenbare, steht nicht im Ermessen Anderer.
Wer wie lange was für einen Scheiß und warum nicht mehr gehört hat ist irrelevant.
Woher ich das wissen will? Wieviel Prozent der Afghanen gehörten zu den Taliban und wieviel Prozent der damaligen Deutschen galten als Nazis? Soviel zu den jew. Alternativen...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 11:50   #13
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 42

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß die Prozentzahlen nicht. Sag du mir sie.
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 13:36   #14
Superpollution
Gast
 


Standard

Die geschichtlichen Kenntnisse werden auf beiden Seiten zu lückenhaft sein um die Diskussion an dieser zu heißen Stelle in diese Richtung weiter zu führen. Jedenfalls ist der Vergleich mit den Nazis meiner Meinung nach nur auf ideologischer Basis zu führen. (Nichts desto trotz betrug die relevante Bevölkerungsgruppe in Afghansitan nur 38 %.)
Um aber mal auf einen anderen Punkt zu sprechen zu kommen, mit dem Du argumentiert hast... die fundamental islamistischen Bevölkerungsgruppen, nicht nur die Afghanistans, haben im Antiamerikanismus nur ihren Höhepunkt gefunden. Prinzipiell sind sie allen westlichen, kapitalsitischen Staaten (also auch uns) gegenüber feindlich eingestellt, was die Türkei widerum ausschließt.

Bei dieser ganzen Sache geht es doch aber gar nicht darum, auf Unrecht aufmerksam zu machen, sondern darum Amerika an den Pranger zu stellen...
Bush ist´n Asi, die Ammis ansich ein bischen Plemplem, aber es gibt so viel Leid und Unrecht an anderen Stellen auf der Welt, um die man sich mehr Gedanken machen könnte als potenziell unschuldige Kriegsgefangene (Kollateralschaden) als Vorwand zu nehmen, um den Ammis mal wieder was vorwerfen zu können... um es mal auf den Punkt zu bringen, wenn es nicht um die Ammis ginge, würde sich kaum jemand drum scheren... Ob es Unrecht ist? Laut Genfer Konvention und allg. ethischen Empfindungen ja. Hab ich Mitleid mit den anderen? Nein!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 16:35   #15
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 33

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich find ich schlimm was am 11.9 vor 2 jahren passiert ist, und ich glaube auch nicht, dass die amerikaner irgendwas mit den anschlägen zu tun haben.
Zum teil haben sich die amerikaner die anschläge mit ihrer politik selbst eingebrockt, aber das rechtfertigt die anschläge natürlich nicht!!!
Was allerdings als reaktion auf die Anschläge folt ist ungeheuerlich. Z. b:: habe ich gestarn johannes b kerner auf zdf geguckt (bin beim zappen so drauf gestossen) da sagte ein gast (kp wie er hiess) dass ein student in den usa der mit vornamen osama hiess für 4 monate verschwand und keinen kontakt zu einem anwalt noch zu seiner familie haben durfte. nach 4 monaten wurde er freigelassen, ohne dass ein grund für seine verhaftung genannt wurde!!! so etwas ist wirklich schlimm! Und ich hoffe dass so etwas nicht auch in deutschland passiert (passiert ist es in der vergangenheit ja schon)!!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 16:44   #16
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 41

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

zu unschuldigen gefangenen! mir ist ein unschuldig inhaftierter student, der nach ein paar monaten wieder rauskommt lieber, als ein attentäter der aufgrund lascher fahndung sein werk verbringt. in einem gut funktionierenden rechtsstaat ist sowas zwar unerfreulich, aber nicht zu umgehen! und ich denke nicht, dass der student nur wegen seinem vornamen festgehalten wurde!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 16:47   #17
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 33

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es wurde allerdings kein grund für seine festnahme genannt! Und wie würde es dir gefallen wenn plötzlich polizei in der tür steht und du keinen anwalt bekommst was dir nach der vefassung zusteht?????????????
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 16:57   #18
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 41

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja, ich bin bei solchen sachen immer etwas vorsichtig. ein mensch bei johannes b. kerner reicht mir als quelle für so eine angelegenheit nicht aus! und glaubt mir oder tuts nicht, ich fände es zwar scheiße wenn ich zu unrecht für ein paar wochen in u-haft komme, trotzdem würde ich das aus den oben genannten gründen trotzdem akzeptieren.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 17:30   #19
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 34
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Firebird
...Nun, dannn bist du sicher der meinung das die Serben(Kosovo),Russen(tchetchenien) und die Israelis(Palestina) nicht angemessen behandelt worden sind....
Wie meinst du denn das?
Die Russen sind in Tschetschenien eingefallen und schlachten dort die Menschen ab, die Serben haben das Gleiche im Kosovo mit den Kosovoalbanern gemacht, also versteh ich den Zusammenhang nicht
Zu den Israelis sag ich nichts, da eigentlich die Engländer an dem Konflikt zwischen Palästina und Israel schuld sind.

Zu den Kriegsgefangenen:
Klar, ich unterstütze Amerika nicht in ihrem Umgang mit den Taliban, allerdings muss man sagen, dass diese selbst schuld sind, denn in ihrem Land, mit ihrer Genehmigung einen von den USA gesuchten Topterroristen zu verstecken und seine Leute auszubilden ist wirklich nur dumm!!!!!!
Zu den Anschlägen:
Die meisten Terroristen gehen mit der Meinung in den Tod, dass sie für jeden getöteten eine Stufe im Himmel aufsteigen (oder so ähnlich), was ja angeblich im Koran auch so drin steht. Fakt ist aber, dass im Koran Mord und Selbstmord zu den Hauptsünden zählt!!!! Deswegen ist der Islam in diesen Ländern gefährlich, weil Menschen andere Menschen für ihre Zwecke einspannen, im Deckmantel der Religion, was aber nur geht, weil die Menschen den Koran und seinen Inhalt nicht kennen!!!(Fundamentalismus heißt das, glaub ich)
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 23:52   #20
 
Benutzerbild von madcätz
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hilden
Alter: 30

madcätz wird schon bald berühmt werden

madcätz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist doch schon voll lange her
__________________
I'm invis motherfuckers! :O
madcätz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
11.September 2001 - Fünf Jahre danach in der ARD ergnmlP Medien 61 12.09.2007 19:20
Comedy Central und seine Serien allgemein Zeri Medien 18 14.05.2007 17:29
Offiziell: Bekanntgabe der Infos am 14. und 15. September! gt231 Wii U, Wii & GameCube 100 17.09.2006 11:19
der 1.September-Thread MediEvil89 Sonstiges (PSP) 209 04.09.2005 07:26
ebay und seine Auktionen X-tended Shop- und Importforum 54 03.05.2005 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231