PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2007, 19:10   #1
 
Registriert seit: 30.01.2007

dommisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Helft einem armen Psychologen!!!

Hallo,

mein Name ist Steven Dommisch und ich bin – jetzt bitte keine Angst bekommen – Psychologiestudent an einer Berliner Uni, der sich gerade durch die Planungsphase seiner Diplomarbeit kämpft. Thema des Ganzen ist natürlich das Computerspielverhalten. Aber das hat alles nichts mit den heissgeliebten Debatten um Aggressionspotential und mit Knarren herumrennenden Kids zu tun. Damit will ich die Welt nun wirklich verschonen. Es geht im weitesten Sinne eher um das Suchtpotential, was sich (wie ich ja auch schon bei mir zuweilen bemerken konnte :-)) beim Spielen entwickeln kann. Naja – und genau zu diesem Thema brauche ich einen (selbstverständlich in der Arbeit selbst und auch gegenüber allen anderen anonymisierten) Computerspieler, mit dem ich ein Interview führen könnte. Und wo sollte ich da wohl suchen, wenn nicht bei Euch hier im Forum.

Also bitte, wenn es unter Euch jemanden gibt, der sich beinahe als „computerspielsüchtig“ bezeichnen würde und eben das Gefühl hat, dass er sich schon ein wenig zuviel des Guten mit dem Spielen beschäftigt, bestenfalls das irgendwie etwas weniger werden lassen wollte, aber das nicht wirklich hinbekommt, dann meldet Euch doch bitte bei mir!

Es versteht sich ja von selbst, dass das alles vertraulich behandelt wird (Rein rechtlich wird natuerlich auch der Datenschutz in jedem Falle gewaehrleistet.) und das Ganze nach aussen hin anonym abläuft.

Da das alles nicht mit einem engen, vorgefertigten System von Fragen abläuft, ich also wissen möchte, was ihr wirklich denkt und fühlt bei der Sache, ist das eben auch kein Fragebogending. Wir würden uns bestenfalls bei einem Kaffee oder was auch immer sonst gegenübersitzen, was aber wie gesagt an dem zuvor geschriebenen über die Anonymität in der Arbeit dann später nichts ändert. Aber es wäre so eben von Vorteil, wenn derjenige eher aus der Nähe von Berlin oder zumindest aus Norddeutschland käme.

Ihr wäret mir wirklich eine grosse Hilfe! Danke schon einmal im Voraus!

Bei Interesse und für weitere Informationen schreibt mir doch bitte eine Mail an:
dommisch@mpib-berlin.mpg.de
dommisch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2007, 22:14   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Helft einem armen Psychologen!!!

Versuchs mal hier:
World of Warcraft - Forum

______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 22:46   #3
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 47

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Helft einem armen Psychologen!!!

legend: loool, der war gut ..

psychologen ? .. sind das nich die jungs die 60€ die stunde mit zuhören verdienen ? .. ok .. aber der obige tip iss echt gut ... und check mal andre webseiten zum thema WOW und sucht ab .. das spiel iss echt schon ne gefahr für die allgemeinheit ..
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 18:28   #4
 
Benutzerbild von Aleã
 
Registriert seit: 16.06.2006
Spielt gerade: 42 Spieleklassiker, MPH , AC

Aleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nett

Aleã eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Helft einem armen Psychologen!!!

Zitat:
Thema des Ganzen ist natürlich das Computerspielverhalten. Aber das hat alles nichts mit den heissgeliebten Debatten um Aggressionspotential und mit Knarren herumrennenden Kids zu tun.
Wir können uns noch alle an dem Amok-Lauf erinnern und dass der Amok-Läufer das beliebte Ballerspiel "Counter Strike" gespielt hat?

War das Spiel schuld?
Ich meine es nicht!
Ballerspiele können nun zwar das aggresive Verhalten "verstärken" aber sicherlich nicht beginnen. Sie können sogar das aggresive Verhalten senken, wenn man z.B. den Frust des Tages "abballern" möchte.
So und nur weil ein Amok-Läufer ein Ballerspiel gespielt hat muss natürlich das Ballerspiel vom Markt und alle müssen leiden! Oo

Zitat:
Damit will ich die Welt nun wirklich verschonen. Es geht im weitesten Sinne eher um das Suchtpotential, was sich (wie ich ja auch schon bei mir zuweilen bemerken konnte :-)) beim Spielen entwickeln kann. Naja – und genau zu diesem Thema brauche ich einen (selbstverständlich in der Arbeit selbst und auch gegenüber allen anderen anonymisierten) Computerspieler, mit dem ich ein Interview führen könnte.
Ich benutze den Computer etwa 6 Stunden am Tag - aber nur um in diesem Forum(und andere Foren) zu sein um anderen Leuten zu helfen und mir macht das auch Spaß. Nun gut, falls ich ein "spannendes" Computerspiel finde spiele ich es meistens (2 bis 3x) durch aber höre mit manchen Spielen schnell auf, wenn sie lange dauern.

Zitat:
Und wo sollte ich da wohl suchen, wenn nicht bei Euch hier im Forum.
mööööp! Falsches Thema(bzw. Forum) hier ist ein "Handheld" Forum und deren Spielen . Also Handhelden wie PlayStaionPortable , Nintendo Dual/Double Screen , Gameboy Advance , Gizmondo usw.(abgesehen von den "stationären" Konsolen wie Wii , PlayStation2/3 , X-Box , Nintendo64 , Nintendo GameCube usw. aber das ist nur nebenbei.

Aber ich weiß ja nicht ob du(sie) auch nach solchen Sachen fragen möchten!

Zitat:
Also bitte, wenn es unter Euch jemanden gibt, der sich beinahe als „computerspielsüchtig“ bezeichnen würde und eben das Gefühl hat, dass er sich schon ein wenig zuviel des Guten mit dem Spielen beschäftigt, bestenfalls das irgendwie etwas weniger werden lassen wollte, aber das nicht wirklich hinbekommt, dann meldet Euch doch bitte bei mir!
Und wenn wir eben süchtig sind aber keine Lust haben es abzugewöhnen weil es Spaß macht?

Also hier hat noch nie jemand geschriehen: "HILFE! HILFE! ICH KOMME NICHT MEHR VOM COMPUTER LOS, ICH BIN SÜCHTIG: WAS SOLL ICH MACHEN?????????????????"

Und selbst wenn würdet er zum nächsten Pyschologen gehen und nicht zu einem Pyschologen!

Also falls du uns helfen möchstest bist du hier falsch!

Zitat:
Es versteht sich ja von selbst, dass das alles vertraulich behandelt wird (Rein rechtlich wird natuerlich auch der Datenschutz in jedem Falle gewaehrleistet.) und das Ganze nach aussen hin anonym abläuft.
Nach außen? Oo

Zitat:
Wir würden uns bestenfalls bei einem Kaffee oder was auch immer sonst gegenübersitzen, was aber wie gesagt an dem zuvor geschriebenen über die Anonymität in der Arbeit dann später nichts ändert.
Kaffe? *her damit!*

Also ich verstehe die Art und Weise deiner Behandlung nicht. Hier können welche am Ar-Der-We leben und eine "Werbung" hier ist falsch!

Zitat:
Aber es wäre so eben von Vorteil, wenn derjenige eher aus der Nähe von Berlin oder zumindest aus Norddeutschland käme.
ohh mist mein Kaffe!
Zitat:
Ihr wäret mir wirklich eine grosse Hilfe! Danke schon einmal im Voraus!
Moment mal? oben schriebst du gerade ,dass WIR WIR helfen sollen. In der Mitte ,dass DU UNS hilft und am Ende:...

Zitat:
Bei Interesse und für weitere Informationen schreibt mir doch bitte eine Mail an:
dommisch@mpib-berlin.mpg.de
Schon Post bekommen?
__________________
WII ARE THE CHAMPIONS !

Bitte besucht meine homepage NUR:
http://alea.hat-gar-keine-homepage.de
Aleã ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:34   #5
 
Benutzerbild von nEaKk
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Butztown
Alter: 27
Spielt gerade: E-Gitarre

nEaKk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Helft einem armen Psychologen!!!

Ich glaub es geht hier nicht darum, das er uns hilft, ich glaub das er eher
Selber hilfe bei seinem Studium braucht, weil dieses "interview" bestimmt Pflicht ist. Ich würd mich bereitstellen, wenn ich 5 Jahre älter, computersüchtig und in Norddeutschland ansässig wär xD.
greez
__________________
|>Killerspielespieler<|
Renn solange du noch kannst!
nEaKk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:43   #6
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Helft einem armen Psychologen!!!

Zitat:
Wir können uns noch alle an dem Amok-Lauf erinnern und dass der Amok-Läufer das beliebte Ballerspiel "Counter Strike" gespielt hat?

War das Spiel schuld?
Ich meine es nicht!
Ballerspiele können nun zwar das aggresive Verhalten "verstärken" aber sicherlich nicht beginnen. Sie können sogar das aggresive Verhalten senken, wenn man z.B. den Frust des Tages "abballern" möchte.
So und nur weil ein Amok-Läufer ein Ballerspiel gespielt hat muss natürlich das Ballerspiel vom Markt und alle müssen leiden! Oo
Du hast das Thema falsch verstanden - Der TE wollte Leute finden, die aus Norddeutschland kommen und die er, als angehender Psychologiestudent, interviewen kann. Das Ganze hat das Thema "Suchtverhalten von/mit Computerspielen" o.ä

(Da war das Beitragsauseinandernehmen kanns nutzlos, hm? )
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helft einem N Gage Besitzer Doc Holiday Hardware (N-Gage) 10 28.10.2006 11:45
Helft dem N-Gage! ElBurro2 Sonstiges (N-Gage) 23 05.09.2006 16:59
Bitte Helft mir Lita Final Fantasy Tactics (GBA) 6 27.02.2004 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231