PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2003, 03:54   #1
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rotes Gesicht treten, wenn am boden liegend

hey leute,

da ich heute wieder mal zeuge von gewalt werden durfte frag ich mich ob jemand der am boden liegt noch tritte verdient hat. imo ist das nicht der fall.

ich selbst durfte heute abend mal wieder dazwischen gehen: jemand hat wen angemacht (deine mutter etc) und das ganze eskalierte! als ich hoch ging zum pinkeln sah ich wie drei typen auf den ur-aggressor eintraten!

ich bin direkt dazwischen! "hört auf leute" schreiend bis die bullen kamen! nun meine fragen: deeskalation oder rache? wie reagiert ihr?
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2003, 04:56   #2
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich bin immer 100% für deeskalation! ich mag keine schlägereien und versuche immer zu schlichten. hat heute auch wieder gut geklappt

ciao, locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 10:16   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn bis zur Spitze provoziert wurde, dann hau ich auch schonmal zu. Aber spätestens am Boden ist Schluß. Was andere davon haben noch mal zu zutreten verstehe ich nicht.

Wenn ich nicht im Streit verwicktelt bin gehe ich auch gern mal dazwischen.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 11:10   #4
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich halt nix von Schlägereien! Durfte aber auch schon ein paar mal einen von meinen Kumpelz zurück halten...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 11:21   #5
 
Registriert seit: 25.09.2003
Alter: 31

flofrie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

flofrie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde sich bis aufs Blut zubekämpfen is doch idiotich. So ein bissl zanken geht ja noch, aber keine schweren Verletzungen zufügen.

flofrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 12:06   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

auch meiner meinung nach sind schlägerein unnütz bis dorthinaus. wer auf verbaler ebene angegriffen wird, sollte die stärke besitzen, den angreifer abblitzen zu lassen. schwierig wird es, wenn man auf physischer ebene [also per handgreiflichkeit] angegriffen wird. ich versuche in solchen situationen zwar immer zu schlichten, aber meistens ist es nicht gerade einfach, die beiden streithähne auseinanderzu zerren, weil emotionen eben ziemlich hochkochen.

schlägereien im allgemeinen halte ich für absolut hirnrissig...
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 12:25   #7
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf Wehrlose (am boden liegend) zu dritt einzutreten find ich einfach nur SCHEISSE!
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:42   #8
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich prügel mich gern mal 1 gegen 1, aber am Boden ist echt Schluss, ist abartig, da noch mal hinterher zu treten...
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:08   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Deeskalation.

Leider gibts sowas öfters. Vor allem trauen sich die meisten Leute nicht, dann dazwischen zu gehen. Hab bisher sowas (zum Glück) nicht erlebt, weiß aber, dass ich in so einem Moment mit gezücktem Handy (110) dazwischen gehen würde.

gute Arbeit, LV
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:09   #10
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 32

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab eigentlich nix gegen Schlägereien... ich war erst letztens in eine verwickelt; da hat son fetter Spacken nen Freund von mir angemacht (wir waren zu fünft auf Fahrrädern) und ihn danach vom Fahrrad geschuckt. Mein Kumpel darauf dem Fetten voll in die Fresse und dann haben sich noch dem Fetten sei Kumpels eingemischt und dann gings richtig los...
War aber ganz lustig weil ich nicht soviel mitgekriegt hab.

Zur Frage:
Wenn die Tritte von einer dritten Person sind find ichs schwach, aber ansonsten...warum nicht?
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:12   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hm, ich weiß ja nicht, aber irgendwie find ichs sch..., wenn sich manche hier mit ihren Schlägereien und co. profilieren wollen. Jungs, das ist weder cool noch sonst etwas. Kommt mal von eurem primitiven Erbe ab...

War das überhaupt der Sinn des Themas?
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:17   #12
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
hm, ich weiß ja nicht, aber irgendwie find ichs sch..., wenn sich manche hier mit ihren Schlägereien und co. profilieren wollen. Jungs, das ist weder cool noch sonst etwas. Kommt mal von eurem primitiven Erbe ab...

War das überhaupt der Sinn des Themas?
nein, war es nicht.... und das mit dem dazwischen gehen ist eh eher ein reflex als eine überlegung. entweder man macht es automatisch, oder eben garnicht und gafft blöde rum! achja, ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen schlag ins gesicht abbekommen bzw. ausgeteilt und das obwohl ich oft genug in entsprechenden situationen gewesen bin. was ich sagen will: meist passiert einem nix wenn man dazwischen geht. und wenn die sitution so gefährlich ist, dass dies doch geschehen könnte verhindernd imo der oben genannte reflex diesmal in die andere richtung, dass man nicht dazwischen geht und einfach die polizei ruft.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:54   #13
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 32

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find bei schlägerreien hat imemr der verloren der am Boden liegt also, wenn er schon geschlagen ist muss man net noch Reintreten
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:38   #14
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich war noch nie richtig in eine Schllägerei verwickelt. aber 2 meiner freunde haben sich mal mit 5 russen angelegt. Ist aber ganz glimpflich ausgegangen. Erst hab ich versucht alleine dazwischenzugehen, dabei hab ich gleich eine mitgekriegt. Dann sind aber 2 mädchen auch dazwischen und dann war ruhe.
Später kamen die typen dann rüber und der bei nem bierchen wurde
dann alles vergeben und vergessen.


Edit: einem am boden liegenden zu treten ist wirklich total daneben!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 18:19   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Hm.

Ich selber bin überhaupt kein Fan von Gewalt.
Ich lehne sie grundlegend ab, zumal ich ja überhaupt den Kontakt zu solchen Prollos generell schon meide.

Daher bin ich auch nur alle paar Schaltjahre überhaupt Zeuge von einem Handgemängel, geschweige denn einer Schlägerrei, und kann auch so sagen das wenige Kerle auf jemanden eintreten wenn er unten ist. Genauso wie es sich normal nicht gehört jemanden die Nase breit zu kloppen und ähnliche Sachen.

Ich muss dazu aber sagen das wenn mich weißgott wer dazu bringen würde das ich ihn nieder Kloppe ... Da die Chance sehr sehr gering ist, ich würde wenn ich schon so sauer bin ihn wohl auch wenn er unten ist noch treten.
Da sowas allerdings bei mir kaum erreichbar ist und ich die Person dann wohl eh fast umbringen wollen würde mach ich mir darüber keine Gedanken.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 00:26   #16
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 35
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da mein Lebensmotto eh chillen ist hab ich eigentlich nie so ein stress dass ich mich schlagen würde ...

schlägereien sind aber manchmal halt unausweichlich ... musste mal ansehen wie ein freund von mir von sogenannten "nazis" ( waren eher lachfiguren -> Mitläufer, die die Meinung von anderen einfach nur nachlabern) geschlagen wurde ...

schluss ist spätestens wenn jemand am boden liegt bzw. bei mädchen

es wurden mal 2 OI-Skindheads ( sind nicht rechts, falls ihr das bei dem Wort skinhead denkt) und ihr Freundinnen (!) von 9 schwulen in ner schwulenbar zusammengeschlagen wurden.
die skins wollten jemanden besuchen den die in de rbar kannten. als sie ihn von weiten grüßten dachten die schwule das wäre ein hitlergruß und die skins wären rechts... sehr stupid, weil ein oi zum beispiel schwarz war bzw. ist. haben danach auf die beiden eingeschlagen udn auf ihre begleiterinnen. das schlimmste von allen .. .frauen schlagen
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 02:14   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 07.08.2003
Alter: 38

Error wird schon bald berühmt werdenError wird schon bald berühmt werden

Error eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das klingt jetzt sicher ziemlich affig, aber ich glaub, würd ich so sauer sein, dass ich auf einen losgehe, dann würd ich den auch noch über den herfallen, wenn er am boden liegt. aber eben herfallen und nich blöde treten. und käme keine gegenwehr mehr, dann würde ich mich dann wohl auch verpissen dann, denn dann hätte ich ja, was ich wollte.

wenn ich allerdings sehen würde, dass drei leute auf einen eintreten, der unten liegt, ich denke, ich würde mich daneben stellen und so laut kreischen, dass die bullerei kommt. und ich kann sehr laut und sehr ausdauernd schreien.

unterschied is halt: ich bin ne frau. und gegen andere frauen würd ich glaub ich auch nich die hand heben. is irgendwie voll komisch, hätte da total die hemmungen...


-ju
Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 11:56   #18
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ein kleiner "Gewaltakt" unter Freunden um Agression abzubauen is schon in Ordnung... Früher war ich halt sehr agressiv weil ich immer fertig gemacht wurde und da sah ich halt als einziger Ausweg die Gewalt... Hab das unter Kontrolle und bin nun total gegen Gewalt ausser sie geschieht im Einverständnis
aller...
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 12:52   #19
Superpollution
Gast
 


Standard

Kommt immer auf die Situation an... möchte mal meinen, auch wenn es bei mir noch nicht vorgekommen ist, dass es Situationen gibt, in denen administrative Bestrafung in Form von Schlägen und Tritten - nicht angebracht oder erforderlich - aber durchaus vertretbar ist...

Nur als kleines Beispiel: WÜRDE irgendein Nachbar meinen Hund vergiften, weil ihn das Gebelle stört oder warum auch immer, dann WÜRDE ich ihn zu Boden prügeln und auch da noch weitermachen - bis ich meine, dass genug ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 13:15   #20
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gewalt (und vor allem auf am boden liegende einprügeln) ist ein typisches Verhalten für <primtive, glatzköpfige, nach-bier-stinkende Ober*****löcher>!!! Wenn ich sehe, wie jemand zusammengeschlagen würde, dann tät ich sofort die Polizei holen. Das Problem ist, dass das oft zu lange dauert --> man müsste also selbst eingreifen... und ob man sich das immer traut... Gewalt ist für mich lediglich zur reinen Selbstverteidigung da. Zum Glück kam ich jedoch noch nie in so'ne Situation!
Fazit: Deeskalation
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
designs (speziel fuer den boden) Zami Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 7 15.09.2008 16:50
PSP in die Tonne treten! Abbuzze Spiele (PSP) 82 03.09.2006 21:44
Was passiert wenn? -fuSsy- Allgemeines Spielehandheldforum 14 20.03.2005 21:02
@Zermatscher - bleib auf dem Boden! Budberlin Seiten- und Forumfeedback 25 02.03.2005 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231