PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2007, 15:34   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Internet ist wichtig, teilweise notwendig, schön, toll, wunderbar und zukunftsgebend - für einige ist es dies leider zu sehr. Genau deswegen gibt es den Shutdown Day. Sinn und Zweck des Shutdown Days ist es, zu sehen, wie viele Menschen ohne all dies leben können - nur einen Tag. "Nur" einen Tag? Wenn ihr euch diese Frage stellt, dann seid ihr definitiv betroffen und solltet mal drüber nachdenken. Zurück zum Thema: das Projekt shutdownday.org versucht zu ermitteln, wer am 24. März diesen Jahres seinen PC den ganzen Tag ausgeschaltet zu lassen - realisierbar? Bis jetzt sagen mehr als 20.000, dass sie das schaffen und nur unter 5.000 geben zu, dass das Internet für sie viel zu wichtig ist, um es einen Tag ruhen zu lassen.

Wie seht ihr das ganze? Ich finde die Aktion sehr interessant & zum nachdenken anregend. Ich persönlich mach mit, weil ich das ganze unterstützen möchte, und ich zu dieser Zeit zumal sowieso das ganze Wochenende bei einer Freundin bin. Wie steht's um euch? Macht ihr mit? Oder sagt ihr klipp und klar - "ich kann nicht!"?

Geht auf Shutdown Day und zeigt, ob ihr könnt oder nicht.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2007, 16:18   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: -
Alter: 26
Spielt gerade: CoD4

koenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

koenig eine Nachricht über ICQ schicken koenig eine Nachricht über MSN schicken koenig eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Ich glaube schon,aber nur wenn draussen gutes Wetter ist weil wenn hier schlechtes Wetter ist bleibt mir nicht viel übrig.
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 16:47   #3
 
Benutzerbild von No one
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Hilden
Alter: 30
Spielt gerade: Taschenbilliard

No one wird schon bald berühmt werden

No one eine Nachricht über ICQ schicken No one eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Da wir uns hier zuhause atm einen PC mit Internet teilen und ich so oder so nicht jeden Tag online sein kann, wird das kein Problem sein.
Ich bin das schon gewohnt.
__________________
Do your work. Don't be stupid.
No one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 16:52   #4
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Ahahahahh ahah aahahah hhahh aha ahhhah hahhahhah hahhahh... ne nee
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 16:54   #5
 
Benutzerbild von Balisto
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 31

Balisto sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBalisto sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBalisto sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

praktisch unmöglich. Wenn ich zu Hause bin läuft immer Musik über mein PC, auf icq und internet generell könnt ich sehr gut verzichten, aber mucke? NÖ!
Balisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:06   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Glaubst du, es bringt was, wenn der Shutdownday an einem Tag ist, an dem du sowieso keine Möglichkeit hättest, ins Internet zu gehen, da du bei (und mit ) deiner Freundin beschäftigt bist? Ich denke, das verfehlt den Zweck dieser Aktion ein wenig...
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:19   #7
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

3/4 der Leute die behaupten "Ich schaffe es" vergnügen sich im genannten Zeitraum halt einfach mit anderen elektronischen Dingen und sitzen dann statt den halben Tag vorm PC eher vor Tv, Konsole oder sonstwas.

:P

Ich mach btw nicht mit. Bin zwar auch so'n Computersuchti, allerdings brauch ich keinen speziellen Tag um mal etwas Zeit ohne Internet zu verbringen.
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:39   #8
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Ich brauch selbst für simpelste Dinge das Internet. Zum Musik hören, ICE, Browsergame, Email,etc.
Ich könnte freiwillig nich ohne^^
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:44   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Wenn ich mir irgendwas vornehme, was nichts mit PC zu tun hat, dann ziehe ich das auch durch. Meist tritt der Fall aber nicht ein.

Ich werde an der Aktion nicht teilnehmen... wäre sie populärer, wäre das Ganze sicher eine tolle Sache.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:13   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: -
Alter: 26
Spielt gerade: CoD4

koenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

koenig eine Nachricht über ICQ schicken koenig eine Nachricht über MSN schicken koenig eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Hab´s mir mal genauer durchgelesen,es geht doch nicht um einen Tag ohne PC?Daher ich komm auch leicht ohne Internet klar...muss nur um Musik hören und Ferseh gucken den PC anmachen
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:39   #11
 
Benutzerbild von Balisto
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 31

Balisto sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBalisto sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBalisto sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Zitat:
Zitat von Chilla_rlz Beitrag anzeigen
Hab´s mir mal genauer durchgelesen,es geht doch nicht um einen Tag ohne PC?
wo steht, dass man nur das internet unangetastet lassen soll? Da steht doch direkt auf der ersten Seite:
"Schalte deinen Computer an diesem Tag aus und finde es heraus! Kannst du 24 Stunden lang ohne Computer überleben?"
Balisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:24   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Mein Gott Leute haben Probleme einen Tag ohne Internet...
Als wär das so schwer
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:55   #13
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

ich finde die Aktion bescheuert. Der Computer ist ein Werkzeug und das Internet ein Kommunikationsweg. Viele Bereiche unseres Lebens und viele Unternehmen verlassen sich inzwischen drauf. Unser Telefonsystem läuft inzwischen teilweise übers Internet. Die Polizei und Feuerwehr kommuniziert darüber. Man kann es nicht einfach für einen Tag abschalten. Natürlich kann man seinen Privat-PC, wenn man damit nicht arbeitet, für einen Tag abschalten, aber was bringt das? Man kann auch die Zeitung nicht lesen, keine Freunde anrufen und nicht auf die Straße gehen, aber es ist Unsinn.

Wieso sollte ich mir beweisen, ob ich einen Tag ohne Computer/Internet verbringen kann oder nicht? Was habe ich davon? Ich sehe darin keinen Sinn. Ich verdiene mein Geld mit Computer/Internet. Außerdem, wenn ich in den Urlaub fahre, habe ich eine Woche lang keinen Computer. In letzter Zeit nehme ich zwar mein N-Gage mit, aber ohne Internetverbindung. Ja, ich kann auch mehrere Tage ohne Computer verbringen, aber es muss schon seinen Grund haben und einen besonderen Ort.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 23:42   #14
 
Benutzerbild von Pedar
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bollnäs

Pedar genießt hohes Ansehen
Pedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes Ansehen

Pedar eine Nachricht über MSN schicken Pedar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

hi

Wenn ich mir so was vorstelle, "ein Tag ohne Internet" könnt ich schon aushalten aber länger wie z.B. eine woche, würde ich sicherlich nicht ohne internet aushalten, weil ich einfach daran gewöhnt bin die ganze zeit vor dem PC zu hocken. Versteht mich aber nicht falsch, ich mag es schon was anderes zu unternehmen, aber ich muss wenigstens für eine Stunde im Internet surfen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg pedar
__________________
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.
MyAnimeList
Pedar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 14:33   #15
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
ich finde die Aktion bescheuert. Der Computer ist ein Werkzeug und das Internet ein Kommunikationsweg. Viele Bereiche unseres Lebens und viele Unternehmen verlassen sich inzwischen drauf. Unser Telefonsystem läuft inzwischen teilweise übers Internet. Die Polizei und Feuerwehr kommuniziert darüber. Man kann es nicht einfach für einen Tag abschalten. Natürlich kann man seinen Privat-PC, wenn man damit nicht arbeitet, für einen Tag abschalten, aber was bringt das? Man kann auch die Zeitung nicht lesen, keine Freunde anrufen und nicht auf die Straße gehen, aber es ist Unsinn.

Wieso sollte ich mir beweisen, ob ich einen Tag ohne Computer/Internet verbringen kann oder nicht? Was habe ich davon? Ich sehe darin keinen Sinn. Ich verdiene mein Geld mit Computer/Internet. Außerdem, wenn ich in den Urlaub fahre, habe ich eine Woche lang keinen Computer. In letzter Zeit nehme ich zwar mein N-Gage mit, aber ohne Internetverbindung. Ja, ich kann auch mehrere Tage ohne Computer verbringen, aber es muss schon seinen Grund haben und einen besonderen Ort.

europa
Seh ich auch so. Es gibt soviel, worauf der Mensch verzichten könnte, angefangen bei Genussmitteln, über "Spielzeuge" aller Art, bis ihn Auto, Pc etc. Aber warum muss man sich das immer beweisen? Oder was ist so schlimm, wenn ich nicht darauf verzichten will/kann? Das könnte man im Prinzip ja bei jeder Neuerung machen. Oder man macht es noch extremer: Wer kann einen Winter lang auf Strom und Heizung verzichten? Wer kann eine Woche lang auf Werkzeuge aller Art verzichten?
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:48   #16
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Naja, die Aktion war sicher mit dem Hintergedanen ins Leben gerufen worden, das alle Internet suchtis mal bewerisen wollen, das sie keine Internetsuchtis sind. Oder einfach was für ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden ist. Der Grossteil derLeute, die da mitmachen, sitzt dann eh die ganze Zeit vor der Glotze :P

Aber naja, mitmachen werd ich nicht. Bringt mir nix. Ich hab schon mehrmals wochenlang ohne Internet gelebt, und es ist nicht wirklich anders. Es ist nichtmal langweilig, solange man n paar nette Leute um sich hat.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 15:08   #17
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

versuchen wir es anders anzugehen. Was ist Normal? Wann beginnt eine Sucht? Wann unterscheidet man Hobby, Unterhaltung, Zeittotschlagen von einer Sucht? Man kann sich auch beweisen, dass man auf alles verzichten kann. Man kann auch den ganzen Tag nur sitzen und eine weiße Wand anstarren, aber ich glaube das wäre nicht mehr normal. Der Mensch braucht Unterhaltung, Informationen, Spaß und Ablenkung. Nur wann ist was zu viel oder zu wenig? Was ist, wenn jemand ein geregeltes Einkommen hat, mit der Arbeit auch keine Probleme hat, alleine lebt und seine ganze Freizeit darauf verwenden, im Keller eine riesige Modeleisenbahn aufzubauen? Sucht? Hobby? Normal?

Was ist Normal? 1. Arbeiten und Geld verdienen? Man kann Workaholiker sein. 2. Mit seiner Familie viel Zeit verbringen? Man kann schrecklich eifersüchtig oder machtbesessen sein und so seine eigene Familie tyrannisieren. 3. Viele Freunde haben und oft mit ihnen ausgehen? Wahre Freunde gibt es selten und als Partylöwe kann man entweder Alkoholiker sein, sein Geldausgabe nicht kontrollieren können, seine Gesundheit ruinieren oder sich wie eine Sau aufführen. 4. Viel seiner Freizeit an die Gemeinde geben und ehrenamtliche Tätigkeiten machen? Man kann bestimmte negative Neigungen haben und auf diesen Weg sich die Befriedigung verschaffen. Was ist also Normal?

Und wenn jetzt jemand alleine lebt, wenig Freunde hat, eine Arbeit hat und seine gesamte Freizeit in irgendein Internetprojekt steckt, wie z.B. ein Forum für Computerspiele, ist er gleich Abnormal? Oder ist einfach unsere Gesellschaft blöd und hat zu enge/sture Normalitätskriterien?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:18   #18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
versuchen wir es anders anzugehen. Was ist Normal? Wann beginnt eine Sucht?
Da gibts durchaus ein paar Kriterien.
Zum Beispiel den Freiheitsverlust - also auch, wenn das Verhalten Einfluss auf die eigene Entscheidungsfreiheit nimmt, oder ein Suchtdruck, wenn man dem sehr starken Verlangen nach dem Suchtmittel unbedingt nachkommen muss und damit nach und nach andere Dinge ins Hintertreffen geraten und der Sucht untergeordnet werden, einhergehend mit einem Kontrollverlust, wann und wie man nun der Sucht nachgibt und wann nicht. Das waren nur ein paar, es gibt noch einige mehr, die Hinweise auf eine Sucht geben - und ich finde diese Abgrenzungen speziell bei der Internetsucht auch recht sinnvoll. Natürlich ist Inet heutzutage bei vielen Tätigkeiten unerlässlich und sinnvoll, daher kann man natürlich bei regelmäßigem Gebrauch nicht von einer Sucht sprechen, ebenso wie man bei Leuten, die einfach nur regelmäßig Sex haben oder busfahren nicht von einer Sex- oder Bussucht sprechen kann. Daher können solche Kriterien eben auch zum Verhindern von Schnellschüssen durchaus sinnvoll sein.
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 18:43   #19
 
Benutzerbild von Waldexxx
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Köln/Bad Salzuflen
Alter: 34
Spielt gerade: Sexualpädagogik

Waldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer Mensch

Waldexxx eine Nachricht über ICQ schicken Waldexxx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

Hat da denn jetzt jemand mitgemacht? Hatte es irgendeinen Erfolg?
Waldexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:06   #20
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 29
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard AW: shutdownday.org - einen Tag ohne Internet

- shot niggers in the face

Sehr seriös das ganze, muss schon sagen...

Bei sowas mach ich jedenfalls nicht mit!

Ps: Sorry das ich nicht auf deine Frage antworten kann Waldexxx!
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anonymouse.org - Was steckt dahinter? Malte PC/Mac 10 24.03.2007 15:09
BF2 im Internet ohne DVD? Zeri PC/Mac 5 18.11.2006 14:16
wmv abspielen - freischalten ohne internet?? deegee Multimedia (PSP) 4 11.05.2006 14:50
Ohne W-Lan, aber mit W-Lan Stick ins Internet mit PSP? honkyhonk Onlinefeature (PSP) 12 11.09.2005 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231