PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2003, 12:13   #1
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Lesen?? Ein abschreckendes Wort??

Also ich weiss nicht ob's das schon gab, wenn ja, dann macht zu...(hab keinen bei der Suche gefunden)

Unser Bildungsministerium ( in Luxemburg) weint darüber, dass die Schüler nicht mehr genug lesen..

Ich wollte jetzt mal fragen ob ihr denn noch viel lest (und welche ihr mir empfehlen könnt) , neben eurer Hauptbeschäftigung: Videospielen

Also ich les so 2-3 Bücher pro Monat, am liebsten Fantasy, Krimi's und klassische Literatur... ( natürlich keine Schulbücher)
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2003, 12:22   #2
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich lese im moment ein gutes Buch, weiß nicht ob jemand diese kennt.
Es ist von Philip Pullman es gibt 3 Stück davon.
Der Goldene Kompass ( Teil 1 ), Das Magische Messer ( Teil 2 ) und Das Bernstein-Teleskop ( Teil 3).
Ich muss sagen die Bücher haben mir bis jetzt sehr gut gefallen. Bin jetzt beim letzten Teil angekommen und muss nur noch 100 seiten lesen.

Als nächstes werde ich mir die Bücher vom Dino Verlag antun.
Erstmal lese ich die Bücher von Resident Evil ( 6 Stück ) und dann die 2 Bücher von dem Spiel Diablo und danach von Warcraft.
Und im November werde ich mir Harry Potter Teil 5 holen.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 12:23   #3
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist nunmal einfach fakt, dass die heutige junge generation vergleichsweise wenig liest. natürlich gibt es ausnahmen (wozu ich mich selber auch zähle) , aber generell kann man schon beobachte, dass die kids und jugendlichen sich lieber vor den fernseher setzen als ein gutes buch zur hand zu nehmen. hat natürlich auch was mit bequemlichkeit zu tun...
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 12:51   #4
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich lese auch gerne!! Es ist einfach schöner sich die Charaktere eines Buches selber vorzustellen als sie in einem Film fest vorgegeben bekommen. Darum grfallen mir die Herr der Ringe FIlme auch nur begrenzt... ach ja Harry Potter 5 habe ich auch schone gelesen auf Englisch!

SPOILER:


Sirius stirbt... wissen wohl eh schon die meisten...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 13:11   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

Als Jugendlicher hab ich auch nicht viel gelesen... vielleicht 4 oder 5 Bücher wenns hoch kommt...

Richtig zu lesen, also immer ein Buch darum liegen zu haben, an dem man von Zeit zu Zeit (in der Badewanne, im Zug oder in der Sonne auf der Terasse [fällt momentan weg]) weiterliest, habe ich erst vor ein paar Jahren begonnen... bei mir zieht sich das aber auch immer länger hin... bei so ´nem dicken Schinken bin ich auch gerne mal bis zu 3 Monate beschäftigt...

Empfehlungen auszusprechen fällt da recht schwer... kommt halt auf´s bevorzugte Genre an...
Einzelne Bücher empfehlen würde unverhältnismäßig lang werden. also nenn ich einfach mal ´n paar Autoren:

Fantasy/Horror: Stephen King (Richard Bachmann), Clive Barker, Dean Koontz
Thriller: Tom Clancy, John Grisham
Lustig: Terry Prachet, Walter Moers, Douglas Adams
Krimi: ?????? kein Plan

Und zur Weltliteratur gehören dann auch noch ausnahmsweise ein paar interessante Bücher wie Die Schatzinsel und Moby Dick...

Jedoch finde ich, dass ein gut verfilmtes Buch die Krönung des Schaffens ist (bsp. Green Mile)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 13:11   #6
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würd sagen, dass ich auch ziemlich lese . Fast ausschließlich Science Fiction!!!!!!! Perry Rhodan Erstauflage, Perry Rhodan 5. Auflage, Perry Rhodan Andromeda !!!!!! PR Andromeda is ideal für Neueinsteiger, da es ein 6-bändiger Taschenbuchzyklus is, für den man kein Vorwissen braucht.

Am 21. Oktober geht außerdem noch der neue Zyklus der Erstauflage los!!! Band 2200 --> eínsteigen
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 13:25   #7
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Fantasy/Horror: Stephen King (Richard Bachmann), Clive Barker, Dean Koontz
Thriller: Tom Clancy, John Grisham
Lustig: Terry Prachet, Walter Moers, Douglas Adams
Krimi: ?????? kein Plan
Wie wärs mit Agatha Christie (Miss Marple) als Krimiautorin?

Jo, das mit der guten Filmumsetzung stimmt schon... aber ich denke wenn du Sowohl Buch als auch Film hast ist das Buch garantiert besser.

Und täglich die Zeitung lesen tu ich auch... ich hoffe das ist noch nichts Spezielles.

Als ich klein war habe ich unmengen an Sachbüchern verschlungen, gibt einem schon ne gute Basis an Wissen!
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 13:46   #8
 
Registriert seit: 20.01.2002

GuardiaN_ForceR hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GuardiaN_ForceR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ... lese grad Operation Rainbow von TC aber wenig lesen...mhh mal überlegen wenn ich mir überlege wie viel ich an news etc im internet lese...das sind pro tag bestimmt 20-30 seiten ;P
GuardiaN_ForceR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 13:47   #9
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 32

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Dunklesglurak
Ich lese im moment ein gutes Buch, weiß nicht ob jemand diese kennt.
Es ist von Philip Pullman es gibt 3 Stück davon.
Der Goldene Kompass ( Teil 1 ), Das Magische Messer ( Teil 2 ) und Das Bernstein-Teleskop ( Teil 3).
Ich muss sagen die Bücher haben mir bis jetzt sehr gut gefallen. Bin jetzt beim letzten Teil angekommen und muss nur noch 100 seiten lesen.
Joa, kenn ich; und ich muss sagen: Echter Kiddie Schund! Und die Erzählperspektive nervt sowas von dermaßen... Und nach dem zwiten Buch hatte ich keinen Bock mehr, wenn ein verrückter Wissenschaftler mit seinen Viechern Gott stürzen will, dann hörts bei mir aber auf!

Lesen? Ich find keine Zeit dafür... Hier les ich schon genug.
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 14:04   #10
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich lese nur wenns flimmert Ne im Ernst lese nur sehr selten in Büchern. Ich hab wohl ne Allergie dagegen, kaum hab ich ein Buch in der Hand könnte ich im nu einschlafen. Wenn mir dann doch ein Buch zwischen die Finger fällt, ist es meist Si Fi.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 14:06   #11
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich lese eigentlich auch gerne...zum Beisopiel den Teletext
Ne, eigentlich les ich ja ziemlich viel weil ich ja ´n Abo von der GamePro hab , aber Bücher komm ich kaum zu , sie zu lesen, viel zu wenig Zeit . ICh hab zum Beispiel vor Monatan mit dem Anhalter angefangen, bin aber immernoch beim ersten Band...
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 14:16   #12
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Dunklesglurak
Ich lese im moment ein gutes Buch, weiß nicht ob jemand diese kennt.
Es ist von Philip Pullman es gibt 3 Stück davon.
Der Goldene Kompass ( Teil 1 ), Das Magische Messer ( Teil 2 ) und Das Bernstein-Teleskop ( Teil 3).
Ich muss sagen die Bücher haben mir bis jetzt sehr gut gefallen. Bin jetzt beim letzten Teil angekommen und muss nur noch 100 seiten lesen.

Als nächstes werde ich mir die Bücher vom Dino Verlag antun.
Erstmal lese ich die Bücher von Resident Evil ( 6 Stück ) und dann die 2 Bücher von dem Spiel Diablo und danach von Warcraft.
Und im November werde ich mir Harry Potter Teil 5 holen.
jo die reihe kenn ich! Ist eigentlich ganz gut, aber ich bevorzuge bücher von ralf isau wie z. b. der kreis der dämmerung.
Harry potter werd ich mir auch reinziehen, habs versucht auf englisch zu lesen, hab aber nach 50 seiten aufgegeben!

empfehlungen s. o. und Per anhalter durch die galaxis! Ich hab mich so kaputtgelacht bei diesem buch!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 14:22   #13
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Anaconda
Jo, das mit der guten Filmumsetzung stimmt schon... aber ich denke wenn du Sowohl Buch als auch Film hast ist das Buch garantiert besser.
Also um beim Beispiel Green Mile zu bleiben, hätte man sich das Buch im Kino auf den Schoß legen und mitlesen können... Was ein Film einem Buch gegenüber voraus hat, ist die musikalische Untermalung, die einzelne Szenen effizient hervorhebt... bei einem Buch hatte ich noch nie ´ne Gänsehaut...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 14:24   #14
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 34

Tricky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tricky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lesen ist mein Hobby. Ich lese viel und gern. Was ich lese ist unterschiedlich. Eigentlich alles.
Tricky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 14:46   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich lese unheimlich gern und viel. Besonders Fantasy und Zeitreise-Romane (im Moment Suzanne Frank, nur genial!).

Besonders hams mir dicke Wälzer angetan, 1000 Seiten in 2 Tagen ist normal.

Warum viele Kinder/Jugendliche nicht lesen ist mir aber auch schleierhaft, gibt doch sooo viele interessante Sachen
Naja, demnächst ist wieder Ebook-Zeit, diesmal auf dem N-Gage!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 15:01   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von BIG
Ich lese eigentlich auch gerne...zum Beisopiel den Teletext
Ne, eigentlich les ich ja ziemlich viel weil ich ja ´n Abo von der GamePro hab , aber Bücher komm ich kaum zu , sie zu lesen, viel zu wenig Zeit . ICh hab zum Beispiel vor Monatan mit dem Anhalter angefangen, bin aber immernoch beim ersten Band...
Da bin ich das genaue Gegenteil, ich hab meinen schönen 1100 Seiten Sammelband mit allen 5 Teilen der 4 teiligen Trilogie in 1,5 Tagen gelesen
Und auch sonst les ich jede Menge, hauptsächlich Fantasy und Science Fiction. Meine Büchersammlung kann sich mittlerweile schon sehen lassen
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 15:11   #17
 
Registriert seit: 03.08.2003
Alter: 37

m03p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lesen?!? OMFG!

ne ma spass beiseite, wenn s n gutes buch is, sprich mir von x leuten empfohlen wird, les ichs auch, ansonsten lese ich eigentlich recht wenig
m03p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 15:12   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich lese gerne....miestens Abendteuer Bücher und Geschichts-Romane
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 15:29   #19
 
Registriert seit: 10.08.2002
Alter: 33

silver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kennt jemand ein Schatten wie ein Leopard? also mein Schatten ist ganz normal... Aber frag mal Roy trunx
Lese hauptsächlich Jugendromane ( wenn ich mal Zeit hab )
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 15:45   #20
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
Warum viele Kinder/Jugendliche nicht lesen ist mir aber auch schleierhaft, gibt doch sooo viele interessante Sachen
Naja, demnächst ist wieder Ebook-Zeit, diesmal auf dem N-Gage!
Vielen wohl zu Zeitaufwändig, lieber schnell nen Film Kenn das von mir. Aber mit Ebooks könnte ich mich auch anfreunden. Wenn man wieder im Hotel sitzt und nix mit nem Abend anfangen kann -_-
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches wort versteckt sich dahinter??? zeroiceman Art 415 03.07.2006 15:33
Textdateien lesen? uhdcuis73reh Sonstiges (PSP) 14 29.03.2005 18:07
Was zum lesen goldmomo Development Abteilung 10 10.02.2005 05:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117