PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2007, 09:39   #1
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard Die schlimmsten Kindernamen

Ich beziehe mich auf den Thread, der geschlossen wurde, weil er aus den Tiefsten der Tiefen gegraben wurde.

Genauer gesagt, beziehe ich mich auf dieses Zitat:

Zitat:
Ich finde Schantalle und Dschakkeline auch nicht schlecht....
Und dieser Beitrag stammte von Giftzwiebel

Es gibt ja Namen, die würde ich meinem ärgsten Feind nicht geben und meinem eigen Fleisch und Blut schon gar nicht.

Die beiden Genannten wären gute Beispiele dafür, wie man das Leben eines Kindes von der Wurzel an versauen kann. Na mal ehrlich, diese Namen mögen ja in Frankreich gut sein, aber doch nicht irgendwo in Sachsen oder in der tiefsten Steiermark. Vorallem muss man die auch richtig aussprechen, aber wenn man einen harten Dialekt hat, wirkt halt wahrscheinlich jeder Name wie eine Ohrfeige ... *achselzuck*

Was sind Eure furchtbarsten Kindernamen?
 
Sponsored Links
Alt 15.03.2007, 10:04   #2
 
Benutzerbild von Colabecher
 
Registriert seit: 27.07.2005

Colabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nett

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

ich finde namen wie: johannes, hannes, gertruth, dörte, isabelle und grieselde ganz schlimm.
*panick*

in was für einem vollrausch müssen die eltern sein dass sie ihrem kind solche namen geben?!

vllt. ist es ja auch als strafe gedacht; die eltern haben verhütet und doch wirt die frau schwanger. abtreibung kommt auf keinen fall in frage und so geben sie dem armen kind eben solche namen...soweit meine theorie.

__________________
Dumm ist, wer mit einer Erektion gegen die Wand läuft.
Peinlich ist, wenn man mit der Nase zuerst ankommt.
Colabecher ist offline  
Alt 15.03.2007, 10:28   #3
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Das Kind meiner Nachbarn heißt 'Finley-Calvin'. Muss nicht sein, besonders von Doppelnamen halte ich nicht viel wenns nicht sein muss. Ich muss dann immer an Jürgen von der Lippe denken, sein Hund hieß (in einem Gag) 'Bleib Da'! "Bleib Da komm her! Bleib Da komm her!"
DonMa ist offline  
Alt 15.03.2007, 12:44   #4
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Ich finde "Kevin" auch schlimm ... oder diese ganzen Trendnamen.

Aber ganz arg sind Eltern, die ihren Kindern zu ihren "amtlichen" Taufnamen noch Symbolnamen geben. Eine Bekannte von mir ist a bissl esotherisch angehaucht und die hat ihren Buben "Mondenkind" genannt und nennt ihn auch zu Haus, bei ihren Verwanden und Freunde so. Ihre jüngste Tochter nennt sie "Abendstern" ... ma, ich befürchte, die schickt ihre Kinder in die Waldorfschule ... Und da soll ein Kind noch ein soziales Umfeld aufbauen, wenns schon am Namen hakt?

Ich finde Doppelnamen auch nicht so toll. Die Tochter meiner Assistentin heißt Carolina-Sofia ... Mein Neffe heisst Jan-Thomas.

Für mich stellt sich dann die Frage: Was denken sich zukünftige Eltern dabei ihren Sprößlingen besonders fantasievolle Namen zu geben und sie dafür ein Lebenlang zu bestrafen? Dann dürfen sich Mütter und Väter nicht wundern, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden ... *gg*
 
Alt 15.03.2007, 13:05   #5
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Die alten Namen zu Oppas Zeiten sind wieder schwer im kommen.
Hier gibts auch Leute, die ihr Kind Hugo oder Heinrich usw. nennen.

Ich find das gar nicht schlimm, besser als so exotische Namen, die am besten noch etwas anders geschrieben werden und die sich am Schluss eh keiner merken kann.
Sebi SP ist offline  
Alt 15.03.2007, 13:54   #6
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Zitat:
Zitat von Alexandra-Bijou Beitrag anzeigen
Ich beziehe mich auf den Thread, der geschlossen wurde, weil er aus den Tiefsten der Tiefen gegraben wurde.

Genauer gesagt, beziehe ich mich auf dieses Zitat:

Zitat:
Ich finde Schantalle und Dschakkeline auch nicht schlecht....
Und dieser Beitrag stammte von Giftzwiebel
Glaub mir, das hat Giftzwiebel nicht ernst gemeint.


Zitat:
Zitat von Colabecher Beitrag anzeigen
ich finde namen wie: johannes, hannes, gertruth, dörte, isabelle und grieselde ganz schlimm.
*panick*


Stimmt, die meisten Leute, die Johannes heißen, sind riesen Arschlöcher.


Allgemein betrachtet, denke ich, dass man bestimmte Namen einfach nicht mag, weil man sie mit einer Person verbindet, die man nicht leiden kann. Oder eben, weil die Person, mit der man den Namen verbindet, nicht zu der Person passt, die nun auch so heißt/heiß3n soll.
JoJoxxl ist offline  
Alt 15.03.2007, 14:19   #7
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 32
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Ich muss immer lachen wenn hier in Köln eine Mutter ihr Kind Kevin ruft - so richtig schön kölsch ausgesprochen - das gibt mir immer den Rest und ich liege aufm Boden vor lachen.

Denise ist auch nicht schlecht :P (jedenfalls zum Ablachen)
edison-trent ist offline  
Alt 15.03.2007, 14:41   #8
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Zitat:
Cindy_AC (?)

Ist doch cool! Also wenn ich erwachsen bin, nenn ich meine Tochter Chanel oder Cosma!
Also wenns ein Mädel wird würd ich sie Chanel, Gucci oder Cosma nennen.
Bei nem Jungen Dolce, Gabbana oder vielleicht Cavalli.
Wenns ein Swidder wird würd ich es Versace nennen.
Aber auf welche Toilette müsste es denn dann gehen???
Bitte. keine MARKENNAMEN geben. das kind das armani oder gucci heißt tut mir jetzt schon leid.
Faust ist offline  
Alt 15.03.2007, 14:42   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Grete, Margrid, Heinz, Hans, Dietrich, Peter, Jörg / Jörn usw. Die ganzen alten Deutschen Namen finde ich schrecklich.
Mondmann ist offline  
Alt 15.03.2007, 14:56   #10
 
Registriert seit: 30.07.2005

Lord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein Lichtblick

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Jackomina und Wernherr, schlimmer gehts doch nicht mehr. Falls ihr euch wundert, die Namen gibt es wirklich!!!
__________________

Lord Arganir ist offline  
Alt 15.03.2007, 15:01   #11
 
Benutzerbild von Suki
 
Registriert seit: 08.04.2005

Suki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Zitat:
Zitat von Alexandra-Bijou Beitrag anzeigen
Ich finde Doppelnamen auch nicht so toll.
Also magst du deinen eigenen Nickname net?

Zitat:
Zitat von JoJoxxl Beitrag anzeigen
Allgemein betrachtet, denke ich, dass man bestimmte Namen einfach nicht mag, weil man sie mit einer Person verbindet, die man nicht leiden kann. Oder eben, weil die Person, mit der man den Namen verbindet, nicht zu der Person passt, die nun auch so heißt/heiß3n soll.
Das denke ich auch zum Teil.
Oder manche Namen, die man unschön findet, findet man gar nicht mehr so schlecht, wenn man sie oft genug im Bekanntenkreis oder so gehört hat. Alles eine Gewohnheitssache. So habe ich es jedenfalls schon erlebt...
Suki ist offline  
Alt 15.03.2007, 15:06   #12
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Zitat:
Zitat von Mondmann
Heinz
Heinz ist ein cooler Name.
 
Alt 15.03.2007, 15:07   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Zitat:
Zitat von JoJoxxl Beitrag anzeigen
Stimmt, die meisten Leute, die Johannes heißen, sind riesen Arschlöcher.
<= Maximilian (Johannes)
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline  
Alt 15.03.2007, 15:13   #14
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Das ist natürlich hart, wenn man 2 Namen hat und gleich beide... ähm... Karl ist auch noch ein blöder Name. Und Franz. Und Helga. Und Udo. Und Ruben.
 
Alt 15.03.2007, 15:14   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Delta-12
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: Dresden
Alter: 32

Delta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Delta-12 eine Nachricht über ICQ schicken Delta-12 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Zitat:
Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
Grete, Margrid, Heinz, Hans, Dietrich, Peter, Jörg / Jörn usw. Die ganzen alten Deutschen Namen finde ich schrecklich.
Willst du dich jetzt mit mir anlegen?

Also ich kenne da einen schlimmen Namen, den ich früher noch getragen habe: Mani. Das ist das schlimmste was einen passieren kann, zum Glück war das nur vorübergehend. Mittlerweile nennt mich niemand mehr so.

Ich finde eher historische Namen alá Jesus, Adam, Eva, usw. schlimm.
__________________
Für alle die es noch nicht wissen: Fanboy

Dein Blog bei PG.de: Blog
Delta-12 ist offline  
Alt 15.03.2007, 15:16   #16
msa männlich
 
Benutzerbild von msa
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 35

msa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

msa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

was ist an "johannes" so schlimm?

naja, aber so sachen wie "chantale" oder "jackelin" sind schon etwas absurd, zumindest für deutsche.
msa ist offline  
Alt 15.03.2007, 15:18   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Zitat:
Zitat von Delta-12 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
Grete, Margrid, Heinz, Hans, Dietrich, Peter, Jörg / Jörn usw. Die ganzen alten Deutschen Namen finde ich schrecklich.
Willst du dich jetzt mit mir anlegen?
Schuldigung.


Alfred, Adolf usw. ist natürlich heutzutage schlimm, wobei ich nichts weiter gegen die Namen habe.
Trotzdem wird man damit nicht besonders viele Sympathiepunkte bekommen.
Mondmann ist offline  
Alt 15.03.2007, 16:19   #18
 
Benutzerbild von Colabecher
 
Registriert seit: 27.07.2005

Colabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nett

Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

glaubt es oder nicht aber der name: adolf ist jetzt wieder im kommen!

nach den taten dieses mannes kann doch nun wirklich keiner so dumm sein und sein kind adolf nennen!

die leute die zu der zeit oder vorher schon gelebt haben; bei denen ist das ja nicht schlimm und auch verständlich aber doch nicht heutzutage!

mfg Colabecher
__________________
Dumm ist, wer mit einer Erektion gegen die Wand läuft.
Peinlich ist, wenn man mit der Nase zuerst ankommt.
Colabecher ist offline  
Alt 15.03.2007, 16:22   #19
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

dieser Thread läuft Gefahr großen Ärger zu verursachen. Bitte nicht einfach Vornamen bashen, sondern auch zu jeden Namen eine Begründung schreiben, wieso euch der Namen nicht gefällt. Andere User, mit den gebashten Vornamen, können sich negativ angesprochen fühlen, oder gar beleidigt sein, oder Depressionen bekommen, und das vielleicht ohne jeglichen Grund. Also, was stört euch an der jeweiligen Namen? Das es älter ist und aus der Mode? Das ihr irgendwelche Leute mit den Namen kennt und hasst? Das die Namen zu kompliziert sind und schwer auszusprechen/gemerkt werden können? Das die Namen zu häufig vorkommen?

Hier wurde schon ein paar Mal "Kevin" als Name schrecklich genannt. Kann mir jemand sagen was mit dem Namen nicht stimmt, was ist daran so falsch? Und bitte nicht auf "weg-mit-kevin" oder Mittermeier verweisen. Das erste ist eine hetzerische Nostalgieforderung und das zweite ein Komiker der für Geld alles tun und sagen wird.

Ich persönlich würde jetzt keine Namen nennen, die ich schlimm finden würde. Ein Name ist nur ein Name und die Ausstrahlung oder Beliebtheit des Namens kommt von der Person dahinter. Sieht man auch sehr schön an unserem Forum und den Nicknamen der User.

Zitat:
Zitat von Colabecher Beitrag anzeigen
nach den taten dieses mannes kann doch nun wirklich keiner so dumm sein und sein kind adolf nennen!
der Mann hat auch Unterhosen getragen und Brot gegessen. Manchmal kann man es echt übertreiben. Nur weil man einen Namen (den es schon vor dem Mann gab) tötet, wird man damit irgendwas besser machen? Nach der Logik müssten wir auch Deutschland aufgeben.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (15.03.2007 um 16:27 Uhr)
europa ist offline  
Alt 15.03.2007, 16:24   #20
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Die schlimmsten Kindernamen

Zitat:
Zitat von Colabecher Beitrag anzeigen
nach den taten dieses mannes kann doch nun wirklich keiner so dumm sein und sein kind adolf nennen!
Vielleicht sollte man den Namen auch gar nicht mehr aussprechen und nur sagen "du weißt schon wer" oder "der, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf".

Geändert von Superpollution (15.03.2007 um 16:26 Uhr)
 
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die schlimmsten Cliffhanger B1G3V1L 666 Xbox One, Xbox 360 & Xbox 4 21.07.2006 19:43
"The Da Vinci Code" & die Playstation 3, BlueRay und die Filmindustrie/HDTV M8X3 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 62 22.06.2006 22:31
Leute die Gildensuchen oder Gilden die Member suchen ! Hier her ^^ Doc PC/Mac 4 10.05.2006 10:47
Die Ps3 hat die bessere Hardware, doch die Xbox 360 die bessere Software ! Halo-Killer Xbox One, Xbox 360 & Xbox 14 31.08.2005 18:11
Eure schlimmsten Erlebnisse ~drake~ Sonstiges 14 23.12.2004 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231