PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2007, 14:00   #1
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

ich habe heute gehört das n paar wissenschaftler einen neuen planeten entdeckt haben. er ist in einen anderen sonnensystem und es gibt wasser und boden auf dem planeten. er ist etwas größer als unsere erde und es herschen
angeblich temperaturen von 0- 40 grad auf der zweiten erde. habt ihr noch mehr informationen
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2007, 14:04   #2
Superpollution
Gast
 


Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Zitat:
Zitat von spectrobe Beitrag anzeigen
ich habe heute gehört das n paar wissenschaftler einen neuen planeten entdeckt haben. er ist in einen anderen sonnensystem und es gibt wasser und boden auf dem planeten. er ist etwas größer als unsere erde und es herschen
angeblich temperaturen von 0- 40 grad auf der zweiten erde. habt ihr noch mehr informationen

- felsig oder von Ozeanen bedeckt.
- 50 % größer und ca. fünf mal schwerer als die Erde.
- drei weitere Planeten in jenem Sonnensystem.
- 20,5 Lichtjahre entfernt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:09   #3
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

is ja leider kein katzensprung 20,5 lichtjahre

aber lebewesen auch ?? gibt es bestimmt nicht nur kleinstlebewesen vielleicht oder ?
__________________
~ Love Animes ~


Geändert von spectrobe (25.04.2007 um 14:10 Uhr)
spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:25   #4
Superpollution
Gast
 


Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Hallo? Die haben das Teil entdeckt, mehr nicht. Alles weitere ist Spekulation.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:34   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 30
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

1 Lichtjahr = ca. 9,5 Billionen Kilometer
20,5 Lichtjahre = ca. 194,74 Billionen Kilometer

Soweit ich weiß ist die Technik noch nicht einmal so weit fortgeschritten um so eine Strecke hinzulegen.
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:37   #6
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Naja...Was heißt Technik..Mir nichts, dir nichts wird man da sicher kein Lebewesen hinschicken können, aber eine Sonde schon. Dauert halt ein paar Generationen...


Und LoL....Lebewesen entdeckt.
Ja sicher!..die Marsmenschen kommen!Ahhahahha
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:44   #7
Superpollution
Gast
 


Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Also rein theoretisch ist es nicht unausgeschlossen, dass dort Lebewesen existieren, insofern weiß ich jetzt nicht worauf diese belächelnde Bemerkung bezogen ist.

Die Technik wird nie so weit sein eine solche Entfernung zurückzulegen. Denn ohne eine entsprechedne Geschwindigkeit (physikalisch nicht machbar) dauert die Reise länger, als irgendein technisches Gerät halten würde. Und wenn es doch gelingen würde hätte man davon nichts, weil ein Datenaustausch über die Entfernung ziemlich schlecht wäre - ganz beschissener Ping!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:48   #8
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Also rein theoretisch ist es nicht unausgeschlossen, dass dort Lebewesen existieren, insofern weiß ich jetzt nicht worauf diese belächelnde Bemerkung bezogen ist.
Unausgeschlossen ist es nicht, aber sehr unwahrscheinlich. Der Planet muss sich ja auch noch in der "richtigen Zeit" befinden. Es könnte ja durchaus sein, dass vor sehr kurzer Zeit, also so 100000 Jahren dort Lebewesen gelebt haben, oder dass dort erst in 100000 Jahren Lebewesen entstehen. Die Chance, dass dort zur gleichen Zeit wie hier auf der Erde (intelligentes) Leben herrscht, ist sehr gering.
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:01   #9
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Was meine belächelnde Bemerkung soll?
Ganz einfach:
Es ist sowas von gering, dass dort Leben existiert. Seine Frage, ob dort nicht "nur so Kleinstlebewesen oder so" geben würde, klingt ein wenig danach, als wäre Kleinstlebewesen außerhalb der Erde schon gefunden...
Und dann auch noch, dass dann dort ja intelligentes Leben herrschen müsste, weil der Planet erdähnlich ist...

Die Chance ist wie gesagt wirklich sehr gering...
Und Wasser gibt es auch auf dem Mars...nur eben bisher gefrohren...
Also für mich ist das wieder ne typische Bild-Schlagzeile...
Diese Neuigkiet klingt zwar sehr interessant, ist aber doch eher unspektakulär, solange wir nicht durch Wurmlöcher in fremde Galaxien reisen können. XD

Klar ist es technisch möglich! Warum sollte ein technisches Gerät nicht solange halten? 0o...Im Weltall ist nichts, was das Material angreifen könnte...
Und wenn man das Gerät auch steril auf seinen Weg schickt, kann es durchaus ankommen... Und vielleicht sind wir bis zu dessen Ankunft technisch auch in der Lage, Kontakt zu dem gerät aufzunehmen und Daten zu empfangen...Würde wie schon gesagt halt ein paar Generationen dauern...
Aber ist hier ehh alles Halbwissen XD
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:15   #10
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

p.s.: hab jetzt grad gelesen ein jahr ( wie wir es kennen ) dauert da nur 13 Tage
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 17:44   #11
Superpollution
Gast
 


Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Von wissenschaftlicher Seite betrachtet ist es aber scheißegal ob dort Leben tatsächlich existiert. Es geht nur darum, dass es existieren könnte. Daher wäre auch das Entwicklungsstadium völlig uninteressant. Der kleinste Einzeller wäre schon ein Feuerwerk. Und dass es nicht mit dem Mars zu vergleichen ist - weswegen seine Erwähnung hier schlicht unpassend ist - liegt daran, dass die Bedingungen dort eben andere sind. Wasser allein macht den Kohl halt auch nicht fett. man bracht schon 'nen flüssigen Aggregatszustand (und das macht ja eben diesen Planeten gerade so interessant) und ein wenig Stickstoff und Kohlenstoff. Ne Atmosphäre wäre auch nicht schlecht, und die hat der Mars ebenfalls nicht. Und da bisher alles sowieso nur Spekulation ist, spielt es auch keine Rolle, wie wahrscheinlich es wäre, dass dort Leben existiert. Es ist nicht ausgeschlossen. Punkt. Wissenschaft zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:07   #12
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Das is doch schon länger bekannt.
Kam doch mal in 2 Teilen oder so ne Reportage auf Pro7 glaube ich.
Da haben sie geziegt, wie Lebensformen auf so einem Planeten aussehen KÖNNTEN.
Den haben sie glaube ich Big Blue oder sowas genannt..
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:10   #13
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

na ja ... die aliens kommen ja hoffentlich nicht
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:14   #14
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Zitat:
Zitat von spectrobe Beitrag anzeigen
na ja ... die aliens kommen ja hoffentlich nicht
Wenn sie den Menschen ähnlich sind bitte nicht, weil dann würden sie uns angreifen um unseren Planeten auszubeuten.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:23   #15
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

sings zeichen oder was ??
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:26   #16
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Zitat:
Zitat von spectrobe Beitrag anzeigen
sings zeichen oder was ??
Nein, die Natur des "Intelligenten" Lebens. (jedenfalls auf der Erde)
Das angeblich Intelligenteste Lebewesen hat sich letzten Endes als das schlimmste herausgestellt was der Erde bisher passiert ist.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:30   #17
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

na gut damit hast du natürlich recht wir wollen am ende der nahrungskette stehen.
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:34   #18
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Zitat:
Zitat von gamefreak Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von spectrobe Beitrag anzeigen
na ja ... die aliens kommen ja hoffentlich nicht
Wenn sie den Menschen ähnlich sind bitte nicht, weil dann würden sie uns angreifen um unseren Planeten auszubeuten.
Kommt drauf an... Wir Erdenbewohner würden mit anderen Menschen wohl eher ein Bündnis schließen, um gegenseitig zu profitieren
Aber bis auf einige Mikroorganismen wird da meiner Meinung nach nichts weiteres sein.

Wasser... wer hat das eigentlich festgelegt, das auf einem Planeten Wasser sein muss, damit leben möglich ist, nur weil das in unserem Universum so ist? :\

Mal sehen ob unsere Generation überhaupt noch erlebt, wie der Mensch auf dem ersten Planeten sein wird, oder ob man mal außerirdischen Kontakt haben werden. Ich glaubs nicht.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:39   #19
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

Zitat:
Zitat von Swordi Beitrag anzeigen
1 Lichtjahr = ca. 9,5 Billionen Kilometer
20,5 Lichtjahre = ca. 194,74 Billionen Kilometer

Soweit ich weiß ist die Technik noch nicht einmal so weit fortgeschritten um so eine Strecke hinzulegen.
Also mit der heutigen Technik, soll es 420.000 Erden Jahre dauern.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:50   #20
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ähnlicher planet wie die "erde" entdeckt

oh freude ... ich glaube dann werden wir das nicht mehr miterleben ...
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 16:06
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 22:50
Der "Wie sieht euer Zimmer aus?" Thread Julia1009 Sonstiges 1 24.05.2007 21:33
MMORPGS auf XBox360 oder "Wie die PC Spiele die Konsole eroberten" ___ Xbox One, Xbox 360 & Xbox 17 20.03.2007 16:36
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231