PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2007, 18:31   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard Milk Challenge

... und der Milk Challenge Effekt, wie ich ihn nenne *gg*

Nun ja, einige dürften gleich wissen, was gemeint ist. Für andere ganz kurz: Die Milk Challenge ist eine Aktion, bei dem sich ein paar Leute innerhalb eines nicht zu großen Zeitraums (also keine Stunden und Tage, sondern eben so ein paar Stunden höchstens) mit Milch besaufen ... irgendwann kommt dann der Punkt, an dem der Milchtrinker das zuvor Getrunkene erneut der Welt präsentiert.

Warum?

Selbst hab ich leider (ja, leider, ich würd sehr gern mal eine mitmachen, habs beim letzten Mal, als ein paar Freunde das gemacht haben, verpasst ... find das absolut geil und für das, was ich machen will, wärs gut, wenn ich die Erfahrung kennen würde) noch an keiner Milk Challenge teilgenommen, aber irgendwann werd ich das schon noch tun. Viel wichtiger und interessanter ist für mich allerdings das WARUM. Warum erbricht man, wenn man zu viel Milch getrunken hat?

Kennt ihr Seiten, Berichte, sonstwas, wo man sich über Milk Challenge und den "Milk Challenge Effekt" (= Kotzen nach Milchgenuss) informieren kann? Ich werde vielleicht eine Facharbeit über dieses Thema schreiben und dazu müsste ich eben wissen, wie Milch überhaupt im Körper funktioniert und warum man die Milch erbricht, wenn es zu viel ist. Mehrere Theorien hab ich schon gehört:

1. Der Körper kann so viel Fett nicht halten und bringt die Milch somit wieder nach draußen - könnte man in nem Experiment mit fettärmerer und fettreicherer Milch probieren.

2. (und wahrscheinlicher) Der Körper verträgt so viel Lactose auf einmal nicht und deswegen muss sie wieder aus dem Körper - auch hier wäre ein Experiment mit Milch, die einmal mehr und einmal weniger Lactose (Milchzucker) hat.

Aber was ist es letztendlich? Wo kann man sich darüber informieren? Zudem könnt ihr natürlich eure Meinungen, Erfahrungen und sonstige wissenswerte Informationen hier einbringen, aber es soll nicht nur um die Kotzparade gehen, sondern eben auch mit wissenschaftlichem, biologischem Hintergrund betrachtet werden

Ich hoffe auf rege Anteilnahme! *gg*
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2007, 19:13   #2
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Milk Challenge

Kein Plan du, frag ich mich auch!
Ich muss wenn ich trainieren gehe 700ml Milch trinken mit Proteinpulver. Wenn ich das getrunken habe bin ich echt voll und mir is meistens voll übel^^
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 22:51   #3
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Milk Challenge

Hä? Muss ich das verstehen? Es ist doch logisch, dass wenn du viel Milch trinkst, das ganze irgendwann den Körper wieder verlässt. Es ist egal ob du nen Eimer Currywurst, einen Laster voll Schokolade, eine Schubkarre gefüllt mit Salamischeiben, dreißig Pizzen oder Sojamilch trinkst, wenn du zu viel auf einmal zu dir nimmst, musst du halt kotzen. Ich denke einfach, weil der Körper das nicht verarbeiten kann und so sagt "Stopp, ich kann nicht mehr!".
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 22:53   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Milk Challenge

Das mit dem Fett kann niciht stimmen, du erbrichst ja auch nicht, wenn du einen Hamburger isst oder?

Lactose kanns auch nicht sein, ich selbst habe eine (eher milde) Lactoseunverträglichkeit, wenn ich nen halben Liter Milch in der Früh trinke, kotze ich die nicht, sondern schieß sie flüssig wieder ins Scheißhaus rein.

Meiner Meinung nach kotzt man bei so ziemlich jeder Flüssigkeit, wenn man zuviel erwischt. Bei Milch isses halt einfach am grausigsten.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 23:51   #5
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Milk Challenge

Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass Milch den Bauch aufbläht. Könnte das "völle"-Gefühl erklären.
Vll. muss man deshalb auch speien?^^
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 04:49   #6
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 37

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Milk Challenge

Ganz ehrlich sowas dummes habe ich ja noch nie gehört. Wie kann man sich allen ernstes so lange mit Milch besaufen bis man kotzt?
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 05:38   #7
 
Benutzerbild von kintaro26
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis
Alter: 33
Spielt gerade: PSP, xbox O

kintaro26 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekintaro26 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekintaro26 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

kintaro26 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Milk Challenge

Zitat:
Zitat von callandor Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich sowas dummes habe ich ja noch nie gehört. Wie kann man sich allen ernstes so lange mit Milch besaufen bis man kotzt?
Ganz ehrlich, ich hab -auch wenn es noch so unwahrscheinlich klingt- noch von etwas viel dümmeres gehört.
Wie kann man sich nur so lange mit Alk besaufen, bis man kotzt?

Gehört zwar nich hier hin, aber dennoch...

----
Die Antwort von Kang00 hört sich für mich am logischsten an, daher schliesse ich mich seiner Meinung an.
Und dass sich im Magen irgendwie, irgendwann und irgendwo was bläht oder gärt, kann ich einfach nicht bestätigen.
Hab früher viel Milch getrunken und es ist nie was passiert, was meiner Familie gefährdet hätte... äh, ich meine mich...
__________________
"Terrible" Terry Tate
"I don't got time for pain! The only pain I got time for
is the pain I put on fools who don't know what time it is!
"
kintaro26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:05   #8
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Milk Challenge

Schaut euch Jackass an...das is das beste Beispiel^^
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 22:18   #9
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Milk Challenge

man sollte nicht mit seinem Körper spielen. Das Herauswürgens des Mageninhalts ist eine Notfallfunktion des Körpers. Diese braucht erst mal sehr viel Energie, die Speiseröhre wird mit Magensäure verätzt und der Magen kann dann mehrere Stunden lang nicht normal arbeiten, weil er sich erholen muss. Deshalb auch die Übelkeit und das Schwindelgefühl. Wer mit dieser Funktion spielt, riskiert irgendwann an Bulimie zu erkranken oder Speiserohrentzündungen zu bekommen, was gleich einer Verkrüppelung des Körpers käme. Weiterhin ist man anfälliger für Viren und Bakterien im Essen.

Was die Milch angeht, so ist diese nur sehr schwer für den Magen verdaulich. Es gibt neue Studien die belegen, dass Milch überhaupt nicht gut für den Körper geigtet ist. Es gibt sogar Kinder, die schon daran verstorben sind, weil sie keine Milch vertrugen, aber ständig welche eingeflößt bekamen. Übrigens verträgt 3/4 der Weltbevölkerung keine Milch.

Meiner Meinung nach würgt der Körper bei viel Milch, weil im Magen nicht genug Zersetzungsbakterien für die Mengen existieren und so die Milch unverdauert zum Gift für den Körper wird. Und der Magen versucht dann diese loszuwerden.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 23:08   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Milk Challenge

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
Was die Milch angeht, so ist diese nur sehr schwer für den Magen verdaulich. Es gibt neue Studien die belegen, dass Milch überhaupt nicht gut für den Körper geigtet ist. Es gibt sogar Kinder, die schon daran verstorben sind, weil sie keine Milch vertrugen, aber ständig welche eingeflößt bekamen. Übrigens verträgt 3/4 der Weltbevölkerung keine Milch.
Milch macht krank - Laktose Intoleranz oder Milchzucker Unverträglichkeit

Mal ne intressante Seite
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 18:38   #11
 
Benutzerbild von kintaro26
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis
Alter: 33
Spielt gerade: PSP, xbox O

kintaro26 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekintaro26 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekintaro26 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

kintaro26 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Milk Challenge

Ok, wir reden hier Milch von Tieren, aber was ist mit dieser Art von Milch?

__________________
"Terrible" Terry Tate
"I don't got time for pain! The only pain I got time for
is the pain I put on fools who don't know what time it is!
"

Geändert von kintaro26 (29.04.2007 um 18:40 Uhr)
kintaro26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 19:06   #12
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Milk Challenge

Ich weiß ja net wies dir geht, aber ich bin aus dem Alter schon lange raus
Ich glaube mit dir stimmt da was net.....
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Touch Golf - Birdie Challenge nDS Spiele (Nintendo DS) 27 08.01.2006 17:17
Pinball Challenge Deluxe shaun Spiele (GBA) 0 27.10.2005 11:27
Rally Sport Challenge 2 Vulnus Xbox 5 07.10.2004 18:40
Pinball Challenge Deluxe Tim Spiele (GBA) 9 03.10.2002 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231