PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2003, 20:19   #1
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Berlin - Kreuzberg - The Place To Be

Konnichiwa und Hallo zusammen an alle die sich die Zeit nehmen den Thread zu lesen.
Seit Jahren (oder gar Jahrzehnten) gibt es in Berlin einen absoluten Kultbezirk, nein, es ist nicht Marzahn-Hellersdorf es ist, richtig, KREUZBERG.

Seit kurzem läuft sogar ein passender Film: " Herr Lehman" (mit Christian Ulmen, genialer Schauspieler). Kreuzberg ist jedoch nicht unumstritten, mit einem Nicht-Deutsche-Anteil von 55% ist das Straßenbild schön bunt . Doch gerade das führt bei vielen zu Vorurteilen und Kreuzberg bekommt Namen wie "Türkenbezirk", was in den Augen derjenigen die sich solcher Sprüche bedienen wohl abwertend gemeint sein soll .

Kreuzberg ist natürlich nicht nur für viele Ausländer bekannt, nein, Kreuzberg ist auch Berlins-Punk-Zentrum. Mit dem SO36 und dem Zayankali gibt es viele legendäre Orte. Das SO36 sollte vielen bekannt sein als der Punkrockclub schlechthin. Es wäre vor einigen Jahren beinahe Pleite gegangen, wenn sich nicht die beste Band der Welt dazu bereit erklärt hätte, mit einigen Benefizkonzerten den Laden zu retten.
Zum Zayankali sei noch hinzu gefügt, dass dort die APPD (Anarchistische Pogo Partei Deutschlands) am Sonnatg, dem historischen 11.9., ihren Landesparteitag austrägt. Ihr seht also Kreuzberg ist voller Leben und Kultur.

Sinn des ganzen ist, eure Meinung zu erfahren. Gehört ihr zu denjenigen die in diesem Thread zum ersten mal vom Berliner-Bezirk 36 hören, habt ihr auch Voruteile oder gehört ihr zu den ominösen "KreuzbergSymphatisanten" . Schreibt einfach was ihr von Berlins bestem Bezirk haltet!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Berlin - Kreuzberg - The Place To Be-kreuzberg.jpg  
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2003, 20:56   #2
 
Registriert seit: 22.09.2003
Alter: 32

Dexter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dexter eine Nachricht über ICQ schicken Dexter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gar nichts halte ich von den bezirk Kreuzberg(vieleicht ganz schön,aber war lange nicht mehr da)
Was ich an Berlin ganz gut finde ist Spandau und Köpenick!

Da wo ich wohne(Neukölln) gefallen mir nur die vielen Einkaufs Läden!
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:02   #3
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm, klar kenn ich den bezirk, is ja, wenigstens der begriff, deutschlandweit bekannt.
aber ich denke mein ding is das nich.
ich bin sowieso kein großer berlin fan, ich bleib lieber bei meinem guten alten hamburg city ^^
und dann auch noch ausgerechnet das mekka für eine musikrichtung, mit der ich nun wirklich rein gar nichts anfangen kann... ne ne ne, klingt nach keiner schönen umgebung für mich

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:05   #4
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, muss ja nich jedermanns Ding sein.

@ Dexter: Ich wohn übrigens auch in Neukölln. In the "Parchimer Street" . Wenn ich später mal ne Wohnung suche, dann bstimmt in Kreuzberg!
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:08   #5
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich war einmal in Berlin, war aber irgendwie nichts für mich, alle zu gross im Gegensatz zu meinem kleinem Lübeck... Ich war auch nicht in Kreuzberg. obwohl der Name mir bekannt ist, weil da ne Freundin herkommt.....
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 00:25   #6
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 35
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da ganz Westberlin rockt, gehört Kreuzberg auch dazu

da kommt viel zu guter Rap her... ( MoR ... R.I.P.) ...
übrigens Kool Savas ist auch in kreuzberg aufgewachsen ... hehe
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 18:05   #7
 
Registriert seit: 22.09.2003
Alter: 32

Dexter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dexter eine Nachricht über ICQ schicken Dexter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das einzigste was in Kreuzberg demnächst gut ist, ist das The Offspring dort am 17.November.2003 ein Konzert veranstallten!
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 00:08   #8
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja also Kreuzberg ist nicht so mein Fall, ich mag lieber Bezirke wo man nachts noch lebend über die Straße kommt...
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 11:00   #9
 
Registriert seit: 31.10.2003
Alter: 37

OberstGruber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja, meine Meinung zu dem Ganzen kann ich leider nur "verschönert" hier wiedergeben...

Solche Bezirke in Deutschland finde ich eine absolute Frechheit. Ein Deutsches Kind das dort aufwächst tut mir um ehrlich zu sein leid. Nicht umsonst hat uns das PISA gelehrt.

Was ich vor allem nicht verstehen kann ist das unsere sowieso unfähige Regierung (hatten wir jemal eine Fähige???) so etwas auch noch fördert.

Ich habe nichts dagegen das Deutschland ein Viel-Völker-Staat ist und ich will auch niemanden unsere Kultur aufdrängen, aber es ist immer wieder schrecklich mit anzusehen wie viel Geld in der BRD für Moschen etc. ausgegeben werden. In anderen Ländern ist das doch auch nicht so.

Damit meine ich nicht das wir hier viele Kulturen haben, das sehe ich ja positiv, aber von den Ausgaben FÜR diese Kulturen sind wir deutlich zu hoch!

Mit der Punk Szene selber kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, fast nur dauerbetrunkene Pöbler die in ner Ecke rumsitzen (meine Meinung) weil sie keine Arbeit haben...

Was mir auch nicht gefällt ist das diese extrem-Linken sogar noch toleriert werden, während extrem-Rechte immer die Schweine sind.

Beide Parteien sind gleich schlimm und sollten deshalb das bekommen was sie verdienen...
OberstGruber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 11:39   #10
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 33

MaaX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaaX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OberstGruber:
vielleicht leigt das daran das xtrem rchte öfter mal wo grundlos draufhauen wobei linke das eher weniger machen . . . aufjedenfall hört sich dein nick auch leicht rechts an . . . falls das so is kannst du das meiner meinung nach nich objektiv beurteilen.

lieber xtrem links als xtrem rechts . . .
MaaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 11:57   #11
 
Registriert seit: 31.10.2003
Alter: 37

OberstGruber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

LOL!! Danke für den netten Lacher!

Schon mal Stirb Langsam 3 gesehen? Da heist der Böse, welcher am Ende stirbt Gruber und sein Rang bei der Fremdenlegion oder so war "Oberst" und so wird er auch genannt.

Also wenn man von irgendwas keine Ahnung hat, einfach mal KLAPPE HALTEN! Noch schöner mich in die rechte Ecke zu stecken!

Zu deinem Inhalt: Xtrem links ist NICHT SO SCHLIMM wie Xtrem rechts?

Hast du das Fach "Geschichte" immer ausgelassen oder warst du krank? (Oder vielleicht kommst du ja noch in die 9te oder 10te Klasse)

Also das mit dem Nick is echt geil... sorry, aber sowas regt mich auf... Klar kann es zu verwirrungen etc. kommen aber doch bitte erst mal nachfragen. Gibt viele Nicks im Netz wo man die Herkunft nicht gleich versteht, aber dann sowas...
OberstGruber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:03   #12
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von MaaX
lieber xtrem links als xtrem rechts . . .

naja, dass du beides vergessen kannst ist hoffentlich klar. und zum thema aggression: die guten autonomen sind denke ich nicht weniger aggressiv (g8 gipfel aber auch chaostage oder 1.mai demos), zumal sie teilweise ganze stadtteile verwüsten, autos anzünden, scheiben einwerfen, molotows werfen etc.

@gruber: das mit der moscheen-förderung höre ich zum ersten mal, wäre denke ich gut wenn du bei einer solchen behauptung auch mit einer quelle daherkommst.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:07   #13
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 33

MaaX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaaX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*löl*
kann ruhig, nein ich hab "stirb langsam" noch nicht gesehn ? ? ? hab ich da soviel verpasst ? ? ? is das so schlimm dass du mich gleich anpissen musst ? ? ? ich laber nicht von xtrem linken in der vergangenheit sondern gegenwart, und da hört man ja wohl viel mehr von agressiven rechten als linken, oder ? ? ?

nomma sorry das ich deinen nick falsch interperiert hab, aber du hast ja selber gesagt dass er beim ersten hinschaun verwirrung stiften kann . . .

schneller geschrieben als gedacht . . .

schönen tag auch

MaaX

la vuegro:
das auf dem g8 gipfel etc. kann schon sein, ich hab nur auch ausländische freunde und die haben oft genung mit dummen sprüchen vom glatzen zu tun,. von daher bin ich wahrscheinlich leicht voreingenommen . . .
MaaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:18   #14
 
Registriert seit: 31.10.2003
Alter: 37

OberstGruber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Leute die sich ne Glatze rasieren und "Sieg ****" brüllen dumm sind weis jeder, dafür muss man sich nicht entschuldigen.

Das mit dem Nick is für mich aus der Welt, nur hättest du es anders schreiben können wenn du davon keine Ahnung hast.

Und man sieht schon in der Vergangenheit das Extreme immer gleich schlecht sind, egal aus welchen Lagern sie kommen.

Gegenwärtig ist es auch nicht anders, nur wurde ich noch nie von rechten angepöpelt, hingegen schon des öfteren von irgend welchen "Friedlichen" Punkern...

Es gibt halt solche und solche...
OberstGruber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:29   #15
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 33

MaaX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaaX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

von rechten wird man in der regel auch nur angepöbelt wenn man farbig ist oder mit farbigen rumhängt . . .
mit punks hatte ich noch nie probs . . .

stimmt aber schon xtreme sind immer schlimm . . .

>>PeAcE<<
MaaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:01   #16
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, dann kehr ich mal zum Ur-Thema zurück
Ich kenn Kreuzberg nur aus "Erzählungen", dass da zum Großteil nur Türken wohnen und so... (is nich meine Meinung, wie gesagt Erzählungen).
Ich war selber noch nie da, war eh erst einmal in Berln, deshalb kann ich dazu nix sagen. Aber ich könntm ir vorstellen, dass es da ned so angenehm is, nachts durchzulaufen
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:46   #17
 
Registriert seit: 31.10.2003
Alter: 37

OberstGruber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich für meinen Teil möchte nicht in einer solchen Umgebung wohnen...

wenn schon gefährlich dann wenigstens in Hamburg / Reperbahn
OberstGruber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:30   #18
 
Registriert seit: 09.06.2003
Alter: 30

GBA101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GBA101 eine Nachricht über AIM schicken GBA101 eine Nachricht über MSN schicken GBA101 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ichkomm aus Schöneberg der Überhauupt geilste Bezirk
und finde Kreuzberg absolut scheiße
GBA101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:33   #19
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von GBA101
Also ichkomm aus Schöneberg der Überhauupt geilste Bezirk
und finde Kreuzberg absolut scheiße

... naja, egal

1.Also ich weiß nicht, wie ihr drauf kommt, dass man Kreuzberg nachts umgebracht werdet . Kreuzberg is doch nich Harlem!!!
Außerdem, wenn ihr sagt, ihr wart noch nie da, woher wisst ihr dann dass ihr da umbgebarcht werdet. Und sagt jetz nich, ein Freund hat es euch erzählt... denn wenn er, laut euch, Kreuzberg erlebt hätte dann hätte er es, laut euch, nich überlebt.

Das fällt eindeutig in die Kategorie Vorurteil.

2. Wenn dich Punks angepöbelt haben, Oberstdingsbums, dann waren es dumme Punks , die meisten die ich kenn sind voll okay. Aber ich würd nachts lieber ner Gruppe Punks begegnen als Faschos...

greenFalcon + Faschos = deadFalcon
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:58   #20
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Kreuzberg is doch nich Harlem!!!
Hat aber den Ruf, das kann ich bestätigen. Selbst mir ist Kreuzberg nur in negativen Zusammenhängen bekannt. Dafür kennt aber jeder hier in NRW wohl Kreuzberg, kaum aber jemand Stadtteile hier. Nimms als Kompliment...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aggro Berlin 2tAkEr Sonstiges 2 04.05.2006 16:10
Stammtisch Berlin BabyofPunk Zockertreffen Forum 4 08.12.2005 02:00
DS-Zockertreffen in Berlin gumil Zockertreffen Forum 4 13.11.2005 23:19
laden in berlin tristan elesayi Shop- und Importforum 2 21.09.2005 12:59
Shop in Berlin ete Shop- und Importforum 5 20.09.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231