PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2003, 17:00   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Stressbewältigung

um es kurz zu machen: Ich komme nicht mehr nach !.

Familie, Freundin, Freunde und Hobbies - für all' das hab' ich bald keine Zeit mehr, wegen der Schule. Unter der Woche komme ich meist gegen 17 Uhr von der Schule nach Hause - bin total erschlagen und muss aber lernen. Hausaufgaben, Klausuren, Referate... im Schnitt habe ich ca. 2-5 Stunden Schlaf/Nacht, mehr ist nicht drin, sonst komme ich nicht nach.

Dies ist alleinige Ursache der Schule - und nun sagt mir mal jemand, wie ich den Rest noch unter einen Hut bringen soll - ich schaffe es nicht mehr, bin physisch am Ende - wer sinnvolle Vorschläge zur Stressbewältigung hat, der möge sie mir sagen... bitte
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2003, 17:36   #2
 
Registriert seit: 14.05.2003
Alter: 32

Al-x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich weiss (von einem Professor...persönlich! nicht irgendwie im Fernsehn gesehen oder so!):

von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr = Leistungshoch
13.00 Uhr bis 15.30Uhr /16.00 Uhr = Leistungstief
15.30 Uhr / 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr = Leistungshoch
22.00 Uhr bis 9.00 Uhr = Leistungstief

Leistungshoch = beste Zeit zum lernen
Leistungstief = lernen geht ziemlich scheisse

---------
dann weiss ich noch das man in dem Rhytmus am meisten lernt:

10 min lernen
10 min pause (was anderes machen zum Beispiel was essen oder so)
10 min lernen
10 min pause
...
...
...

dann weiss ich noch das man am meisten das Zeug beim lernen im Kopf behält wenn man sich mit jemand darüber unterhält/diskutiert


EDIT: ich hab dir jetzt vieleicht net unbedingt weiter geholfen weil du ja net wegen dem lernen gefragt hast aber vieleicht kannste ja deine Zeit bissl mehr regeln ... aber is eigentlich auch ziemlich sehr scheisse wenn man erst 17.00 nach hause kommt... ...kommst du jeden Tag 17.00 Uhr nach hause?
Al-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:40   #3
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mir gehts derzeit ähnlich... zum glück sind die meisten fächer nich so schwer... außerdem gehts ja nur ums halbjahreszeugniss
du musst prioritäten setzten.

Tipp: Die Wochenenden richtig zum schlafen nutzen... am Wochenende krieg ich bestimmt ~25 stunden schlaf... dadurch komm ich in der woche mit weniger aus...
Aber so richtig helfen, kannst nur du dir selbst
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 20:47   #4
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mach ich auch immer, während der woche 6 stunden schlaf täglich, aber dann am wochenende mindestens 12 stunden am tag

zur stressbewältigung... einfach mal abreagieren, irgendetwas boxen oda so... z bsp wände oda plüschtiere
durch diese abreagierung erhältst du eine gewisse erleichterung
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 20:55   #5
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

klingt zwar blöd und ironisch, ist aber ernst gemeint: mach einfach weniger! ganz einfach! denk drüber nach....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 21:13   #6
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es Mal richtig extrem kommt kannst du ja deiner Familie und Freundin und deinen Freuden das du echt Mal 'ne Pause brauchst und dich deßhalb nicht mehr soviel mit ihnen beschäftigen kannst.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 21:17   #7
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 32

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Relax!
Nimm dir mal nen Tag frei, Hausaufgaben kann man abschreiben und den ganzen anderen Mist vor sich herschieben.
Schule ist nicht das ganze Leben, wenn mans genau nimmt noch nicht mal das halbe...
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 21:43   #8
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von theez
Schule ist nicht das ganze Leben, wenn mans genau nimmt noch nicht mal das halbe...
aber sie hat auswirkungen auf das ganze leben.....

mein tip ist: scheiss auf familie () kümmer dich nur noch um freunde und freundin (besonders um die )
schule soltleste aber auch nicht ganz vergessen
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 21:50   #9
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Aaaalso : Ich befolge theez Tip des öfteren, einfach mal entspannen, HAs abschreiben oder halt net machen, dann passt das schon !
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 22:56   #10
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 32

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was heisst ihr mal abschreiben??? Ich mach seit mittlerweile 4 Jahren, Hausaufgaben (schauder) nur in der schule, weil Nachmittags komm ich gar nicht dazu, weil ich dann erstmal kurz schlafe eben erholen ihr versteht? *g*

Dann ist es auch schon so 17-18 uhr... dann heisst es sich liebevoll um Pc kümmern dann ist es auch schon tjoa hm 11-12 manchmal aber auch 2 uhr, und das unter der woche. Dann heisst es 5 Stunden noch an der Matratze horchen und dann wieder in die Höhle des Löwen.

Aber nun zum lieben Chris ^^ Also folgender maßen... versuch am besten nach der Schule dich ein wenig hinzulegen ein wenig zu schlafen wenns geht. So 2 Stunden sind optimal, dann ist man recht gut ausgeruht und kann mit frischer kraft an den sicherlich harten Schulstoff gehen.

Na ja und wie gesagt das allheilmittel... Das wochenende durchpennen.... das bringts

Mfg Olli
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 23:05   #11
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
klingt zwar blöd und ironisch, ist aber ernst gemeint: mach einfach weniger! ganz einfach! denk drüber nach....
Da hat er völlig recht. Hör ma', du bist noch Schüler und machst dich schon fertig, wie soll das dann erst werden, wenn du mal arbeitest??
Setz dich nicht so unter Druck. Willst du unbedingt ein Eins-komma-Abi schaffen? Wenn nein, lass die Zügel mal ein bisschen lockerer.
Und wenn doch: schau mich an. Ich hab mich wegen Schule nie längerfristig unter Stress gesetzt und über mein Abi kann ich mich nun wirklich nicht beschweren. Schließlich ist mein Studiengang auch ziemlich exklusiv (diesjähriger NC bei 1,1) und ich hab es trotzdem geschafft. Also: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, schraub einfach mal deine Erwartungen an dich etwas runter. Punkt.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 14:20   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hausaufgaben abschreiben ist definitv der falsche Weg.

Ich muss sagen, bei mir ists ähnlich. Wohne inem Kaff und muss um halb 7 mitn bus 45 min. lang zur Stadt fahren. Dann noch 20min. latschen dann da. Zurück das selbe. Auf der Oberstuge wirds wohl mit der Zeit sehr schwer. Aktuell bin ich aus folgenden Gründen so gegen 3-5 zuhause. Normalerweise aber um 2-3.

Zuhause bin ich erstmal leer. Dann wird erstmal Gitarre gespielt. Dann kurz Internet. So... danach gehts an die Hausaufgaben. Nimmt 1-3 Stunden in Anspruch. Danach entweder 1-2 Stunden zocken oder beim Fernseh gucken (Nachrichten, Phönix oder Filme) gelernt. Ich hau mir die Sachen doch andauerndes lesen in die Bürne. Da mein Gedächtnis rult wie nix anderes auf der Welt, klappts auch meistens (Bio und Wirtschaft 1 ). Ab und zu nehm ich mir mal vor defizite wie in Französisch aufzuholen, Bücher lesen oder nochmal abends zum Kumpel: keine Chance. Z.Z. lern ich aber meistens noch mit Freundin zusammen , Mathe ist dann recht unterhaltssam. Naja, dann haben wir halt noch ein bissle Zeit so und dann fahr ich nach haus und mach den oben erklärten Rythmus. Am Wochenende wird dann geschlafen, gelesen, gezockt und mit Freunden getroffen. So gehtz z.Z. wirklich gut.

In der Oberstufe wird/muss es mit Zeitkürzung bei Internet und Zocken gehen. Danach: Schaun wa ma

Versuch wie schon erwähnt ein paar Sachen zu beschneiden oder wegfallen zu lassen. Ich war vor 1-2 Jahren noch Hardcore Zocker. Früher kam auf einen Monat 3-5 Spiele. Jetzt ist es in 3 Monaten ein RPG *g*. Naja, Freunde und Freundin machens nicht leicht.


Ergo: Alles ist Muh-Mist
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 14:23   #13
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 32

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Vivi
Hausaufgaben abschreiben ist definitv der falsche Weg.
Thesen werden begründet. Sowas lernt man doch in der Schule...

Ich schreib fast ausschließlich alles ab und komm ganz gut durch (so 2er)...
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 14:28   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erklärt sich doch selbst, oder? Hausaufgaben sind (wenn der Lehrer seinen Job ernst nimmt) zum wiederholen des Schulsstoffs da. Sowas sollte man wissen. Und da die meisten wohl keinen IQ von über 130 haben, kommt man ohne nicht gut aus. Ich kenne viele die abschreiben. Ich komme mir auch blöd vor, wenn die meine netten Hausaufgaben abschreiben, aber imho bin ich grade deswegen Klassenbester. Wir haben viele die intelligenter als ich sind, aber die sind entweder zu faul für HA/Lernen oder sind mündlich shittie.

Aber okay, ich gibs zu, Französisch schreib ich immer ab. Und: letztes Jahr 3,51 Aber gut, ich kanns wohl einfach nicht
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:38   #15
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 35
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vivi
letztes Jahr 3,51 Aber gut, ich kanns wohl einfach nicht
lol?
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:46   #16
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich mal annehme du gehst auf ne Ganztagsschule (17.ooUhr zu Hause) bzw. fährst ziemlich lange, nutze die Zeit um Hausaufgaben zu machen oder zu lernen! Das gleiche gilt für die Mittagspause, außerdem
hast du sicherlich ziemlich viele Freistunden in den man halt andere Prioritäten setzen müsste als essen, rumhängen und einkaufen!
Ich bin in der 11 und hab nur 29 Stunden die Woche...
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:54   #17
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 35
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja da hast du aber nächstes schuljahr 36 Wochenstunden ... das ist ziemlich beschissen in der 12 Klasse bzw. im Abijahrgang weil du da erst jede frei minute brauchst

aber das musst du ja selber wissen
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 22:04   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

auch mein prob, mit meinen 35 - 40 wochenstunden, das ist total psycho... tut euch DAS nicht an, erspart es eurer gesundheit - ich bin eigentlich klinisch tot... aber in hinsicht auf das kommende wochenende... hmmm. lieber doch nicht *g

erm, danke für die vielen antworten auf jeden fall, muss mal versuchen, all eure ratschläge zu befolgen und schaun, ob's im im endeffekt was bringt, thx
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 22:26   #19
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aber mach dir jetzt nicht mehr arbeit indem du alle vorschläge ausprobierst... lass dich lieber von deiner freundin massieren
hat mir immer geholfen, so eine angenehme nackenmassage meiner mittlerweile ex


N-Freak: Die Betonung liegt hier selbstredend auf "NACKEN" - nee, quatsch, mein beileid
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 14:29   #20
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nochma mein tip ruhig solang es noch nich um soviel geht ( bin inner 10) lass ichs auch relativ ruhig angehen, sobald ich inner 12 bin wird aber hemmungslos gelernt! Im moment läuft alles ganz gut die ersten arbeiten in allen fächern sind weg und waren eigentlich gan gut;

französisch 3+ (letztes halbjahr: 3 2 4)
mathe: 1 (naturtalent klingt vielleicht arrogant aber ist einfach so)
info: 2
deutsch: 2- (ganze letzte jahr nur 3 en...)
englisch gibts nächste wocher wieder
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231