PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2003, 22:03   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard Die 9 Pforten!

Hammergeil der Film...schau ihn gerade an...auch wenn ich mal wieder sagen muss, dass das Buch um das vielfache Besser ist,...auch wenn sich Jonny Depp sichtlich alle Mühe gibt!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2003, 22:06   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau ich mir auch grad an...mag solche filme....is echt spannend und gut gemacht!

buch hab ich net gelesen, is aber meistens so, dass die bücher besser sind
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 22:08   #3
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gibbet das buch satans?
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 22:21   #4
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa, film schockt ziemlich! auch wenn ich ihn gerade ich glaub zum fünften oder sechsten mal gucke isser noch spannend

meine theorie zum film:
der ganze teufels-kram is alles nur einbildung von jhonny und nichts von alledem passiert wirklich so. grund: vieeeel alkohol. ihr müsst mal drauf achten, was der im film trinkt lol. ich glaub der trinkt währdend des gesamten filmes _nichts_ das weniger als 40% hat... der muss echt dauerbreit sein

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:01   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

jau das is schon möglich,,,,
aber mal im Ernst, blickt jemand das Ende?
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:07   #6
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Locke
ich glaub der trinkt währdend des gesamten filmes _nichts_ das weniger als 40% hat... der muss echt dauerbreit sein
referenz in in dieser kategorie ist ganz eindeutig "the big lebowsky" ;-) werde in naher zukunft ein echzeit trinken dazu veranstalten...hehe... ich berichte dann davon! :kotz:
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:09   #7
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jhonny öffnet mit dem original 9. holzschnitt die 9. pforte und geht hindurch. that's all

//edit:
Zitat:
Original von LaVeguero
Zitat:
Original von Locke
ich glaub der trinkt währdend des gesamten filmes _nichts_ das weniger als 40% hat... der muss echt dauerbreit sein
referenz in in dieser kategorie ist ganz eindeutig "the big lebowsky" ;-) werde in naher zukunft ein echzeit trinken dazu veranstalten...hehe... ich berichte dann davon! :kotz:
den hab ich immernoch nicht gesehn, dabei wurd mir der schon oft empfohlen!
aber so ein echtzeittrinken is echt ne geile idee, muss ich auch mal organisieren. muss mir noch nen guten film überlegen ^^
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:17   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
jhonny öffnet mit dem original 9. holzschnitt die 9. pforte und geht hindurch. that's all
???? und wie öffnet er sie dann? Wer war dann die Blode Frau??? Sie war doch auf dem letzten Blatt zu sehen oder? Sie ritt doch auf so nem Drachenwesen...was war dann das?

Mein Tipp: Jonny selbst ist der Teufel...auf dem LEtzten Blatt ritt die Blonde auf dem Teufel (oder so haklt..) und sie hatte doch mit Jonny vor der Burg sex....kann es net sein das dann Jonny ler LCF war?
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:21   #9
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denk mal, sie ist eine verkörperung des teufels ( wollust) und will seine seele nur in die hölle locken
ok, ich geb ja zu dass meine theorie totaler schwachsinn ist
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:27   #10
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Locke
aber so ein echtzeittrinken is echt ne geile idee, muss ich auch mal organisieren. muss mir noch nen guten film überlegen ^^
klassiker ist hierbei "die feuerzangenbowle"... war erst letzte tage im uni-kino. hat hier tradition. immer wenn im film getrunken wird, stehst du auf und kippst ebenfalls einen. war ganz lustig mit 200 leuten im hörsaal. sagat erzählte mir von einem star wars saufen, hab aber leider die dazugehörige url nicht mehr im kopf!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:30   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

back to topic plz, sonst ist hier gleich zu...also nochmal meine Fragen:



Zitat:
???? und wie öffnet er sie dann? Wer war dann die Blode Frau??? Sie war doch auf dem letzten Blatt zu sehen oder? Sie ritt doch auf so nem Drachenwesen...was war dann das? Mein Tipp: Jonny selbst ist der Teufel...auf dem LEtzten Blatt ritt die Blonde auf dem Teufel (oder so haklt..) und sie hatte doch mit Jonny vor der Burg sex....kann es net sein das dann Jonny ler LCF war?
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:43   #12
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die blonde is meiner meinung nach (wird ja nich eindeutig gesagt) der teufel. guckt mal n bisschen auf der erde rum, wer so alles die 9. pforte öffnen will. entscheidet sich dann jhonny und hilft ihm darum gegen balkan und beim finden des originalen holzschnittes. jhonny goes to hell und wenn er nich gestorben ist, treibt ers immernoch mit dem teufel in der hölle

und wie er sie öffnet? na genau wie balkan, nur eben mit den richtigen holzschnitten!

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:45   #13
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jaja, wir sind ja schon ruhig!


er konnte die 9. pforte logischerweise wie schon gesagt durch den 9. original holzstich öffnen. also mit jeweils den holzstrichen die von lcf (sprich satan himself) angefertigt wurden. und das die blonde zumindest über bzw. unterirdisch ist, zeigt ja schon die szene am fluss, wo sie ihm schwebender weise zur hilfe kommt!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 20:04   #14
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Locke
die blonde is meiner meinung nach (wird ja nich eindeutig gesagt) der teufel. guckt mal n bisschen auf der erde rum, wer so alles die 9. pforte öffnen will. entscheidet sich dann jhonny und hilft ihm darum gegen balkan und beim finden des originalen holzschnittes. jhonny goes to hell und wenn er nich gestorben ist, treibt ers immernoch mit dem teufel in der hölle

und wie er sie öffnet? na genau wie balkan, nur eben mit den richtigen holzschnitten!

Locke
erinnert mich irgendwie an south-park... hölle, satan, "es" treiben, jhonny alias saddam
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 20:13   #15
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Unterschied des letzten Holzschnittes zw. Original und Fälschung war die Tageszeit..

Beim original war es sonnenauf-, oder untergang und bei den Fälschungen war es normaler Tag.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 20:16   #16
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hat eigentlich der text in dem buch irgendeine bedeutung?!?
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 10:39   #17
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von scaller
jau das is schon möglich,,,,
aber mal im Ernst, blickt jemand das Ende?
Ich denke, du hast das Buch gelesen? Ich hab's nicht gelesen, aber von jemandem, der's gelesen hat, hab' ich gelesen (uff), dass die Blonde Frau ein gefallener Engel ist, und Mr. Corso am Ende durch die neunte Pforte zu ihr geht um mit ihr zu leben (nicht unbedingt in die Hölle, aber sicher auch nicht in unserer Welt).

Eine interessante Theorie, warum die beiden sich so anziehen ist folgende: Sie sieht in ihm denselben Makel, den sie in sich trägt: Die Leere, die Unfähigkeit (Gott) zu lieben.

Tönt ziemlich esotherisch, ich weiss, aber ich persönlich finde dieses religiöse Thema der "bedingungslosen Liebe" der Engel zu Gott ziemlich interessant (von einem rein wissenschaftlich-mythologischen Standpunkt aus, ich bin kein religiöser Mensch), siehe auch das GBA-Spiel Tactics Ogre oder den Film "God's Army", da wird auch darauf eingegangen.

EDIT: Da werden sie geholfen, von Review-Gott Moonshade persönlich:
http://www.gemeinschaftsforum.com/ph...t=neun+pforten
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist die PSP White besser als die Black Vers.? Ragoul Hardware (PSP) 1 17.09.2006 17:24
Gp32z schließt seine Pforten zum 28.07.2006! Damien Shop- und Importforum 0 26.07.2006 08:11
Leute die Gildensuchen oder Gilden die Member suchen ! Hier her ^^ Doc PC/Mac 4 10.05.2006 10:47
Die Ps3 hat die bessere Hardware, doch die Xbox 360 die bessere Software ! Halo-Killer Xbox One, Xbox 360 & Xbox 14 31.08.2005 18:11
Besser DragonBall Z die Serie oder die DBZ Video Spiele??? Dexter Sonstiges 17 28.10.2003 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117