PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2004, 16:41   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Facharbeit für Deutsch

ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe. und zwar sollen wir für deutsch eine facharbeit schreiben. mein thema ist die machtergreifung hitlers, beginnend 1933 bis 1934, wo feststand, dass es keinen rückzug mehr von der diktatur gibt. wir sollen darüber wie gesagt eine facharbeit schreiben.
im internet find ich nur irgendwie nur wenig gescheites und auch irgendwie viel zu wenig. ausserdem soll ich eine gliederung entwerfen die die einzelnen teilüberschriften der facharbeit gliedert, zb. punkt 1 wie kam es dazu, dann punkt 1.1, punkt 1.2, punkt 2.0 usw. hab leider keinen plan in was ich das alles gliedern soll, geschweigedenn woher ich alle was ich brauche bekommen soll. könnt ihr mir da weiterhelfen? das wäre echt super nett!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2004, 16:46   #2
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du's schon mal mit encarta probiert?
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:48   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich im moment nicht auf dem pc und bei encarta findet man dasselbe, wie das was ich bis jetzt im inet gefunden habe. ich suche halt fertige facharbeiten über das thema, die ich mir dann mal durchlesen kann, damit ich überhaupt eine idee bekomme, wie so etwas aussehen kann.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:48   #4
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da du in der facharbeit eh auf fußnoten angewiesen bist, und internet zitationen zwar toleriert, aber nicht sonderlich gemocht werden, rate ich dir einfach mal in die nächst große bibliothek zu fahren. ich bin mir sehr sicher, dass du dort was finden wirst. viele bibliotheken besitzen soetwas wie ein opac o.ä. . ein system, mit desen hilfe du online die bestände durchsuchen kannst. wenn du einmal genügend literatur gefunden hast, wirst du sehr schnell auch in der lage sein, eine gliederung anzufertigen. das kommt automatisch.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:50   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@laveguero: wenn du wüsstest wo ich wohne. größere bibliothek-was ist das? ^^ sowas haben wir hier nicht...leider und so bin ich auf das internet angewiesen.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:53   #6
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die biblothek wär auch meine nächste anlaufstelle wo ich dir sagen könnte
da findst bestimmt was
viel glück beim suchen falls du es in der bibliothek versuchst

Edit: @gbaplayer hab erst später deinen beitrag gesehen
da kann ich nur sagen: dann hast pech gehabt musste halt dann
weiter im inet suchen
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 17:12   #7
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm... mal in der schulbibliothek gesucht? die facharbeit soll doch schon so 12seiten haben, oder? ich bezwweifle dass du die nur durch infos aus dem inet zuverlässig füllen kannst.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 10:16   #8
 
Registriert seit: 05.12.2003
Alter: 36

Ritz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm, Facharbeit. Jetzt, wo ich seit einer Woche auch ein Thema habe (wenn auch nicht in Deutsch, sondern in Philosophie) und mal so langsam (...) mit dem Recherchieren anfange, stellt sich mir die gleiche Frage. Und es stimmt schon, allein mit dem Internet kommt man da nicht sonderlich weit. Es hilft, aber letztenendes ist es doch bedeutend lieber gesehen, wenn man auch Bücher bei den Quellenangaben stehen hat.

Ich stehe nun ebenfalls vor dem Problem, in einem ziemlichen Kaff zu wohnen, wo's einfach keine vernünftige Bibliothek in der Nähe gibt. Erste Anlaufstelle ist da wirklich die Schulbibliothek, aber wenn die auch noicht viel weiterhilft. Irgendwo in der Nähe steht immer eine Uni - und wenn man sich in'n Zug setzen und hinfahren muss *seufz* Darauf wird's bei mir wohl auch hinauslaufen, wenn ich ne' halbwegs vernünftige Facharbeit abgeben will - also, wie ist das bei dir?
Wie weit ist die nächste Uni mitsammt Bibliothek von dir weg?
Ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 15:18   #9
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ritz
letztenendes ist es doch bedeutend lieber gesehen, wenn man auch Bücher bei den Quellenangaben stehen hat.
du kannst du dir die quellen auch ausdenken, bei mir hat ein lehrer das soweit ich es weiß noch nie überprüft.
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 20:53   #10
 
Registriert seit: 19.01.2004

saschi78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Cawz[oN]
Zitat:
Original von Ritz
letztenendes ist es doch bedeutend lieber gesehen, wenn man auch Bücher bei den Quellenangaben stehen hat.
du kannst du dir die quellen auch ausdenken, bei mir hat ein lehrer das soweit ich es weiß noch nie überprüft.
da musst du aber echt aufpassen, sowas hatten sie bei uns früher gemerkt! kommt auf den lehrer an!
saschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 22:39   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zu dem Thema gibt es eigentlich genug Quellen, meine Geschichtslehrerin hat uns damals fast mit Quellen erschlagen.
Wie gesagt: Guck in eine Bücherei, irgendwo gibt es immer eine im Umkreis, sonst frag mal einen deiner Geschichtslehrer, ob die dir nen paar Bücher ausleihen können. Und wenn alles nichts hilft, musst du nen paar Euronen investieren und dir einfach 1-2 gute Bücher zu dem Thema kaufen.
Gerade beim Thema Nazis wär ich mit Internetquellen ganz vorsichtig - es gibt so viele Seiten, die Geschichte bewußt fälschen um Hitler & Co gut dastehen zu lassen.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 19:32   #12
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versuchs es mal auf www.hausarbeiten.de da stehen (fast) immer Qellenangaben bei.
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 21:08   #13
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 35
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab die perfekte lösung für dich

Die Bundeszentrale für politische Bildung

das beste was du an materialien je finden wirst. die haben zu jedem thema ein heft oder ein buch o.ä. ...

ich verwende ( wie eigentlich jeder aus unserer schule geschichte LK hat) das zeug von denen nur. sehr geil .. könnte stunden von denen schwärmen.

und das beste: die hefte sind kostenlos ... bücher ( 200 bis 400 oder mehr seiten) kosten maximal 2 euro und du kriegst das sogar über das inet.

Internetseite

geh auf Publikationen und such dir dein Thema. Zur nazizeit und weimarer republik haben die haufen sachen. ode rgeh auf suchen.

sag bescheid wenn ich dir helfen konnte ^^
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 21:34   #14
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

....noch als ergänzung zu donphilippe`s guten tip (ich hab ebenfalls das ein oder andere buch der bpb im regal stehen ) : die jeweils in frage kommende landeszentrale. dort ist das angebot komplett kostenfrei und die auswahl nochmal etwas anders.....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiel deutsch für PSP MeisterGigi Spiele (PSP) 55 19.11.2009 20:48
can you help me? (deutsch) louis Sonstiges (PSP) 11 15.10.2006 13:15
Typisch Deutsch Vivi Sonstiges 19 10.09.2006 09:58
Englisch Facharbeit - Meinungen, Korrekturen,... Astray Sonstiges 7 06.05.2005 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231