PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2004, 18:45   #1
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Abi '04 - Wer macht mit?

Hey Leute!

Ich hatte heute meine erste Abi-Klausur (Englisch P3) und wollt mal fragen, wer von euch dieses Jahr auch endlich mit der Hochschulreife die Anstalt verlassen darf.
Ich muss am Montag (Physik) und Mitwoch (Mathe) nochmal ran, dann bin ich durch, dann wird erstmal ...und zwar nicht zu knapp

Aber vor dem Vergnügen kommt dir Arbeit, muss nämlich noch einiges lernen... (nicht dass ich immer alles auf die letzte Sekunde machen würde, oder so )

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2004, 18:57   #2
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 35
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so wir haben auch gerade vorabi

deutsch hab wir wieder gekriegt ... hab ich 5 punkte ... obwohl das thema sehr geil war ( kafka-zitat) aber 4 punkte verschenckt weil unserer lehrerin zumm aufbau einer erörterung bissl was vergewssen hat zu erzählen ... b****

naja morgen physik vorabi, montag geschichte und dienstag mathe

naja und dann im mai nochmal das richtige abi
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 18:58   #3
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abi 04 ? Da bin ich dabei !

Bei uns sind die Abitur-Arbeiten aber erst Anfang Mai. Ich habe Politik (LK 1), Englisch (LK 2), Biologie (P3) und Wirtschaftslehre (P4).

Danach wird dann natürlich auch erstmal gefeiert, dann muss man sich aber auch langsam mal nach dem richtigen Studienplatz umsehen.

Ingesamt habe ich bis jetzt irgendwie noch nicht so den Eindruck, dass das Abitur wirklich so besonders ist, wie man sich das früher immer vorgestellt hat. 6-stündige Arbeiten haben wir auch schon vorher geschrieben, diesesmal zählt es halt nur deutlich mehr...

Mit Lernen habe ich´s auch nicht so - ich sag mir aber: Was ich 12 1/2 Jahren nicht gemacht habe, muss ich jetzt auch für das letzte halbe Jahr nicht mehr machen Schnitt wird auch so ganz ordentlich - und außerdem: Nachdem man einen Studienplatz hat, ist das Abi sowieso bedeutungslos. Und einige Unis haben schon heute ihre eigenen Auswahlkriterien (was natürlich dennoch nicht den Wert des Abis herunterspielen soll

Den richtigen Abitur-Arbeiten sehe ich daher auch relativ gelassen entgegen, v.a. da ich im Probe-Abi jeweils fast Maximalpunktzahl hatte und sowieso (außer Bio) nicht die klassischen Lernfächer habe. Also, des passt scho´
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 19:01   #4
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Bin auch dabei, allerdings gehen die Prüfungen erst in 2 Monaten los Bin froh, wenn alles rum ist *g*
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 19:05   #5
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wow, warum habt ihr denn alle erst so spät abi?
ich dachte schon wir in schleswig holstein seien spät dran, denn hamburg is schon längst durch mit den schriftlichen...

ich hab von nächster woche an bis mai nichts zu tun, da is dann die P4 prüfung (auch wirtschaft/politik ).
na ja, is hier das system wohl ein bisschen anders...

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 19:07   #6
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei uns in hessen ist das schriftlich abi in der woche vor den osterferien. das mündliche dann im mai, juni oder sowas
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 19:21   #7
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei uns war der schriftliche teil schon.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 21:12   #8
 
Registriert seit: 19.01.2004

saschi78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bin abi-jahrgang 1998 und froh es hinter mir zu haben!

saschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 00:20   #9
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

immer dran denken - harald schmidt hats abi mit 3,9 gemacht ;-)

da liege ich 0,4 besser als er und sogar mit 0 Pkt. im mathe gk *g* naja nicht gerade stolz drauf, doch was solls ich habs abi ;-)

kaffee, kippen und 3sat sendungen erfinden zu jeglichen themen wenn man nicht weiter weiss. so hab ich mein abi geschafft...

"wenn man die leute mit wissen nicht überzeugen kann, dann sollte man sie wenigstens mit unwissen irritieren"
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 11:23   #10
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von TommyDanger

da liege ich 0,4 besser als er und sogar mit 0 Pkt. im mathe gk *g* naja nicht gerade stolz drauf, doch was solls ich habs abi ;-)

"wenn man die leute mit wissen nicht überzeugen kann, dann sollte man sie wenigstens mit unwissen irritieren"
hehe...

wie kann man denn abi mit 0 punkten im mathe gk schaffen ?? bei uns muss man zur zulassung 4 mathe-kurse einbringen...
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 12:02   #11
 
Registriert seit: 04.02.2003

Vedora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vedora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss auch erst in 2-3 Monate ran. Bayern ist echt spät dran ;-)

@sonic: bei uns muss man auch alle 4 mathe-halbjahre einbringen, genauso wie deutsch
Vedora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 09:17   #12
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ sonic

das ist schon eine kunst *g* nein mathe war mein drittes abiturfach. und in der abiklausur habe ich halt ne glatte sechs geschrieben. hab aber meines wissens mehr als sieben seiten abgegeben..tja die klausuren bleiben aber 5 jahre unter verschluss ;-)
hab aber dafür in geographie ne 2+ usw, gehabt und damit die sechs ausgeglichen. ist glaube ich auch einmalig an unserer bildungseinrichtung gewesen ;-)
viel glück euch anderen beim abi !
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 11:10   #13
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schreib am 8,10,12 märz und mündlich is am 9 oder 10 juni

lk 1 physik
lk2 datenverarbeitungstechnik
p3 englisch
p4 wirtschaftslehre

ich bin verdammt froh wenn das schuljahr endlich rum is .
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 19:42   #14
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Bin auch dabei!

Allerdings schreibe ich die nächsten zwei Wochen erst noch meine letzten Klausuren. Prüfungen erst Ende April/Anfang Mai. Mündlich Mitte Mai.

Fächer:

Erdkunde LK
Mathe LK
Deutsch GK
Biologie GK

Üben? Fällt bei Erdkunde und Deutsch so gut wie ganz weg. Und Bio is auch nicht die Welt. Aber Mathe... Naja, werde dann gleich mal wieder was dafür pauken müssen...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 21:35   #15
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 37

Nichtkiffer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nichtkiffer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Prüfungen erst Ende April/Anfang Mai. Mündlich Mitte Mai.
Bei mir auch...Aber wir in B-W haben die neue Oberstufenreform

Prüfungen in :
Mathe
Deutsch
Englisch
Chemie

Dann noch ein Präsentationsfach (10 Min Vortrag mit 10 Min anschließendem Kolloqium) und dann halt noch mal müdlich prüfen in einem der oberen vier.
Mathe ist der Horror...und Chemie muss ich noch richtig lernen

Die nächsten paar Wochen kommen außerdem noch Klausuren in so ziemlich jedem Fach
Nichtkiffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 22:27   #16
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Mathe
Deutsch
Englisch
Chemie
Na dann, viel Spaß!!!
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 03:48   #17
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

@Nichtkiffer
Ah, gehörste auch zu den "Versuchskaninchen". Das neue Abi in BW ist wirklich die reinste Katastrophe. Die Schavan (und ihre KollegInnen) haben da so viele, zum teil extremst lächerliche, Denkfehler eingebaut - der Gedanke daran ist nicht auszuhalten ... Naja, was soll's, man macht ja jeden Müll mit den uns die PolitikerInnen so aufzwingen
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 11:17   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ohja, hast recht sebby. ich mach zwar erst nächstes jahr abi, aber so wie's aussieht is das system dermaßen mies, dass wir alle gandenlos u ntergehen werden. ganz nebenbei: ihr bekommt möglicherweise noch ein ein wenig einfacheres abi, weil sich das system schavan keine fehler leisten kann-- uns trifft's dann knüppelhart :/
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 12:36   #19
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

könnt ihr mich nordlicht mal eben aufklären? klingt ja hart was ihr hier sagt, hab nur keine ahnung worum es geht ^^

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 21:04   #20
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 37

Nichtkiffer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nichtkiffer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von N-Freak
ihr bekommt möglicherweise noch ein ein wenig einfacheres abi, weil sich das system schavan keine fehler leisten kann-- uns trifft's dann knüppelhart :/
Hatte ich mir auch schon überlegt...aber verlassen möchte ich mich darauf lieber nicht
Nichtkiffer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nextgenwars - Wer macht das Rennen? 360 Fan Allgemeines Spieleforum 10 16.01.2008 22:20
wer macht den sowas xyz Sonstiges (PSP) 77 30.03.2005 22:42
Was macht ihr mit den durchgespielten Games? Bon Curry Spiele (GBA) 21 21.01.2003 20:44
wer macht was? hurik Tactics Ogre (GBA) 3 16.08.2002 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231