PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2009, 00:00   #1
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Köln
Alter: 37

CpTpM wird schon bald berühmt werden

Standard An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Die Befragung ist beendet. Danke an alle, die mitgemacht haben!

Geändert von CpTpM (13.07.2009 um 19:54 Uhr)
CpTpM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2009, 03:07   #2
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Ich bin ja generell total geil drauf Umfragen auszufüllen aber woher kommen eigentlich immer diese OneHitPoster die hier irgendwelche dubiosen Umfragen durchführen?

Wird PG von der Industrie unterwandert? Stellt die Userschaft einen Querschnitt der Gesellschaft dar?
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 07:57   #3
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Köln
Alter: 37

CpTpM wird schon bald berühmt werden

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Also dubios ist unsere Umfrage sicher in keinster Weise. Wir sind 5 Studenten der Uni Köln, die im Rahmen eines Hauptseminars Fragestellungen zur Arbeitszufriedenheit empirisch untersuchen. Die Daten dienen lediglich unserer eigenen Untersuchung und werden nicht weitergegeben - schon gar nicht an die Industrie!

Dein letzter Einwand ist sicher diskussionswürdig. Ich persönlich vermute allerdings, dass sich die PG-User in ihrer Arbeitszufriedenheit nicht vom Rest der Bevölkerung unterscheiden.
CpTpM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:00   #4
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Das bezog sich nun nicht unbedingt auf dich/euch allerdings ist es immer etwas verdächtig wenn ein neuer User in seinem ersten Post gleich die Leute hier zu einer Umfrage einlädt und sonst eigentlich nix postet.

Zu meinem letzten Einwand: Ich würde behaupten das ein sehr großer Teil der Community gar nicht arbeitet.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:13   #5
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Das Schlimme ist noch nicht mal, dass es 1-Beitrag Benutzer sind, sondern, dass es 1-Beitrag Benutzer bleiben, soll heißen, wenn die Umfrage/Arbeit beendet ist, bekommt man nie wieder von denen zu hören.
Ich erwarte ja nicht, dass die kompletten Ergebnisse hier veröffentlicht werden, aber eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse wäre ja auch ganz schön.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:03   #6
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Zitat:
Zitat von CpTpM Beitrag anzeigen
[…]Ich persönlich vermute allerdings, dass sich die PG-User in ihrer Arbeitszufriedenheit nicht vom Rest der Bevölkerung unterscheiden.
Wenn auf so einer aus der Luft gegriffenen Annahme eine "wissenschaftliche" Studie entsteht, dann stützt das nur meine bestehende Meinung über die Qualität und Arbeitsweise so mancher Studiengänge, die den Begriff "Wissenschaft" innehaben.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 21:45   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Naja ich wuerde ja mal annehmen das hier jetzt viele kleine Kinder mitmachen und die statistik damit ins bodenlose verfaelchen.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 22:22   #8
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Köln
Alter: 37

CpTpM wird schon bald berühmt werden

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Ich möchte zu allen Euren Anmerkungen Stellung nehmen:

1. Zusammenfassung der Ergebnisse
Am Ende der Befragung hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seine E-Mail Adresse zu hinterlassen. Da nicht jeder gerne seine Daten preisgibt (ich gehöre auch dazu), werde ich die Zusammenfassung auch hier im Forum posten. Wenn wir schon kein Incentive für die Teilnahme haben, dann bekommt ihr wenigstens die Ergebnisse.

2. Meine Anmeldung hier im Forum
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich in der Tat extra für den Aufruf hier im Forum angemeldet. Wir haben über persönliche Kontakte keine ausreichend große Stichprobengröße generieren können und versuchen es daher nun auf diesem Weg.

3. Repräsentativität der Nutzer
Ich lege sicher nicht meine Hand dafür in's Feuer, bleibe aber bei meiner Vermutung, dass Unterschiede zwischen den Teilnehmern des Forums hier und den restlichen Teilnehmern zu vernachlässigen sind. Es geht ja nicht um das Verbot von "Killerspielen", sondern um Arbeitszufriedenheit. Was aber sicher problematisch sein kann, ist das junge Alter der Forenmitglieder.
Gerade wenn man sich für eine Onlinebefragung entscheidet, wird man immer in irgendeiner Art und Weise mit methodischen Problemen konfrontiert werden. Wissenschaft heißt auch, kritisch zu sein. Deshalb werden wir bei der Interpretation der Ergebnisse immer im Hinterkopf behalten, dass wir möglicherweise keine - für die Bevölkerung - repräsentativen Ergebnisse erzielen werden.
CpTpM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 22:34   #9
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

wären diese Foren nicht etwas repräsentativer? Falls dort diese Umfrage nicht schon reingestellt wurde:

Arbeitslosen Forum Deutschland
Jobs - Stellenangebote - Job - Zeitarbeit - Stellenmarkt - Jobsuche - Arbeit
Techniker Forum
mediengestalter.info - Forum
Das Forum von goFeminin - Forum goFeminin.de - goFeminin.de

Portablegaming.de halte ich für ein falsche Wahl für so eine Umfrage.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 00:06   #10
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von CpTpM Beitrag anzeigen
[…]Ich persönlich vermute allerdings, dass sich die PG-User in ihrer Arbeitszufriedenheit nicht vom Rest der Bevölkerung unterscheiden.
Wenn auf so einer aus der Luft gegriffenen Annahme eine "wissenschaftliche" Studie entsteht, dann stützt das nur meine bestehende Meinung über die Qualität und Arbeitsweise so mancher Studiengänge, die den Begriff "Wissenschaft" innehaben.

Bei vielen Studiengängen bleibt die "Wissenschaft" auf der Strecke. Aber sie werden schon eine Annahme haben... das ist ja nicht die Hauptthese... was viel schlimmer ist, dass eine Vermutung in Gegenwart der Vp geäußert wird. Und das ist nicht gerade wissenschaftlich. (Mal so von der Wissenschaftlerin zum Wissenschaftler )


Aber solche Umfragen im Studium sollen ja keinen wissenschaftlichen Beitrag leisten. Es soll ja lediglich geguckt werden, ob mit dem Handwerk (Empirie, Statistik) umgegangen werden kann. Als Student hat man ja nicht so wirklich die perfekten Tools für eine wirklich gute Stichprobe. Im Prinzip ist das kein Problem, so lange man eben genau vermerkt, wie die Stichprobe zustande kommt. Man kann, wenn man im Internet eine Umfrage startet, eben nicht auf die Grundgesamtheit schließen, sondern eben nur auf jene, die Internet haben, dieses nutzen und eben spezielle Foren aufsuchen, etc. Und ich denke mal, das PG-Forum ist nicht das einzige Forum, in dem die Umfrage gepostet wird.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (08.07.2009 um 00:11 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:49   #11
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Köln
Alter: 37

CpTpM wird schon bald berühmt werden

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Zitat:
Zitat von sunnymauz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von CpTpM Beitrag anzeigen
[…]Ich persönlich vermute allerdings, dass sich die PG-User in ihrer Arbeitszufriedenheit nicht vom Rest der Bevölkerung unterscheiden.
Wenn auf so einer aus der Luft gegriffenen Annahme eine "wissenschaftliche" Studie entsteht, dann stützt das nur meine bestehende Meinung über die Qualität und Arbeitsweise so mancher Studiengänge, die den Begriff "Wissenschaft" innehaben.

Bei vielen Studiengängen bleibt die "Wissenschaft" auf der Strecke. Aber sie werden schon eine Annahme haben... das ist ja nicht die Hauptthese... was viel schlimmer ist, dass eine Vermutung in Gegenwart der Vp geäußert wird. Und das ist nicht gerade wissenschaftlich. (Mal so von der Wissenschaftlerin zum Wissenschaftler )
Dem kann ich sicher nichts widersetzen. Mir war es an dieser Stelle einfach wichtig, auf Eure Anmerkungen und Kritik einzugehen.
CpTpM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 12:19   #12
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alle, die in irgendeiner Form arbeiten

Also ich hab auf jeden Fall mitgemacht. Ich weiß ja von dem Leid, an ausreichend viele Teilnehmer zu kommen... *seufz*

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und interessante Ergebnisse bei der Auswertung!
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC TFT zum Arbeiten Poenni Hardware Kaufhilfe (PC/Mac) 5 17.02.2009 20:39
Eure Musikdatenträger-in welcher Form kauft ihr sie? Gardevoir ex Medien 44 24.04.2006 23:20
Nokia und Symantec arbeiten gemeinsam an erhöhten Sicherheitsvorkehrungen für Smartphones atex Multimedia & Software (N-Gage) 0 09.10.2005 21:38
Nintendo:Wir arbeiten an unsere Comunity! Habe keinen Sonstiges 12 05.05.2005 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231