PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2008, 22:30   #321
massaker_joe
Gast
 


Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Noch ne Frage: Weiß nicht wo ich die jetzt posten soll xD Also ich war letztens beim Doktor (Untersuchung) und die Ärztin hat mir gesagt, dass meine Nippel nicht auf eine Ebene sind (hahah ) ... Also dass die eine weiter oben ist ... meine ganze Muskulatur soll anders sein. Also alles was rechts ist, ist weiter oben (Schulter, Nippel usw.)

Kann ich das irgendwie wegtrainieren und von was kann das kommen ?

EDIT: Ein Bild, für die die sich das nicht vorstellen können ...
Eine Trichterbrust, so wie ich eine habe, ist viel schlimmer als zu hohe Nippel.
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2008, 22:42   #322
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Zitat:
Zitat von massaker_joe Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Noch ne Frage: Weiß nicht wo ich die jetzt posten soll xD Also ich war letztens beim Doktor (Untersuchung) und die Ärztin hat mir gesagt, dass meine Nippel nicht auf eine Ebene sind (hahah ) ... Also dass die eine weiter oben ist ... meine ganze Muskulatur soll anders sein. Also alles was rechts ist, ist weiter oben (Schulter, Nippel usw.)

Kann ich das irgendwie wegtrainieren und von was kann das kommen ?

EDIT: Ein Bild, für die die sich das nicht vorstellen können ...
Eine Trichterbrust, so wie ich eine habe, ist viel schlimmer als zu hohe Nippel.
Trichterbrust ? Oha. Auch richtig ausgebildet ? Das gibt es ja sicherlich auch in schwächerer Form. Einer aus meiner Klasse hat das.

Geändert von asdsghdfhh (08.05.2008 um 22:45 Uhr)
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 22:53   #323
massaker_joe
Gast
 


Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Zitat:
Zitat von Dragonite Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von massaker_joe Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Noch ne Frage: Weiß nicht wo ich die jetzt posten soll xD Also ich war letztens beim Doktor (Untersuchung) und die Ärztin hat mir gesagt, dass meine Nippel nicht auf eine Ebene sind (hahah ) ... Also dass die eine weiter oben ist ... meine ganze Muskulatur soll anders sein. Also alles was rechts ist, ist weiter oben (Schulter, Nippel usw.)

Kann ich das irgendwie wegtrainieren und von was kann das kommen ?

EDIT: Ein Bild, für die die sich das nicht vorstellen können ...
Eine Trichterbrust, so wie ich eine habe, ist viel schlimmer als zu hohe Nippel.
Trichterbrust ? Oha. Auch richtig ausgebildet ? Das gibt es ja sicherlich auch in schwächerer Form. Einer aus meiner Klasse hat das.
Ja ist schon etwas stärker ausgebildet. Seit dem letzten mal als ich beim Arzt war, hat sich das sehr verschlechtert. Damals hatte ich noch keine beschwerden. Nun habe ich schmerzen beim einatmen in den Brustkorb, einen ständigen Druck auf den Brustkorb, oft einen stechenden Schmerz beim Herzen und Rückenschmerzen habe ich jeden Tag ab ~ 15 Uhr. Ich müsste mal wieder zum Arzt gehen, damit der sich das ansieht, aber da habe ich keine Zeit zu :/
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 09:16   #324
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Man sollte sicher aber Zeit für sowas nehmen, denn sobald man Schmerzen hat, kann da ja irgendwas nicht stimmen. Kann man eigentlich etwas gegen diese Trichterbrust machen ausser einer Operation, oder hilft die auch nicht ?
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 15:50   #325
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Bei den Reverse Crunches... Muss ich die Beine richting Decke strecken und den Bauch anspannen oder erst das Becken heben und dann die Beine strecken?
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 02:39   #326
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 33

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Du liegst auf dem Rücken, die Beine sind senkrecht nach oben gestreckt, so dass die Fußflächen Richtung Decke schauen. Nun hebst du das Becken an, so als wolltest du mit den Fußflächen gegen die Decke drücken. Die Beine bleiben während der ganzen Übung immer gestreckt!
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:19   #327
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 32
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Tüüüdeldüüü^^

Soo. Ich hab nach 2 Monaten Pause mal wieder angefangen zu trainieren

Hier 2 Pics nach dem ersten Training nach der "kleinen" Pause:




Vor der Pause (oder im Thread paar Seiten vorne sind mehr Pics):




Is hier sonst noch jemand aktiv mit dabei?
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:24   #328
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Puh... ich war lange nichtmehr trainieren...
Irgendwie fehlt mir die Zeit dazu....
Ich werd denk ich mal mir wieder die Zeit nehmen... das MUSS einfach wieder sein !

@zeri:
Nen groooooooooooßen Unterschied seh ich jetzt aber nicht
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:26   #329
 
Benutzerbild von Sandman
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Kayseri 38
Spielt gerade: Far Cry 2, Little Big Planet

Sandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekannt

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Was machst du für Bauchmuskelübungen? Wie oft die Woche?

Ich sag mal was ich mache, kannst ruhig kritisieren, fallls ich was falsch mache.

Also:

3-4 mal die Woche

Situps 15-20 Stück à 3 Sätze
Crunches 15-20 Stück à 3 Sätze

Ernährun ist bei mir auch ganz gut, viel Tunfisch, Hähnchen, Eiweiß in Form von Magermilch Quark, Obst und Gemüse ist klar.
Was süßes esse ich in Form von Mandeln, Joguhrt, Reiswaffeln mit Honig
__________________
don't eat yellow snow
Sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:32   #330
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 32
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Zitat:
Zitat von Liquid Beitrag anzeigen
@zeri:
Nen groooooooooooßen Unterschied seh ich jetzt aber nicht
hehe das is ja grade gut^^ hatte schon befürchtet meine muskeln haben sich schon voll abgebaut^^ puuhh^^


@Sandmann,

also früher bin ich weil mir langweilig war 5 mal die Woche zum Training gegangen - ja ich weiß viel zu viel, aber wenn ich nix zu tun hab shice drauf^^

Normal und zurzeit gehe ich 2-4 mal die Woche.

Bauchmuskelnübungen mach ich:

-Crunches auf der Bank: 40 Wiederholungen, 3 Sätze
-Die Übung wo man sich mit den Armen in die Luft stützt und die Beine anzieht (kp wie das heisst): 20 Wiederholungen, 3 Sätze
-Son Gerät wo man drinliegt, an 2 Hebeln mit den Armen zieht, Beine nach oben anwinkelt und dann den Oberkörper nach vorne zieht: 17,5 KG, 30 Wiederholungen, 3 Sätze

Ernährung is soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Ich achte da nich so drauf, da ich egal was ich esse nie über meine 62 KG komme. Trinke nach jedem Training nen Eiweißshake mit Banane.

mfg, Zeri
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 21:40   #331
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 41

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Is doch schon ganz gut zeri.

mal was Aktuelles von mir von eben gerade mit webcam:
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!

Geändert von zoro (18.06.2012 um 22:50 Uhr)
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 16:59   #332
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 33

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Hatte jetzt auch ne kleine Pause wegen Krankheit, hab die Zeit aber genutzt um meinen Trainingsplan neu zu gestallten. Jetzt steig ich demnächst mit nem Ganzkörperplan, bestehend aus schweren Grundübungen, wieder ein. Mal sehen, wie ich mit dem Plan, der im Großen und Ganzen nur aus den wichtigen Grundübungen Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Langhantelrudern und Dips besteht, zu Recht komme.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 23:13   #333
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Noch ne Frage: Weiß nicht wo ich die jetzt posten soll xD Also ich war letztens beim Doktor (Untersuchung) und die Ärztin hat mir gesagt, dass meine Nippel nicht auf eine Ebene sind (hahah ) ... Also dass die eine weiter oben ist ... meine ganze Muskulatur soll anders sein. Also alles was rechts ist, ist weiter oben (Schulter, Nippel usw.)

Kann ich das irgendwie wegtrainieren und von was kann das kommen ?

EDIT: Ein Bild, für die die sich das nicht vorstellen können ...

Warst du mittlerweile beim Orthopäden? Kann sein dass deine Halswirbeln ausgerenkt sind. Hatte ich auch letztens und aufgrund dessen massive Kopfschmerzen. Und als ich beim Orthopäden war kam auch raus, dass ich iwie schief war! Der Doc hat dann so zwei Minuten iwo am Nacken rumgedrückt und danach war ich wieder grade.
Es kommt aber auch sehr darauf an, seit wann du das hast. Menschen, die schon jahrelang "schief" rumlaufen werden häufig gar nicht erst "begradigt", da sich ja alles an das Schiefe-Dasein angepasst hat. Nicht selten haben Menschen dann plötzlich Gleichgewichtsstörungen, etc.




Hm, ansonsten: Auf so Mucki-Protze steh ich ja mal so gar nicht....
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:17   #334
 
Benutzerbild von Weduard
 
Registriert seit: 14.05.2006

Weduard genießt hohes Ansehen
Weduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes Ansehen

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Zitat:
Zitat von sunnymauz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Noch ne Frage: Weiß nicht wo ich die jetzt posten soll xD Also ich war letztens beim Doktor (Untersuchung) und die Ärztin hat mir gesagt, dass meine Nippel nicht auf eine Ebene sind (hahah ) ... Also dass die eine weiter oben ist ... meine ganze Muskulatur soll anders sein. Also alles was rechts ist, ist weiter oben (Schulter, Nippel usw.)

Kann ich das irgendwie wegtrainieren und von was kann das kommen ?

EDIT: Ein Bild, für die die sich das nicht vorstellen können ...

Warst du mittlerweile beim Orthopäden? Kann sein dass deine Halswirbeln ausgerenkt sind. Hatte ich auch letztens und aufgrund dessen massive Kopfschmerzen. Und als ich beim Orthopäden war kam auch raus, dass ich iwie schief war! Der Doc hat dann so zwei Minuten iwo am Nacken rumgedrückt und danach war ich wieder grade.
Es kommt aber auch sehr darauf an, seit wann du das hast. Menschen, die schon jahrelang "schief" rumlaufen werden häufig gar nicht erst "begradigt", da sich ja alles an das Schiefe-Dasein angepasst hat. Nicht selten haben Menschen dann plötzlich Gleichgewichtsstörungen, etc.




Hm, ansonsten: Auf so Mucki-Protze steh ich ja mal so gar nicht....

Heißt das, dass deine Nippel auch nicht auf einer Ebene waren?


Nun zurück zum Thema. Ich war jetzt nun 2 Wochen nicht mehr pumpen. Bin richtig angepisst auf mich. Aber hatte halt keine Zeit zum Trainieren wegen ganzen Klausuren und so weiter.

Hab nun auch meinen 3er Split in einen 2er Split gemacht, da ich finde das nur Beine an einem Tag bissl doof ist.

@Zoro: Du hast den Bizeps!
Weduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 11:46   #335
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

So, nun mal eine Frage an die ganzen Trainer und Sportgehlehrten in diesem Thema:

Ich bin bei mittlerweile 64 Kg bei einer Körpergröße von 1,80m angelangt. Dass da dann nicht viel Muskelmasse vorhanden ist, ist wohl selbsterklärend. Ich gehe 4 mal die Woche laufen und schaffe eine Strecke von 12 Km zwischen 1 und 1 1/4 Stunde. Jetzt will ich aber noch mit dem Muskelaufbau anfangen, habe aber keine Ahnung, wie man Ausdauersport mit Muskeltraining vereinen kann.
Hat da irgendjemand Informationen, wie man so einen dualen Plan aufstellt? Was ich nicht trainieren will sind meine Beine und die Arme sollen auch nicht aussehen wie Betonpfeiler. Sprich, ich möchte minimal meine Arme trainieren, aber den Fokus eher auf Brust und Bauch setzen.

Ist es überhaupt möglich das irgendwie zu vereinbaren? Gehen Brust und Bauch auch von zuhause aus, oder soll ich die auch im Studio trainieren? Wie sieht es mit Gewichtsmanschetten für die Arme aus? Nützen die was zum Muskelaufbau? Und wieviele Kalorien muss ich zu mir nehmen?
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 12:28   #336
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

@Vulnus
Also das mit dem Laufen ist schon mal gut. Aber versuche mal deine Strecke zu erhöhen. Ich selbst laufe 15 km in 1 1/2 Stunden.
Um den Bauch zu trainieren, die Arme und Beine aber nur wenig, habe ich die Technik:
Also statt einfaches Joggen, laufe ich mit der Springschnur. Durch das Springen, werden Beine und Bauch trainiert und durch das Umdrehen der Schnur die Arme. Find ich optimal zum Trainieren und zeigt auch gute Ergebnisse.
Ansonsten mache ich morgens um Abends jeweils 30-50 (je nach Lust und Laune) Kniebeugen und Sit-Ups. Zur Stärkung und Ausdauer dann noch 30 Liegestütz.
Du musst nicht unbedingt im Fitnesscenter trainieren, das klappt auch gut zu Hause. Natürlich zeigt das Training in einem Fitnesscenter andere Ergebnisse, aber jedem das Seine.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 12:43   #337
 
Benutzerbild von MurphysLawyer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Pinneberg
Alter: 38

MurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein Lichtblick

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Also Ausdauer- und Aufbautrining lässt sich schwer vereinbaren, aber bei deinen Voraussetzungen geht ein reines Krafttraining (Muskelaufbau) mehr als in Ordnung. Du setzt da ja auch ordentlich Energie um und hast 'nen entsprechenden Nachbrenneffekt, so dass de dir um deplatzierte Masse keine sorgen machen musst.
Fitnessstudio kann ich da grad wegen der Beratung und den Geräten nur empfehlen. Ist halt professioneller.
__________________
"Ich bin Großmeister im Zivilisiert-Sein, das können Sie mir glauben - außer Samstag abends natürlich!" (Colt - Saber Rider and the Starsheriffs)
Hip Hop nannte man mal Stottern und es war heilbar...
Sarcasm is just another FREE service I offer.
MurphysLawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 14:34   #338
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 33

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Zitat:
Zitat von Vulnus Beitrag anzeigen
So, nun mal eine Frage an die ganzen Trainer und Sportgehlehrten in diesem Thema:

Ich bin bei mittlerweile 64 Kg bei einer Körpergröße von 1,80m angelangt. Dass da dann nicht viel Muskelmasse vorhanden ist, ist wohl selbsterklärend. Ich gehe 4 mal die Woche laufen und schaffe eine Strecke von 12 Km zwischen 1 und 1 1/4 Stunde. Jetzt will ich aber noch mit dem Muskelaufbau anfangen, habe aber keine Ahnung, wie man Ausdauersport mit Muskeltraining vereinen kann.
Hat da irgendjemand Informationen, wie man so einen dualen Plan aufstellt? Was ich nicht trainieren will sind meine Beine und die Arme sollen auch nicht aussehen wie Betonpfeiler. Sprich, ich möchte minimal meine Arme trainieren, aber den Fokus eher auf Brust und Bauch setzen.

Ist es überhaupt möglich das irgendwie zu vereinbaren? Gehen Brust und Bauch auch von zuhause aus, oder soll ich die auch im Studio trainieren? Wie sieht es mit Gewichtsmanschetten für die Arme aus? Nützen die was zum Muskelaufbau? Und wieviele Kalorien muss ich zu mir nehmen?
Nur Brust und Bauch zu trainieren is dumm. Die größten Muskelgruppen liegen in den Beinen und dem Rücken -> trainiere auf jeden Fall Beine und auch Rücken, vor allem wenn du an Masse zunehmen willst. Das ganze machst du am besten mit nem Ganzkörperplan und den wichtigsten Grundübungen in einem Fitness-Studio. Da machst du Übungen wie Bankdrücken, Dips, Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzüge. Arme werden dabei natürlich auch mittrainiert. Vor allem bei Kniebeugen und Kreuzheben musst du dich beraten lassen, da das sehr komplexe aber auch extrem effektive Übungen sind. Kreuzheben trainiert so z.B. bis zu 3/4 des ganzen Körpers. Und du brauchst auch keine Angst haben, dass du dann plötzlich wie ein 2. Arnie aussiehst, das is noch keinem passiert. Bei der Ernährung solltest eben auf nen leichten Kalorienüberschuss und eine erhörte Eiweißzufuhr achten.

Ob du das aber mit dem Ausdauertraining unter einen Hut bringst, ist sehr fraglich. Du solltest schon 3 mal die Woche Krafttraining machen und könntest dann an den freien Tagen laufen, aber da könntest du auch sehr schnell ins Übertraining kommen. Da musst dann eben echt auf den eigenen Körper hören. Aber weniger is manchmal mehr, ich würde für ne Zeit das Ausdauertraining weg lassen, oder brauchst du das für ne bestimmte Sportart oder irgend nen Sporttest? Du brauchst auch keine Angst haben, dass du Fett zulegst, wenn du auf den Ausdauersport verzichtest, das Krafttraining hat nämlich auch nen ordentlichen Nachbrenneffekt und die gestärkte Muskulatur verbrennt dann auch noch mehr Energie.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 14:36   #339
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 33

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Edit: Ach shit, das Froum funktioniert heut aber auch wieder net so wie ich will.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."

Geändert von JoJoxxl (14.06.2008 um 14:37 Uhr)
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 15:27   #340
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jetzt wirds muskulös - Wer geht hier Pumpen?

Sandy: Strecke ist für mich irrelevant. Ich könnte auch niemals 20 Km laufen. Nicht, weil die Kondition nicht vorhanden ist, sondern weil ich Laufen ohne längere Sprints einfach langweilig finde. Wir haben es auch schonmal in der Gruppe versucht einen halben Marathon zu laufen. War auch ganz lustig mit mehreren zu laufen, aber ich bin nach konstanter Geschwindigkeit einfach nicht so im Arsch, wie wenn ich sprinte. Sprich Anaerob macht mich fix und alle
Was ist denn eine Springschnur? Ein stinknormales Hüpfseil, oder ist das noch irgendwie was anderes? Wie soll denn da das Laufen bei funktionieren?

Sit-Ups mache ich auch regelmäßig nach dem Laufen. Zusätzlich noch 3*20 Abdominal Crunch beginnend bei 50 Kg.

Murphy: Im Studio bin ich sowieso regelmäßig, allerdings bei McFit und da springt einem die Kompetenz der Trainer nicht gerade entgegen.

Jojo: Masse zunehmen möchte ich eigentlich nicht, allerdings darf ich auch nicht unter mein jetziges Gewicht kommen. Pausieren möchte ich das Ausdauertraining auf keinen Fall, da das mein einziges Stressventil ist - den ich mehr als genug habe. Außerdem kann ich an Tagen, an denen ich laufen war, einfach herrlich schlafen
Ich werde aber mal schauen, ob ich den Ausdauersport dann ein wenig reduziere. Wenn ich dann Amok laufe, bist du aber daran schuld


Mein Problem ist, dass ich durch sehr schnelles Abnehmen (November 2007 - März 2008 ~25Kg) überschüssige Haut habe und dementsprechend mit Bauchtraining entgegenwirken MUSS. Ansonsten würde ich weiterhin einfach nur laufen gehen. Scheiss auf knochigen Arsch und knochige Schultern :-D
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.portablegaming.de/sonstiges/5094-wirds-muskuloes-geht-pumpen.html
Erstellt von For Type Datum
work out at the gym... - WordReference Forums This thread Refback 31.12.2008 21:22

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann hier wer kroatisch? Dodoman Sonstiges 5 25.10.2007 20:07
Wer stellt meine PSP hier in Deutschland zu ? Jan Delay Sonstiges (PSP) 6 12.04.2005 17:58
WIZO ABSCHIEDSTOUR - Wer war da? Wer geht hin? hurik Medien 8 25.02.2005 15:37
*kopfschmerz* was geht jetzt ab??? -Lan- Spiele (GBA) 22 19.12.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232