PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2004, 13:02   #1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 40

many moles hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

many moles eine Nachricht über ICQ schicken
Böse eBay-Sniper

Was haltet ihr davon? Verwendet ihr welche? Wenn ja, was taucht denn was.

Bin jetzt schon mehrmals in letzter Sekunde überboten worden... War bestimmt ein Bietagent bzw. Sniper... Bin am überlegen, ob ich mir auch sowas zu legen sollte. Gibts das irgendwo legal für umsonst?
many moles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2004, 13:07   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mal in ner Zeitung ein paar seiten davon gesehn, aber da stand auch, daß das von Ebay strengstens verboten wird! Wenn die dich erwischen (weiß zwar net wie) kannste bös ärger bekommen!!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:16   #3
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 40

many moles hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

many moles eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist glaub ich noch nicht ganz klar: Guckst du hier

Ebay hat eben was dagegen, jedoch sind sie soweit ich weiß noch nicht verboten. Wie will man außerdem einen solches Gebot von einem normalen trennen. Wie wollen die einen da erwischen?
many moles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:20   #4
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab mr jez mal biet-o-matic runtergeladen...das programm ist nach gerichtsbeschluss eigentlich net mehr erlaub (unterlassungsklage..war erst kostenpflichtig dann kostenlos&jez... )...werds bei gelegenheit mal ausprobiern!

edit:
also ich hab mir ja das prog biet-o-matic gesaugt...jez soll ich baer mitgliedsnamen&passowrt eingeben (auf der normalen ebay seite!)...hab aber letztens n bericht gesehn wo die ebay seiten auch gefälscht worden sind&die daten an irgendjemand anders gegegangen sind!!!
bin jez verunsichert!!!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:33   #5
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte das Programm auch mal...
Aber bei mir hat's net gefunzt und find's deswegen scheiße

@daja: Da kann ich dir auch nicht helfen,ich glaube bei mir musste ich
das auch machen und da ist eigentlich nichts passiert.
Ich kann aber für nichts garantieren
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:48   #6
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 42

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fuer mich kommen die Dinger aufgrund der Tatsache, dass man Mitgliedsnamen und Passowrt angeben muss, nicht in Frage, das waere mir zu heikel.
man schaffts aber auch ohne, in der allerletzten sekunde zu bieten
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:51   #7
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 40

many moles hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

many moles eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich wäre das Programm interessant, da ich ja nicht die ganze Nacht vorm PC hocken kann, um Gebote zu unmöglichen Zeiten abzugeben. In der Uni kann ich auch nicht die ganze Zeit eBay beobachten. Und immer per Handy bieten ist auch schwul...
Oder was macht ihr, wenn ein Angebot genau dann endet, wo ihr zu 100% nicht daheim bzw. an einem PC seid.
many moles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:57   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würd dann einfach das gebot voher abgeben und hoffen!
Programme, bei denen ich nicht weiß von wem die sind und man seine Ebay Daten eingeben muß sind mir ein bissi suspekt, da laß ich lieber die finger weg!! Am ende hab ich dann ein paar neue Sachen gekauft, wovon ich gar nichts weiß...
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 14:22   #9
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 42

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@many moles: man bekommt halt nicht alles im Leben was man gerne haette :\ ich warte jetzt auch schon seit Wochen darauf, dass ein Verkaeufer was rein stellt, das er beim letzten Mal nicht los geworden ist, auf das ich wegen Abwesenheit aber nicht mitbieten konnte Vielleicht schreib ich dem mal *gruebel*

"That's Life, that's life ...schubididu"

Fruehzeitig Gebote Abgeben treibt ja leider nur den Preis unnoetig in die Hoehe, weshalb ich den Bietagenten bei Ebay auch nicht gut find.

Aber einen Sniper waere mir das alles nicht wert, da verzichte ich lieber

p.s.: und dass per handy bieten schwul ist, stelle ich mal in frage *g*
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 16:33   #10
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also, ich verstehe das nicht ganz....

wen ich da ein angebot sehe und denke, ich gebe max. 50¬ dafür aus, dann tippe ich in das eingabefeld 50¬ und ebay bietet dann automatisch (in 50cent-einheiten, glaub ich) bis 50¬ für mich mit. wozu soll denn dann noch so ein tool gut sein ?!
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 16:41   #11
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 42

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weil Ebays Bietagent sofort hoeher geht, sobald ein anderer ueber das aktuelle Gebot bietet. Dies hat zur Folge, dass die Bieter bis zum Ablauf der Auktion nochmal die Moeglichkeit haben, ueber ihr bisheriges Hoechstgebot nach zu denken. Viele setzen ihre Obergrenze dann doch ein Stueck hoeher als vorher. Ergebnis: der Endpreis steigt!

Diese Sniper bieten aber erst in allerletzter Sekunde, so dass kein anderer mehr die Zeit hat, sein Gebot hoeher zu setzen. Ergebnis: Endpreis bleibt verhaeltnismaeszig niedrig.

Ist das einigermaszen verstaendlich erklaert?

Meiner Meinung nach dient der Ebay Bietagent nur der Preistreiberei, weil Ebay selbst dann ja auch mehr Knete verdient!

Edit01: Rechtschreibung und Grammatik *gr*
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:21   #12
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein Kollege verwendet auch Biet-O-Matic und ist zufrieden damit. Er nutzt ihn halt wenn das Ende der Auktion nicht selbst erleben kann (Arbeitszeit, Nachts, wenn er im Kino ist und sowas).

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:29   #13
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich benutz keine Sniper oder ähnliches...

Wenn ich was ersteiger, dann ehrlich
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:37   #14
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 40

many moles hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

many moles eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den eBay-Bietagenten finde ich auch voll für die Tonne Das ist ja nur extreme Geldmacherei von eBay... Höherer Verkaufspreis -> mehr Gebühren Im allgemienen biete ich oft nur in den letzten 20min mit und nicht schon 5 Tage vorher.

Desweiteren finde solche Programme eigentlich nicht so schlecht, wie das von eBay immer dargestellt wird. Das höchste Gebot bekommt doch den Zuschlag und nicht das letzte, oder Die haben eben nur Angst, dass alle Auktionssüchtigen nun nicht mehr ihr Höchstgebot kontinuierlich anheben, was eigentlich oft nur Anfänger machen. Die sollten lieber etwas gegen die ganzen Raubkopierer etc. machen, anstatt dem User auch noch zu verbieten, kurz vor Ende automatisch ein Gebot abzugeben.
many moles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 14:49   #15
Unco
Gast
 


Standard

Meistens kaufe ich bei ebay über Sofortkauf. Wenn ich doch mal bieten sollte dann immer in den letzten paar Sekunden. Falls ich nicht zu Hause bin benutze ich den Bietagenten. Hat bis jetzt auch meistens geklappt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 17:24   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von taapo
Würd dann einfach das gebot voher abgeben und hoffen!
Programme, bei denen ich nicht weiß von wem die sind und man seine Ebay Daten eingeben muß sind mir ein bissi suspekt, da laß ich lieber die finger weg!! Am ende hab ich dann ein paar neue Sachen gekauft, wovon ich gar nichts weiß...
Naja, damit das Programm bieten kann, braucht es halt deine Daten.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 23:21   #17
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 38
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab zwar noch nie was verkauft, aber ist es nicht so, dass die gebuehren vom startpreis abhaengen und nicht vom letztendlichen verkaufspreis?

ich denke nicht, dass der bietagent geldmache ist, sondern eben genau dann hilft, wenn man bei ablauf der auktion nicht am rechner sein kann...
ich mein, wenn ich fuer etwas nicht mehr als z.b. 50 euro ausgeben moechte, biete ich 51,55 ( es ist aergerlich wenn das angebot dann doch fuer einen euro mehr weggeht als man ausgeben wollte, obwohl einem der eine euro auch egal gewesen waere.. deswegen biet ich immer 1,50 mehr ) und gut is. sollte da jemand drueber bieten, will ichs doch eh nicht mehr haben..

ich find den bietagenten gut... is mir schon oft passiert dass sich jemand gedacht hatte mein hoechstgebot waere glatt und sich fuer so gewitzt hielt in den letzten 10 sekunden 50 cent draufzuschlagen um dann doch doof aus der waesche zu gucken

entweder man gewinnt oder jemandem anderes ist die sache mehr wert... mehr als man selber je ausgeben wuerde

blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 08:21   #18
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 42

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@blubbapaul: Ebay kassiert sowohl fuer den gewaehlten Startpreis Gebuehren als auch fuer den letztendlichen Verkaufspreis, leider haben sie diese Gebuehrenliste mittlerweile gut versteckt *grummel*
mal schauen, ob ich sie noch find

Edit01: Aaaaaaah, sobald man was verkaufen will, kommt man zu den Gebuehren!!!
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 08:54   #19
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich dachte immer die provision liegt so um die 3% aber 5%...find ich heftig...
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 13:53   #20
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 31

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jaja die zocken uns alle aus!
www.azubo.de
find ich viel besser(die idee)
aber da da so wenig mitmachen...
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Sniper Fuselx Grand Theft Auto (PSP) 11 07.01.2007 17:51
Ebay RussianLady Sonstiges (PSP) 4 01.11.2006 01:12
Ebay 0608 Sonstiges 13 17.04.2005 00:28
Sniper sniper Bewertungen 0 08.10.2004 19:42
ebay.com LufiaSchwert Sonstiges 3 11.04.2004 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231