PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.05.2004, 22:54   #1
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Idee SCH****, Nokia 7650 ins Wasser gefallen!!!

Hi,

mir ist gerade mein Nokia 7650 In's Wasser meiner Badewanne gefallen, ich habe es sofort rausgeholt und es ist ausgagangen (Vor dem Wasser war es an!), ICh habe es viele geschüttelt und es ist etwas wasser rausgekommen, danach ging es an und alles fuktionierte einwandfrei. ICh öfffnete es und schaute nach der Sim karte und trocknete das wenige wasser aus, als ich wieder die KArte einfügte leuchteten twar die tasten, aber das Dysplay ging nicht an! Es ist auch etwas wasser unter die Dysplay-Scheibe gelaufen und mittkeicweile fast komplett verdunstet! bitte helft mir und lasst bitte erstmal anmerkungen von wegen wie dumm das war ausm spiel!

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2004, 23:08   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Das war dumm
Also fangen wir mal an: Durch das Wasser kann es zu Kurzschlüssen kommen. Dann ist eine Reparatur sehr schwierig bis unmöglich.
Die einzige Chance ist es, das Wasser komplett trocknen zu lassen und dann erst wieder das Handy anzuschalten. Vielleicht funzt es, vielleicht nicht.
Aber trotzdem erst dann wieder anmachen, sonst kann es halt zu den Kurzschlüssen kommen
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 23:32   #3
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast du noch garantie drauf?

Leuchtet das Display noch oder nicht? Wenn nur das Display kapputt ist kanbnst dus locker reparieren lassen. Wenn du nen kurzschluss hast...dann weiss ich auch nicht
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 23:49   #4
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Tipps, ich werde es über nacht an der leicht aufgedrehten heizung trocknen, ich glaube auch, das nur das Dysplay kauptt ist.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 09:37   #5
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein Gerät, was ins Wasser gefallen ist sofort wieder einzuschalten ist nicht die beste Wahl, da hat man die größte Chance daß man etwas kaputt macht.
Normalerweise ist die Vorgehensweise bei solchen Missgeschicken folgende:
Das Gerät möglichst schnell aus dem Wasser holen und dann auch den Akku entfernen. Danach wird das Gerät gründlich durchgetrocknet. Wenn das Gerät dann komplett trocken ist (innen und außen) packt man den Akku wieder rein und schaltet es ein und hofft, daß nichts kaputtgegangen ist.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 11:40   #6
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder man scheißt drauf und kauft sich n neues, da man eh schon immer nen neues Handy haben wollte :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 11:45   #7
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
Ein Gerät, was ins Wasser gefallen ist sofort wieder einzuschalten ist nicht die beste Wahl, da hat man die größte Chance daß man etwas kaputt macht.
Normalerweise ist die Vorgehensweise bei solchen Missgeschicken folgende:
Das Gerät möglichst schnell aus dem Wasser holen und dann auch den Akku entfernen. Danach wird das Gerät gründlich durchgetrocknet. Wenn das Gerät dann komplett trocken ist (innen und außen) packt man den Akku wieder rein und schaltet es ein und hofft, daß nichts kaputtgegangen ist.

Mis-Teeq
Jap, mein Nokia 5210 war mal 5 min baden bis ich gemerkt hatte das ichs immernoch in der Tasche hatte. Raus ausem Wasser, Cover wech alles (Akku, SIM, Handy) schön an die Sonne gelegt.. jetzt geht es immernoch.. aber leider hat sich die Akkulaufzeit auf 2 Tage verkürzt...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 11:57   #8
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Bob

Schon mal drüber nachgedacht, daß die meisten Leute das Geld nicht in unbegrenzter Menge zur Verfügung haben. Wenn der Vertrag nicht gerade verlängert werden kann kosten Handys halt doch noch einiges, es sei denn man gibt sich mit der allerletzten Stulle zufrieden. Schau einfach die Preise für die Handys ohne Vertrag an, dann weist Du was ich meine.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 12:19   #9
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Puh...es geht wieder, ich habe es über Nacht trocknen lassen und jetzt funktioniert es einwandfrei. Ein Drittel des BIldschirms ist zwar etwas Heller als das andere aber es funkioniert alles, auch die Kamera.
Vielen dank an alle die ihre tipps in diesem Thread online gestellt haben!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 15:13   #10
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
@ Bob

Schon mal drüber nachgedacht, daß die meisten Leute das Geld nicht in unbegrenzter Menge zur Verfügung haben. Wenn der Vertrag nicht gerade verlängert werden kann kosten Handys halt doch noch einiges, es sei denn man gibt sich mit der allerletzten Stulle zufrieden. Schau einfach die Preise für die Handys ohne Vertrag an, dann weist Du was ich meine.

Mis-Teeq
Du darfst doch das ganze Gesabbel von mir nicht so ernst nehmen.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 19:40   #11
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ -Nemesis-

Ich muss ehrlich gestehen das mir sowas auch schon passiert ist.
Ich hatte aber glück und hab es sofort auf gemacht und auch an der Heizung trocknen lassen, danach ging es wieder einwandfrei.

Bis es mir dann nochmal ins Wasser gefallen ist und danach war es aber hin.
Jetzt hab ich hier ein 6610 rumliegen was nicht mehr geht und wenn ich es zur Reparatur gebracht hätte ( was ich wollte ) haben die mir gesagt das es nicht mehr zu Reparieren ist. Und ich hätte ein neues kaufen müssen.

Jetzt hab ich mir einfach einen neuen Vertrag gemacht, und nun hab ich das 6220.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 20:01   #12
 
Registriert seit: 15.11.2003
Alter: 32

Dr.Hibbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Hibbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kenn jemanden dem ist das Handy mal ins Klo gefallen
Nach dem Trocknen ging es dann aber wieder!
Dr.Hibbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 10:03   #13
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das kann schneller passieren als man denkt.
Stell dir mal vor du hast dein handy in der hinteren hosentasche und gehst auf´s klo und vergisst das, ziehst ganz normal die hose runter und dann macht es plop und dein handy liegt im klo.
Sowas macht man auch nicht mit absicht, sondern das passiert einfach so.
Klar lacht man darüber, aber stell dir mal vor sowas würde dir passieren?
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE!!! Mein QD ist ins Wasser gefallen!!!! elitegunner Hilfe (N-Gage) 8 19.03.2005 16:09
Nokia 7650 - Komme nich in's WAP! -Nemesis- Sonstiges 1 05.06.2004 15:55
Nokia 7650 und Java Games die auch auf N-Gage funzen? pirchl N-Gage Foren 19 19.10.2003 15:25
Sch** Afterburner Vertex Hardware (GBA) 8 14.08.2003 15:43
Was an Zelda sch**** ist.............. MaikyS GameCube 5 26.05.2003 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231