PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2004, 16:47   #1
timmy
Gast
 


Standard videospieler- seit wann?

hallo,
jetzt mal wieder ein total unsiniger, aber interessanter thread! seit wann spielt ihr schon viedeospiel? und mit welcher konsole/handhed habt ihr euren "start" gemacht? war euch das spielen in die wiege gelegt worden oder habt ihr erst als 57 jähriger mit dem zocken begonnen?


zu mir:
ich hatte früher nie eine konsole. meine erste war der game boy advance! nachdem ich disen hatte habe ich alles durchprobiert! ich hatte eine ps2, einen gba und auch eine xbox! na ja jetzt bin ich begeisterter gba sp spieler!
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2004, 16:55   #2
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so was gabs glaub ich schonma in "welche konsole habt ihr".. naja egal

hab als ich gaaaaaanz jung war bei meinem nachbarn jeden tag nes gespielt bis mir meine eltern nen sega megadrive gekauft haben
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 16:59   #3
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Erste Konsole war bei mir das Atari 2600, muss so Ende der Achziger gewesen sein...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 17:05   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mitte der 80er der C16er, wurde mehr zum Spielen denn zum Arbeiten genutzt.

Die erste Konsole an sich war auch der Game Boy, ca. 2 Jahre, nachdem er im Handel war, also 1991. Für damals unglaubliche 30 DM erstanden mit völlig zerkratztem Display. Hat mich mehrere Monatsgehälter gekostet
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 17:43   #5
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 42

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
Erste Konsole war bei mir das Atari 2600, muss so Ende der Achziger gewesen sein...
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 17:49   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das hatten wir irgendwo schonmal, glaub ich auch *g*

Nuja...bei mir wars Mitte/Ende der 80er C64 von meinem Paps ^^ Da gabs sogar Sabre Wulf drauf, wie ich letzt gesehen hab
Danach kam dann auch der Ur-Gameboy und das SNES, als es rauskam. Irgendwie dann um den Dreh auch der "neue" PC von Vaddern...286er mit 16MHz, da liefen damals auch schon tolle Spiele drauf *g* Später kamen dann neuere PCs, bis Ende des letzten Jahrtausends und auch N64 und der GB Color, und garnich so lang her ists mim GBA (SP), dem Cube und der Xbox.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 18:19   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ich weiß nicht mehr wann das war, aber ich glaub so mit 6 Jahten hatte ich mein erstes NES
Vorher war ich aber sehr oft bei meinem Freund und hab auch bei ihm NES gezockt, oder bei meiner Cousine und hab Sonic gesüchtelt
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 18:23   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit 7 SNES und dann den GBC zum Release, keine Ahnung wann genau das wahr Zum Zocker wurde ich von meinem Cousin erzogen XD
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 18:25   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab mit dem SEGA MEGA DRIVE angefangen
war so circa 8 jahre alt
mein erstes game war SONIC1
ach das waren zeiten *schwärm*
( erinner mich an UMK3 sessions mit meinem cousin )
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 18:34   #10
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab immer bei nem Kumpel SNES und später N64 gezockt (wenn man das damals überhaupt zocken nennen konnte) . Meine Eltern sagten immer, dass ich keine Konsole brauche weil ich dann nur noch vor dem Monitor sitze. Ich hab sie dann aber immer überedet und alles mögliche im Haushalt gemacht, bis ich mir endlich einen GBA kaufen durfte (mit dem Versprechen von mir: Ich spiele täglich max. 1 Stunde). Da war ich ich 11 oder 12. Dann hab ich sie überedet, dass ich nen neuen PC brauch. Aber der ist ja sooo teuer also würde ich mich auch mit nem GC zufrieden geben. Also bekam ich nen GC nachdem ich wieder stundenlange Sklavenarbeit vollbracht hatte. Mit dem gleichen Versprechen wie oben. Das hat sich dann aber schnell geändert.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 21:28   #11
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mein Anfang war der NES mit diesem 3in1 Modul (Mario-, Tetris-, Fußballspiel).
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 21:49   #12
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 31

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mein erstes warn snes^^
danach gb und gbc und n64 und dann gba/sp!
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 22:04   #13
 
Registriert seit: 11.05.2004

CloudKenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mein erstes Videospiel war soweit ich weis auf c64 oder Amiga oder sogar doch Atari naja egal ... es ist auf jeden Fall schon lange her.
CloudKenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 22:06   #14
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab in dem jahr, als der ur-gameboy rauskam (89? 90?), selbigen zu weihnachten bekommen, war da 4 oder 5. dann hatte ich nur nen mega drive und vor 2 jahren den gba... snes, n64 und playstation 1&2 hab ich immer nur bei freunden gespielt. x-box gar nich, sone loser hab ich nich in meinem freundeskreis

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:14   #15
Unco
Gast
 


Standard

8-10 Diese LCD Spiele
mit 11 mein NES
mit 12 den GameBoy
mit 13 das SNES

usw.

Denke mal werde damit nie aufhören können *lol*

mit 78 dann die PS34 und den Cube45
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:29   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Angefangen mit den 1-Spiele-Game and Watch teilen...
dann irgendwann so in den 80ern der NES dann der GB.

Es folgten bis heute;

Mega Drive
GBPocket
SNES
GBColor
N64
GBA
GC
GBA SP
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:44   #17
 
Registriert seit: 09.02.2004

Montezuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Montezuma eine Nachricht über ICQ schicken Montezuma eine Nachricht über AIM schicken Montezuma eine Nachricht über MSN schicken Montezuma eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

bei mir hat das eigentlich dadurch angefangen das meine großen Geschwister sich nen Game Boy gekauft haben. Da hab ich dann auch mal gespielt und so hat sich das mit den game boys immer weiter entwickelt.
Zu den Konsolen...mhh...ich hab keine, bis jez noch nicht xD
ich würd ja gerne, aber ohne Ferhnseher sieht das schlecht aus.
obwohl, zählen auch emulatoren? xD
Deshalb hat sich das mit dem Kompjuta auch mehr bei mir ausgeprägt
..zum glück...
Montezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 01:52   #18
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir hat alles erst ziemlich spät mit dem GB Classic angefangen. Hab davor immer Computer gespielt....
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 04:33   #19
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 35
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja hab mit 5 oder 6 angefangen. hab von meinem onkel zu weihnachten nen Nes mit Mario 1 bekommen. danach viel gezockt.
snes ist an mir vorbeigeganegn. hatte aber nen gameboy.

ja zum schluss dann N64 ... danach PS2 und nen GC. so und seit 1 1/2 jahren nen GBA von nem freund ausgeliehen, der ihn nicht mehr braucht
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 09:58   #20
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 40
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mit dem Ur-GB angefangen, wird wohl Anfang der 90'er Jahre des letzten Jahrtausends gewesen sein. Danach sammelte ich so meine Erfahrung auf so gut wie allen Systemen, die damals so kreuchten und fleuchten, bis zum N64 und danach dem GBA. Und bei dem bin ich dann irgendwie hängen geblieben!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP-Probleme welcher Art? seit wann? jabberwalky Hardware (PSP) 24 16.02.2009 18:58
Frontal21 - Videospieler sollten heute reinschauen! sebby Medien 60 29.04.2005 20:12
DS in deutschland seit HEUTE!!!??? Varn Sonstiges (Nintendo DS) 40 09.01.2005 16:20
Alarm: Videospieler drohen zu verstummen! Trunx Sonstiges 29 11.08.2004 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231