PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2004, 12:50   #21
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um den ganzen Konflikt um Russland und Tschetschenien zu verstehen, muss man die Hintergründe wissen. Es geht wiedermal um Öl. Tschetschenien selber hat kein Öl, aber dafür einige wichtige Pipelines, deren Umleitung viel Zeit und Geld kosten wird. Russland hat sehr große Öl Reserven, aber nicht um genug Technik um diese auf dem Stand der westlichen Welt fördern zu lassen. Weiter verkauft Russland das Öl auch teuer weiter und will sich nicht die vorhandenen Ressourcen klauen lassen. Wurde Tschetschenien unabhängig werden, erhoffen sich einige westliche Länder dadurch billiger an Öl zu kommen oder sogar selber Technik dort aufzubauen. Ob es dem tschetschenischen Volk zu gute kommen wird? Wie viel irakisches Öl kommt dem irakischen Volk zu gute? Das gleiche übrigens in Afghanistan, um die kaspischen Ressourcen anzuzapfen. Die USA haben damals während des afganisch-rissischen Krieges mit Millionen die Taliban gefördert, die gleichen Millionen die dann in die World Trade Towers geflogen sind. Damit haben sich die USA erfolgreich in den eigenen Fuß geschossen. Zum Vergleich: 1994 starben während eines Völkermord in Ruanda mehr als 800.000 Menschen. Da das Land keine Ressourcen hatte, hat auch kein Hahn danach gekräht. Sind die Pipelines in Tschetschenien irgendwann trocken, ist Tschetschenien schneller von Moskau getrennt als ihnen selber lieb ist, den steuerlich hat die Region keine Bedeutung.

Diese Geiselnahme ist wirklich schlimm. Wie sie beendet werden kann, dazu gibt es mehrere Wege. Der Sturm des Nord-Ost Theaters wurde schon in den ersten Stunden beschlossen, nur die Herstellung des Betäubungsgases in ausreichenden Mengen dauerte 3 Tage. Diesmal könnte es so nicht gehen, für Kinder ist das Betäubungsgas tödlich. Eine andere Möglichkeit wäre das Russland auf die Forderungen eingeht, aber das bezweifle ich stark. Weiterhin können die Geiselnehmen selber aufgeben um der Welt zu zeigen das sie auch Opfer sein können. Die Geiselnahme könnte auch durch eine Menge Geld und freien Abzug beendet werden.

Diese Entwicklung ist wirklich nicht gut, ich dachte Nord-Ost wäre ein Höhepunkt eines möglichern Szenarios. Was weiter? Klinik mit Neugeborenen besetzen? ein Altersheim? Das ist kein Freiheitskampf mehr, sondern nur pure Verzweiflung. Ja, die Menschen, die jetzt dort die Geiselnehmer sind, müssen schreckliches erlebt haben um auf so was einzugehen, aber es ist keine Entschuldigung für so eine Geiselnahme. Das sind Terroristen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2004, 13:32   #22
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Danny
Wäre die Sache in Amerika und es wären Amerikaner würde die Sache bei Bob warscheinlich gleich anders aussehen....
nö. Ich wollte eigentlich klar machen, dass es mir schnurzpiepegal ist, egal, ob's jetzt Amis, Eurpäer, Afrikaner oder Russen sind, bleibt sich gleich, ich kenn die alle nicht. Für mich verändert sich nix, mein Gott, die Welt ist schlecht, das wusst ich schon vorher, kein Grund zum weinen. Und selbst wenn diese Ansicht niveaulos und menschenverachtend ist, ist's mir auch egal, hab noch nie viel von Menschen gehalten und Anspruch auf Niveau hatte ich auch noch nie. Sowas kommt vor, und ich hab weder Zeit noch Lust, jedem einzelnen dieser Fälle hinterherzutrauern. Ja, an sich ist jeder einzelne dieser Fälle eine furchtbare Sache, aber letzendlich verschwindet's in unseren Statistikbüchern und in ein paar Jahren erinnert sich niemand mehr dran, warum auch?
Aber ist schon klar, dass ich jetzt total grausam und hartherzig bin, weil ich nicht auf das Mediengeschwafel eingeh, wo das alles völlig überdramatisiert wird. Ich muss jetzt unbedingt tief betroffen sein und irgendwelche Menschen hassen, die ich gar nicht kenne, weil sie andere Menschen entführt haben, die ich ebenfalls nicht kenne. Schwachsinn, wozu das ganze? Lass die machen, was sie wollen, interessiert mich nicht und hat mich auch nicht zu interessieren. Es sei denn, einer von euch würde jetzt hingehen und alle retten, aber dafür sind wir eh alle zu feige, nicht wahr? Da bleiben wir lieber im wohlbehüteten Zuhause, man könnte ja bei dem Versuch sterben...

Der Vergleich mit Soldaten und Kindern bringt in meinen Augen auch nix, sind alles Menschen, ob Kinder oder Soldaten, die fühlen alle gleich, und warum ist das bei Kindern so viel trauriger als bei Soldaten? Sind Kinder etwa mehr wert als Soldaten? Dachte, das wäre immer gleich... Ich peil hier gar nix mehr... Oder sind Kinder keine Menschen? Oder sind Soldaten keine Menschen?? Oder kommt ihr jetzt wieder mit "Soldaten sind allesamt Verbrecher"?? Ich versteh's einfach nicht...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 13:55   #23
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Kinder sind eben noch jünger, haben länger zu leben @Bobbie! Kinder können sich auch nicht gegen Erwachsene Soldaten oder Terroristen wehren... Du redest zwar sehr kaltherzig (erinnert mich irgendwie an Sonia aus FE ), doch das, was du redest, stimmt zum Teil schon, denn keiner würde dort hingehn und die alle retten, wie auch? Und jetzt könnte wieder das rießig große Gespräch über Gott anfangen Is echt ne Scheiß-Lage, außer für die nicht Betroffenden, sind wir mal ehrlich... Trotzdem, bewegts mich doch, wenn jetzt 400 Kinder sterben, auch wenn ich se nich kenn...
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 14:00   #24
Superpollution
Gast
 


Standard

Bob hat zwar ordentlich ein an der Klatsche, aber ansatzweise hat er recht. Ich spar mir jetzt aber die Ansichten zu kommentieren, die ich nicht teilen kann.

Jedenfalls kann man wirklich nicht jedem auf der Welt nachtrauern. Wie viele Menschen, darunter auch Frauen und Kinder, sind allein in den letzten fünf Jahren entführt, getötet, gefoltert, vergewaltigt, etc. worden? Machen da 400 Kinder den Kohl noch fett? Soll ich bei jedem einzelnen sagen "scheiß Welt"?

Es ist mit Sicherheit ne schlimme Sache, die da passiert, aber ich kanns nicht beeinflussen und es beeinflusst mich auch nicht - auch nicht emotional. Ist das kaltherzig? Ist das menschenverachtend? Nein. Im Grunde ist es das einzige Vernünftige.

Warum haben die denn Kinder entführt? Gerade weil es krass ist. Weil die ganze Welt jetzt hinschaut und sagt "oh Gott, unschuldige Kinder". Das ist doch genau das was die wollen. Ich spiel den Leuten doch nicht in die Hände.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 14:20   #25
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Bob
zwischen 1939 und 1945 hättest Du mit deiner Einstellung eine glänzende Karriere hingelegt. Sorry, für die harten Worte, aber deine waren nicht besser. Es geht darum nicht abzustumpfen in unseren Welt. Wie viele Geiseln sind notwendig um deine Aufmerksamkeit zu bekommen? 4, 40, 400, 400.000, 4.000.000? Es geht einfach darum, das nicht als Zahlen zu betrachten. Natürlich sind wir weit von dem Konflikt entfernt und niemand von uns wurde dort versuchen was zu retten, denn es könnte in einer großen Explosion enden. Erfurt und Robert waren aber sehr wohl in unserer Nähe oder war Dir das auch egal? Wir dürfen nicht abstumpfen, damit wir nicht beim betrachten von Nachrichten im TV sagen: "was 400? ist doch viel zu wenig ...".

Weiterhin, sollte der aller schlimmste Fall eintreten, werden danach sehr viel mehr Tschechenen sterben durch Rache, von denen wir gar nichts erfahren werden. Lebt der Fluglotse noch? Schon alleine die zwei Flugzeugabstürze letzte Woche werden zu Konsequenz haben, das Tschechenen oder ähnlich Aussehende keine Flugzeuge oder Busse mehr in den nächsten Jahren in Russland besteigen dürfen. Es sind nicht die 400, es werden viel mehr Menschen darunter leiden.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 14:36   #26
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von europa
@Bob
zwischen 1939 und 1945 hättest Du mit deiner Einstellung eine glänzende Karriere hingelegt.
Tja, schade, dass ich erst '76 geboren wurde

Zitat:
Sorry, für die harten Worte, aber deine waren nicht besser. Es geht darum nicht abzustumpfen in unseren Welt.
ach ist schon gut, wegen den harten Worten ^^
Aber zum Thema, was hab ich davon, nicht abzustumpfen?? Ausser, dass es mir schlecht geht? Es geht schon genug Menschen in der Welt schlecht, warum soll ich mich dazugesellen? Ist zwar egoistisch, aber dennoch meine Meinung

Zitat:
Wie viele Geiseln sind notwendig um deine Aufmerksamkeit zu bekommen? 4, 40, 400, 400.000, 4.000.000?
um meine Aufmerksamkeit zu bekommen bräuchte es nur eine einzige Geisel. Das müsste dann aber entweder ich selbst oder jemand aus meinem näheren Bekanntenkreis sein, sonst interessiert's mich schlicht nicht, weil ich mich grundsätzlich nicht für Menschen interessiere, die ich nicht kenne.

Zitat:
[...]
und niemand von uns wurde dort versuchen was zu retten, denn es könnte in einer großen Explosion enden.
könnte, muss aber nicht. Könnte auch so in einer großen Explosion enden. Ich denke, der einzige Grund, dass keiner von uns eingreift ist, dass wir unbewaffnet sind, keine Ahnung haben und viel zu feige sind. Dass Russland nicht gerade um die Ecke ist ist wohl auch noch ein Grund, aber selbst wenn würd wohl keiner von uns hingehen.

Zitat:
Erfurt und Robert waren aber sehr wohl in unserer Nähe oder war Dir das auch egal?
exakt, war mir schnuppe. War nur ein normaler Zwischenfall, wie er jeden Tag vorkommt, nur halt in Deutschland, ändert das was? Ausserdem war's ein gefundenes Fressen für die Medien.

Zitat:
Wir dürfen nicht abstumpfen, damit wir nicht beim betrachten von Nachrichten im TV sagen: "was 400? ist doch viel zu wenig ...".
es geht nicht um die anzahl an menschen. Das ändert nichts daran, dass ich keinen einzigen von den Betroffenen vermissen werde.

Zitat:
Weiterhin, sollte der aller schlimmste Fall eintreten, werden danach sehr viel mehr Tschechenen sterben durch Rache, von denen wir gar nichts erfahren werden. Lebt der Fluglotse noch? Schon alleine die zwei Flugzeugabstürze letzte Woche werden zu Konsequenz haben, das Tschechenen oder ähnlich Aussehende keine Flugzeuge oder Busse mehr in den nächsten Jahren in Russland besteigen dürfen.
schön, und? Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 14:39   #27
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das ist schon scheiße was da passiert, aber wir können da wohl nix dran machen.
@ HickLick: Du sagst Kinder können sich nicht gegen Terroristen wehren, aber wenn es 400 Erwachsene wären, könnten die sich dann gegen die Terroristen wehren? Ich glaube kaum. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass sie irgendwie ein einigermaßen friedliches Ende finden werden, was ich jedoch stark bezweifle.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 14:41   #28
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

eigentlich wollt ich mich hier nicht einmischen, mache es aber trotzdem.

Für mich ist diese Geiselnahme von Kindern genauso sinnlos, wie zwei Journalisten zu töten, damit in einem Land wieder Kopftücher in Schulen getragen werden dürfen. Zumindest scheint das so auf den ersten Blick.

Wenn man aber den Tschetschenienkonflikt genauer betrachtet und sich auch überlegt, wie lange das schon geht und mit welchen Konsequenzen für die dort lebenden Menschen, kann man die Motive der Geiselnehmer durchaus verstehen. Was nicht bedeutet, dass man sie auch tolerieren muss. Doch wenn man jahrelang von einer Regierung, die man nicht haben will terrorisiert und unterdrückt wird, macht sich dieser Hass irgendwann Luft. Und die Sache mit der Schule ist das Beste, was sie tun konnten: So erreichen sie weltweite Aufmerksamkeit und können sagen "Hey, Leute, seht, wir sitzen so tief in der Scheiße, dass wir nicht anders können!" Natürlich geht dieser Schuss aber nach hinten los, da wir nur noch "Oh die armen Kinder" sehen.

Die Geiselnahme ist ja in einem Nachbarstaat von Tschetschenien. Weiß einer von euch, was die für ein Verhältnis zu diesen haben? Wer weiß, vielleicht wurden die Tschetschenen von den anderen auch unterdrückt, bzw. ihnen wurde immer das "ich bin was besseres, weil ich kein tschetschene bin" vorgespielt. Ist ja auch egal, weil wir das hierzulande nie verstehen werden, die Medien berichten darüber ja nicht. Freu mich auf den Spiegel am Montag...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 20:35   #29
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

@Bob: Ich versteh was du meinst. Was interessieren mich die anderen. Aber denk doch mal nach. Stell dir mal vor du würdest eine der Geiselen sein. Tja, du wirst jetzt bestimmt nicht zugeben, dass du dann anderer Meinung bist, das ist mir aber auch total egal. Bin jetzt gespannt ob deine Antwort genau so aussieht wie ich sie von dir erwarte.....
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:04   #30
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich muss bob schon teilweise zustimmen, in afrika sterben auch millionen (!) menschen am hunger und keinen von uns interessiert das wirklich bis man davon vielleicht mal was im fernsehen sieht oder so.
dann macht man sich darüber ein paar gedanken und wenn die sendung vorbei ist wo die hungernden afrikaner gezeigt wurden lebt man sein leben weiter wie bisher !!

was wäre wenn dort in russland kein einziges fernseh team oder ein team sonstiger medien dort wäre ? keiner würde was davon mitbekommen und trotzdem passiert es, macht doch keinen unterschied ?
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:21   #31
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo das ist schon krass, die wixxer würd ich die finger abhacken das sie nie wieder irgend ne waffe halten können...

man man man sind denn alle länder irgendwie bekloppt? Man muss sich nur den Irak angucken, die leute sind dünn, haben nichts zu fressen aber ne fette ak inner hand... wenn ich sowas sehe tut es mir nicht im geringesten leid wenn bush seine armeen drauf hetzt... jeden tag ne autobombe oder amokläufer, die sind doch net ganz sauber inner bírne
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 22:16   #32
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 34
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Ich kann nicht ganz verstehen wieso hier so auf Bob rumgehackt wird.
Die Sache ist nunmal dass in einem von uns aus relativ weit entfernten Land eine Geiselnahme geschehen ist, die wahrscheinlich für sämtliche Angehörige/Beteiligte eine Art Super-GAK ist, aber da man hier keine persönliche Verbindung mit den Menschen hat, muss man hier nicht unbedingt tief davon betroffen sein. Und ich glaube auch kaum dass hier auch nur die Hälfte der Leute hier in irgendeiner Weise "tief betroffen" ist. Es wird euch wahrscheinlich Leid tun, für die Geiseln & deren Angehörigen, tut es mir ja auch, aber es besteht eben keine private, emotionale Bindung zwischen uns und den Kindern dort.

Natürlich wünsche ich mir für die Kinder einen unblutigen Ausgang aber ich betrachte die Sache nicht als eine für mich persönliche Katastrophe o.ä.

Ist doch eine ähnliche Situation wie wenn man den Fernseher anmacht und dort kommen Nachrichten á la "Im Irak wurden bei Aufständen soundsoviel Menschen getötet", das kümmert heute hier in Deutschland auch niemanden.

Heute ist man einfach gegen soetwas abgestumpft.

Und wenn ich den Geiseln alles Gute wünsche kann ich auch nicht mit Ehrlichkeit sagen dass ich das von vollem Herzen wünsche, da eben keine emotionale Bindung zwischen denen und mir besteht.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen gewaltfreien Ausgang und eine harte Strafe für die (feigen) Geiselnehmer (z.B. 16 Jahre Gefängnis o.ä., keine Todesstrafe <- lehne ich grundsätzlich ab, auch bei Kinderschändern oder ähnlichen Subjekten)
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 22:53   #33
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist wie mit dem Baum, der im Wald umfällt und keiner ist da.

Wenn Menschen ermordet werden und keiner ist da, um darüber zu berichten - Ist es dann unwichtig?
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 23:03   #34
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 34
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Trunx
Ist wie mit dem Baum, der im Wald umfällt und keiner ist da.

Wenn Menschen ermordet werden und keiner ist da, um darüber zu berichten - Ist es dann unwichtig?
Wenn Du meinen Beitrag liest wird Dir auffallen dass da nirgendwo "unwichtig" steht.
Es geht nur prinzipiell darum, dass wir überhaupt keine emotionale Bindung zu den "Opfern" aufgebaut haben und es daher für UNS PERSÖNLICH weit weniger wichtig ist als wenn z.B. EIN EINZELNER Verwandeter durch einen Unfall SCHWER VERLETZT ist.

Hoffentlich versteht jetzt irgendjemand was ich meine

Edit:
*liest Jedi Knights Post*

Ups! Sry @ Trunx
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 23:19   #35
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

naja, hier passiert das ja, weil menschen hingucken. wenn die medien gar nicht über den "terror" berichten würden, dann gäbe es ihn gar nicht. er ist von den medien selbst erschaffen.
das ziel solcher terroristen ist es ja, die blicke auf sich zu ziehen und somit politiker durch druck der öffentlichkeit zu entscheidungen zu zwingen.

würden aber die medien nicht hinter diesem neuen terror-trend als super-thema hinterherziehen, dann gäbe es das wie bereits gesagt nicht. was es aber gibt sind natürlich einschaltquoten und dadurch kohle...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 23:50   #36
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denke was trunx gesagt hat war auf meinen beitrag bezogen, aber damit hab ich eigentlich genau das gemeint was o-bake gesagt hat, ohne die medien sind terroristen fast nichts.
wären da ned 100 fernsehteams würde putin die schule warscheinlich mit nen paar strumtrupps "leerräumen" und wenn dabei ein paar schüler draufgehn wird ihm das auch egal sein, hauptsache die terroristen sind weg.

aber was soll man machen, solange die quoten dadurch in die höhe schnellen werden die medien auch weiterhin über sowas berichten.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 09:12   #37
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
@Bob: Ich versteh was du meinst. Was interessieren mich die anderen. Aber denk doch mal nach. Stell dir mal vor du würdest eine der Geiselen sein. Tja, du wirst jetzt bestimmt nicht zugeben, dass du dann anderer Meinung bist, das ist mir aber auch total egal. Bin jetzt gespannt ob deine Antwort genau so aussieht wie ich sie von dir erwarte.....
Hab ich das nicht schon mal gesagt?
Wäre ich eine der Geiseln würde mich das natürlich interessieren, auch wenn irgendjemand meiner Angehörigen da wär würd ich wahrscheinlich Stangenweise Zigaretten aufrauchen und keine Auge zutun vor Sorge. Aber, es ist halt niemand aus meinem Bekanntenkreis da, und deshalb ist's mir auch egal.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 14:54   #38
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 35

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bob.. ich verstehe dich voll und ganz. ich denke auch FAST so. mir ist es in einer weise NICHt egal aber irgndwie schon egal. es verändert ja nicht mein leben. ich mache mir auch keine grossen gedanken darüer. darum ist es irgndwie doch egal.
aber ich finds schon schrecklich und auch traurig. von dieser weise ist es nicht egal.

aber wie bob sagt. ich kenn die alle nicht, werde sie nie kennen, werde nie da sein. also gehts mir (jetz hart ausgedrückt) am arsch vorbei...
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 11:03   #39
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Bin vorhin vom Hautarzt gekommen, hab zufällig was davon im Radio gehört.
338 Tote und 400 schwer Verletzte? Und 200 werden vermisst?
Das müssten dann 778 sein, wenn man davon ausgeht, das sich die 200 Vermissten under den 338 Toten befinden. Und wenn es 400 schwer verletzte sind, muss es ja auch leicht verletzte geben, das sind, schätze ich, dann ca. 1000 Leute, denen was passiert ist, ich dachte es wären 400!
Hab das Ende nich mitbekommen, da ich seit ca nem halben Jahr keine Nachrichten mehr Schau (die sind einfach zu langweilig und nie kommt was interresantes!) und auch keine Zeitung lese, kann das mal jemand erläutern, wie es geendet hat?
HickLick
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 11:11   #40
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 34
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es waren über 1000 geiseln, eine oder mehrere der terroristen sind in die luft geflogen (haben sich selber hochgejagt) und gedacht, es sei ein angriff der spezialeinheiten. resultat der explosionen war: ein loch in der wamd, durch das geiseln geflohen sind, die von den terroristen beschoßen wurden, deswegen haben die russen dann die schule gestürmt. ein zweites resultat war,dass das dach der schule eingestürtzt ist. ein paar geiselnehmer konnten entkommen, wurden aber offiziell gefunden und erschoßen oder gefangengenommen.
hoffe, das stimmt so alles, da ich mich nicht besonders informiert habe, da es das fernsehen wirklich ausschlachtet...
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche] Kinder Hörspielkassette x Mo x Sonstiges 3 17.11.2006 07:53
Übergewichtige Kinder/Jugendliche Chrix Sonstiges 133 06.04.2005 14:27
400 MHz sind besser als 333? Planet Allgemeines Spielehandheldforum 127 29.03.2005 15:51
Welcher Preis für GeFoce 2MX 400 ? Tobias PC/Mac 4 13.09.2004 22:19
Nur für Kinder ? Vulnus GameCube 43 21.11.2002 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231