PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2004, 22:29   #1
 
Registriert seit: 05.10.2003

Muffelduffel wird schon bald berühmt werden

Standard Weinachten - die Zeit des Essens?

Hi alle zusammen!
Ist euch auch schon aufgefalllen, das Weinachten, weniger das Fest der Liebe,
sondern eher ein Fest der guten Gerichte ist?
In meiner Familie gibt es seit je her, dh. seit ich mich erinnern kann, jedes Jahr am 24. das
selbe auf dem Tisch. Gebäck, Hühnerfrikase, Kroketten und irgendwas an das ich mich nicht erinnere, weil ichs nich mag xD

Aber Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Also!? Wie siehts bei euch aus?
Habt ihr auch feste Weinachtsgerichte? Seit ihr auch immer nach den Weinachtsfeiertagen reif für ne Tüte Slimmfast?
Muffelduffel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2004, 22:36   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Naja bei uns gabs die letzten Jahre immer Raclette - Yammi.
Dieses Jahr soll alles anders werden, ich hab keine Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wenn ich auch absolut gar nicht in Weihnachtsstimmung bin, und das 3 Tage vor Weihnachten!
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 22:45   #3
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei uns gibt es immer Schweinehals mit Westernsalat. Da kann ich mich reinlegen .
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 22:54   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Ist es bei euch auch Tradition, dass erst in die Kirche gegangen wird, dann gegessen und dann die Geschenke aufgemacht werden?
Meine Mum kommt immer, nachdem alle Geschenke ausgepackt sind mit noch nem Karton Geschenke daher gelaufen. ;D
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 23:43   #5
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 31

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von HickLick
Ist es bei euch auch Tradition, dass erst in die Kirche gegangen wird, dann gegessen und dann die Geschenke aufgemacht werden?
Meine Mum kommt immer, nachdem alle Geschenke ausgepackt sind mit noch nem Karton Geschenke daher gelaufen. ;D
Hmm, wir sind nie in die Kirche gegangen, liegt daran, dass meine Mutter nich gläubig is, besser gesagt, hat sie mit der Kirche absolu nix am Hut und lehnt diese auch ab
Geschenke gibts meistens so gegen späten Nachmittag, davor noch das Essen, meistens n' Braten, oder eben Geflügel (Pute, Ente).

@Topic: WeiHnachten ... denk mal nach ...
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 10:37   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von ScheinTOT
Hmm, wir sind nie in die Kirche gegangen, liegt daran, dass meine Mutter nich gläubig is, besser gesagt, hat sie mit der Kirche absolu nix am Hut und lehnt diese auch ab
Geschenke gibts meistens so gegen späten Nachmittag, davor noch das Essen, meistens n' Braten, oder eben Geflügel (Pute, Ente).

@Topic: WeiHnachten ... denk mal nach ...
Hehe, bei uns is genau andersrum, mein Dad hat nichts mit der Kirche zu tun und ist mit 14/15 oder so auch aus der kath. Kirche ausgestiegen.
Dieses Jahr hab ich echt kein Bock auf Kirche, wie immer ein Krippenspiel von kleinen Kiddies anschauen und das ma wieder scheißlangweilig. -_-

@ Topic: Nich immer alles so Ernst nehmen, was Konfu labert => Weihnachten kommt nicht von Wein.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 10:48   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Ich esse an Weihnachten genauso viel wie sonst auch XD Also bei mir is da kein Unterschied...
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:52   #8
 
Registriert seit: 20.03.2004
Alter: 29

Yank hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yank eine Nachricht über ICQ schicken Yank eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei uns gibt es dieses Jahr Raclette
weiß garnicht was wir letztes Jahr gegessen haben *überleg*
Yank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:59   #9
 
Registriert seit: 05.10.2003

Muffelduffel wird schon bald berühmt werden

Standard

Hehe, Raclette? Ist also ziemlich bekannt und beliebt - hätt ich nich gedacht!
Raclette gibt es bei meiner Familie immer nur an Geburtstagen und zu Silvester.

ps: Alle die "Jammi" bei Raclette geschrieben haben, haben einen guten Geschmack ^^
Muffelduffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:29   #10
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 31

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gans ist lecker gabs bei uns ne Zeit lang immer.
Kirche geh ich nie hin.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:35   #11
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei uns gibts die Geschenke erst immer nach dem Abendessen, also so gegen 20Uhr, wenn nicht sogar noch später... Naja, wir haben eigentlich jedes Jahr das selbe. So ne komische Rotebeete Suppe mit Nudeln und dann immer Fisch mit Beilagen etc. Da meine Eltern aus Polen stammen essen wir deshalb kein Fleisch am heiligen Abend.. Deshalb auch immer Fisch... Naja, und gegen 23Uhr gehts dann auch noch immer zur Mitternachtsmesse...

MfG

EDIT: SCHOCK!!!! Warum hab ich plötzlich nur noch 199 Beiträge? Es waren doch schon fast 250 XD XD XD
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:50   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Jamma-Pi
Bei uns gibts die Geschenke erst immer nach dem Abendessen, also so gegen 20Uhr, wenn nicht sogar noch später... Naja, wir haben eigentlich jedes Jahr das selbe. So ne komische Rotebeete Suppe mit Nudeln und dann immer Fisch mit Beilagen etc. Da meine Eltern aus Polen stammen essen wir deshalb kein Fleisch am heiligen Abend.. Deshalb auch immer Fisch... Naja, und gegen 23Uhr gehts dann auch noch immer zur Mitternachtsmesse...
Jaah, Geschenke nach dem Essen find ich doof, ist bei uns auch so.
Früher konnte ich das nich abwarten, dieses Jahr will ich eigentlich gar nich so richtig Geschenke ^^".

Zitat:
Original von Jamma-Pi
EDIT: SCHOCK!!!! Warum hab ich plötzlich nur noch 199 Beiträge? Es waren doch schon fast 250 XD XD XD
Jop, da hat irgendwer rumgespielt, hab auch 40 weniger, aber das is doch nich so schlimm.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 14:41   #13
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von HickLick
Ist es bei euch auch Tradition, dass erst in die Kirche gegangen wird, dann gegessen und dann die Geschenke aufgemacht werden?
eigentlich schon... aber dieses jahr "schwänze" ich kirche ^^ nö eigentlich gar keinen bock auf kirche... bei "uns"(sagt der pfarrer) sollte man nich NUR in die kirche gehen sondern auch zum friedhof und dann noch um 00:00 uhr oder so in die kirche.. wie gesagt gehen wir normal nur in die kirche sonst nirgendwo hin aber zu weihnachten wird abgerockt
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 14:47   #14
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 33

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weinachten.essen,komerz^^

Weinachten is meiner Meinung kein feiertag mehr,sondern eher ein tag im jahr,wo der handel sich freut und richtig viel kente verdient,daher komerz tag!

bei uns gibts jedes jahr gans.
danach immer irgendwann geschenke,dieses jahr so gegen 22 uhr^^
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 15:16   #15
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Weinachten - die Zeit des Essens?
oh ja!
darauf freue ich mich schon wieder. freitag gibts traditionel bratwürste mit sauerkraut. am 1. und 2. weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meine omas zu essen eingeladen. da gibts dann meistens gans oder ente. halt nen richtigen weihnachtsbraten^^
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 15:46   #16
 
Registriert seit: 22.05.2004
Alter: 29

Vladimir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vladimir eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Zeit des Essens ist Weihnachten sowieso für mich(an die Geburtstagstorte denk) Aber mal abgesehen von der schönen Torte gibts zu Weihnachten eher weniger. Nur eine riesige Portion Spaghetti Carbonara. Aber sonst nix besonderes.

P.S.: Wer hat an der Anzahl meiner Beiträge herumgepfuscht?
Vladimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:04   #17
 
Registriert seit: 05.10.2003

Muffelduffel wird schon bald berühmt werden

Standard

Falls ihrs noch nich bemerkt habt, aba der Surver war mal wieder down.
Dabei ging event. einiges zu bruch. Wen interessierts? Ihr schreibt doch hoffentlich nich nur um die Anzahl eurer Beiträge zu erhöhen, sondern um eure Meinung auszudrücken und zu vertreten!?
Muffelduffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:10   #18
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei uns gibt´s zu Mittag immer Käse-Fondue. Am Abend wechselt es immer von Jahr zu Jahr. Diesmal gibt´s ein Roastbeef . Vorher Gänseleber und nachher wohl Kekse. Am 25. zu Mittag gibt´s dann nochmal ein dreigängiges Essen. AFAIK als Vorspeise Kaviar (roter) mit Blinis, Hauptspeise Kalbsschnitzel natur mit Morchel-sauce und am Schluss wohl die restlichen Kekse..

Also hungrig werde ich über die Feiertage sicher nicht sein..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:45   #19
 
Registriert seit: 09.07.2004

NGGR wird schon bald berühmt werden

Standard

bei uns gibts imma pute(sehr lecker!!) mit rotkohl(bääh), so geile soße(sehr lecker) und knödel(mega lecker!!
NGGR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 19:58   #20
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei uns gibt es meistens irgenein Fisch gericht kann mich aber im zaum halten
Forgetto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die heutige Zeit da_rula Sonstiges 43 20.05.2007 10:47
Frohe Weinachten sav Grand Theft Auto (PSP) 2 23.12.2006 13:37
Warum die Zeit relativ ist... TommyDanger Sonstiges 19 28.09.2004 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231