PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2004, 16:39   #1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Englisch lernen in der Schule-Sinnvoll oder Sinnlos

@mods
bitte umfrage erstellen

der gamefreak hat mich auf die idee gebracht

ich persöhnlich find es sehr sinnvoll in der schule englisch zu lernen obwohl ich noch net so weit bin. aber ich hätt glaub im leben bisher nich sehr viel verstanden sonst
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2004, 16:45   #2
 
Registriert seit: 05.10.2003

Muffelduffel wird schon bald berühmt werden

Standard

Sry, aber sollte das Thema nicht heißen:
"Ein Thread über English in Schulen - Sinnvoll oder Unsinn?"
Denn mal Ehrlich, das is arschlos. Englisch ist nun mal die Sprache der Wirtschaft und der Wissenschaft und auch in anderen Bereichen löst sie immer mehr Latein und Griechisch ab.
Also was soll an Englisch nicht gut sein?

/e: Totales Kiddie Thema ...
Muffelduffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 16:46   #3
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Warum sollte dies unwichtig sein? OK, eigentlich ist so ziemlich alles im Leben unwichtig, aber in der heutigen Welt kann man Englisch gut brauchen, warum auch nicht?
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 16:59   #4
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Englisch in der Schule ist auf jeden Fall wichtig. Bin zwar nicht der Freund davon, aber ohne Englisch geht doch heute gar nichts mehr....
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 17:03   #5
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

ich find´s super , dass man englisch inder schule hat braucht man sich z. B. die news auf englischen seiten nicht übersetzen lassen
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 18:40   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Englisch ist heutzutage einfach notwendig. Ohne Englisch hat man doch arge Probleme im täglichen Leben. Einige wichtige Software gibt es nur auf Englisch, einige Infos gibts nur auf englischen Internetseiten und teilweise hat man auch Probleme diverse Werbesprüche zu verstehen.
Und spätestens wenns dann ins Studium geht, werden die wenigsten ohne Englischkenntnisse überhaupt eine Chance haben - gewisse Fachliteratur gibts halt nicht auf Deutsch.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 18:48   #7
 
Registriert seit: 22.05.2004
Alter: 29

Vladimir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vladimir eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von GreyOnU
Sry, aber sollte das Thema nicht heißen:
"Ein Thread über English in Schulen - Sinnvoll oder Unsinn?"
Denn mal Ehrlich, das is arschlos. Englisch ist nun mal die Sprache der Wirtschaft und der Wissenschaft und auch in anderen Bereichen löst sie immer mehr Latein und Griechisch ab.
Also was soll an Englisch nicht gut sein?

/e: Totales Kiddie Thema ...

1.) ALTgriechisch! und 2.) Verwenden die meiste´n Mediziner und Biologen immernoch die lat. bzw. die Altgriechischen Namen! Also ich würd nicht sagen das Englisch in der Naturwissenschaft Lateinisch und Altgriechisch ablöst, denn außer in seltenen Situationen wir immernoch Lateinisch oder Altgriechisch verwendet.

Aber BTT: Ich finds auch praktisch Englisch in der Schule zu lernen, da hat man dann gewisse Vorteile bei einigen ausländischen News.
Vladimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:03   #8
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Englisch ist heutzutage einfach notwendig. Ohne Englisch hat man doch arge Probleme im täglichen Leben. Einige wichtige Software gibt es nur auf Englisch, einige Infos gibts nur auf englischen Internetseiten und teilweise hat man auch Probleme diverse Werbesprüche zu verstehen.
Und spätestens wenns dann ins Studium geht, werden die wenigsten ohne Englischkenntnisse überhaupt eine Chance haben - gewisse Fachliteratur gibts halt nicht auf Deutsch.
GÄ!

Ich hab mich noch nie genötigt gefühlt in irgendeiner Lage Englisch reden zu müssen.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:08   #9
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

reden vielleicht nicht jeden tag aber stell dir vor du würdest kein englisch verstehen da ist man heutzutage ganzschön gearscht
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:21   #10
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Vladimir
Also ich würd nicht sagen das Englisch in der Naturwissenschaft Lateinisch und Altgriechisch ablöst, denn außer in seltenen Situationen wir immernoch Lateinisch oder Altgriechisch verwendet.
Unsinn. Gerade in der Wissenschaft ist Englisch nicht weg zu denken. 90% aller wissenschaftlichen Veröffentlichungen sind in englischer Sprache. Latein und Altgriechisch werden gerade noch für Genusbezeichnungen in der Biologie verwendet. Und dafür muss man die Sprache nicht können.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:30   #11
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von gamefreak
reden vielleicht nicht jeden tag aber stell dir vor du würdest kein englisch verstehen da ist man heutzutage ganzschön gearscht
Schmarn! Lüg nicht!
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in meinem Umfeld reden alle Deutsch (oder Bayerisch ) und dies vermag ich wunderbar zu verstehen.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:35   #12
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

naja du willst es einfach nicht verstehen, denn ich meine ja im internet, oder wenn man einen neudeutschen (also englischen) begriff hört. jetzt wirst du sagen, dass es im internet genug deutsche seiten gibt aber auf die möcht ich mich einfach nicht beschränken
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:43   #13
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin froh, dass ich seit der 5. Klasse Englischunterricht habe!
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:47   #14
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Ich verstehs logisch schon, bin ja nicht dumm im Hirn.

2.
Zitat:
Original von gamefreak
...denn ich meine ja im internet...
Wenn du das meinst, musst du es auch sagen, normale Menschen können ja nicht wahrsagen.

3. Im Internet gibts genug deutsche Seiten. Ups, jetzt hab ich dieses doch tatsächlich von mir gegeben. Also du bist kein normaler Mensch, denn du kannst wahrhaftig, beim grundgütigen Himmel, die Zukunft vorraussagen.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:48   #15
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Englisch in der Schule zu lernen finde ich sehr wichtig es sei denn man will sein ganzes Leben nicht aus seiner haustüre kommen. In jedem Fremden land (Es sei denn Österreich oder Schweiz) haben die Leute andere Muttersprachen, aber Englisch kann wohl so ziemlich jeder ein bisschen, sodass es für die allerötigste Verständigung immer reicht. Und mir wäre ddas auch ziemlich perinlich, wenn sich irgendjemand mit mir unterhalten würde und ich müsste blöd gucken, weil ich kein Wort verstehe.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 23:27   #16
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von alter Weiser
Englisch in der Schule zu lernen finde ich sehr wichtig es sei denn man will sein ganzes Leben nicht aus seiner haustüre kommen. In jedem Fremden land (Es sei denn Österreich oder Schweiz) haben die Leute andere Muttersprachen, aber Englisch kann wohl so ziemlich jeder ein bisschen, sodass es für die allerötigste Verständigung immer reicht. Und mir wäre ddas auch ziemlich perinlich, wenn sich irgendjemand mit mir unterhalten würde und ich müsste blöd gucken, weil ich kein Wort verstehe.
Jau das ist echt saupeinlich is mir mal in Frankreich passiert allerdings konnten die da auch kein englisch
Ich finds gut Englisch zu lernen weils einfach praktisch is

MfG
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 23:32   #17
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Englisch in der Schule ?!? Ja, das muss sein. Ich finds gut, dass ich jetzt 4 Sprachen lerne bzw. beherrsche und Englisch is natürlich SEHR wichtig ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 23:50   #18
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schulenglisch macht sich nur im Zeugnis Gut in der Praxis kann man das so Gut wie vergessen.

Im Ausland wird sowieso ein ganz anderes Englisch gesprochen. Vorallem im technischen Englisch wird in der Schule kaum eingegangen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 00:28   #19
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Schulenglisch macht sich nur im Zeugnis Gut in der Praxis kann man das so Gut wie vergessen.

Im Ausland wird sowieso ein ganz anderes Englisch gesprochen. Vorallem im technischen Englisch wird in der Schule kaum eingegangen.
Das kommt auch auf den Lehrer an. Da ich auf eine technische Schule gehe, wird auch dementsprechend auf technisches Englisch eingegangen. Im Allgemeinen kann ein guter Wortschatz, auch wenn man ihn sich durch Vokabeln aneignet, nie schaden. Gutes Englisch kann man nur lernen, wenn man die Sprache wirklich gebraucht und spricht. Aber ohne die entsprechenden Grundlagen geht auch das nicht.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 00:33   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Tom
Zitat:
Original von PSP-USER
Schulenglisch macht sich nur im Zeugnis Gut in der Praxis kann man das so Gut wie vergessen.

Im Ausland wird sowieso ein ganz anderes Englisch gesprochen. Vorallem im technischen Englisch wird in der Schule kaum eingegangen.
Das kommt auch auf den Lehrer an. Da ich auf eine technische Schule gehe, wird auch dementsprechend auf technisches Englisch eingegangen. Im Allgemeinen kann ein guter Wortschatz, auch wenn man ihn sich durch Vokabeln aneignet, nie schaden. Gutes Englisch kann man nur lernen, wenn man die Sprache wirklich gebraucht und spricht. Aber ohne die entsprechenden Grundlagen geht auch das nicht.
Aja, schön wärs... ich besuch auch eine HTL...
Ich kann mir zwar grandios über die Trinkwasserprobleme in Mexico aufregen und auch einen pipifeinen Brief an Amnesty International verfassen, aber mit dem was wir bis jetzt gelernt ham, könnten wir nich mal ne Taschenlampe beschreiben
(ich mein, ich könnte es weil ich mich mit der Materie beschäftige, aber meine Klassenbuddys würden voll auf der Leitung stehen)
Bei den Motivationsmethoden in unserer Schule ist ja auch nix anderes zu erwarten... unserer Lehrerin geht während der Schularbeit durch und wenn sie bei jemanden einen Fehler entdeckt, fuckt sie uns immer mit "das hab ich euch schon Xmal erklärt" und (wortwörtlich) "ihr seits unfähig!!!"

Das macht einem richtig Appetit auf Englischlernen, glaubt mir
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zockt ihr in der Schule? Dougless Sonstiges (Nintendo DS) 183 31.12.2007 18:56
PSP game und(oder) zubehörkatalog auf englisch oder deutsch? FDNY Sonstiges (PSP) 1 25.04.2005 22:06
Amazon.de Vorbestellung Deutsch oder Englisch? Yoshi007 Sonstiges (Nintendo DS) 9 20.04.2005 18:10
Der Wave Bird Controller; schnurlos = sinnlos??? Motorbass GameCube 32 18.08.2004 14:24
Far Cry deutsch oder englisch? Unco PC/Mac 11 26.03.2004 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231