PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2005, 23:34   #1
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 32

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sicherheitskopien

hallo,

also ich habe halt viele originale cds (find ich einfach besser, wegen dem booklet und da es nicht illegal ist.) doch ich habe mir gestern ein autoradio gekauft und möchte mir von meine cds brennen um sie im auto zu benutzen. jetz meine frage: DARF ICH DAS ÜBERHAUPT? ich meine es sind ja sicherheitskopien, doch darf ich diese auch benutzen selbst wenn meine originalen cds noch gehen?
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2005, 23:34   #2
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Natürlich. Du hast soeben den eigentlichen Sinn & Zweck der Brenner entdeckt
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:40   #3
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hmm im grunde ein totaler schwachsinns thread, aber dennoch ganz interessant. früher war das mal so. du durftest von all deinen originalen sicherheitskopien anfertigen und sogar dinge deinen freunden brennen, damit du ihnen nicht dein teueres original geben musst. aber heute hat sich da doch viel geändert. brennersoftware die dvds kopiert musste doch auch schon vom markt genommen werden. und der warnhinweis auf dvds oder cd sagt ja eindeutig, dass es verboten sei....naja es lebe die private grauzone
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:57   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also, es ging dabei nicht generell um DVD-brenner software, genauso wenig geht es prinzipiell um CD-brenner software, wenn es um das thema sicherheitskopien geht.
man darf sich digitale sicherheitskopien seiner originalen (CD/DVD) machen, solange man dabei keinen kopierschutz aushebelt.
was aber generell erlaubt ist, ist sich von allen originalen CD's/DVD's analoge sicherheitskopien zu machen, sprich über den audio-ausgang einer soundkarte in ein aufnahmegerät, wie zB die gleiche soundkarte.

korrigiert mich, falls ich mich irre, aber so sieht meines wissen derzeit die rechtliche lage aus.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:59   #5
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 32

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

achso danke ne so war das ja schon klar, nur ich habe mal gelesen/gehört das man die sicherheitskopien nur dann benutzen darf wenn die originale cd GANZ KAPUTT ist! ansonsten: LEBE DAS BRENNEN danke schön
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 01:27   #6
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 30

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wo wir schonmal beim Thema brennen sind,
wusstet ihr, dass das Kopieren einer DVD wenn ein Kopierschutz umgangen ist illegal ist,
aber wenn man das Videosignal beim Abspielen auffängt, und dann brennt, ist das wieder legal

@Cheero: Er hat aber vom Audio Signal gesprochen, und ich vom Video Signal
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 02:28   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ollifant
Wo wir schonmal beim Thema brennen sind,
wusstet ihr, dass das Kopieren einer DVD wenn ein Kopierschutz umgangen ist illegal ist,
aber wenn man das Videosignal beim Abspielen auffängt, und dann brennt, ist das wieder legal
Das hat O-Bake mit seinem Thread eigentlich erklären wollen, aber manche vergessen manchmal, die Posts Voriger zu lesen....


edit: oh nein, tut mir ja sooo sorry, dass ich jetzt mal was falsch gemacht werde, und gleich dafür angemacht werde, ich werde mich gleich in meine Ecke setzen und mich schämen.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 10:46   #8
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Cheero
Das hat O-Bake mit seinem Thread eigentlich erklären wollen, aber manche vergessen manchmal, die Posts Voriger zu lesen....
Thread = Themenanfang
Post = was Du meinst

chichi

Die ganze Sache mit dem Kopierschutz umgehen und so ist alles nur Paragraphenreiterei, extrem unnötig...
Ich meine, was denken die denn, wieso man Brenner kauft?
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 11:05   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Mml
Ich meine, was denken die denn, wieso man Brenner kauft?
Um seine digitalen Urlaubsfotos archivieren und später mal seinen Enkeln zeigen zu können. Wozu denn sonst?
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 13:26   #10
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

lol ja für meine selbstgedrehten urlaubsvideos ;-) finde es nur lsutig wie sich sony musik über die illegale brennerei aufregt und der konzern in einer anderen sparte die brenner auf den markt gebracht hat...wer die büchse der pandora öffnet, der muss sich nicht wundern. und wie bitteschön soll man einen 40gb ipod legal füllen? soviel kuschelrock cd's hab nichtmal ich im schrank
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 14:24   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Um Freeware Programme zu brennen und anderes LEGALES Zeug.
Naja... ich würde da gar niocht nachfragen... ich würde einfach ne Sicherheitskopie machen und gut ist
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 14:46   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von TommyDanger
lol ja für meine selbstgedrehten urlaubsvideos ;-) finde es nur lsutig wie sich sony musik über die illegale brennerei aufregt und der konzern in einer anderen sparte die brenner auf den markt gebracht hat...wer die büchse der pandora öffnet, der muss sich nicht wundern. und wie bitteschön soll man einen 40gb ipod legal füllen? soviel kuschelrock cd's hab nichtmal ich im schrank
Probier mal nen iPod mit legalen Musikfiles aus dem iTunes Store zu füllen - die kosten immerhin nen Euro pro Stück und auf den iPod passen 20000
Und nebenbei wird dir da eh nichts passieren: Keiner wird dich anhalten und wegen der paar gebrannten CDs in den Knast stecken - vor allem weil du die ja eh zuhause rumliegen hast. Da eröffnet kein Staatsanwalt nen Verfahren.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:21   #13
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 32

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Morku
Um Freeware Programme zu brennen und anderes LEGALES Zeug.
Naja... ich würde da gar niocht nachfragen... ich würde einfach ne Sicherheitskopie machen und gut ist
lol ja genau, und dann zufällig bei nem unfall oder so kommt polizei, und erwischt meine sicherheitskopien *kopfschüttel*. naja aber wie gesagt habe ja eh alle originale darum kann polizei nur kommen
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:24   #14
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 35

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der polizei juckt das n dreck. hatten auch mal nen autounfall und die ganzen gbrannten cds warn halb auf der strasse verstreut. das hat die garnicht intressiert weil doch eh alle zuhause selber ihre gebrannten bravo hits vol 456 liegen haben...
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 17:39   #15
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein Bekannter von mir ist Polizist und die brennen in der Familie auch eine ganze Menge. Das sind auch nur Menschen^^

Aber ich denk mal CDs fürs Auto brennen ist zumindest Grauzone, immerhin kann man ja auch das Original nehmen(wenn man es hat). Der einzige Vorteil der sich ergibt ist, dass es praktischer ist, Nachteile hat davon ja keiner, nicht die Plattenfirma noch sonstwer.
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 19:59   #16
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

muss man halt die gebrannten zu hause lassen und die originale mitnehmen
lol
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 20:11   #17
tpw
 
Registriert seit: 25.12.2004

tpw hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das eigentlche Problem von Raubkopien sind ja nicht die privaten Raubkopien.
Als es noch keine CD-Brenner gab (also es gab schon welche, nur Schrankgroß und teurer als alle Autos, die ich bis jetzt gefahren bin, zusammen) hat man halt die CD eingelegt und auf TAPE-RECORD seiner Doppel-Kassettendeck-HiFi gedrückt.
Schlimmer sind "Kommerzielle Raubkopien", also Raubkopien, die erstellt werden, um Geld zu machen.
Also, auf nem Kroatischen Flohmarkt würde ich keine "Original"-CDs kaufen, wer weiß wie "Original" die sind.
Siehe auch China, wo ca. 80%(oder mehr) aller verkauften Software Raubkopien sind (laut Spiegel).
tpw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 20:29   #18
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 43

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach §53 (urheberrechtsgesetz) absatz 1 ist es dir erlaubt, zum privaten gebrauch eine vervielfältigung anzufertigen oder durch einen anderen anfertigen zu lassen, dies muss dann jedoch durch den anderen unentgeltlich erfolgen. das original muss dir gehören. für mein verständnis gehört es nicht mehr zum privaten gebrauch, wenn du freunden eine kopie oder mehrere kopien gibst. familie ist ok.

jedoch darfst du das stück oder dessen kopie nach §15 absatz 2 freunden vorführen, wenn der Kreis dieser Personen bestimmt abgegrenzt ist und sie durch gegenseitige Beziehungen oder durch Beziehung zum Veranstalter (in dem fall dir) persönlich untereinander verbunden sind.

ich habe den beitrag einfach mal aus dem anderen forum rübergeholt. da ging es um audiodvd rippen ja oder nein. ich habe diesen beitrag selber verfasst und habe mir die §§ auch wirklich durchgelesen. die texte sind eindeutig und ich diskutiere im anschluss auch nicht weiter deswegen rum. ich wollte nur, dass hier keine falschen infos "durchgeistern".

@ollifant,
wenn du das signal beim abspielen auffängst und dann brennst, ist das auch illegal, weil du in dem moment den kopierschutz umgehst. (zb vom tv abfilmen und dann brennen.) ausserdem wird das kopierschutzsignal mit übertragen, wenn du zb eine funkstrecke zwischen dvdplayer und videorecorder schaltest. in dem fall zeichnet er auch nichts auf.

edit: ich hab mal wieder fingerfasching.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 21:29   #19
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von zeroiceman
wenn du das signal beim abspielen auffängst und dann brennst, ist das auch illegal, weil du in dem moment den kopierschutz umgehst. (zb vom tv abfilmen und dann brennen.) ausserdem wird das kopierschutzsignal mit übertragen, wenn du zb eine funkstrecke zwischen dvdplayer und videorecorder schaltest. in dem fall zeichnet er auch nichts auf.
soweit ich weiß ist es doch legal, wenn du es analog auffängst, so wie es jemand weiter oben schon beschrieben hat. du könntest dir also analog ne cd vom cd-player auf den pc aufnehmen und sie aber trotzdem dann digital sichern.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 21:35   #20
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 43

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auch dann ist es illegal, kopierschutz darf nicht umgangen werden. machst du das mit einer audiocd, die nicht geschützt ist, ist es nicht illegal, aber irre umständlich.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117