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Alt 27.01.2005, 17:44   #1
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
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Standard Trainingsplan für Kurzhanteln

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Trainingsplan, in dem alle möglichen Übungen drin beschrieben (bebildert) sind, die man bei sich zu Hause mit Kurzhanteln machen kann. Also so dass möglichst viele Muskelpartien trainiert werden können. Gibts da was im Internet, habe bisher nichts brauchbares gefunden.
Es können auch ruhig noch andere Übungen drin sein, die man ohne zusätzliches Gerät bei sich zu hause machen kann!

Jedem, der mir weiterhelfen kann, widme ich natürlich eine Muskelfaser .
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 27.01.2005, 20:05   #2
Ehrenmitglied
 
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plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

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schau mal hier: http://www.fitnessonline.at/wissen/t...l/auswahl.html

imho kannst du damit grad mal unteram, bizeps, bisschen trizeps und schulter trainieren
hast ne bank dann geht natürlich noch brust
dennoch rate ich zum fitnessstudio
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:21   #3
 
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was ich dir empfehlen kann ist dir auf jedenfall dir noch ne langhantel zuzulegen
da es z.b.mit kurzhanteln wenig übungen für die rückenmuskulatur gibt.
für deinen trainingsplan kann ich dir nur raten das eine gesunde ernährung und eine erholungsphase von mindestens einem tag empfehlenswert wäre natürlich kannst dun auch von tag zu tag verschiedene muskelgruppen trainieren z.b. montag rücken , dienstag bauchmuskeln .... .
(nennt man(n) auch split-training )
ich würde mir vorher auf jedenfall mindestens ein paar bücher zulegen empfehlen kann ich dir hier
1.
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und 2.

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Wenn du die beiden bücher durcharbeitest was ich z.b. auch vor geraumer zeit habe wirst du auf jedenfall mehr verständnis für bereich wie ernährung verschiedene muskelgruppen und co. haben und deinen eigenen trainingsplan erstellen können.
grub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:32   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
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Ich beschäftige mich im moment acuh mit dem thema.

Da wollte ich mal fragen was so eine langhantel mit 50kg gewichten + ständer so kosten würde. Bei ebay ist das nciht teuer, dafür der versand. Was kostet sowas denn so im laden?

Sollte so eine 160cm 10kg langhantel sein. Gewichte halt mit 10kg scheiben und der ständer damit ich die auch anheben kann Ein paar links zu versandhändlern wären acuh nicht übel.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
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Alt 27.01.2005, 20:46   #5
 
Registriert seit: 15.07.2004
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grub hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Tja das ist leider in der tat sehr teuer über die post ,wenn überhaupt möglich ,da ja ein so n gewicht sehr schwer ist . die sporthändler bei uns in der stadt lassen die sich z.b. per spedition liefern von daher würde ich dir empfehlen mal vorort zu gucken.
ich würde sowas z.b. bei voswinkel kaufe da ich da 20% rabatt kriege,
da gibts z.b. auch n hantelset mit : 1 hantelstange + 2 x 3 gewichte für 15 euro
das mal 2 und man hat die kurzhanteln zusammen .
Zu den langhanteln kann ich dir nur sagen das ich dir 50 kg gewicht (wenn das so gemeint war) nicht empfehlen kann da das zu schwer ist 10 kg bez. 5kg scheiben reichen eigentlich erstma da die hantelstange alleine schon ca. 10 kg wiegt und ich würde mir auch überlegen ob du dir ne normale hantelstane oder ne curl (gebogen ) holst da ne curl z.b. viel besser in ner hand liegt.
grub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 21:53   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
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Ich war 2 Jahre im fitness studio und da habe ich mit 70kg gesamtgewicht trainiert (12x à 3 sätze). Da ich jetzt wieder etwas untrainiert bin fange ich so mit 40 - 50kg gesamtgewicht an.

Eine curl langhantel hat mir nie so gefallen. Da sind die nirmalen oldschool langhanteln besser finde ich

Werde ich wohl mal in nen shop dackeln müssen und abwarten. Versand bei ebay ist möglich. Bei einem zahlt man 15€und bei nem anderen 50€. Also sehr unterschiedlich....

Allerdings sit meistens wirklich selbstabholung. Nur die richtigen shops bieten das an. Hast also schon recht
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Alt 27.01.2005, 22:08   #7
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Benutzerbild von Vulnus
 
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Vulnus hat eine strahlende Zukunft
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Da mir die Anschaffung von Hanteln zu teuer war und ich auch nicht zig quadratmeter in meinem zimmer für sowas über habe, hab ich mich im fitnesscenter angemeldet und ist, finde ich, auch die einfachste, wenn auch nicht günstigste Lösung.
Sonst schnorr dich halt durch und macht in jedem dir zur verfügung stehenden fitnesscenter ein Probetraining
__________________
Nach müde kommt doof!
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Alt 28.01.2005, 09:17   #8
 
Benutzerbild von Danny
 
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Ach nee, der Hyperhomer will sich stählen...^^

Ich kenn da n gutes Rezept... Dass dir auch gefallen würde.

Einfach viel Spinat essen Als Beilage vielleicht noch n paar Kartoffeln und Spiegelei

Nene, Spaß beiseite, kann zu dem Thema zwar nix beitragen Aber werds mir au mal anschaun, denn bei mir fährt au irgendwo ne Hantel rum^^
__________________
Gruß Danny
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Alt 28.01.2005, 14:58   #9
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
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Zitat:
Original von Danny
Ach nee, der Hyperhomer will sich stählen...^^

Ich kenn da n gutes Rezept... Dass dir auch gefallen würde.

Einfach viel Spinat essen Als Beilage vielleicht noch n paar Kartoffeln und Spiegelei
Wieso will ich mich stählen? Ich bin ein ehrlicher Mensch, ich stähle nix ich kaufe alles was ich brauche ganz legal ein .

Und geh mir fort mit deinem Ernährungstipp, des kriegt ja niemand freiwillig runter :kotz: .

Also ich hab bereits mit dem Gedanken gespielt, mich wieder fürs Fitness anzumelden, allerdings kann ich mich nicht wirklich nach der Arbeit dazu aufraffen. Nimmt zu viel Zeit weg, wenn mans ernsthaft macht. Ich will lieber für mich zu Hause mit dem, was ich habe, ein paar Übungen machen, mehr nicht. Und extra Literatur möcht ich mir auch nicht zulegen.

Aber danke schonmal für die Mühen...
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:18   #10
 
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Mach 2 mal die Woch ein gescheites Zirkeltraining. Mit der Zeit wirst du schon die Erfolge sehen. Mach Liegestüzen dann soviel Klimmzüge wie möglich, danach wieder Liegestütze usw. bis du jede Übung 3 mal gemacht hast. Danach noch ein Paar Curls mit der Kurzhantel für den Bizeps. Musst aber aufpassen, das du dich danach nicht übergibst
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 09:46   #11
 
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So, jetzt suche ich noch gescheite Übungen für die Brustmuskulatur. Weiß da jemand etwas für den Heimgebrauch?
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Alt 03.02.2005, 09:46   #12
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breite liegestütze mit nem etwa 10kg rucksack aufm buckel..
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Alt 03.02.2005, 10:51   #13
 
Registriert seit: 02.01.2005

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Hallo.

In der Tat ist der Versand von Hanteln sehr teuer über die Deutsche Post, was eigentlich schade ist falls man mal ein Schnäppchen gemacht hat.

Ich kann dir da GLS empfehlen die befördern Pakete unabhängg vom Gewicht(alle Pakete können 40 KG wiegen), haben dafür abhängige Preisklassen von den Packmaßen.

Ich würde mal sagen das du viel Sparen kannst wenn du dir nur eine Kurzhantel samt Gewichten besorgen willst.

Schaul mal bei www.gls-germany.com nach.

Ich würde dir ,falls du mit deinem "Handelspartner" einen Versand über GLS vereinbaren kannst, die Packgröße S empfehlen(50cm = längste + kürzeste Packetseite) da müsste die Kurzhantel locker reinpassen.

@plotti

Oder man holt seinen kleinen Bruder und bittet ihn währen man Liegestützte macht sich deinem Rücken zu legen

gruß tarek
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Alt 03.02.2005, 11:17   #14
 
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@Tarek: Ich glaube du hast da was falsch verstanden! Ich bin nicht auf der Suche nach Kurzhanteln, die habe ich schon längst. Ich suche einen gescheiten Trainingsplan für zu Hause.

@Plotti: Die schaffe ich ja nicht mal OHNE Rucksack
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 11:50   #15
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plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

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das ist schonmal schlecht
klimmzüge wirst dann auch keine schaffen schätz ich mal (vor allem die breiten sind super für die rückenmuskulatur -> V-Form)

wenn du ne bank hast wärs von vorteil, wenn nicht ists blöd:



weitere tipps kriegst du hier:

http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html
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Alt 03.02.2005, 13:23   #16
 
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Zitat:
Original von Hyperhomer


@Plotti: Die schaffe ich ja nicht mal OHNE Rucksack
Dann fange am besten bit den einfachen Liegestützen an.

Geh auf die Knie Hände weit auseinander(auf dem Boden mit Handfläche) und hoch und runter. Ist zwar nicht besonders schwer ,da mehr als die Hälfe des Körpergewichts auf dem Unterkörper lastet, aber wenn man viel Wiederholungen macht kann man dieses "Manko" ausgleichen.

Habe das mal beim Fussballtraining gesehen.
tarek ist offline   Mit Zitat antworten
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