PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.12.2008, 14:44   #61
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gewalt an Schulen

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Deadzone Beitrag anzeigen
Ich hoffe du sprichst aus Ironie.Denn,wer behauptet Gewaltspiele sein Grund für Gewalt an Schulen der weis gar nichts.
Einfach nur schwachsinn meiner Meinung nach.
Aber ich sehs schon wie unsere Politiker den Sündenbock Games auseinander nehmen werden.
Die Hoffnungen sind vergebens, Bob ist wirklich so krank im Kopf, dass er der festen Meinung ist Gewaltspiele wären der Teufel persönlich. Ob er dann was weiß oder nicht ist ihm daher auch relativ egal.

Ironie anyone? *g*
Also wer glaubt dass er das so richtig ernst meint ist ja wirklich sehr naiv.

Zitat:
Zitat von nevada-tan
ubahn, alta, ubahn.
hey!

Zitat:
Nevada-Tan: Gebe ich Dir voll Recht, daß viele (nicht alle!!!!) Gymnasiasten (vor allem) hochnäsig auf die "unteren Schulschichten" herabschauen. Hab ich selbst damals als Rea-Schüler erlebt und fands alles andere als schön. Bin heute noch der Meinung, daß Abi auf dem zweiten Bildungsweg immer noch das beste Abi ist, weil man vorher eine Mittelschule durchlaufen hat und da fällt schon mal gleich "Hochnäsigkeit" fast automatisch weg. Natürlich gibts auch hier wieder Ausnahmen, aber ich gehe einfach vom Allgemeinen aus und kann auch nur sagen, wie ich persönlich es erlebt habe.
Das stimmt allerdings und da kann man viele "Unterschichten" echt gut verstehen ....
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2008, 23:08   #62
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 34

TheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gewalt an Schulen

Ich finde nicht, dass man hier von einer Allgemeinheit sprechen kann.
Nur weil alle Gymnasiasten auf ein Gymnasium gehen, heißt das doch nicht, dass sie auch alle gleich denken.
Dass es einige hochnäsige Leute dort gibt will ich nicht abstreiten, aber die stellen nicht den Großteil dar.
Auf dem Gymnasium gibt's genauso Problemfälle und Leute mit schlechten Noten wie an anderen Schulen, die haben dann sicher auch genug anderes zu tun als sich über Realschüler lustig zu machen.

Dass nur die Lehrer schuld an allem sein sollen, finde ich auch nicht.
Gerade, wenn das Argument mit den überfüllten Klassen angesprochen wird.
Wie soll sich ein Lehrer, der schließlich auch nur ein Mensch ist, ohne Tadel und Strafarbeiten schon gegen eine Horde von pubertierenden Jugendlichen durchsetzen können, denen sowieso alles egal zu sein scheint?
(Oh, ich sehe gerade, stephy hat dazu ja auch schon was geschrieben. )
TheKey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 03:24   #63
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Gewalt an Schulen

Ein guter Lehrer benötigt keinen Tadel oder Strafarbeiten um sich Gehör zu verschaffen oder den Status als Autoritätsperson einzunehmen. Alles andere sollte nicht unterrichten dürfen.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 06:32   #64
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 34

TheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gewalt an Schulen

Naja, aber was für andere pädagogische Maßnahmen gibt es denn, die zumindest ein bisschen für Schüler spürbar sind?
Irgendwelche Strafen muss es wohl schon geben, damit man sich auch durchsetzen kann.
So respektlos wie viele Schüler inzwischen sind (auf jeder Schulart) finde ich es nicht verwerflich, dass ein Lehrer dann auch irgendwann einfach nicht mehr weiter weiß und dann eben Strafarbeiten geben muss.
Wobei ja nicht mal das in den meisten Fällen etwas bringt.

Es kann ja nicht jeder Lehrer so ein Kumpeltyp für die Schüler sein, gerade in der Hochphase der Pubertät.

Dass Lehrer automatisch (erstmal - wenn es wirklich schlechte Lehrer sind, dann kann man darüber natürlich diskutieren) Respekt- und Autoritätspersonen sind, nehmen glaube ich nur noch sehr wenige Schüler wirklich so wahr.

Geändert von TheKey (09.12.2008 um 06:37 Uhr)
TheKey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 09:25   #65
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gewalt an Schulen

Zitat:
Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
Naja, aber was für andere pädagogische Maßnahmen gibt es denn, die zumindest ein bisschen für Schüler spürbar sind?
[...]
Irrelevant, Lehrer sind nur in der Grundschule für Pädagogik zuständig, darüber hinaus haben sie niemanden zu erziehen, dafür sind die Eltern verantwortlich.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 10:24   #66
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Gewalt an Schulen

Schule ist zwar nicht verantwortlich für die Erziehung, trägt aber einen großen Teil dazu bei, laut unseren Lehrern.

Zitat:
Dass Lehrer automatisch Respekt- und Autoritätspersonen sind, nehmen glaube ich nur noch sehr wenige Schüler wirklich so wahr.
Also es gibt viele Lehrer die sich dafür, dass sie eine Autoritätsperson sind, ziemlich schlecht benehmen.
z.B. bei mir war es so, das unser Sowi-Lehrer etwas an die Tafel geschrieben hat und in meiner Nähe jemand laute Schnalzgeräusche gemacht hat (schon kindisch für die 11. Klasse auf einem Gymnasium), sich der Lehrer plötzlich umgedreht hat und MICH Arschloch genannt hat ?!
"*name* du bist ein Arschloch"
Da kann man echt nicht erwarten, dass ich einem solchem Lehrer, der so versagt hat und ausfallend wird, auch nur den Hauch von Respekt entgegenbringen werde !
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:04   #67
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 27

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gewalt an Schulen

Zitat:
Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
Naja, aber was für andere pädagogische Maßnahmen gibt es denn, die zumindest ein bisschen für Schüler spürbar sind?
Irgendwelche Strafen muss es wohl schon geben, damit man sich auch durchsetzen kann.
So respektlos wie viele Schüler inzwischen sind (auf jeder Schulart) finde ich es nicht verwerflich, dass ein Lehrer dann auch irgendwann einfach nicht mehr weiter weiß und dann eben Strafarbeiten geben muss.
Wobei ja nicht mal das in den meisten Fällen etwas bringt.
Nein, sehe ich nicht so.
Lehrer haben kein Stück mehr Respekt verdient als sie uns rüberbringen. Im Grunde legt das ja auch das Grundgesetz im Artikel 1 fest. Lehrer sind genauso Mensch, wie die Schüler. Und dass viele Lehrer wenig respektvoll und fair mit uns umgehen kann ich nur bestätigen. Entsprechende Reaktionen sind da von Schülerseite her nur die logische Folge.
Übrigens wäre ich auch mal dafür, dass in der Schule endlich die Diktatur abgeschafft wird und wenigstens ansatzweise ein demokratischer Rechtsstaat eingeführt wird. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg...
Zitat:
Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
Es kann ja nicht jeder Lehrer so ein Kumpeltyp für die Schüler sein, gerade in der Hochphase der Pubertät.

Dass Lehrer automatisch (erstmal - wenn es wirklich schlechte Lehrer sind, dann kann man darüber natürlich diskutieren) Respekt- und Autoritätspersonen sind, nehmen glaube ich nur noch sehr wenige Schüler wirklich so wahr.
Was heißt, sie sind "automatisch Respekts- und Autoritätspersonen". Autorität und Respekt müssen sich die Lehrer erst mit gutem und spannendem Unterricht verdienen.
Und dass man über schlechte Lehrer diskutieren kann stimmt so auch nicht.
Denn was kann ich als Schüler denn gegen einen Lehrer ausrichten. Da (zumindest bei uns in Bayern) die Lehrer verbeamtet sind und die Schüler ja sowieso kein Streikrecht haben, lässt sich da wenig machen.
Auch ein klassisches Beispiel für die Chancenlosigkeit ist die mündliche Notenvergabe. Klar, 80 bis 90 % der Lehrer vergibt halbwegs gerecht die mündlichen Noten entsprechend der Leistung. Der Rest scheint mir aber die Noten auszuwürfeln und keinen Wert auf Fairnis zu legen. Und grade bei den mündlichen Mitarbeitsnoten haben die Schüler keinerlei Einfluss und sind den Lehrern praktisch ausgeliefert.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan

Geändert von Herbert (09.12.2008 um 15:06 Uhr)
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:43   #68
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gewalt an Schulen

Zitat:
Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
[...]
Übrigens wäre ich auch mal dafür, dass in der Schule endlich die Diktatur abgeschafft wird und wenigstens ansatzweise ein demokratischer Rechtsstaat eingeführt wird. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg...
[...]
Was soll das bringen? 90% aller Schüler sind nicht wahlberechtigt. *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:51   #69
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Gewalt an Schulen

Um auch mal was Liebes zu sagen:
Also ich hatte bisher mit meinen Lehrern immer total "Glück" - es gab nur wenige Ausnahmen, der Großteil war völlig in Ordnung, mit vielen konnte man reden und sehr viele von ihnen haben sich auch privat um einen "gesorgt" bzw. gekümmert. Und ich war zuerst auf einer Realschule, dann habe ich Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgemacht. Mochte meine Lehrer eigentlich immer, weil sie uns mit Respekt begegnet sind und uns ernst genommen haben.
Wir hatten sogar einen Lehrer, das war ein Deutsch-, Literatur- und Geschichtslehrer, der ist sogar regelmäßig mit uns ins Theater/Kino und danach gelegentlich auch mit in die Kneipe gegangen! Total cool, der Typ.

Bin der Meinung Lehrer sind viel besser als ihr Ruf. Genau wie Studenten.

Geändert von stephy (09.12.2008 um 17:54 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:45   #70
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 34

TheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gewalt an Schulen

Ich finde, man sollte eben auch auf jeden Fall bedenken, dass Lehrer eben auch nur Menschen sind und dann nicht 100%ig fehlerfrei handeln können.

Meine Frau wird Lehrerin (sie studiert das nicht, weil es eben sonst nichts gab, sie hat wirklich den Wunsch Lehrerin zu werden ) und hatte schon ein sehr langes Praktikum an einer Schule und meinte, dass es da eben auch unglaublich schwer sein konnte, wirklich in jeder Situation objektiv und fair zu bleiben.

Bei uns in der Schule (Gymnasium) gab es so viele Schüler, die von Anfang an schon total respektlos und desinteressiert herumsaßen und sich auch bei den extrem netten und bemühten Lehrern kein Stück gebessert haben.
Wäre ich Lehrer, hätte ich dann auch einfach irgendwann keinen Bock mehr, wenn diese Leute sowieso nicht wirklich was lernen wollen.

Mal davon ab sollte man jedem Menschen automatisch Respekt entgegenbringen und das tun nunmal viele Teenager gegenüber Lehrern nicht, weil sie sich selbst für das Zentrum der Welt zu halten scheinen.
TheKey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 13:02   #71
 
Benutzerbild von Nexusexile
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: /
Alter: 29
Spielt gerade: Killing Floor - Killzone 3 - Global Agenda

Nexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekannt

Nexusexile eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gewalt an Schulen

Wenn solche Teenies ihr Leben wegwerfen wollen ist das ihre Sache aber sie sollten andere raushalten.
__________________
"We are the voice and the clarion call;
We are tyrant's ruin and rival's fall."
Nexusexile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 13:06   #72
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gewalt an Schulen

Baaaah, du (Thread)Leichenschänder.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 13:24   #73
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Gewalt an Schulen

Zitat:
Zitat von Vulnus Beitrag anzeigen
Baaaah, du (Thread)Leichenschänder.
Warum erinnert mich das an folgendes Video:


_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:29   #74
 
Benutzerbild von Nexusexile
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: /
Alter: 29
Spielt gerade: Killing Floor - Killzone 3 - Global Agenda

Nexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekannt

Nexusexile eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gewalt an Schulen

Naja Vulnus was war am meinem vorherigen Post so schlimm?
__________________
"We are the voice and the clarion call;
We are tyrant's ruin and rival's fall."
Nexusexile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:39   #75
 
Benutzerbild von Max Master
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: BF3, Mortal Kombat 9

Max Master hat eine strahlende Zukunft
Max Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gewalt an Schulen

Zitat:
Zitat von Nexusexile Beitrag anzeigen
Naja Vulnus was war am meinem vorherigen Post so schlimm?

Es wird hier nicht gern gesehen, wenn alte Threads wieder ausgegraben werde.
Wobei ich es bei dem thread nichtmal schlimm finde, da der letzte Post nur einen Monat zurücklag.
__________________

Max Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 15:57   #76
 
Benutzerbild von Deadzone
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leutkirch
Alter: 29
Spielt gerade: Noch nicht Hunter-Survivour or Prey

Deadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nett

Standard AW: Gewalt an Schulen

Und wenn man einen neuen Thread aufmacht,wird man auch zur Sau gemacht.Immer das selbe.
__________________
Versuch erst gar nicht deine Fehler schön zu reden,
den an der Realität werden sie sowieso nichts ändern.

Deadzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:07   #77
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Gewalt an Schulen

Ja, zurecht, wir wollen hier im pg.de Ruhe, die alten Threads sollen schön verstauben, maximal die Standardthemen dürfen neue Beiträge beinhalten. Ne tote Community holt man nunmal nicht ausm Schlaf.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:26   #78
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Gewalt an Schulen

Selten bescheuert, daß das hier nicht so gern gesehen wird, wenn alte Threads ausgegraben werden. So verwehrt man Neulingen ja auch, mitzudiskutieren bei Themen, die schon etwas zurückliegen.
Kenn ich in anderen Foren ganz anders. Besser, falls das tatsächlich stimmt, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann.

Geändert von stephy (11.01.2009 um 16:28 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:36   #79
 
Benutzerbild von Deadzone
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leutkirch
Alter: 29
Spielt gerade: Noch nicht Hunter-Survivour or Prey

Deadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nett

Standard AW: Gewalt an Schulen

Vodka deine Logik ist toll.Egal was machst,biste dran.
Was sagen unsere Modis den dazu?
__________________
Versuch erst gar nicht deine Fehler schön zu reden,
den an der Realität werden sie sowieso nichts ändern.

Deadzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:13   #80
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Gewalt an Schulen

Die sagen, dass es in diesem Fall völlig in Ordnung war und Vulnus nur einen Witz machen wollte, den anscheinend niemand begriffen hat.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was in deutschen Schulen so abgeht - das etwas andere Protokoll Kang00 Sonstiges 4 08.11.2006 13:31
Tuniere an euren Schulen!!! 619 FAN Sonstiges 27 29.11.2005 19:27
Welche Musik-Berufe/ Schulen gibt es? TheFlash Sonstiges 5 06.07.2005 21:14
Gewalt in Computerspielen hurik Sonstiges 19 26.02.2005 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231