PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2005, 15:39   #1
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 31

Mr.X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mr.X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Die besten GBA Spiele

Ich werde mir bald einen DS kaufen und hatte die glorreiche GBA Zeit verpasst bzw. kein Geld gehabt.
Und da der DS ja die GBA Spiele unterstützt und ich die Zeit nachholen möchte wollte ich euch fragen was die besten Spiele für den GBA sind bzw. waren.
Das wäre echt nett von euch wenn ihr die mal aufzählen könntet damit ich sie mir evtl. kaufen kann.


Danke im Vorraus
Mr.X ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2005, 15:49   #2
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Da wirst du vieeeel Geld brauchen...
Da wären zu Erst natürlich mal die beiden Zelda Spiele, nämlich Zelda: A Link to the past und Zelda: The Minish Cap. The Minish Cap wurde von der Fachpresse aber als besser (und teilweise auch als DAS Beste GBA Spiel) als A Link to th Past dargestellt, allerdings kann ich diese Meinung nicht voll und ganz teilen. Gut: Besser als AlttP finde ich es auch, aber das beste, das finde ich etwas zu überzogen.
Dann ist da natürlich noch der Strategiekracher Fire Emblem zu nennen. Die Story da ist einfach top, auch wenn die Grafik eher simpel gehalten ist. Und natürlich darf man bei solchen Threads auch nicht Golden Sun und Golden Sun 2: Die vergessene Epoche vergessen, was die Rollenspielreferenzen auf dem GBA sind und eine ,wie ich finde, sehr dichte und spannende Story haben. Allerdings ist meiner Meinung nach der erste Teil etwas besser, weil dort mehr von der Handlung ist. Teil 2 ist zwar sehr viel größer, aber die Handlung ist nicht mehr so dicht und wird erst gegen Ende des Spiels richtig intensiv (frühestens in der Mitte).
Naja und dann wären da noch diverse andere Titel wie Mario & Luigi oder auch die Jump'n'Run Remakes von Super Mario Advance 1,2,3,4 sowie Pokèmon (Wems gefällt) und so weiter und so fort.
Und ich habe jetzt nur ein paar der Top Spiele genannt, es gibt noch wesentlich mehr.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:53   #3
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 31

Mr.X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mr.X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

A link to the past hab ich ja schon auf dem SNES mehrmals durchgespielt aber

ZElda minish cup
fire emblem
golden sun/2
werd ich mir erstmal merken

Danke schon mal
Mr.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 16:25   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 33

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.planetgameboy.de/spieleli...?order=wertung

viel spaß beim lesen
ich persönlich würde sagen
dass man diese titel haben muss:

Zelda AlttP oder TMC
FFTA
Fire Emblem
Golden Sun 1 oder 2
Metroid Zero Mission
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:34   #5
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich schätze "Mario Kart - Super Circuit" ist auch noch eins DER Spiele für den GBA.

Ich hab's mir gekauft, weil es überall empfohlen wurde und ich nichts schlechtes darüber gelesen habe. Und ich kann guten Gewissens behaupten, dass es das ganze Lob verdient hat *g*.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:45   #6
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Es gibt meiner Meinung 2 allerbeste GBA-Games *g*

Golden Sun
Golden Sun - Die vergessene Epoche

Ansonsten gibts jede Menge andre coole Spiele ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 19:18   #7
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Golden Sun (2), Zelda wurde schon genannt, Final Fantasy i & II: Dawn of Souls, Mario kart, Fina Fantasy Tactics Advance und auch nicht zu vergessen den Stradegie Hit Advance Wars (2)!
Könnte noch weiter aufzählen, aber das sollte doch erstmal reichen.

EDIT: HGuch, ich habe ein ganz wichtiges Spiel vergessen: Fire Emblem!!!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 19:34   #8
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Falls du Rollenspiele magst kann ich Breath of Fire 1 & 2 nur emphehlen zwar etwas in die Jahre gekommen aber immer noch Top-Games ( meine persönlichen Lieblingspiele )
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 21:52   #9
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 29

**C4N** hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

**C4N** eine Nachricht über ICQ schicken **C4N** eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mario kart is echt der hammer
**C4N** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 11:00   #10
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich glaubs nich, niemand erwähnt Advance Wars. das spiel is doch der hammer
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 12:56   #11
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Stimmt doch gar net Morku hat doch Advance Wars 1+2 erwähnt.
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 18:33   #12
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 36

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil ztjikt6zkzukl7zuktktkz

fire emblem und zelda the minish cap

Golden sun 1-2 is boring/langweilig
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 18:44   #13
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

minish cap, dk king of swing, natürlich mario kart, GS(1 is viiiel besser) und mein zweit lieblingsspiel hinter minish cap: ff1+2 (da spielt man schön lange )
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 22:00   #14
 
Registriert seit: 01.12.2002

ille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee Super Mario

am besten gefallen haben mir
Super Mario Advance 2: Super Mario World
Super Mario Advance 4: Mario Bros. 3
Legend of Zelda: A Link to the Past
Legend of Zelda: The Minish Cap

sonst ... naja ganz net ist auch noch dieses Medal Of Honor in der Vogelperspektive, Mario Kart ist natürlich auch cool ...

Double Dragon sollte man auch nicht vergessen !
ille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:06   #15
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 28

Qeker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Max Payne und Doom 2.
Qeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:21   #16
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 34

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ALSO TOP TITEL SIND:

Zelda AlttP
Zelda: TMC
Fire Emblem
Mario&Luigi SS
Final Fantasy Tactics-A
Tactics Ogre
Golden Sub1&2
Mario Golf
Metroid Zero Mission
Metroid Fusion
Kingdom Hearts
Sword of Mana
Advance Wars 1&2
Lufia
Banjo Kazooie
Breath of Fire 1&2
Baphomets Fluch
Boktai
Castlevania - Circle of the Moon
Castlevania 2: Harmony of Dissonance
Castlevania: Aria of Sorrow

Metal Slug
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Donkey Kong: King of Swing
Kirby and the Amazing Mirror
Kirby: Nightmare in Dreamland
Lunar Legend
Mario vs. Donkey Kong
Mario Kart
Mario Party
Payback
Pokemon teile
Shining Force


so das wären IMO die geilsten games fürn GBA.
Nicht alle erschienen das kommt aber noch
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 20:29   #17
 
Registriert seit: 04.01.2005

chromax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Die besten GBA Spiele

Ist wiedermal typisch, der ganze Mainstream: Mario, Zelda und der Rest.

Ohne erwachsenere Spiele wie Duke3D, Max Payne, CT Special Forces, Desert Strike, River City Ransom EX, Contra, Ninja O Five, Splinter Cell, TopGun, Sonic oder Grand Theft Auto hätte ich mir das Ding eh niemals angeschafft.
chromax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 20:57   #18
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zelda AlttP
Zelda: TMC gut
Fire Emblem ist ganz ok
Mario&Luigi SS find ich auch
Final Fantasy Tactics-A sehrgut
Final fantasy 1 + 2 find ich perfekt besser geht es fast nicht .
Tactics Ogre
Golden Sub1&2 das gleiche wie ff1+2
Mario Golf
Metroid Zero Mission
Metroid Fusion sehr gut
Kingdom Hearts
Sword of Mana
Advance Wars 1&2 das gleiche wie ff1+2 und gs1+2
Lufia
Banjo Kazooie
Breath of Fire 1&2
Baphomets Fluch
Boktai
Castlevania - Circle of the Moon
Castlevania 2: Harmony of Dissonance
Castlevania: Aria of Sorrow
Metal Slug
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Donkey Kong: King of Swing
Kirby and the Amazing Mirror
Kirby: Nightmare in Dreamland
Lunar Legend
Mario vs. Donkey Kong
Mario Kart schlechte grafik blöder gameplay ...
Mario Party
Payback
Pokemon teile sind meistens spitze .


Die die ich nicht bewertet habe hab ich nicht .
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:17   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Zürich
Alter: 31

GeKKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

GeKKo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde Megaman auch geil. Wenn du noch Kohle hast und Megaman magst kauf dir das Spiel. Ich habe das 1. und kaufe mir noch das 3.
GeKKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:07   #20
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 29

stevius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Die besten GBA Spiele

Also gut sind:
1.Golden Sun 1+2
2.FFTA
3.Metroid:ZEro Mission

und noch durchschnittlich sind:
Mario&Luigi
und
Advanced wars(das alles sind Perlen!)
stevius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Besten Dreamcast-Spiele.... tpw Retro 67 26.05.2010 14:48
Die besten Win32 2D Spiele Vulnus PC/Mac 21 23.02.2007 16:28
Die besten WiFi-Spiele Hoggle Onlinefeature (Nintendo DS) 26 07.02.2007 21:46
die besten online spiele Fish Playstation 2 5 17.07.2004 02:24
Die besten GBA Spiele 2001 Tech Advance Spiele (GBA) 31 15.02.2002 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231