PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2002, 19:52   #1
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

PhatBene hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Dragon Quest Advance

Ich hab was von Dragon Quest für Advance gehört. Angeblich heisst es:
"Dragon Quest: Tornekos Adventure 2", genaueres weiss ich aber auch net.

Habt ihr ne Ahnung wie das Spiel aussieht und so?
PhatBene ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2002, 20:02   #2
 
Registriert seit: 10.08.2002
Alter: 33

silver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

leider keine Ahnung ,aber ich hab hier noch ein paar screens gefunden ,musst einfach nach Dragonquest suchen (bei "D" suchen... *g*)
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 20:14   #3
 
Registriert seit: 27.07.2002
Alter: 34

Mark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier die screens Dragon Quest - Torneko's Adventure 2 Advance (Jap)

Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 20:39   #4
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öhm... Screenshots? Die würd ich ja herzlich gern sehen, aber irgendwie funktionieren die Bilder nicht *g* Aber ich bin gespannt, wie das Spiel wird (falls es kommt). Mit 100000 Monstern wärs geil...
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 20:54   #5
Rei
Gast
 


Also ich habe das spile schonmal als R*m Getestet , aber das finde ICH scheisse , weil das nicht so ist wie DQM Gb/c, aber es war japanish und ich habe es njur 5 minuten gespielt , naja egal , auf jeden ist es net soooooooo schlecht
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 20:58   #6
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Rei
aber das finde ICH scheisse ...
auf jeden ist es net soooooooo schlecht
entscheide dich

Man muss aber schon Monster fangen, züchten usw., oder?
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 23:42   #7
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Dragon Quest Ableger mit Torneko in der Hauptrolle (Tornekos Adventure 1 kam glaub ich für die PSX raus) sollen ziemlich mies sein. Also lieber die Hände davon lassen und auf Dragon Quest Monsters 3 bzw. Advance warten ...
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 14:54   #8
Rei
Gast
 


Standard

ich konnte noch keine Monster Fangen , das Spile ist soo ungefähr wie Zelda (
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 16:15   #9
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann kann man ja besser drauf verzichten... ich kauf mir lieber DQM für den Color, hab ich mehr von...
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 16:16   #10
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wie die Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun schreibt, plant Enix die neueste Episode des Rollenspiels Dragon Quest auf dem Jump Festival 2003 vorzustellen. Die Veranstaltung findet Ende des Jahres in Japan statt. Bis heute hat Enix nicht gesagt, auf welcher Konsole ein neues Dragon Quest erscheinen wird.


Quelle: Gamefront
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 18:08   #11
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von R-Craven
Die Dragon Quest Ableger mit Torneko in der Hauptrolle (Tornekos Adventure 1 kam glaub ich für die PSX raus)
Gab auch schon 'nen Teil für SNES

naja die Torneko Teile sind halt so Adventure-RPGs mit random generated Dungeons... halt bissl wie Diablo nur rundenbasiert... alles bewegt sich 'nen Schritt, wenn der Spieler sich bewegt oder eine Aktion ausführt.
Sowas ähnliches gab's auch für GameGear und MasterSystem... DragonCrystal nannte es sich und das größte Manko war dass es überhaupt keine Möglichkeit gab seinen Spielstand zu speichern... hab des deshalb nie durchgezockt... und'n GG muss ich erst mal wieder finden abgesehen davon dass mein Bruder die meisten Spiele "verschenkt" hat >_<
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 18:19   #12
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hatte ein GG-Spiel, das hieß so ähnlich: Crystal Warriors ... hatte aber glaub ich nix mit Dragon Crystal zu tun *g*.

Screenshots: http://www.vgmuseum.com/images/gg/gg016.html

Sorry für dieses kurze Off Topic Posting

[edit] Mir fällts grad wieder ein ... das war ein rundenbasierendes "RPG", in dem es eigentlich immer nur darum ging, irgendwelche Städte zu beschützen oder so. Damals war ich für das Spiel noch etwas zu dumm und hab es nie so richtig kapiert
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 22:57   #13
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

hmm... die Screenies deuten auch eine Tendenz zu 'nem Tactics-RPG a la Shining Force oder Langrisser an
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 23:35   #14
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
hmm... die Screenies deuten auch eine Tendenz zu 'nem Tactics-RPG a la Shining Force oder Langrisser an
Urgs ... ich meinte ja auch Taktic-RPG und nicht rundenbasierend (obwohl das natürlich auch stimmt *g*). Wie bei anderen TRPGs konnte man bei Crystal Warriors nur eine bestimmte Anzahl von Schritten gehen und mußte danach entweder angreifen oder warten. Bei diesem Spiel konnte man auch in Tavernen Monster anheuern, die beim Kampf mithalfen usw.

Für damalige Verhältnisse war es also richtig gut ...
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 22:34   #15
 
Registriert seit: 15.10.2002

BeezleBug hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das spiel war genial, hatte ein freund von mir auf seinem gg und ich hab es geliebt.
war der vorreiter in sachen tactic rpg.
hatte zwar nur 16 lvls aber es hat immer wieder spass gemacht es wieder zu spielen, weil man soviele möglichkeiten hatte.
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 18:58   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm dragon quest advanc hab ich auch schon was von gehört sogar von dragon quest monsters 3:caravan heat..das is der neuste teil der serie für den gba...und der sieht meiner meinung nach richtig fett aus..wird bestimmt ein geiles spiel werden..da die beiden vorgänger (eigentlich drei) schon einsame klasse waren:
hier die bilder die ich im web zu teil 3 der monster saga gefunden habe




gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 19:12   #17
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Aaaah, wieder mal so eine richtig häßliche Mode-7-WorldMap wie bei Terranigma u.v.a...
Aber RPGs sind einfach geil.
Gibts irgendwelche Infos zu einem US-Release (wann, ob)?
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 19:21   #18
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich find die 2,5D Grafik goil!
Hoffentlich wird das Spiel auch goil!
Hat Akira Toriyama die Charas gemacht?
Sonst kauf ichs net :P
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 23:16   #19
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

YasH: Was hast du gegen ne Mode7-Weltkarte? Die sahen doch bei Final Fantasy VI und Seiken Densetsu 3 recht gut aus find ich
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 16:33   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von P@sebe
Ich find die 2,5D Grafik goil!
Hoffentlich wird das Spiel auch goil!
Hat Akira Toriyama die Charas gemacht?
Sonst kauf ichs net :P
1.ich mag diese grafik auch sehr..sieht doch hammergeil aus!
2.das spiel wird bestimmt geil..also wenn ihr die vorgänger gemocht habt dann werdet ihr dieses game bestimmt auch lieben
3.yo akira toryama hat das design für monster und charas entworfen..wie in jedem teil der dragon quest und der monsters serie..wird er auch in zukunft weiterhin machen nehm ich mal an
4.ich würds mir auch kaufen wenn wer die designs genauso gut gemacht hätte wie akira

@yash:us release steht soweit ich weiss noch nicht fest...japan release auch noch icht..glaub ich.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Master Mo Spiele (Nintendo DS) 399 12.04.2012 17:42
Dragon Quest Monsters Drak Lord Retro 26 11.04.2008 09:22
Was haltet ihr von Dragon Quest/Dragon Warrior? LufiaSchwert Retro 0 14.01.2006 12:36
Dragon Quest und Dragon Warrior Martine Spiele (GBA) 4 31.05.2005 19:46
Dragon Quest alweov Spiele (GBA) 10 31.12.2002 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231