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Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

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Alt 11.11.2002, 19:11   #1
Rei
Gast
 


Daumen hoch Perfectes RPG

Also ich will wisssen was führ euch ein RPG haben muss !
zb.
--Gute Grafik
--Langer Spielspass
--usw. ( war jezt nur ein Beispiel )

---------------------------------------------------
Bei mir muss es , sein das man Bei Lv. up ne Magie Technik oder skill Lernt ! ( z.B In level 45 lernt Ryu Fireice , nich soo wie bei den Meisten FF Teilen )
Was auch gut ist Das man Techniken von Andern Monster Lernen kann ( z.B Bof 3 "Prüfen") und es muss geheimbössse-waffen-Minispiele-.
Die grafik ist mir scheiss egal Hauptsache das Spiel macht Spass , ich wette ihr denkt ich bin aber es ist soo
[mehr ist mir bis jezt net eingefallen , werds mal Editieren]
-----------------------------------------------------------------------
Was muss einer Perfectes RPG haben
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Alt 11.11.2002, 19:22   #2
 
Registriert seit: 20.01.2002
Alter: 33

SpAwN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SpAwN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Perfectes RPG

Zitat:
Original von Rei
Bei mir muss es , sein das man Bei Lv. up ne Magie Technik oder skill Lernt ! ( z.B In level 45 lernt Ryu Fireice , nich soo wie bei den Meisten FF Teilen )
Was auch gut ist Das man Techniken von Andern Monster Lernen kann ( z.B Bof 3 "Prüfen") und es muss geheimbössse-waffen-Minispiele-.
Jo ich stimm dir in diesen Hinsichten vollkommen zu, aber wenn ein RPG keine gute grafik hat rühre ich das eher nich an, denn ich finde die grafik trägt schon einen großen teil zum spielspass bei!!!! es sei denn das is nen classicer hammer game das man einfach gespielt haben muss
SpAwN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 19:27   #3
Rei
Gast
 


Ok ok ,

Bein machen seltenen Fällen Trifft das auch zu z.B Alundra2 das ist schlimm
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Alt 11.11.2002, 19:44   #4
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 32

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Auf dem SNES gab es Secret of Mana. Da konnte man mit jeder Waffe neue Skills "erlernen" und die Kämpfe waren in Echtzeit. Ich finde, das solte man machen, statt diese langweiligen, rundenbasierenden Kämpfe.
Die Grafik ist bei einen RPG nicht das wichtigste, sondern die Story und das Gameplay. Aber natürlich trägt die Grafik was zum Spielspass bei.
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 17:54   #5
 
Registriert seit: 27.07.2002
Alter: 34

Mark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für mich muss ein perfektes rollenspiel haben:
- geile story
- rundenbasierte kämpfe
- mindestens 70 std. zocken garantiert
- gute grafik (muss aber unbedingt nicht sein)
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 20:01   #6
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

70 Std? Da kannst du auf dem GBA aber wohl lange drauf warten...

Für mich sind auch wichtig:

-gute Grafik
-viele Charaktere
-Magie
-usw.

Welche Zauber kann man bei BOF 3 eigentlich überhaupt lernen? Ich hab versucht, mit Ryu FeuSturm zu lernen, als die Attacle dann bei Prüfen eingesetzt wurde, stand nur da: "Attacke nicht erlernbar".
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 21:28   #7
Rei
Gast
 


....
Prüfen! aber nicht jeder kann nicht von alles die Atacken lernen , Springen muss z.b Ryu haben uns Doppelschlag muss Rei ! musst mal mit allen charas Probieren ! Noch was () dz musst auf jeden wenn deine Charas gesporeben sind ins Inn gehen , weil da bekopmmen die Ihre HP wieder zurück was man beim Campieren nicht bekommt ! Schlitzen ist sehr Gefärlich

Aber 70 Stunden muss
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Alt 13.11.2002, 07:14   #8
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DJ Molmed
70 Std? Da kannst du auf dem GBA aber wohl lange drauf warten...
oder doch nicht?

Demon Hunter Interview
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 12:52   #9
Rei
Gast
 


Hast recht , wollt ich auch sagen

Zitat:
Original von Iceman
Zitat:
Original von DJ Molmed
70 Std? Da kannst du auf dem GBA aber wohl lange drauf warten...
oder doch nicht?

Demon Hunter Interview
Ich wette der Liest nie Pg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 13:27   #10
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt

Du brauchst mir nicht alles zu sagen, da ich mit einem Originalspiel spiele und das alles in der Anleitung steht
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 13:55   #11
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also die grafik is mia nicht ganz egal, sowas wie bei secret of mana gefällt mir eigentlich am besten. die story muss natürlich genial sein (siehe final fantasy 7, das beste spiel übahaupt *g*), man muss lange dran spielen können un es müssen noch einige side quests dabei sein.

...

achja, die musik muss natürlich auch stimmen *gg* mia is es egal ob rundenbasiert oda echtzeit, hauptsache es kommen keine stellen vor, bei denen man einfach nur glück haben muss, wie der gegner auf einen schlägt odaso, sowas kotzt mich derbe an
__________________
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xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 14:04   #12
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Das ist ja bei Dokapon Monster Hunter der Fall. Da wird nach Schere-Stein-Papier-Prinzip gekämpft, und wenn man verliert, muss man wieder alle Items sammeln...
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 15:18   #13
ehem. Teammitglied
 
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also für mcih ist die Story das aller wichtigste.

Dann kommt das kampfsystem und die skills usw
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Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 20:48   #14
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 32

GCN-User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Also ich achte auf Story, Grafik auch etwas, Wie lange man ungefähr dran sitzt und ich finds gut wenn ein paar Minispiele oder sowas dabei sind, die man zu viert spielen kann und die man dann halt im Hauptspiel freischalten muss. Ausserdem hab ich rundenbasierte Kämpfe um einiges Lieber als Echtzeit.
GCN-User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 22:20   #15
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 32

MathiasWehinger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Rundenbasierte spiele sind !
Echtzeit ist ... na ja davon hab ich net den haufen *gar keins*.
Und andi ist !

Ne ich mag, Grafik, Spaß,
MathiasWehinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 12:24   #16
 
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Alter: 31

Sam Fisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sam Fisher eine Nachricht über ICQ schicken Sam Fisher eine Nachricht über AIM schicken Sam Fisher eine Nachricht über MSN schicken Sam Fisher eine Nachricht über Yahoo! schicken
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Für mich sind Grafik,Gameplay,Story Und Skills wichtig!!!!!!

Das beste RPG-Spiel für den Snes war Secret of Mana!!!

Kommt dies eigentlich für den GBA raus ich würd es mir auf jedenfall holen!!!!!!!!!!!! :lol
Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 13:21   #17
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Wie darf man sich eigentlich Echtzeit-Kämpfe vorstellen? Man kann doch schlecht 8 Helden gleichzeitig mit einem Pad steuern, oder?
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 14:12   #18
 
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Alter: 39

o0Fr€4K0o hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

o0Fr€4K0o eine Nachricht über ICQ schicken o0Fr€4K0o eine Nachricht über AIM schicken o0Fr€4K0o eine Nachricht über Yahoo! schicken
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Was die Kämpfe betrifft so finde ich das System das bei Grandia 2 zum Einsatz kommt am besten.
An alle unwissenden:
Man hat eine Zeitleiste mit 3 Punkten (Start-, Befehls- und Aktionspunkt).
Jede eigene und gegnerische Figur wird auf dieser Zeitleiste als Symbol (der Kopf) dargestellt. Je nach Attributen braucht eine Figur nun länger, bzw. ist schneller, um vom Start zum Befehlspunkt zu kommen und dann zum Aktionspunkt weiterzuwandern. Gelangt eine Figur am Befehlspunkt an wird der Kampf angehalten und man gibt der Figur den Befehl den sie ausführen soll.

Skizze:
|----°----||--------|||
| = Startpunkt
|| = Befehlspunkt
||| = Aktionspunkt
° = Kopf der Figur

Das wunderbare daran ist das man mit bestimmten Angriffen die Gegener auf der Zeitleiste zurückwerfen kann. Ausserdem lässt sich mit diesem System wunderbar taktieren. Ahja, die Attribute lassen sich natürlich steigern, ein guter Charakter springt fast von Punkt zu Punkt.

Und der Rest.... das Übliche, gute Story, gute Grafik (muss nicht der oberhammer sein), abwechslungsreiche Quests, .........
o0Fr€4K0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 14:16   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
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Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

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nein,

das ist dann wie bei Zelda. Das ist nicht rundenbasiert sondern du läufst halt auf die gegner zu und haust die normal.....
__________________
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Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 16:21   #20
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Story
Gameplay
Kampfsystem( tactic und echtzeit rockt runden sind naja..... immer noch besser als öh........ )
Grafik is irrelevant

Mfg Dragondancer

P.s. das perfekte RPG gibbet es scho es heist *niederknie* Secret of Mana *aufsteh*
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
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