portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Spiele (GBA) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   GBA Games vs.Konsorten (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=1169)

SaMy 17.11.2002 11:35

GBA Games vs.Konsorten
 
Tachen :smoking:

Fesseln euch gba games genauso an den Bildschrim wie die Highend games von x-box und co ?

Irgendwie nicht oder ?

Blitzratte 17.11.2002 11:52

:rofl: X-Box :rofl:
doch schon, da mich X-Box überhaupt nicht fesseln, was mitunter daran liegen mag, dass mir die X-Box nie ins Haus kommen würde :P

ausserdem gleichen die "Highend-Games" immer mehr Grafik Demos, bei denen der Spielspaß zweitrangig ist... gamen hat halt zu 16bit Zeiten mehr Spaß gemacht und in dieser Hinsicht ist der GBA auf dem richtigen Kurs :)

und die GBA RPGs sind imo genauso fesselnd (gibt natürlich auch ausnahmen... ohne jetzt 'n Titel nennen zu wollen ^_- aber Genre-Einsteiger brauchen ja auch ihr game... insbesondere ihr ultra-fett-gehyptes :D und die RPG Flut kommt erst noch... und wehe wenn nicht ¬_¬) wie die anderer Konsolen, damit hätte sich das Thema für mich erledigt :)

:danke: RPGs4ever :danke:

R-Craven 17.11.2002 12:11

Also ich muß ehrlich zugeben, dass ich zur Zeit lieber vor der PS2 hocke und Burnout 2, WWE SmackDown 4, Fifa 2003 oder sonstwas spiele ... der GBA verstaubt zur Zeit irgendwie.

SaMy 17.11.2002 12:15

Ja ,
aber Halo rult doch ohne zweifel mehr als Duke Nukem Advance und co oder ?
muaha! wenn schon Ego-Shooter dann auf 'nem "richtigen" PC mit Maus und Tastatur und nicht 'nem verkappten der sich auch noch Konsole schimpft «Blitzratte»

Jdan 17.11.2002 12:35

absolut....

gba kann und wird es nie mit den großen konsolen aufnehmen können. wer zieht schon einfach gestaltete spiele, die grad mal 10 min spaß machen, geile aufwendige, grafisch exzellente spiele vor??
Jeder dem Grafik wichtiger ist als Gameplay (und das ist imo einfach scheiße ^_-) theoretisch müsste deiner Meinung nach auch 'n Benchmark besser als ein GBA Game sein :irre: «Blitzratte»

zu sagen, dass es der gba mit solchen konsolen aufnehmen kann ist meiner meinung nach einfach scheisse.


mein gba funktioniert wahrscheinlich gar nimma :)

gogeta 17.11.2002 19:38

Also bei mir ist das 2 geteilt hat das Spiel eine schlechte Grafik aber ein gutes Gameplay dann gefällt es mir trotzdem z.b Dark Projekt^_^ aber hat ein Spiel ne gute grafik und ein sch**** gameplay dann spiele ich es nur weil die Grafik mal gut ist oder so aber nicht weil da wirklicher Spielspass hinter steckt*gg*

Hat aber ein Spiel ne gute Grafik und ein gutes Gameplay dann isses Perfekt^^

Mark 17.11.2002 20:21

mich zieht beides an. je nach dem welches spiel es ist......

xell7272 17.11.2002 20:36

mir macht gba mehr spaß, die spiele sin einfach schlichter und einfacherer. die ganzen neuen konsolen wollen ja einfach nur gute grafik ham, ich steh auf ganz einfache sachen (nes un snes rulen alles weg :D :D )

Tech Advance 17.11.2002 20:52

Ich würde nicht sagen das jetzt Konsolenspiele besser sind als gute alte GBA Games oder umgekehrt, für mich hat beides seinen Reiz!

Der Spielspass muss einfach stimmen, da ist es egal ob am Fernseher oder am GBA!

War_CPU 17.11.2002 20:58

Grafik? Wenns die hat, ja, wenn nicht, auch kein Weltuntergang.
 
Hmm... mich würde höchstens was vor die XBox fesseln, wenn man mich mit Ketten fesseln würde. :D :crazy:

Und was ist High End? Wenn die Grafik photorealistisch ist?

Hmm... ich finde Grafikdemos à la UT2003 eigentlich relativ langweilig.

Und ein High End Spiel kanns auch auf dem GBA geben, wenn die Story und/oder das Game Play High End sind...

Und dann sehe ich keinen Unterschied zwischen einer Runde Icewind Dale 2 auf dem PC oder ner Runde BoF2. (Um nur mal die Spiele zu nennen die ich aktuell Spiele.)

Wenns dabei noch gute Grafik hat (und mir gefällt die 2D-Grafik der alten BG-Engine besser als die 3D-Grafik von Never Winter Nights oder WCIII) dann ist das natürlich willkommen.

Ich würde jetzt aber trotzem nicht sagen: "Da wo meine Grossmutter und ich noch jung waren, ja da waren die Spiele noch gut, 8-Bit Grafik dafür Spielspass, ja ja mein Junge, das waren noch Zeiten." Sorry Blitzratte. M)

Die aktuellen Grafikmöglichkeiten des GBA sollten schon ein wenig ausgenutzt werden, aber das ist natürlich nicht das A und O eines GBA-Spieles.

Zum Grusse

~me :psycho:

Ronny89 17.11.2002 22:13

Also bei mir isses immer Verschieden aber bei Advance Wars war ich doch schon so ein paar wochen lang den ganzen Tag am zocken und danach auch noch ein zwei stunden aber bei Konsolen Spielen zock ich meist nur 2-4std. am Tag aber es ist immer verschieden


Gruss :rofl: Ronny89 :rofl: :D :) =) :]

moe 18.11.2002 05:04

tja, zur zeit spiele ich schon mehr ps2. ich meine gegen beamer und dolby surround kommt der gba technisch nicht an. das sitzt jeder mit offenem mund davor, weils so geil aussieht.
aber der gba ist immer dabei, wenn ich fliege, zug fahre oder in einer langweiligen vorlesung sitze. von sonstigen "sitzungen" ganz zu schweigen:-)
ich denke, auf dem gba muss man halt andere spiele machen als auf konsolen. vor allem keine 3d shooter.
ja, ich habe mir doom auch gekauft, aber kuru kuru kururin hat mir ttrotzdem mehr spass gemacht. auch gta fuer gba waere bloedsinn. dafuer gibts konsolen. jeder weiss, dass auf dem gba gameplay wichtiger ist als optik. obwohl es durchaus schoene spiele gibt.
und golden sun hat beides. ja hasst mich dafuer. aber ich bin auch seit ff1 dabei und mag gs trotzdem. aber klassische rpgs rundenstrategie- und geschicklichkeitsspiele alla chu chu rocket und super monkeyball sind halt gba's staerken.

ultraviolet 18.11.2002 12:18

die optimale kombination ist pc & gba!
die meisten konsolen kauft man sich und hat nach zwei - drei spielen schon die schnauze voll, der reiz verfliegt...
beim gba kann ich im büro, auf der toilette:freak:, im auto, s-bahn und sonstwo sitzen und games spielen die zwar grafisch nicht so der renner sind, aber eine unglaubliche motivation bieten. und wenn das game dann noch nen geilen MP hat, is hat das spiel auch noch seinen letzten schliff. bei konsolen hast du einen splitscreen; wau, dann weißt du jeden zug deines gegners bereits vorher...mal davon abgesehen schränkt das die sicht doch ziemlich ein!

Troublemaker 18.11.2002 13:07

Zitat:

Original von ultraviolet
die optimale kombination ist pc & gba!
die meisten konsolen kauft man sich und hat nach zwei - drei spielen schon die schnauze voll, der reiz verfliegt...
Bitte?? :auslachen: Dann machst du was falsch *g* Ich habs schon seit Jahren aufgegeban am PC zu spielen und bin auf Konsolen umgestiegen :P Das letzte Spiel war glaub ich Deus Ex *g* Auf der Tastatur rumkloppen kann ich auch beim Chatten ;) Und sich fürn Multiplayer mal eben mit Kumpels treffen geht auf Konsolen auch besser...aber egal, is wohl Geschmackssache.

Naja, zum Thema. Z.Zt spiel ich mit Wonne Eternal Darkness *g* und das fesselt richtig, wie andere gute Games halt auch...auch auf dem GBA. Nur hat man auf dem kleinen die Spiele meist zu schnell durch. Das is für mich das größte Manko, wobei für einige der GBA ja auch nur für zwischendurch mal gut spielen is. Ich seh den GBA aber eher als "Konsole" an, wo ich länger als 3 Stunden an nem Spiel sitzen will, bevor ich den Abspann seh. Das is auf Konsolen eher gegeben...nicht nur, aber eher *g*
Diesen Spruch "Konsolen setzen auf Grafik, der GBA auf Gameplay" kann ich nich leiden. Das stimmt doch garnich. 90% der GBA Games sind z.B. auch totaler Schrott oder Geldmache. Auf Konsolen gibts genauso Spiele mit gutem Gameplay, die fesseln (s.o.).
Fazit: Der GBA is eher für "zwischendurch", wenn man Games nich gerade 2 oder 3 mal durchspielen will. Trotzdem zieh ich ihn auch manchmal den Konsolen vor, je nach Laune.
Btw.: Shooter aufm GBA find ich interessant, aber wirkliche Kracher sinds wirklich nich.

FuTuRe 18.11.2002 13:24

Der GBA ist eine Art verbessertes SNES, nur als Handheld halt! Gute RPG´s, Strategie und Jump&Runs sind die Stärken des GBA´s ... Das mit dem 3D sind alles nur Experiemente und machen nicht wirklich Spass...
wenn ich z.B. seh, wie mein Kumpel Time Splitters 2 zockt und ich hock da mit meinem Doom... dann vergeht mir der Spass :bang: ;)

hmm... und... Ego-shooter auf dem PC rulen immer noch am meisten :P

hanfling 18.11.2002 17:40

Zitat:

Original von Blitzratte

(gibt natürlich auch ausnahmen... ohne jetzt 'n Titel nennen zu wollen ^_- aber Genre-Einsteiger brauchen ja auch ihr game... insbesondere ihr ultra-fett-gehyptes :D
ich hab DIch durschschaut ! GS :crazy: :kotz:
Der Kandidat erhält 100 Punkte ;) -Future

R-Craven 19.11.2002 00:02

Hey Blitzratte ... hätte grad von dir nicht gedacht, dass du so auf der Xbox rumhackst. Warum? Weil sie von Microsoft/Bill Gates ist? Ach nein, ich weiß schon: Weil sie keine guten RPGs bietet ... tja, da kann Microsoft ja nix dafür, wenn die Japaner zu blöd sind, um zu merken, dass man aus dieser Konsole eigentlich was machen könnte (na gut, Sega hat das anscheinend gecheckt *g*).

o_O whoa! Auch noch das heilige Genre entehren... nene is schon gut so wie's ist... und wenn die X-Box im jap. Markt komplett untergeht bin ich zufrieden :) «Blitzratte»

1. An RPGs ist für mich wirklich nix "Heiliges"
2. Hätte nie gedacht, dass du so ein Ignorant bist ;)
3. Konkurrenz belebt das Geschäft ...
4. Du lässt dir also True Fantasy Live Online entgehen? Ts ;)
R-Craven


ultraviolet: Das Argument mit dem Splitscreen ("da weiß ich ja, wo mein Gegner ist") zählt aber nur für Egoshooter ... und die haben IMO sowieso nix auf Konsolen zu suchen ;).

Zum Spielspaß und der Spieleauswahl kann ich nur wiederholen, was Troublemaker gesagt hat: Du machst wohl irgendwas falsch. Ich hab mir - seit ich die PS2 hab - in einem Jahr mehr Spiele gekauft als in meinem ganzen PC-Spieler-Dasein. Ich werd mich auch hüten, jemals wieder auf eine Konsole zu verzichten ... der PC alleine bringts einfach nicht.

Trunx 19.11.2002 10:51

Also ich zock neben meinem GBA weiterhin PC und so. Im Moment mal wieder begeistert Jedi Knight 2 --> Kult! :freak:

Auch mein N64 kommt manchmal wieder an den Start (wenn nicht grade ein Stecker defekt wäre...).

Gegen Next-G-Konsolen hab ich nix, auch nicht gegen die Box. Es gibt bisher jedoch kein Spiel, dass mich auf ner Konsole mehr reizen würde. UT2k3 z.B. is doch auf dem PC viel besser aufgehoben. Daher spar ich mir das Geld lieber für die PC-Games (und nein, ich muss meinen Rechner nicht dauernd aufrüsten, schon seit 2 Jahren nicht mehr und trotzdem läuft noch alles!)

Mein GBA läuft trotzdem auf Hochtouren. Sei es für PG.de irgendein Game testen, oder mich wieder nach Mittelerde zu meinen Orks begeben :tongue:

Der-GBAler 19.11.2002 13:27

Also ich spiele lieber PC als Konsole.
Hab eh nur PS und N64.
PC ist einfach besser.:D
Aber GBA ist immer noch der größte.

DJ Molmed 19.11.2002 13:33

Ich spiele in letzter Zeit wesentlich weniger GBA, ich gebe mich eigentlich im Moment mehr mit der PS ab... BoF 3 rulz...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231