PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2002, 17:49   #1
 
Registriert seit: 05.12.2002

Masasusu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Rollenspiele nicht zu schlagen

Es gibt zwar viele gute Spiele wie z.b Egoshooter auf dem gba doch eigentlich ist es uns doch egal wie genial die Grafik ist wenn uns ein Rollenspiel wie Zelda,Pokemon, GS oder gs2 so fesseln das wir Tagelang nur daran denken und damit beschäftigt sind weiter und besser zu sein als unsere freunde und das spiel perfekt durchzuzocken !!
Was meint ihr dazu ?
Masasusu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2002, 17:54   #2
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd das mal nicht so pauschalisieren, denn es gibt viele gute Spiele in den verschiedensten Gernes. Nehmen wir mal Advance Wars z.B. das ist das GBA Game was ich länger als alle anderen gespielt habe, vorallem weil man es immer wieder spielen kann. Ein Rollenspiel ist nur das erste mal "richtig" gut. Nach dem 2. oder 3. mal werden sie auf dauer langweilig.

Geschmäcker sind verschieden, und daran kann man nichts ändern.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 17:55   #3
 
Registriert seit: 19.05.2002
Alter: 39

Dulatus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo deswegen hab ich mir den gba auch geholt, aufn handheld und den alten konsolen wie snes waren und sind rpgs die nummer eins. aufn pc kommen jetzt zwar auch immer mehr rpgs aber so mit echtzeitkämpfen und so einer super realistischen grafik will ich die garnet. ich liebe ff style schön 2d ein gutes kampfsystem mit vielen einfällen und eine packende story. was mich bis jetzt nur stört ist das die rpgs auf dem gba sehr kurz sind
Dulatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 18:04   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ne is schon klar..natürlich sind rpgs ungeschlagen im spielegenre!
bei mir stehen sie jedenfalls mega hoch im kurs
und das werden sie auch für immer!
RPGS FOREVER
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 18:05   #5
 
Registriert seit: 05.12.2002

Masasusu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Fisheye
jo deswegen hab ich mir den gba auch geholt, aufn handheld und den alten konsolen wie snes waren und sind rpgs die nummer eins. aufn pc kommen jetzt zwar auch immer mehr rpgs aber so mit echtzeitkämpfen und so einer super realistischen grafik will ich die garnet. ich liebe ff style schön 2d ein gutes kampfsystem mit vielen einfällen und eine packende story. was mich bis jetzt nur stört ist das die rpgs auf dem gba sehr kurz sind
Genau der Typ hat Ahnung !!!
Masasusu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 18:41   #6
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Marlon Taddigs
Genau der Typ hat Ahnung !!!
Schon wieder gespammt...

Aber was RPGs angeht, sie sind auch mein Lieblingsgenre. Ich hab an keinem Spiel so lang gesessen wie GS...
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 19:30   #7
 
Registriert seit: 13.12.2002
Alter: 34

crazydawg1004 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

-.- löl is doch absolut geschmackssache. s gibt au leutz die hassen rpgs un finden dafuer jumpn n run am besten, ... !
hmm rpgs sind ganz ok. aber wie gesagt geschmackssache(also ansichtssachen
crazydawg1004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 21:50   #8
 
Registriert seit: 19.05.2002
Alter: 39

Dulatus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

stimmt jump n runs sind aufn handheld natürlich auch gut, aber ego shooter usw sollten lieber aufn pc oder den dicken konsolen entwickelt werden. aber du hast an Gs bis jetzt am längsten gesessen ? also Gs ist eines der kürzesten rpgs die ich kenne, auch wie oben gesagt mein kritikpunkt bei gba rpgs einfach zu kurz. die sollen richtig dick ausholen so mit epischen gut gegen böse mit vielen chars die ihre herkunft verschleiert halten und vielen geheimnissen, die man nur erkennt wenn man wirklich in der story ist und in die welt eintaucht. eigentlich FF 6.

Man Square Soft remaked FF6 für den GBA
Dulatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 18:29   #9
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn du in golden sun nur einen kritikpunkt erkennst, (die zeit) dan hohl dir Golden Sun2.
wie wir ja alle wissen ist es 3 mal so groß!
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 18:42   #10
 
Registriert seit: 20.11.2002
Alter: 33

0815 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ihr mich fragt, ich find Rollenspiele und Strategiespiele die absolut BESTEN. Wobei Renn und Shootergames auch nicht schlecht sind.
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 19:34   #11
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

@Replikator:
Naja, 3mal so groß ist übertrieben, zumal es vom Speicher her "nur" doppelt so groß (16 MB statt 8 MB) ist.
Ich hatte beim ersten Durchspielen für GS2 36 Std gebraucht (ziemlich genau doppelt so lang wie GS1)
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 00:19   #12
 
Registriert seit: 16.03.2002

smiler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finde rollenspiele zum kotzen ! :kotz: so das war meine meinung ...toll was ?
smiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 09:31   #13
 
Registriert seit: 06.11.2002
Alter: 31

Sam Fisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sam Fisher eine Nachricht über ICQ schicken Sam Fisher eine Nachricht über AIM schicken Sam Fisher eine Nachricht über MSN schicken Sam Fisher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es kommt drauf an welche Rollenspiele man spielt und ob man überhaupt welche mag.

Ich z.B. liebe Secret of Mana !!!!Aber mein Freund findet es scheiße!!
Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 11:17   #14
Scenic
Gast
 


Standard

Ich für meinen gaschmack finde rollen spiele auch ambesten aber es gibt ja auch andere spiele die sao gut sein können.
Aber bis jetzt siecht es ja so aus
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 12:01   #15
 
Registriert seit: 19.05.2002
Alter: 39

Dulatus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja gs 2 muss ich mir ja holen ^^ ich will ja wissen wie es weiter geht. und die kleinen rätzel ab und zu fand ich auch sopaßig also nichts gegen gs, nur ein ff ist oft mehr düster angesiedelt so mysteriös, was meiner meinung nach mehr spannung ins rpg bringt, auch wenn ein rpg chars hat von denen man nur wenig erfährt und nur durch viele geheimnisse auf seine vergangenheit stösst wie shadow bei ff6, ich liebe den kerl
Dulatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 12:05   #16
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die einzisgsten RPG's die ich bislang hatte, waren
Pokémon Rote und Silberne Edition und Golden Sun.
Für den Preis, finde ich bieten diese Spiele vielmehr
Lagzeitspaß als irgendwelche Rennspiele oder eben Egoshooter.
Egoshooter kann man immer mal zwischendurch spielen, wenn man allerdings einmal mit einem Rollenspiel begonnen hat, kann man frühestens nach einer halben Stunde aufhören.
Ich warte noch auf GS 2, Pokémon Adv., Magical Vacation und Lufia Gaiden.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 12:10   #17
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich finde die gestaltung von Golden sun`s Umgebung echt klasse.
Wenn man mal sich die stadt in gs1 "Xian" genau ankuckt.
Alles bewegt sich wind, das wasser plätschert vor deine Füsse, und die Tropfen, die von den noch feuchten Palmenblätern hinunterfallen, brechen sich mit den ersten sonnentraheln in dem japanischen Tempel, und erzeugen einen wahrhaft fahrbenfrohen Regenbogen...
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 14:13   #18
 
Registriert seit: 12.11.2001

Thunder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Rollenspiele sind für mich das beste Genre , weil man lange spielen kann und es nicht zu schwer werden kann.Bei manchen Spielen kommt man an bestimmten Stellen nicht weiter egal wie oft man es versucht , bei RPGs kann man eine Weile trainieren und kommt dann weiter, das finde ich besser.
Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 15:07   #19
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 31

Advancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Rollenspiele sind einfach genial.
Für mich bietet kein anderes Spiel so viel Unterhaltung.
Die Langzeitmotivation ist sehr hoch, wenn man versucht noch irgendwelche Magien zu erlernen, oder ein seltenes Schwert zu ergattern.
Wenn man bedenkt wie lange ich in Golden Sun versucht habe die geheimen Gegenstände zu finden und dann noch alle Psynergien zu erlernen.
UNd das Beste ist wirklich, dass wenn man nicht weiterkommt einfach ein bisschen trainieren muss oder eine besssere Ausrüstung kaufen.
Advancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 21:06   #20
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Rollenspiele rulen!!! Aber nur die alten, vor allem die auf dem SNES. Verdammt ich liebe diese Spiele und(wie oben auch im Ansatz erwähnt) wäre es einfach das höchste der Gefühle, wenn den mal die richtig guten Spiele(halt die Old-School-RPGs) auf dem GBA umgesetzt werden würden, und nicht dieser ganze Marioschrott. Die neuen Rollenspiele(vor allem GS) sind leider nciht ansatzweise so gut wie die der SNES oder auch schon NES-Generation. Jeder der das Gegenteil behauptet hat wahrscheinlich noch nie solch alte Spiele(obwohl, was sind schon 10 Jahre?) gespielt.
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mass Effect 360 Fan Spiele (Xbox 360) 214 06.03.2010 20:12
Rollenspiele sir_auron Spiele (PSP) 578 20.08.2006 18:00
Schlagen, Prügeln....... Hwoarang Sonstiges 162 12.06.2006 12:46
Rollenspiele general dan Hilfe (PSP) 4 20.04.2005 15:46
Sega - Die Firma die bigN schlagen wird! Advance Wars-Freak Spiele (GBA) 23 10.06.2002 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231