PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2002, 20:08   #1
 
Registriert seit: 03.12.2002

Jonny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich GBA bekommt (zu?) starke Konkurenz!!!!

Durch den Red Jade (Nokias Handheld lasse ich mal bewusst weg) bekommt der GBA (leider) stake Konkurenz.
Wird der GBA wohl noch 2 bis 3 Jahre durchhalten?
Was meint ihr?

Ich finds SCHEIßE!


Jonny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2002, 20:09   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja wie mans nimmt konkurenz belebt eben das geschäft und ich denke das der gba uns noch viele viele jahre erhalten bleibt!da kannst du dir sicher sein
ich denke nicht das die konkurenz handhelds wie red jade und co jemals so gute games wie de gba haben werden.die können im kampf gegen nintendo fast schon einpacken!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 21:23   #3
 
Registriert seit: 15.11.2002
Alter: 36

ShadowReaver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ShadowReaver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*Hüstel*

Wird wohl das gleiche Schicksal ereilen wie die X-Box
Red Jade bekommt ja auch unterstüzung von Sega ...

PS: Reine Spekulation

PS²: Macht Ericson nicht auch'n Handheld?
ShadowReaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 21:27   #4
 
Registriert seit: 01.11.2002

Dieb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der GBA wird uns noch viele viele Jahre erhalten bleiben .....?
Nein das ganz bestimmt nicht...wachsende Konkurenz bedeutet bessere Konsollen, bessere Konsollen bedeuten, das Nintendeo neue Konsolen produzieren muss mit noch besserer Grafik und noch besseren spielen...sonst bleiben sie ja nicht die NR., tuen sie das nicht werden sie wohl oder über pleite gehen (ein bischen hart ausgedrückt) also bleib ihnen keine andere wahl als neue Konsolen zu produzieren..
Dieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:06   #5
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na hoffentlich bekommt der GBA mal gescheite Konkurrenz! Dann sinken vielleicht auch die Preise für die Spiele ... 50 Euro für ein neues Handheldspiel find ich schon happig.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:48   #6
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von R-Craven
Na hoffentlich bekommt der GBA mal gescheite Konkurrenz! Dann sinken vielleicht auch die Preise für die Spiele ... 50 Euro für ein neues Handheldspiel find ich schon happig.
Ich bin ganz deiner Meinung. Mal abwarten ob ein neuer Handheld kommt. Lassen wir uns überraschen!!

Frohe Weihnachten euch allen.
gruss
Dunklesglurak
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 10:51   #7
 
Registriert seit: 27.07.2002
Alter: 34

Mark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mich stört es nicht ,wenn ein neuer Handgeld kommt. um so besser ,dann kommt besser grafik etc. .
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 11:21   #8
Superpollution
Gast
 


Standard

Vor 10 Jahren hat sich schon der klassische GameBoy gegenüber seiner eindeutig stärkeren Konkurrenz deutlichst durchgesetzt - Das wird auch beim GBA so sein. Es ist unwahrscheinlich viel Wert wenn Nintendo draufsteht...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 11:31   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Vor 10 Jahren hat sich schon der klassische GameBoy gegenüber seiner eindeutig stärkeren Konkurrenz deutlichst durchgesetzt - Das wird auch beim GBA so sein. Es ist unwahrscheinlich viel Wert wenn Nintendo draufsteht...
Da muss ich dir recht geben. Viele sind einfach so fanatisch garnicht einsehen zu wollen das die konkurenz doch besser ist als das eigene produkt. Es muss eben was schönes wie Nintendo oder Sony draustehen. Sonst ist es ja müll.

Genau so wie man nicht einsehen kann das ein produkt von einer unbeliebten firma doch gut sein kann. z.B. die xbox. Die ist von MS also muss die böse sein.

Tja so spielt das leben der meist doch ziemlich komischen und dummen gesellschaft.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 13:21   #10
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die momentane ernstzunehmende Konkurrenz besteht ja nur aus irgendwelchen Mobiltelefonen mit intergrierten Spielen.

Ich möchte eine reine Spielekonsole, ohne viel technischen Schnick Schnack, auch wenn ich früher mal etwas anderes gesagt habe.

Technische Spielereien überdauern maximal ein halbes Jahr, dann gibt es etwas besseres.
Bei dem Game Boy kann man sich allerdings
sicher sein, dass dieser länger Bestand haben wird.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 09:29   #11
 
Registriert seit: 06.11.2002
Alter: 31

Sam Fisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sam Fisher eine Nachricht über ICQ schicken Sam Fisher eine Nachricht über AIM schicken Sam Fisher eine Nachricht über MSN schicken Sam Fisher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja da hat Dieb recht.
Aber Konkurenz belebt das Geschäft deswegen ist es auch gut das etwas neues kommt auch wenn ich es mir nicht hole :P
Der Gameboy wird sich wieder mal durchsetzen da bin ich mir sicher
Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 11:21   #12
Scenic
Gast
 


Standard

Das meine ich auch, auch wenn eine Konkurrenz erscheint, stirbt der gba noch lange nicht aus, denkt doch mall an Dreamkast alle meinten große Konkurenz und weg war sie dann !!
Ausserdem ist das für Nintendo ein Ansporn noch mehr hammer Handhelden raus zubringen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 11:50   #13
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Das meine ich auch, auch wenn eine Konkurrenz erscheint, stirbt der gba noch lange nicht aus,
Wenn du Konkurenz im Sinne von anderen Anbietern siehst, stimmt das auch.
Jedoh auf heimische Verbesserungen bezogen, wird die gba produktion früher oder später auch eingestellt.
Denk mal an den N64, neues Futter bekommt der seit der cg draußen ist auch nicht mehr.
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 11:54   #14
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist klar, aber ich habe keine Probleme damit mir einen "GBA 2" zu kaufen, wenn dieser auch abwärtskompatibel ist.
Eigentlich warte ich schon darauf.
Aber für den GBC erscheinen ja durchaus noch neue Titel.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 12:06   #15
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn es einen GBA 2 geben wird, ist der ganz bestimmt abwärtskompatibel.
Der nächste gba müste schon so leistungsstark wie der N64 werden.
Das wäre kein Problem.
Aber ich denke wir haben noch eine gewisse zeit vor uns mit dem gba.
Wenn man jetzt mal auf die tech demo von mario für den cube zurücksieht, mert man das der cube noch unheimliches potenzial hat, wäre nicht auszuschließen dass, das der gba auch hat!
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 12:09   #16
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das stimmt, aber oft kommt es ja nicht auf die Leistung an, sondern einfach, dass wieder etwas neues rauskommt.
Als der GBA eingeführt wurde, wurden auch die meisten GBA's verkauft (oder?).
Die Japaner, denke ich, wollen einfach etwas neues haben. Irgendwann erregt eine Konsole kein Aufsehen mehr, und ich glaube an diesem Punkt ist der GBA angelangt.
Es muß bald (in ein, zwei Jahren) etwas neues her.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 12:13   #17
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Es muß bald (in ein, zwei Jahren) etwas neues her.
1 oder 2 Jahre sind in unserer Wissengesellschaft verdamt viel!
An 2 jahre habe ich ungefehr gedacht, das stimmt schon.
Aber man muss jetzt mal die Endwicklung vom Start des gba bis jetzt vergleichen.
Peketeers erstaunt uns noch immer.
_______________________________________

Hier ein interview Ausschnitt mit Miyamoto, über spiele für den cube in der zulunft!
(englisch)

Frage
Zitat:
Final question: now that Zelda -- what will no doubt be one of GameCube's biggest releases ever -- is completed, do you think you'll have anything this big again for GameCube? Do you have other products with this high production going on in the background?
Antwort
Zitat:
Miyamoto-san: When it comes to big titles, I realize we haven't talked a lot about this in the U.S. or overseas, but of course we have a lot of big titles coming for the GameCube. I think you can expect some big announcements coming from us in the future.
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Konkurenz für Nintendos DS Iceman Spiele (Nintendo DS) 51 19.12.2004 09:07
SONY ERICSSON Konkurenz?? plinte cel!! Sonic7 Sonstiges (N-Gage) 22 08.08.2004 15:10
Starke Quartalszahlen für Nintendo sebby Sonstiges 0 28.07.2004 11:30
Bei welchem ausländischem Onlineshop bekommt man den GBA am günstigsten? walatus Hardware (GBA) 2 16.01.2003 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117