PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2003, 01:16   #1
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Goldsen Sun Spiel des Jahres?

Wie habt ihr denn dat geschafft Golden Sun zum Spiel des Jahr zu Wählen???
Ik dacht Metrtoid gewinnt
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2003, 01:18   #2
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 32

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nun ja, jeder hat nun mal seine eigene Meinung. Für mich ist keines der beiden SSPiele das Spiel des Jahres. Für mich ist es V-Rally 3. Man kann es ewig lang zocken, es wird nicht langweilig und die Grafim ist geil Metroid im Vergleich zu V-Rally 3 -->
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 09:12   #3
 
Registriert seit: 06.11.2002
Alter: 31

Sam Fisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sam Fisher eine Nachricht über ICQ schicken Sam Fisher eine Nachricht über AIM schicken Sam Fisher eine Nachricht über MSN schicken Sam Fisher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich verstehs auch net...als ich bei den Ergebnissen das letzte mal geguckt habe stand da MF als besten Soundtrack und jetzt ist es doch AI geworden
und viele mehr...
Aber man muss es GS einfach gönnen
Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 11:28   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WAASSS!?Golden sun und spiel des jahres?wie konnte denn nur so was peinliches passieren?also golden sun ist für mich ganz sicher der flop des jahres 2002 auf dem gba gewesen...und ahm die besten titel waren ja wohl in diesem jahr breath of fire 2 und metroid fusion.
bof ganz klar weil es ne fast doppelt so lange spielzeit hat wie golden sun und auch bessre charaktere und ne coolere story mit nebenquests...das alles gabs bei golden sun nicht!golden sun war vielleicht DIE grafikdemo des jahres auf dem gba aber sicher nicht das spiel des jahres.
und metroid ganz klar weil es in sachen atmosphäre und dauerspaß eines der top titel für den gba ist.ich glaub ne coolere und beklemendere sci fi atmosphäre bringt derzeit kein andres spiel so gut rüber.hätt ich doch bloss mit gevotet....grumll
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 11:32   #5
 
Registriert seit: 17.11.2002
Alter: 30

Der-GBAler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde GS hatt zurecht gewonnen. Die Grafik ist zwar nicht so gut wie V-Rally 3 aber ich find es trotzdem besser. Hätte aber auch geglaubt das MF besser abschneidet.
Der-GBAler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 11:35   #6
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

HAHA!
Golden Sun FLOP des Jahres?
Mann, das geht doch gar nicht, weil erstmal niemand erwartet hat wie gut es sein wird.
Ich frage mich bis heute, wie Metroid F eine so gute Bewertung bei der Grafik bekommen hat. Und was kann ein 2-D-Shooter schon richtig für eine Atmosphäre entwickeln?
Dafür, DASS es ein 2-D-Shooter ist, tut MF es ja ganz gut, aber sonst, ho-hum...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 11:39   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was findet ihr alle an gs so geil?gut ich fands anfangs auch geil bis ich es in 18 stunden durchhatte..ich hab nun mal mehr von dem spiel erwartet da anfangs gesagt wurde das es im mfang echt bis zu 40 stunden bieten soll!ausserdem sind die charaktere wie tote marionetten die keinerlei eigensinnigkeit haben das is bei bof anders.und das größte manko is in den kämpfen:wenn man einen gegner attackiert und dieser bei einem zug getötet wird die andren ihn aber trotzdem noch angreifen sollten dann greifen die nicht automatisch den nächsten gegner an sondern blocken ab..was soll denn der fuck?
zu metroid fusioN.na gut das spiel ist auch kurz sogar sehr kurz daür hat es ne geilere atmospähre und nen geileren sound und ne saugeile 2d grafik!metroid ist für mich ganz klar das game des jahres und golden sun der flop des jahres!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 11:40   #8
 
Registriert seit: 17.11.2002
Alter: 30

Der-GBAler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ürde ich aber nicht sagen MF ist einfach geil. Und gut Atmosphäre hat es auch.
Der-GBAler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 11:55   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@gbaler:wieso?ich hab doch gesagt das es das geilste game des jahres ist... und die amtospähre stimmt auch:zb war es doch total geil als sa-x plötzlich am anfang auftauchte und man ihre leeren weissen augen durchs visir sah..oder als man sa-x auf einem gang urplötzlich traf und man sich schnell verstecken musste..also wenn das keine gute atmospähre is dann weis ich auch ned mehr weiter...also sowas bot golden sun nicht das game bot nicht mal traurige szenen na gut metroid auch nicht abe breath of fire 2 als gants (oder wie der hieß) mutter von einer wand zerquetscht wurde um ihren sohn zu schützen..ist das niht traurig?
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 12:01   #10
 
Registriert seit: 17.11.2002
Alter: 30

Der-GBAler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich meinte nich dich sondern YasH, du hast nur geantwortet wo ich noch geschrieben habe.
Der-GBAler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 13:22   #11
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Metroid is viel geiler als gs!!!Man am Ende zum Beispiel musste Samus den Adam überreden das sie den SA-X töten darf und so!!!Die Steuerung is geil immer neue Fähigkeiten...und,und,und
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:28   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

damit hast du vollkommen recht p@sebe!
golden sun is totaler mül also wenn teil 2 nicht besser wird können die die serie für mich einstampfen..aber bof soll weite rleben und eine exklusive episode für gba bekommen das wär hammerfett!
und ein neuen metroid teil will ich auch haben für gba aber einen mit mindestens 10 stunden spieldauer...wär wie der himmel auf erden wenn big n sowas ankündigen würde.
auf einen neuen mario und zelda teil wart ich auch noch für gba aber nun ja...find es nur unerklrälich warum gs als bestes game 2002 gevotet wurde...dann wird das spiel des jahres 2003 bestimmt gs2 hä -_-
ps:und das spiel heißt Golden Sun und nicht Goldsen Sun
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:38   #13
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
golden sun is totaler mül also wenn teil 2 nicht besser wird können die die serie für mich einstampfen..
Mir ist es unbegreiflich wie ihr, da ihr doch auch menschen seid, glauben könnt Golden Sun wär schlecht?
Endweder seit ihr schlicht "unverformbar" und offen für nichts besseres, außer EURE games des jahres.
Oder ihr habt das game noch garnicht verfogt!
@gba Player: Deine Meinung hat sich bei Zelda für den GC auch geändert, und ich wette mit dir, das, wenn du (falls du noch nicht) Golden Sun durchspielst eine andere meinung haben wirst.
Im anderen sinne finde ich es einfach nur geil, der kompletten allgemeinheit den Rücken zu kehren um zu wiedersprechen! (den ein game wie gs, ist nicht leicht zu endkommen...)
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:44   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@replikator:ich muss dich etwas enttäuschen..ich habe mir golden sun gleich gekauft als es raus kam (keine ahnung wann das nochmal war) und ich hab es ne woche später oder so auch durchgehabt.also kann ich durchaus sagen das es scheiße war und breath of fire 2 hab ich auch durch und ich mag die serie einfach lieber weil die charas cooler sind und und und...

aber wenn die fortsetzung lost ages umfangreicher wird und so wie bof knapp 35 stunden spieldauer hat dann werd ichs mir auch zulegen.bei ezlda auf dem cube hab ich meine meinung geändert weil zelda zusammen mit metroid 2 der coolsten nitnedo serien sind wen nicht sogar die besten...und bisher waren alle zelda teile die ich gezockt habe cool
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:52   #15
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von gbaplayer
... weil die charas cooler sind und und und...
mach dir keine Sorgen... Felix ist garantiert viel cooler als Isaac... (bei Teil 2).
1. Sieht er besser (schöner ) aus
2. redet er in beiden Teilen kein einziges Wort, nur am Ende von Golden Sun 2, wenn der Hintergrund schwarz ist, Isaac redet in Golden Sun 2 extrem viel
3. Wie kannst du Ryu nur "cool" finden?
Fakt ist, dass er blaue Haare hat, uund häßlich ist.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:55   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@yash:ey bist du schwul oder was oder hasu tomaten auf den augen???
ich achte doch ned darauf ob die schon sind..ich finde das er auf artworks nun mal besser aussieht und seine fahäigkeiten auch geiler sind als die der golden sun bagage.
oder kann sich einer der golden sun recken in irgendwas verwandeln?ne kann niemand ausser am ende menardi und saturos das sind aber auch keine helden.nun ja an meiner meinung das breath of fire ne geilere serie ist als golden sun wird nie jemand was ändern können hehehehe
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 15:06   #17
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ach, streitet euch doch nicht um sonen firlefanz. die titel sind doch gewählt und nicht von einem einzelnen bestimmt worden. alfred hitchkock hat mal gesagt, dass man die qualität eines filmes nur an der zuschauerzahl messen kann. alles andere ist subjektiv. und was ist denn gegen wahlen zu sagen, demokratie, hurray.
was ich aber nicht begreifen kann ist, wie spiele wie mario world oder breath of fire in diese bewertungen einbezogen werden. das sind doch remakes, die vor jahren schon solche bewertungen hinter sich hatten. es wäre doch auch sehr merkwürdig gewesen, wenn E.T. zum besten film 2002 gewählt worden wäre, nur weil er nochmal in den kinos angelaufen ist, oder?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 15:53   #18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

ja MAnn jeder hat halt andere Vorlieben... die RPG Einsteiger die ausser GS noch kein einziges RPG gezockt haben finden halt Golden Sun am alleralleraller besten, für die gibbet kein besseres RPG und wird auch kein RPG kommen (sieht man ja an den loligen comments bei den news ) für die anderen isses MF, V-Rally 3 oder THPS 3
und für mich isses halt TO:TKoL

und noch kurz zu Golden Sun... es ist kein schlechtes RPG... aber es gibt sehr viele (sogar ältere mit schlechterer Grafik, mensch auf die Grafik kommt's doch nicht unbedingt an) viel bessere, bessere Story (gehört auch nicht viel dazu ) bessere Charas, bessere Atmosphäre UND die hören nicht einfach mittendrin auf Naja GoldenSun ist halt für Genre Einsteiger und ist auch extrem gehyped :/ (in jeder Ausgabe von Nintendos Propaganda-Heftchen stand was darüber >_< ) naja egal. Das Spiel des Jahres stellt halt nur die Meinung der PG-Leser dar, und dass viele von denen sich vom GS-hype mitreißen lassen, hat man doch schon früher im Forum und im Comment-Bereich festgestellt...
wahrscheinlich legen die halt keinen all' zu hohen Anspruch an ein RPG, muss halt nur schön aussehen *hehe*

und zum Thema beste Grafik: naja hmm... V-Rally hat halt die schönste 3D-Grafik auf'm GBA z.Z. nur gibbet auch da viele Clipping-Fehler :/ ich würd' den beste Grafik Award sogar GS gönnen... und 3D allein heißt noch nicht dass es gut ist ^_-
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 16:40   #19
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lolig? Nochn neues Wort!
Entweder es sollte logig heißen oder es kommt von *lol*...so viel dazu :brille:
natürlich kommt es von *lol* lässt sich doch aus dem Kontext erschliessen «Blitzratte»
@o-backe:
und das beleidigen von Usern lässt du in Zukunft sein, ja? gut ¬_¬
Es gibt nochn Spruch:
Die Mehrheit ist immer die Mehrheit der Dummen.

dann editiers doch
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 20:21   #20
mconuracikelli
Gast
 


Standard

Also ich finde beide Spiele gut!!!
Obwohl......äh......tja.......also............das ist so.........
Ich finde Golden Sun besser......
Aber ich finde Metroid Fusion besser als Golden Sun..........
Aber Golden Sun ist einfach besserer....
Naja egal!!!!
Beide Spiele sind geil und das ist gut so!!!!!!!!
Oder doch nicht????????
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Spiel des Jahres ? Satan Claus Allgemeines Spieleforum 347 17.02.2020 13:11
Spiel des Jahres 2002 Smile Spiele (GBA) 18 24.07.2002 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231