PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.06.2005, 18:53   #1
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard leichte RPG's

Also, wollte mir ein RPG Spiel zulegen.
Allerdings bin ich kein besonders begabter Gamer das heißt, die Rätsel sollten nicht schwer sein.
Außerdem sollte es nicht besonders den Grips anstrengen lassen.
Kennt da jemand ein leichtes RPG?

(Zelda Wind waker z.B. war mir etwas zu schwer. Ich habe fast die ganze Zeit eine Komplettlösung gebraucht. Und das macht mir auch nicht sehr viel Spaß, dauernd in der Komplettlösung rumzublättern, aber das ist ja nun ein GC SPiel und kein GBA. )
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2005, 19:02   #2
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, Breath of Fire II könnte dich interessierne, hat keine extrem schweren Rätsel und ist eines der besten RPGs für den GBA.

Wenns auch ein wenig in Richtung Strategie gehen darf, könnte ich dir auch noch Fire Emblem empfehlen. Allerdings ist das eher ein Strategie-Spiel ähnlich wie Advance Wars mit RPG-Elementen als umgekehrt.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:11   #3
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 31

DonVitoCorleone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonVitoCorleone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es gäbe da so:

Dokapon
Final Fantasy Dawn of Souls
DonVitoCorleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:35   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: leichte RPG's

Zitat:
Original von DuffyDuck
Also, wollte mir ein RPG Spiel zulegen.
Allerdings bin ich kein besonders begabter Gamer das heißt, die Rätsel sollten nicht schwer sein.
Außerdem sollte es nicht besonders den Grips anstrengen lassen.
Kennt da jemand ein leichtes RPG?

(Zelda Wind waker z.B. war mir etwas zu schwer. Ich habe fast die ganze Zeit eine Komplettlösung gebraucht. Und das macht mir auch nicht sehr viel Spaß, dauernd in der Komplettlösung rumzublättern, aber das ist ja nun ein GC SPiel und kein GBA. )
Naja, soooo schwer sind die Rätsel in modernen RPGs nicht...
Da du ja ein GBA Spiel suchst, empfehle ich dir Baldurs Gate - Dark Alliance. Das ist zwar kein RPG, sondern stumpfes Rumgekloppe, aber da gibt es im ganzen Spiel keine Rätsel
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:35   #5
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 31

Chaoslord hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Spontan würde mir dazu Golden Sun einfallen. Der erste Teil ist ziehmlich einfach, das dürfte man ohne Problem schaffen. Der zweite ist ein wenig schwieriger, den würde ich auch erst dann spielen wenn du den ersten durch hast.
Chaoslord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:38   #6
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Golden Sun ist eindeutig ein sehr einfaches RPG.
Etwas schwieriger wird Final Fantasy I, aber Final Fantasy II ist schon sehr schwer!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 21:13   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Chaoslord
Spontan würde mir dazu Golden Sun einfallen. Der erste Teil ist ziehmlich einfach, das dürfte man ohne Problem schaffen. Der zweite ist ein wenig schwieriger, den würde ich auch erst dann spielen wenn du den ersten durch hast.
Als RPG würd mir das auch als erstes einfallen. Ich mag die Spiele eigentlich nich und bin auch nich gerade "erfahren" darin, aber Golden Sun war schon ganz nett. Einzige Schwierigkeit könnte der Endgegner werden, wenn dir der Wind Waker zu schwer war.
Aber ansonsten kannste mit GS nix falsch machen, auch wenn RPG-Freaks meist anderer Meinung sind *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 12:13   #8
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also wenn du ein Spiel ohne Rätsel suchst dann ist GS eindeutig die falsche Lösung ich rate da zu Final Fantasy 1+2 (so gut wie keine Rätsel ) oder Breath of Fire I oder II ( sehr gute RPGs für den GBA und für Anfänger genau das richtige ).
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 12:24   #9
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn du einen freund mit gs kennst frag ihn mal ob du es mal antesten kannst . annsonnsten wenn du kein freund mit gb hast sich er kein GOLDEN SUN . Finalfantasy ist gut .
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 13:30   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd mit Golden Sun oder mit Breath of fire anfangen (egal welche Teile) Sie machen echt spaß und sind nicht zu schwer! Also genau richtig für dich!
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 16:23   #11
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gut, da haben sich eure Meinungen gespalten.
Ich hab mal zusammengefasst.

Breath of Fire : 3
Fire Emblem: 1
Final Fantasy 3
Golden Sun 5 (mit Supermariofan's stimme )

Leider habe ich keine Freunde, die GBA-RPG's haben. Die sind alle eher Jump 'n Run Fans.

Danke für die zahlreichen Antworten.
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 16:24   #12
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 27
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Golden Sun empfele ich
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 17:58   #13
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich finde das Lunar Legend sehr einfach ist ist. Es hat eine sehr schöne story und fast keine Rätsel und die Rätsel die es hat sind auch sehr easy. Was ich auch noch recht einfach finde ist Zelda the Minish Cap es hat zwar viele Rätsel aber ich finde die nicht schwer (ich bin auch ein RPG Profi vieleicht kommt mir das nicht so schwer vor ) Also wie gesagt als Anfänger ist Lunar Legend zu empfehlen.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 12:06   #14
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von LufiaSchwert
Also ich finde das Lunar Legend sehr einfach ist ist. Es hat eine sehr schöne story und fast keine Rätsel und die Rätsel die es hat sind auch sehr easy. Was ich auch noch recht einfach finde ist Zelda the Minish Cap es hat zwar viele Rätsel aber ich finde die nicht schwer (ich bin auch ein RPG Profi vieleicht kommt mir das nicht so schwer vor ) Also wie gesagt als Anfänger ist Lunar Legend zu empfehlen.
Ähm, wär nicht schlecht wenn man dazusagen würde, dass du das nicht bei uns im Handel bekommst, sondern nur in Amerika
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 12:59   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um was geht es in Lunar Legend
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 16:50   #16
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Ilomoga stimmt das hab ich vergessen zu erwähnen ^^"

@Sword in Lunar Legend geht es darum das du als Junge in einen Dorf lebst und dort ein schönes leben führst. Du träumst davon einmal ein Dragonmaster zu werden und um die Welt zu reisen. Eines Tages kommt ein magier der nicht viel älter ist als und träumt auch davon ein Dragonmaster zu werden. Er weiss das in deiner nähe ein Drache lebt der ihn dazu helfen kann ein Dragonmaster zu werden. Du schiesst dich mit ihn und ein paar anderen Freunden an und gehst los um auch den Drachen zu betet dich zu einen Dragonmaster zu werden.

Im spiel musst du durch die Welt Reisen und alle 4 Drachen findne die, dir kraft geben um ein Dragonmaster zu werden. Wärend deiner Reise werden aus Freunde Feinde und deine Freundin Luna wird entführt und du willst sie retten. Du findes viele neue Freunde und die Story hat einige Dramatische Punkte.

Ich finde für ein so einfaches spiel haben sich die entwickler sehr große mühe mit der story und der länge des spieles gemacht. Für Anfänger aber für Profis ist Lunar Legend ein Spiel was man spielen kann. Für Anfänger ist es nicht zu schwer und für Profis ist eine schöne Story dabei. Schade nur das es nicht bei uns raus gekommen ist aber mit etwas Englischerfahrung ist es kein problem es zu spielen.

Hier findes du auch den Test von plaetgamboy

Test zu Lunar Legend
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RPG's für DS DraKe_2k Spiele (Nintendo DS) 30 28.01.2005 03:11
RPG's auf Gamecube? Vivi GameCube 14 18.08.2004 20:51
Taktik-RPG's Grouch Spiele (GBA) 1 27.12.2003 15:10
16-bit RPG's Dragondancer Retro 16 04.01.2003 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231